Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

threads closen bei kritik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der Forderung nach Schließung des Ouattara-Threads ging es doch überhaupt nicht darum, die Meinungsfreiheit des Threaderöffners einzuschränken. Vielmehr wurde da schon bereits in zwei anderen Threads über die Qualitäten von Moussa kontrovers diskutiert, so dass kein Anlass bestand, noch einen weiteren Schauplatz zu eröffnen, an dem dann parallel noch mal das Gleiche diskutiert wird.

In diesem speziellen Fall war die Threaderöffnung ganz offensichtlich nur auf Stimmungsmache aus, wie der Titel schon nahelegt. Eine Diskussionsgrundlage war das Eingangsstatement ganz sicher nicht und hätte problemlos in die schon bestehenden threads gepostet werden können. Aber leider ist es kein Einzelfall, dass einige Wichtigtuer extra Threads eröffnen, um ihre Provokationen oder auch nur Banalitäten unter die Leute zu bringen.

Die sinnlose Thread-Eröffnungen sind ein anderes Thema. Dass zu viele aufgemacht werden, ist ganz offensichtlich.

Die Frage hier scheint mir zu sein, wie weit Spieler oder Funktionäre kritisiert werden dürfen. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.

Ich meine, im Umgang mit Spielern sollten die gleichen Maßstäbe gelten, wie im Umgang der Forumsmitglieder untereinander. Konstruktive, unpolemische und nicht verletzende Kritik muss erlaubt sein. Also ich muss schreiben dürfen, dass Schönheim bei beiden Auswärtsniederlagen nicht schuldlos war. Oder dass Demai mit seinem blöden Gemecker an der Niederlage in Rostock großen Anteil hat. Oder dass drei Tore in vier Spielen nicht gerade dafür sprechen, dass wir den besten Sturm der Liga haben. Das ist nicht vereinsschädigend. Schon gar nicht, wenn jeder, der anderer Meinung ist, die auch schreiben kann.

Die Frage hier scheint mir zu sein, wie weit Spieler oder Funktionäre kritisiert werden dürfen. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.

Das seh ich gar nicht so, und der Inhalt fast aller threads gibt mir recht - wo du hinguckst, wird gleichermassen gelobt wie kritisiert und über Lob und Kritik dann wieder heftig diskutiert - und so soll es ja auch sein! Deswegen wurde noch kein thread geschlossen! Hat irgendjemand dem User Südwest Ludwigshafen verboten, seine Meinung zu Ouattara zu posten? Nein, sondern es wurde lediglich (m.M. nach zu recht) gefordert, einen überflüssigen thread zu schließen, was doc dankenswerterweise getan hat.

Nochmal - über Ouattara wurde heftig kontrovers diskutiert, der thread war offen und konnte von jedem genutzt werden - für nen neuen thread bestand keinerlei Notwendigkeit.

Es ging mir um die Posts von FFF und doc. Da kommen Worte wie vereinsschädigend vor oder die Frage, welche Posts dem Verein nützen und welche schaden. Wer um Himmels willen soll das im Einzelfall entscheiden?

ich bezweifle jetzt einfach mal, dass engel aus dem tief nicht rausgekommen ist, wegen einem forum. evt. war er ja auch selbst dran schuld? sicher haben die fans, bzw. die pfife und meckerein im stadion dazubeigetragen, aber da jetzt das beispiel engel zu nennen find ich nicht richtig.

und bei skela-drauf-thread hat ja auch keiner was gesagt..

ich bezweifle jetzt einfach mal, dass engel aus dem tief nicht rausgekommen ist, wegen einem forum. evt. war er ja auch selbst dran schuld? sicher haben die fans, bzw. die pfife und meckerein im stadion dazubeigetragen, aber da jetzt das beispiel engel zu nennen find ich nicht richtig.
und bei skela-drauf-thread hat ja auch keiner was gesagt..

Stimmt, zur Skela-Hetze hab ich nichts gesagt. Aber ich fand sie ziemlich widerlich. Daher hab ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligt.

Ich glaube echt, hier laufen einige mit geschlossenen Augen durchs Forum.

<span>
Hallo!
</span>

Es wird in 2 (!!!) Threads im Profiforum über die Leistungen von Spielern gesprochen - da kann kritisiert, gelobt und diskutiert werden.

