Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thunderbird

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey Leute,

hab mir gestern Thunderbird aufn Rechner gemacht statt Outlook Express. Hab nur jetzt ein Problem:

Ich hab mehrere Konten eingestellt. U.a. GMX, den Server meiner Uni und noch einen weiteren. Es funktioniert auch fast alles Prima (versenden hakt oft, aber das hatt ich bei OE auch schon) NUR jetzt kommt das strange:

Bei dem einen Account kommt beim senden und empfangen zwar die Plingpling Nachricht, dass ich neue mails habe....aber die mails sind nicht da!

Nicht zu finden. Keine ungelesenen, nichts in den verschiedenen Ordnern.

Und was hab ich dann gemacht? Den OE wieder raufgeworfen
default_wink.png
Das solls ja eigentlich auch nicht sein.

Kann vlt jmd helfen?

Ich will nicht wieder zurück zu Mircrosoft müssen
default_biggrin.png

Danke schonmal!

wo isn da n spamordner?

ich seh da nur, dass verdächtige mails mit nem spamsymbol beschriftet werden, aber keinen ordner. bin ja nicht doof, da hab ich auch als erstes dran gedacht. aber finden tu ich keinen. und es is ja auch immer nur die post von dem einen account (ihr wisst schon von welchem
default_wink.png
)

edith: ok, es ist doch nicht nur der eine account hab ich grad bemerkt
default_wink.png

komischer weise, wenn ich mir von OE testmails schicke kommen die immer an. die von orschel oder von studiVZ kamen bisher aber noch nie an über den thunderbird. es plingt zwar, aber zu sehen ist keine eine email
default_sad.png

frage is zwar dumm, aber ich stell sie einfach mal
default_biggrin.png

drückst du auch auf abrufen? bei allen konnten?
default_biggrin.png
wenn thunderbird das automatisch macht, siehst du nur welche accounts neue emails enthalten, geladen werden sie aber nich (standardeinstellungen)

wie jetzt? ich dachte der ruft automatisch ab. muss ich dann nochmal abrufen drücken? daran könnts natürlich liegen. ich hör das pling und denk mir: hö? wo is die mail? und wenn ich se nicht finde lad ichs beim OE runter.

schickt mir mal ne mail zum testen
default_biggrin.png

ihr schlaubis, natürlich hab ich alle konten unter abrufen gesetzt. also ich weiß nicht. der sagt mir doch unten rechts in der statusanzeige: soundsoviele neue mails in lokalen ordnern. nur sind da keine.

@blind: ok, der ruft sie also nicht automatisch runter sondern kuckt nur wieviele oben liegen laut standarteinstellung. wo kann ich die ändern?

und wer programmiert so nen mist?!
default_smile.png

wie jetzt? ich dachte der ruft automatisch ab. muss ich dann nochmal abrufen drücken? daran könnts natürlich liegen. ich hör das pling und denk mir: hö? wo is die mail? und wenn ich se nicht finde lad ichs beim OE runter.
schickt mir mal ne mail zum testen
default_biggrin.png

Mit oder ohne Foto?
default_icon_mrgreen.gif

ich will bitte KEIN nacktbild von dir andy.

haste mir eine geschickt schon?

Die Nachricht wurde erfolgreich versendet!
default_icon_mrgreen.gif
Viel Spaß damit!

an die neue geheime!

na denn wart ich mal ab, biss ers automatisch runterläd, oder eben auch nicht.
default_sad.png

@blind: wo kann ich das denn einstellen?

unglaublich, das geht tatsächlich so!

er zeigt mir an: eine neue nachricht von andy und dann muss ichs nochmal extra runterladen. also bitte, wer zum geier programmiert so nen mist? das ist doch total unnütz!

so, und nu sagt mir noch wie ich das ändern kann, wenn mans ändern kann
default_biggrin.png

naja wenn du die email nicht bekommen würdest, würdest du was verpassen!
default_icon_mrgreen.gif

natürlich. du hast ja auch unschlau den titel des links gelassen, ich wusste also das n bild von ner oma kommt
default_wink.png

du musst extra drücken zum DL wenn nen file kommt ?

bei mir wirds direkt geladen
default_biggrin.png

ich denk echt grad ich bin doof. ich find ums verrecken nicht diese einstellung!

*hust* da war outlook übersichtlicher
default_wink.png

Frage: Wie bekomm ich meine gesicherten Mails (Anwendungsdaten von Windows XP) wieder in Windows Vista (Business) eingepflegt? Bei XP hat es ja immer wunderbar geklappt, wenn man einfach den Ordner Thunderbird bei den Anwendungsdaten ersetzt hat... Dass der Pfad nun C:\Users\{username}\AppData ist weiss ich, funktioniert nur leider nich mehr.

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben