Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketkauf - Studentenrabatt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute,

ich hab mal vor wieder auf den Betze zu gehen, und zwar gegen Leverkusen.

Meint ihr es lohnt sich überhaupt ? Wird da was los sein aufm Betze oder eher tote Hose ?

Ich wollte mir und meinem Kumpel 2 Tickets im Netz bestellen. Wir sind beide Studenten, jedoch knapp über 25. Hab aber irgendwo gelesen das es nur unter 25 Jahren den Rabatt gibt, stimmt das ?

Wenn ich jetzt ne Studentenkarte hole...wird das eigentlich kontrolliert ? Da gibts doch nur so Automaten wo man die Karte einschiebt oder ? Oder muss der Ausweis vorgezeigt werden ?

Gruß

Hallo Leute,

Meint ihr es lohnt sich überhaupt ? Wird da was los sein aufm Betze oder eher tote Hose ?

Ich wollte mir und meinem Kumpel 2 Tickets im Netz bestellen. Wir sind beide Studenten, jedoch knapp über 25. Hab aber irgendwo gelesen das es nur unter 25 Jahren den Rabatt gibt, stimmt das ?

Wenn ich jetzt ne Studentenkarte hole...wird das eigentlich kontrolliert ? Da gibts doch nur so Automaten wo man die Karte einschiebt oder ? Oder muss der Ausweis vorgezeigt werden ?

Gruß
Nein, es wird nicht kontrolliert.

Nur um eine Karte zu bekommen, braucht man halt einen entsprechenden Ausweis, aber du könntest 80 sein und ne ermäßigte Karte haben, würde wohl niemand interessieren.

aso, muss man ne Kopie vom Ausweis hinfaxen damit dann die Tickets versendet werden können ?

Keine Angst, es wird genug Schönwetterfans geben, die wie du, zuuuufällig gegen LEV wieder auf den Berg gehen.

Entsprechend Scheiße wird dann wieder der Support, weil die Hälfte die Lieder ned kann. Fahnen sollen wieder runter, weil mer nix sehe kann, mer hat ja hier immerhin 12 Euro bezahlt. Wegen so Hanseln wird mer wieder mit Bier beschüttet und mit Pommes beworfen, usw. usw.

Hätten wir weiland gegen Köln verloren... hachja... 5000 Leute in der Oberliga gegen Pirmasens, guter Support, Fahnenschwenken kein Problem...

was hastn du fürn problem bubi ?

wenn du dich ausheulen willst, dann können wir uns gerne gegen leverkusen treffen.

Ist ja schon sehr verdächtig, dass du zuuufällig gegen den sportlich attraktivsten Gegner der Saison (sofern wir ned weiterkommen) "mal wieder" hoch gehst, wo se wieder alle aus ihre Löcher gekrochen kommen.

Kümmer Dich doch um Deinen eigenen Scheiß. Ich war früher schon aufm Betze, da wusste man noch nicht mal wer Deine Mutter wird.

Soll ich Dir jetzt detailiert den Grund erklären wieso ich ausgerechnet an diesem Tag, gegen diesen Gegner aufn Betze gehe ?

Stell Dir mal vor, es gibt noch wichtigere Sachen als den FCK, die vielleicht Vorrang haben, welche die Auswahl der Termine stark einschränken.... aber bissl weiträumiger denken ist wohl nicht Deines, gell ?

Dein Ding ist: Brootwoscht, Bier und Schalala....alles klar ! So Leute braucht das Land !

Nein, es wird nicht kontrolliert.
Nur um eine Karte zu bekommen, braucht man halt einen entsprechenden Ausweis, aber du könntest 80 sein und ne ermäßigte Karte haben, würde wohl niemand interessieren.

Und selbst wenn...Rentner bekommen auch ermäßigten Eintritt
default_wink.png

Genau, mein Ding ist, Bratwurst, Bier und Shalala, deshalb bin ich auch auf den meisten Heimspielen nüchtern und darum geh ich auch mal Samstags mittags en A-Jugend-Spiel sehn, wo es ja bekanntlich mit den vllt 30 andern anwesenden das geilste Shalala ganz Deutschlands gibt.

Und pardon, dass ich mir erlaubt habe, mich zu äußern, obwohl du schon viel früher aufm Betze warst, als ich. Ich war leider erst mit 5 gegen Dresden das erste mal oben, ist halt viel zu spät um da deiner Meinung mitreden zu können.

