Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

• Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

• Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

• Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Sind das Karten aus einem Auswärtsdauerkarten-Abo?
Laut Infobroschüre, die ich hier vorliegen habe, werden Auswärtskarten für das erste Auswärtsspiel (sollte es am ersten Spieltag sein, was ja der Fall ist) KOSTENFREI an die gesendet, die "Abholung" angekreuzt haben. Da bin ich auch mal gespannt, ob das so klappt...

Ist Abo und normal Abholung, also ich finde einfach nur Frech! Mach das mal bei ein paar Hundert Leuten, so kannst dir auch deinen Etat finanzieren!

Hatte jetzt Urlaub und da war das kein Problem mit den Bazi Karten aber dieser Verkaufsstart um 10 ist echt ne Frechheit, ich habe auf meiner Arbeit keinen Internetzugang und muß nun hoffen dass noch welche um 17.00 Uhr da sind...aber "da oben" denen habe ich mittlerweile dass Gefühl sind wir mittlerweile mal wieder ein wenig egaler geworden....traurig wenn man bedenkt was wir in der Vergangenheit alles mitgetragen haben....aber so ist es halt, die FCK Familie ist nicht mehr dass was sie mal war und HERZBLUT ist für die "da oben" nur ein Wort und mittel gewesen Geld in die leeren Kassen zu spülen...

Egal für was man Karten kaufen will, die Verkaufsstarts sind immer morgens, bei Eventim z.B. ist es immer um 9 Uhr. Die öffnen halt um 10 also ist es auch um 10. Ist das logisch!

Naja, man könnte auf Facebook wenigstens mal einen Verbesserungsvorschlag machen. Aber das Risiko gesperrt zu werden ist mir definitiv zu groß
default_icon_cool.gif

Dann mach doch einfach mal einen vernüftigen Vorschlag, wann ein Kartenverkauf beginn soll.

Ich denke der FCK will auf allen Wegen (Online, Ticket-Hotline, Vor-Ort) gleiche Bedingungen schaffen und jedem ermöglichen an Karten zu kommen. Ein Vorverkaufsbeginn um 19:00 Uhr heißt gleichzeitig, dass die Vorverkauffstellen länger offen sein müssen, dass sämtliche Mitarbeiter an der Telefonhotline erst ab 19:00 Uhr arbeiten und z.B. bei einer Arbeitszeit bis 22:00 Uhr statt 8 Stunden zur Bearbeitung nur 3 Stunden zur Verfügung stehen. Einen Vorverkaufsstart an die üblichen Geschäftszeiten zu koppeln ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit "abgehoben" zu tun. Oder öffnet eure Bank für euch regelmäßig nach 19:00 Uhr noch die Türen, ist die Post in eurem Ort zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr besetzt und lässt euch Sonntags Einschreiben abholen?

Bei allem Verständnis für einen momentanen Unmut aber diese ganze Angelgenheit driftet langsam aber sicher in meinen Augen in eine absolut lächerliche Ebene ab:

- Es wird sich beschwert bei FB, dass man für das Pokalspiel in Berlin auf viagogo kaufen müsse. Wobei gleichzeit noch 460 Tickets im Shop verfügbar sind und das Stadion mit einer Kapazität von 19.000 Zuschauern in 10 Leben nicht ausverkauft sein wird.

- Es wird sich beschwert, dass man Urlaub nehmen müsse, um zukünftig an Karten für Heimspiele zu kommen, was allerhöchstens für Dauerkarten-Besitzer zutrifft. Denn selbst das Spiel gegen den FC Bayern hat gezeigt, dass nicht einmal die 16.000 Vereinsmitglieder ihre Rechte vollständig in Anspruch nehmen und auch nach einer Woche nicht alle Karten verkauft waren, hier scheint nicht einmal im Durchschnitt jedes Mitglied eine Karte in Anspruch genommen zu haben. Beim Mainz-Spiel wird sich diese Situation sicherlich nicht umkehren.

- Das angeführte Spiel gegen Mainz05 war vergangenes Jahr nicht einmal ausverkauft gewesen, man hätte also selbst an der Tageskasse noch ein Ticket bekommen. Es wird auch dieses Jahr nicht so sein, dass nach dem Mitglieder-Verkauf keine Tickets mehr verfügbar sind. Bei allen anderen Spielen (außer Bayern, Mainz, Dortmund) wird die Situation noch deutlich entspannter sein (siehe aktuell z.B. Augsburg).