Das sind der jeweilige Spieltagsthread und der Teufel-des-Spiels-Thread.

Solche "Pranger"-Threads, wie "XY nicht bundesligatauglich!" sind überflüssig und haben nicht zu tun mit kritik. Solche Sprüche sind asozial, weil nicht differenziert.

Wer hier von Zensur spricht, hat entweder die beiden Threads übersehen (und sollte seine Meinung revidieren), oder er will hier nur rumstänkern.

Auf die zweite Gruppe kann ich hier gerne verzichten.

Ich glaube echt, hier laufen einige mit geschlossenen Augen durchs Forum.

<span>
Hallo!
</span>

Es wird in 2 (!!!) Threads im Profiforum über die Leistungen von Spielern gesprochen - da kann kritisiert, gelobt und diskutiert werden.

Das sind der jeweilige Spieltagsthread und der Teufel-des-Spiels-Thread.

Solche "Pranger"-Threads, wie "XY nicht bundesligatauglich!" sind überflüssig und haben nicht zu tun mit kritik. Solche Sprüche sind asozial, weil nicht differenziert.

Wer hier von Zensur spricht, hat entweder die beiden Threads übersehen (und sollte seine Meinung revidieren), oder er will hier nur rumstänkern.

Auf die zweite Gruppe kann ich hier gerne verzichten.

Ich verziehe mich dann mal.
default_laugh.png

Es werden aber doch auch Lobes-Threads erlaubt, oder? Dann muss das Gegenteil auch erlaubt sein.

default_laugh.png

Es werden aber doch auch Lobes-Threads erlaubt, oder? Dann muss das Gegenteil auch erlaubt sein.
Jop so schauts aus. Fand es gestern auch nicht ok, wie manche wieder rumgehackt haben. Im Fall camt war ich da auch was hart, aber ich glaube das ist ein Fall für sich. Ansonsten werden hier user zu schnell angeprangert.

default_laugh.png

Find ich persönlich auch überflüssig.

Solche Threads sind auf jeden Fall deutlich seltener!

Der letzte war, glaube ich, der "Danke Halil"-Thread.

Diesen fand ich angebracht, weil der Spieler gegengen ist.

Aber wenn jetzt ein thread eröffnet würde: "XY unser nächster Torschützenkönig und Nationalspieler, wird uns zum Aufstieg schießen!", dann wäre ich auch klar dagegen.

Wie schon zig mal gesagt, man kann seine Meinung im Teufel-des Spiels-Thread verkünden und diskutieren kann man da auch.

Ebenso, wie dies im Spieltagsthread geschieht.

Wir können doch nicht nach jedem Spiel 14 Spielerthreads eröffnen (überspitzt formuliert)!

Find ich persönlich auch überflüssig.
Solche Threads sind auf jeden Fall deutlich seltener!

Der letzte war, glaube ich, der "Danke Halil"-Thread.

Diesen fand ich angebracht, weil der Spieler gegengen ist.

Aber wenn jetzt ein thread eröffnet würde: "XY unser nächster Torschützenkönig und Nationalspieler, wird uns zum Aufstieg schießen!", dann wäre ich auch klar dagegen.

Wie schon zig mal gesagt, man kann seine Meinung im Teufel-des Spiels-Thread verkünden und diskutieren kann man da auch.

Ebenso, wie dies im Spieltagsthread geschieht.

Wir können doch nicht nach jedem Spiel 14 Spielerthreads eröffnen (überspitzt formuliert)!

Ich empfinde viele Threads auch als überflüssig, aber dann lese ich sie mir einfach nicht durch.
default_wink.png

Ich empfinde viele Threads auch als überflüssig, aber dann lese ich sie mir einfach nicht durch.
default_wink.png

Das tue ich auch nicht. Aber als Mod kann ich das Schließen des Threads nachvollziehen und unterstütze es auch.

Das Kritik an Spielern verboten sei und zensiert würde ist absolut lächerlich.

Was mir in diesem Thread (zu Ouattara) auch auf die Nerven gegangen ist, sind die Provokationen einiger User.

Ich habe mich vor zwei Tagen im Forum von SPIEGEL-online angemeldet und schnell festgestellt: Da weht ein viel rauherer Wind. Threads kann nur der Admin erstellen, jeder Beitrag muss erst die Moderatoren-Hürde passieren und wird u.U. erst mit erheblicher Verzögerung, chronologisch falsch oder eben gar nicht eingestellt. Zwei meiner sechs Beiträge blieben an dieser Hürde hängen, obwohl ich nicht glaube, gegen Forums-Regeln verstoßen oder mich sonst irgendwie daneben benommen zu haben.