Junge, jetzt mal ganz locker bleiben. War es denn so schwer einfach was ganz normales zu antworten ? Hast Du wirklich nur den Bedarf in nem Thread rum zu frotzln ?

Du bist doch kein kleines Kind mehr, wenn ich doch ne Frage habe, egal wieso und weshalb ich genau das Spiel besuchen möchte, kann ich doch auch in nem "anonymen" Forum drauf hoffen, das einfach normale Antworten kommen und meine klitzekleinen Unklarheiten geklärt werden, oder ?

Gibt sonst nichts schlimmeres in Deinem Leben was Dich unglücklich macht ?

So weit kommts noch, dass sich Anhänger einer Mannschaft (und bitte klär mich nicht auf was Deiner Meinung nach ein Anhänger ist) gegenseitig dumm anmachen.

Hättest nur deine Frage gestellt, wärs ja schön und gut gewesen.

Aber:

Diese Zeile schreit doch gerade zu, kommentiert zu werden.

Das sind so typische Eventler-Fragen, so nachm Motto "Wann uff dere Kerwe nix los isch, geh ich nid hie".

Europameisterschaft, Massenhype, macht jeder mit, Autokorso, "Schlaaand" usw... FCK - Burghausen? Pff, geht ja keine Party.

Jetzt kommt Leverkusen, immerhin Bundesligaverein, da rennen wieder die Leute hoch, weil man will ja dabei sein, wenn was besonderes passieren könnte.

Nur wird mich, der eigentlich immer hoch geht, grad das Spiel ned reizen, weil die West wieder übervoll sein wird mit Leuten, die nur dem Event wegen hingehen und dann mehr Stunk machen, wie dass sie zum Support beitragen (Bier und Pommes werfen, weil ne Fahne eben im Blickfeld ist, oh Gott wie schlimm)

Und deine zwei Sätze lassen mir eben genau den Schluss zu, dass es bei dir eben in selbe Richtung gehen mag.

Sollt das ned der Fall sein, bitte ich um Verzeihung, aber die Erfahrung ist halt, auf dem Planeten laufen viel zu viel Eventler rum, da ist die Trefferquote eben sehr hoch.

Also, wenn mich etwas stört, ist es die Frage,ob es sich lohnt auf den Betze zu gehen. Ich will jetzt hier keine unnötige Diskussion entfachen, denn das wäre einfach nur wertvolle Zeitvergeudung. Aber als Fan eines Vereins, stellt man sich doch erst gar nicht die Frage, ob es sich lohnt zu seinem Verein, seiner großen Liebe zu gehen. Da geht man doch, jetzt bei dir mal ausgenommen, da du wohl terminliche Schwierigkeiten in der Regel hast, normalerweise hin, weil man sich dort hingezogen fühlt. Also lohnen tut es sich garantiert, diese Frage brauchst du dir nicht zu stellen. Ob die Stimmung tote Hose sein wird, das hängt von allen hier ab. Meiner Meinung nach, habe ich, so sehe ich das jedenfalls für mich, wenn ich mich in den Fanblock Westkurve stelle, eine gewisse Verantwortung mir gegenüber. Ich sehe mich verpflichtet mein Team so gut es geht zu supporten, sei es durch Fahnen, Doppelhalter, singen, klatschen, hüpfen etc....

Weil nur wenn ich wirklich alles gegeben habe, dann kann ich mich auch darüber aufregen, dass der FCK scheisse spielt und nix dabei rum kommt.

Leider gibt es aber in unserer riesigen Westkurve, viel zu viele Leute, die lieber das Spiel sich anschauen statt die Mannschaft anzufeuern. Auch weil es für die Westkure die billigsten Karten gibt, stehen so viele Leute einfach schweigend herum. Und so kann sich leider in Sachen Stimmung nichts verändern, wo ich meinem Vorredner in gewisser Weise schon recht geben muss. Als es damals am 18.Mai gegen Köln um die Existenz des Vereins ging, ja genau da, haben auch mal Leute, die sonst nie oder kaum das Team supporten, mal mitgemacht und deshalb war die Stimmung an diesem Tag auch mal richtig gut.

Aber viele denken, das dies dann genügt und man sich darauf ausruhen könnte, was leider der völlig falsche Weg ist.