Irgendwann, wenn man das ganze immer weiter hochpotensiert und sich einfach in einen "Wahn" steigert,wird man sicher zum Schluss kommen, dass alles schlechter geworden ist und früher alles besser war. Bisher ist das System im Vergleich zum Vorgänger eigentlich um Längen transparenter und auch bedeutend fairer. Es verlangt nicht einmal (z.B. beim Bayern-Spiel), eine Festlegung zu Saisonbeginn, sondern in einem festdefinierten Zeitraum, in dem es sogar der DFL möglich sein sollte, die exakten Terminierungen festzulegen. Du darfst sogar mittlerweile per Lastschriftverfahren abbuchen lassen, wohingegen der FCK z.B. 1998/99 bei den CL-Spielen noch auf einem Blanko-Scheck(!) bestanden hat. Aber im Grunde habt ihr recht: Ohne einen zweiwöchigen Urlaub mit 12tägigem Camping-Aufenthalt vor den Kassenhäuschen ist es momentan schier unmöglich an Eintrittskarten zu kommen.

In diesem Sinne, gute Nacht!

...
Du darfst sogar mittlerweile per Lastschriftverfahren abbuchen lassen, wohingegen der FCK z.B. 1998/99 bei den CL-Spielen noch auf einem Blanko-Scheck(!) bestanden hat.

...
nur der vollstaendigkeit halber: es waren blanko-VERRECHNUNGS-schecks, die man frueher hinschickte ... aber ansonsten hast du sicherlich im grossen und ganzen recht

@eisbaer: auf der rechnung stehen bei mir 47 euro ... abgebucht wurde jedoch noch nichts ... insofern kann ich die fuenf euro zusaetzlich nicht bestaetigen, geb dir aber bescheid, wenn die buchung durch ist

Sehe es so wie redcity... es wird hier gerade einiges höher aufgehängt als es nötig ist... streng nach dem Motto: wenn wir keine Probleme haben... machen wir uns welche...

Letztendlich kann man doch sagen, dass der neue Shop ein großer Fortschritt gegenüber dem alten ist... er hat die größte Belastungsprobe der Saison schon zu seinem Start hinter sich gebracht: Das Spiel gegen die Bayern... und ich glaube, dass die Jungs und Mädels vom Ticketshop so langsam nen riesen Hals gegen die Planer der DFL haben... das zweite Mal hintereinander Bayern als einen der ersten Gegner... das heißt viel Arbeit in einer Situation in der sowieso schon alle Kapazitäten für den DK Verkauf gebraucht werden. Und dafür lief es ja recht gut, so wie ich das mitbekommen habe...

Das mit den Abbuchungsgebühren ist aber eine merkwürdige Sache, die Ihr mal mit Eurer Bank klären solltet, denn bei einem Großteil der Leute werden die nämlich nicht erhoben...

Natürlich ist nicht alles perfekt gelaufen, aber wer erwartet das denn bitte bei einem derartigen Aufwand, der im Moment dort betrieben wird... da passieren eben Fehler...

Ist Abo und normal Abholung, also ich finde einfach nur Frech! Mach das mal bei ein paar Hundert Leuten, so kannst dir auch deinen Etat finanzieren!

Naja, das is jetzt aber auch übertrieben. Da wird wohl kaum System dahinter sein, kann auch einfach ein Fehler passiert sein. Bei mir sinds 47 Euro für die ersten 3 Auswärtsspiele, abgebucht ist noch nichts, wird aber denke ich der richtige Betrag sein. Ist ja schon mal freundlich, dass einem die ersten 3 Tickets kostenfrei zugesandt wurden, wenn man Abholung ausgewählt hat.

Das mit den Abbuchungsgebühren ist aber eine merkwürdige Sache, die Ihr mal mit Eurer Bank klären solltet, denn bei einem Großteil der Leute werden die nämlich nicht erhoben...
Ich hab meine Bank seit letztem Jahr nicht gewechselt und letztes Jahr wurde auch nix abgebucht!

Naja, das is jetzt aber auch übertrieben. Da wird wohl kaum System dahinter sein, kann auch einfach ein Fehler passiert sein. Bei mir sinds 47 Euro für die ersten 3 Auswärtsspiele, abgebucht ist noch nichts, wird aber denke ich der richtige Betrag sein. Ist ja schon mal freundlich, dass einem die ersten 3 Tickets kostenfrei zugesandt wurden, wenn man Abholung ausgewählt hat.
Ich hätte auch kein Problem die Tickets abzuholen, aber wenn mir 2 mal Euro extra abgebucht werden, darf ich mich ja schon mal aufregen!

Klar, ich würd mich da auch ärgern. Aber sollte ja kein Problem sein, dass zu klären. Wollte damit nur sagen, dass dahinter sicherlich keine Absicht steckte.

Für das Spiel in Gladbach verkaufen die Fohlen schon Karten.

Ich werd wohl für den 5er Block neben dem Gästeblock Karten ordern, da das Gästekontigent für nicht DK Inhaber bzw. Nicht-Mitglieder nur schwer zu bekommen sein wird.

EDITH: Gekauft, Block 5, Plätze 37, 38
default_icon_smile.gif

Ist dieses Jahr eigentlich die komplette West durch Dauerkarten belegt? Selbst in den 4er Blöcken gab es jedenfalls um 9:55 Uhr keine Karten mehr, zumindest nicht im Onlineshop.

Ne Frage - meine Tickets fürs Bayern-Spiel wurden letzte Wochen von meinem Konto abgebucht, sind aber noch nicht da - werden die erst später verschickt?

Ne Frage - meine Tickets fürs Bayern-Spiel wurden letzte Wochen von meinem Konto abgebucht, sind aber noch nicht da - werden die erst später verschickt?

Viele haben die Tickets für das Spiel schon... aber da im Moment da wohl auch mit dem Versand der DKs die Hölle los sein dürfte würd ich mir noch keine Sorgen machen... Wenn diese Woche noch nix kommt würde ich dann vielleicht mal nachfragen...

Dacht ichs mir. Denke deswegen wollte man die DK auch ein wenig reduzieren. Ist ja aber leider nicht gelungen
default_wink.png

Naja, so ganz astrein ist das aber nicht gelaufen mit der Reduzierung.

N Freund von mir hat für sich noch ne zweite DK für die West bestellt und die auch bekommen. Zwar 10.4, aber besser als nix.

Naja, kann aber auch verstehen, dass man bestehenden Dauerkarteninhabern auch die Möglichkeit geben wollte sich eine weitere Karte zu sichern, wenn Familie oder Freunde mitkommen sollen. und wenn da jemand seine Karte nicht verlängert hat dann finde ich es gut, dass da eine weitere rausgegeben wurde...

Habs auch nicht kritisiert, ich finds auch ok. Ist ja quasi ein nicht-offizielles Vorkaufsrecht von DK-Inhabern auf neue DKs.

Nur reduzieren kannste so halt eher nicht.

Naja, so richtig reduziert werden sollte ja auch nicht...

wieviele waren das letztes Jahr? 27.xxx? Das war ja eher den Status Quo erhalten und schauen dass man ein bissel runter kommt... Wirklich Reduzierung sieht für mich anders aus....

Naja, so ganz astrein ist das aber nicht gelaufen mit der Reduzierung.
N Freund von mir hat für sich noch ne zweite DK für die West bestellt und die auch bekommen. Zwar 10.4, aber besser als nix.

Kenn den auch, ist halt nochmal ein Vorrecht für Premiumkunden und wie oben gesagt, durchaus ok so
default_wink.png

Gibt es noch Karten gegen Mainz?

Bei mir wird im Onlineshop angezeigt das keine Karten mehr vorhanden sind?

Es kann ja schlecht innerhalb dieser paar Stunden ausverkauft sein, war ja nicht mal gegen Bayern der Fall.

Gibt es noch Karten gegen Mainz?
Bei mir wird im Onlineshop angezeigt das keine Karten mehr vorhanden sind?

Es kann ja schlecht innerhalb dieser paar Stunden ausverkauft sein, war ja nicht mal gegen Bayern der Fall.

Es gibt noch massig Karten! Fast alle Blöcke auf der Süd sind noch zu haben...

siehe screenshot:

Anhang anzeigen 2827

Der Screenshot täuscht etwas. Um 10.15 Uhr gab's z.B. in 3.2. nur noch Einzelplätze.

ja gut... stimmt schon. natürlich sind die blöcke nicht alle noch voller freier plätze. aber das versteht sich ja denke ich von selbst.... es ging mir dabei nur darum zu zeigen, dass es alles andere als ausverkauft ist
default_smile.png

Danke für die Infos.

Nachdem ich die Seite neu geladen hatte habe ich gestern noch die Karten gekauft.

würde gerne nen Freund mit zum Mainzspiel nehmen.Bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer...kann also schon Karten für Mainz bestellen,

im Onlineshop siehts aus als wär das Spiel schon ausverkauft,stimmt das?

würde gerne nen Freund mit zum Mainzspiel nehmen.Bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer...kann also schon Karten für Mainz bestellen,
im Onlineshop siehts aus als wär das Spiel schon ausverkauft,stimmt das?

Des Problem hatte ich beim Mainzspiel häufiger, dass ichs z.B. nicht auswählen konnte oder keine freien Blöcke angezeigt bekam - musste mehrmals versuchen, auch mehrmals neu anmelden. Irgendwann hats geklappt.

ab wann kann man die karten für in gladbach bestellen? finde da im Ticketshop keine Info dazu.

wie immer... meist einen tag nachdem die karten beim fck eingegangen sind. da sie das meinem kenntnisstand nach noch nicht sind, kann dir hier vermutlich niemand weiterhelfen

Zurück
Oben