Erzielen wir mal nicht gleich in der 3. Minute ein Tor, ist die Stimmung meist zum Gähnen. Leider hat sich auf dem Betze auch eine Art Erfolgfandenken entwickelt, nachdem wir jetzt einmal eine gute Saison gespielt haben und man es für nicht notwendig hält einfach mal zu helfen, um unsre Elf nach vorne zu peitschen und oben zu sehen.

Also, zieht gegen die Pillen aus Leverkusen alle an einem Strang und lasst uns die Sensation wahrmachen gegen unseren Angstgegner und momentanen 2. der Bundesliga und in die nächste Runde einziehen. Der Betze hat schon einige tolle Fußballfeste erlebt, lasst uns auch dieses zu einem machen. Dann müssen aber auch alle hundertprozent hinter unsrer Mannschaft stehen und alles geben.

Das sind so typische Eventler-Fragen, so nachm Motto "Wann uff dere Kerwe nix los isch, geh ich nid hie".

Europameisterschaft, Massenhype, macht jeder mit, Autokorso, "Schlaaand" usw... FCK - Burghausen? Pff, geht ja keine Party.

Jetzt kommt Leverkusen, immerhin Bundesligaverein, da rennen wieder die Leute hoch, weil man will ja dabei sein, wenn was besonderes passieren könnte.
Letzte Saison war ich gegen Augsburg und Aue oben, ist das schlecht genug um mich deinen Vorwürfen zu entziehen ?

Nur wird mich, der eigentlich immer hoch geht, grad das Spiel ned reizen, weil die West wieder übervoll sein wird mit Leuten, die nur dem Event wegen hingehen und dann mehr Stunk machen, wie dass sie zum Support beitragen (Bier und Pommes werfen, weil ne Fahne eben im Blickfeld ist, oh Gott wie schlimm)
Bezüglich Event hab ich ja oben schon was geschrieben... und woher willst du wissen ob ich fahnen hasse ? vielleicht war es ja das was mich als kleiner junger immer total fasziniert hat ?! ein fahnenmeer und bengalos...

nur weil dich mal paar satte leutz mit pommes beworfen haben, hast du nun so viel menschenkenntnis ?

Und deine zwei Sätze lassen mir eben genau den Schluss zu, dass es bei dir eben in selbe Richtung gehen mag.
hmm, falsch...aber mich hat ja keiner gefragt.

Sollt das ned der Fall sein, bitte ich um Verzeihung, aber die Erfahrung ist halt, auf dem Planeten laufen viel zu viel Eventler rum, da ist die Trefferquote eben sehr hoch.
Anscheinend nicht hoch genug. Ausserdem hast du bei all dem Theater nen kleinern Denkfehler. Ich frage noch "wird da was los sein"....was hab ich wohl damit gemeint ? meintest du ich frage nach fans die megaviel pommes werfen ?

Manchmal denke ich, dass Leute, die sich über Stimmung in Fußballstadien Gedanken machen, keinen eigenen Beruf haben, dem sie nachgehen könnten. Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Spieler auf dem Platz dem Wortlaut der Gesänge lauscht? Der hört höchstens ob es laut oder leise ist und selbst wenn Totenstille herrscht, kann er ja nicht seine Arbeit quittieren. Im Übrigen: PälzerBu, wenn du gerne dein Geld zum Fenster rauswirfst, weil du wegen einer Fahne nichts siehst, bitte schön.

Was soll denn überhaupt dieses Angemacht und diese Wortklauberei - wäre es nicht ausreichend gewesen, einfach seine Frage zu beantworten?

Also ich muss ehrlich sagen, ich find es eine absolute Sauerei was sich hier manche rausnehmen; frei nach dem Motto ich bin besserer Fan als andere.

Es ist doch jeden seine Sache wann und wie oft er ins Stadion geht.

Er hat nunmal eine ganz vernünftige Frage gestellt und wenn man dazu keine vernünftige Antwort geben kann, soll mans lassen!

Hätten wir weiland gegen Köln verloren... hachja... 5000 Leute in der Oberliga gegen Pirmasens, guter Support, Fahnenschwenken kein Problem...
Das kann nicht dein Ernst sein!?
default_icon_eek.gif
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif

Ist ja schon sehr verdächtig, dass du zuuufällig gegen den sportlich attraktivsten Gegner der Saison (sofern wir ned weiterkommen) "mal wieder" hoch gehst, wo se wieder alle aus ihre Löcher gekrochen kommen.
Und ne Menge Geld in die klammen Vereinskassen spülen...

Sicher war die Frage "ob es sich den lohne hochzugehen" bissel unglücklich, aber ein einfaches "Ein Besuch aufm Betze lohnt sich immer." hätte es doch auch getan, oder!? In diesem Sinne... NUR DER FCK!

Vielen Dank Euch beiden
default_wink.png
....

Ich frag mal noch eine Sache: Es steht in den AGBs das man auch per Lastschrift zahlen kann. Wenn ich jedoch Tickets buchen will, dann steht da nur Mastercard/Visa. Habe ich etwas übersehen oder gehts jetzt nurnoch mit Kreditkarte ?

Vielen Dank Euch beiden
default_wink.png
....

Ich frag mal noch eine Sache: Es steht in den AGBs das man auch per Lastschrift zahlen kann. Wenn ich jedoch Tickets buchen will, dann steht da nur Mastercard/Visa. Habe ich etwas übersehen oder gehts jetzt nurnoch mit Kreditkarte ?

Ruf doch einfach in der Geschäftsstelle an oder lass dir unter Kartenservice@fck.de helfen - Frau Vatter wird dir bestimmt helfen können.

Bestimmt auch mit der Frage ob es sich lohnt hochzugehen...

Manchmal denke ich, dass Leute, die sich über Stimmung in Fußballstadien Gedanken machen, keinen eigenen Beruf haben, dem sie nachgehen könnten. Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Spieler auf dem Platz dem Wortlaut der Gesänge lauscht? Der hört höchstens ob es laut oder leise ist und selbst wenn Totenstille herrscht, kann er ja nicht seine Arbeit quittieren. Im Übrigen: PälzerBu, wenn du gerne dein Geld zum Fenster rauswirfst, weil du wegen einer Fahne nichts siehst, bitte schön.
Was soll denn überhaupt dieses Angemacht und diese Wortklauberei - wäre es nicht ausreichend gewesen, einfach seine Frage zu beantworten?

Ganz abwegig ist diese Geschichte hier sicher nicht... denn JA es gibt Fans die "bessere" Fans sind als andere... JA es gibt Erfolgs- und Schönwetterfans von denen man das ganze Jahr nichts hört außer diversen unqualifizierten negativen Äußerungen und die dann im länger als 3-4 Wochen andauernden Erfolgsfall aus ihrem Loch gekrochen kommen und sich als "Fans" zu verkleiden. Wenn ich hier so etwas lesen muss wie "PälzerBu, wenn du gerne dein Geld zum Fenster rauswirfst, weil du wegen einer Fahne nichts siehst, bitte schön" dann wird mir schlecht... das iss ohne Worte normalerweise zu ignorieren... "Fans" die sich solche Gedanken überhaupt machen maßen sich hier einen Titel an der ihnen nicht im entferntesten zusteht... Amen!

denn JA es gibt Fans die "bessere" Fans sind als andere...

Sagt wer - du? Der FCK verdient an mir als Sitzplatz-Dauerkarteninhaber mehr Geld als an PälzerBu, das mal nebenbei. Ich behaupte, er ist einfach ein anderer Fan, weder besser noch schlechter.

"Fans" die sich solche Gedanken überhaupt machen maßen sich hier einen Titel an der ihnen nicht im entferntesten zusteht... Amen!

Wer bist du, zu bestimmen, wer Fan ist und wer nicht?

Ich glaube nicht, das es ( ohne für PfälzerBu sprechen zu wollen) in eine diskussion vom " good Fan/bad Fan" ausarten sollte. Wobei ich auch in mein Kissen beißen musste als ich "Stefan Kuntz`s" Aussage gelesen hab.

... ist EIGENTLICH ein schlag ins Gesicht für all jene, die Woche für woche ein stück Leben in diese kurve stecken, zu Hause oder Auswärts. Wer sich FCK Fan schimpft sollte dies eigentlich wissen.
Aber was ich nicht verstehe, warum wird hier zu jeder Furzfrage ein Thread eröffnet? EIN Anruf beim Verein und man bekommt direkt eine seriöse Antwort und kann sogar meistens seine Tickets noch dazu bestellen....

Vielen Dank Euch beiden
default_wink.png
....

Für den Fall das Du noch nicht angerufen hast, Die Lastschrift funktioniert nur bei registrierten Usern. Ansonsten MASTER oder VISA.

Frau Vatter heißt nicht mehr Frau Vatter
default_wink.png

Sie ist jetzt unter der Haube
default_wink.png

Seit wann denn? Ende Juli hat sie in ihrer Mail noch mit ihrem Nachnamen Vatter geantwortet. Nicht, dass es jetzt was zum Thema beitragen würde
default_wink.png

Ich zahl im FCK Ticketshop eigentlich immer per Lastschrift, bin allerdings dort auch registriert.

Ich glaube nicht, das es ( ohne für PfälzerBu sprechen zu wollen) in eine diskussion vom " good Fan/bad Fan" ausarten sollte. Wobei ich auch in mein Kissen beißen musste als ich "Stefan Kuntz`s" Aussage gelesen hab.
... ist EIGENTLICH ein schlag ins Gesicht für all jene, die Woche für woche ein stück Leben in diese kurve stecken, zu Hause oder Auswärts. Wer sich FCK Fan schimpft sollte dies eigentlich wissen.

Aber was ich nicht verstehe, warum wird hier zu jeder Furzfrage ein Thread eröffnet? EIN Anruf beim Verein und man bekommt direkt eine seriöse Antwort und kann sogar meistens seine Tickets noch dazu bestellen....

Jetzt fängt der auch noch damit an...

Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die Woche für Woche hingehen....man jetzt hör mal auf zu heulen. Langsam geht mir das beschissene Forum auf die Eier bzw. das was einige daraus machen. Wer sich FCK Fan schimpft muss dies und das wissen...dies und das machen....dies und das investieren....? Hey, wenn ich mich hier im Forum umschaue und mir den ganzen Rotz durchlese, dann will ich mich mittlerweile garnicht mehr FCK Fan nennen, nicht weil mir der FCK nicht mehr am Herzen liegen sollte, sondern weil ich mich schämen würde wenn man mich auf eine Ebene mit den "richtigen, guten Fans" stellen würde. Upps, hab ich nun auch meine eigenen Kriterien für "gute" und "schlechte" Fans erstellt ?
default_icon_rolleyes.gif

Ich wollt einfach nur .... ach Scheiß drauf. Bin doch net bekloppt, echt ! Du laberst das keine Furzthreads aufgemacht werden sollen !?! 90% der Beiträge hier in diesem Forum sind total fürn A****, aber das ist egal gell ? Und bei den 90% sind auch bestimmt ein haufen Antworten von Dir dabei.

Ich werd Euch hier nicht mehr zur Last fallen....nen Ticker hab ich auch auf anderen Portalen, meine saudummen Fragen kann ich ja jetzt an Frau Mudda Vatta sonst was richten, und wenn ich mich dumm anmachen lassen will, dann geh ich einfach mitm Lauterntrikot zum Waldhof.

PS: Trotzdem Danke für Deinen Tipp mit der Frau Vatter etc.

Jetzt fängt der auch noch damit an...
Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die Woche für Woche hingehen....man jetzt hör mal auf zu heulen. Langsam geht mir das beschissene Forum auf die Eier bzw. das was einige daraus machen. Wer sich FCK Fan schimpft muss dies und das wissen...dies und das machen....dies und das investieren....? Hey, wenn ich mich hier im Forum umschaue und mir den ganzen Rotz durchlese, dann will ich mich mittlerweile garnicht mehr FCK Fan nennen, nicht weil mir der FCK nicht mehr am Herzen liegen sollte, sondern weil ich mich schämen würde wenn man mich auf eine Ebene mit den "richtigen, guten Fans" stellen würde. Upps, hab ich nun auch meine eigenen Kriterien für "gute" und "schlechte" Fans erstellt ?
default_icon_rolleyes.gif

Ich wollt einfach nur .... ach Scheiß drauf. Bin doch net bekloppt, echt ! Du laberst das keine Furzthreads aufgemacht werden sollen !?! 90% der Beiträge hier in diesem Forum sind total fürn A****, aber das ist egal gell ? Und bei den 90% sind auch bestimmt ein haufen Antworten von Dir dabei.

Ich werd Euch hier nicht mehr zur Last fallen....nen Ticker hab ich auch auf anderen Portalen, meine saudummen Fragen kann ich ja jetzt an Frau Mudda Vatta sonst was richten, und wenn ich mich dumm anmachen lassen will, dann geh ich einfach mitm Lauterntrikot zum Waldhof.

PS: Trotzdem Danke für Deinen Tipp mit der Frau Vatter etc.

Du bist ein trauriger Geselle...
default_laugh.png

Zurück
Oben