Meine diesbezügliche Anfrage beim Admin wurde wie folgt beantwortet:"Sehr geehrter Herr (?),wenn die Moderation der Ansicht ist, dass bestimmte Beiträge dem Thema bzw. der Atmoshäre der Debatte nicht zurtäglich sind, so werden diese Beiträge nicht freigeschaltet.

Mit freundlichem Gruß"

Was ich damit sagen will? Wir sollten meiner Meinung nach die Freiheit dieses Forums nicht einschränken, aber umso mehr ist jeder einzelne User gefordert, mit dieser Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen. Es wäre schade, wenn aufgrund der Unvernunft einiger Weniger, die Möglichkeit eines unkomplizierten und offenen Meinungs- und Informationsaustausches beschnitten würde.

Hugh!

Ich habe mich vor zwei Tagen im Forum von SPIEGEL-online angemeldet und schnell festgestellt: Da weht ein viel rauherer Wind. Threads kann nur der Admin erstellen, jeder Beitrag muss erst die Moderatoren-Hürde passieren und wird u.U. erst mit erheblicher Verzögerung, chronologisch falsch oder eben gar nicht eingestellt. Zwei meiner sechs Beiträge blieben an dieser Hürde hängen, obwohl ich nicht glaube, gegen Forums-Regeln verstoßen oder mich sonst irgendwie daneben benommen zu haben.
Meine diesbezügliche Anfrage beim Admin wurde wie folgt beantwortet:"Sehr geehrter Herr (?),wenn die Moderation der Ansicht ist, dass bestimmte Beiträge dem Thema bzw. der Atmoshäre der Debatte nicht zurtäglich sind, so werden diese Beiträge nicht freigeschaltet.

Mit freundlichem Gruß"

Was ich damit sagen will? Wir sollten meiner Meinung nach die Freiheit dieses Forums nicht einschränken, aber umso mehr ist jeder einzelne User gefordert, mit dieser Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen. Es wäre schade, wenn aufgrund der Unvernunft einiger Weniger, die Möglichkeit eines unkomplizierten und offenen Meinungs- und Informationsaustausches beschnitten würde.

Hugh!

ist das beim spiegel tatsächlich so? find ich ziemlich krass und spricht nicht für dieses forum.

ist das beim spiegel tatsächlich so? find ich ziemlich krass und spricht nicht für dieses forum.

In der Tat! Hat mich auch erstaunt und enttäuscht. Wobei womöglich eine gewisse Reglementierung in sehr großen Foren notwendig sein kann - das sollte aber kein Freibrief für Moderatoren-Willkür sein...

Die sinnlose Thread-Eröffnungen sind ein anderes Thema. Dass zu viele aufgemacht werden, ist ganz offensichtlich.

Ich meine, im Umgang mit Spielern sollten die gleichen Maßstäbe gelten, wie im Umgang der Forumsmitglieder untereinander. Konstruktive, unpolemische und nicht verletzende Kritik muss erlaubt sein. Also ich muss schreiben dürfen, dass Schönheim bei beiden Auswärtsniederlagen nicht schuldlos war. Oder dass Demai mit seinem blöden Gemecker an der Niederlage in Rostock großen Anteil hat. Oder dass drei Tore in vier Spielen nicht gerade dafür sprechen, dass wir den besten Sturm der Liga haben. Das ist nicht vereinsschädigend. Schon gar nicht, wenn jeder, der anderer Meinung ist, die auch schreiben kann.

Klinge und TAin haben das schon sehr gut erläutert.

es hat doch hier keiner was dagegen, wenn man sachliche kritik an spielern äussert (dafür nutzt man dann am besten den spielethread), mach ich doch auch nur muss man dafür nicht solche "hetz-threads" öffnen.

Taeusche ich mich oder bekommen wir hier langsam ein Prima-Donnen-Gehabe in diesem Forum ?

Manche Diskussionen kommen mir vor, wie das beleidigte Verhalten eine Kindes, dass sein Spielzeug nicht bekommt.

Es waere nuetzlich wenn sich der ein oder andere nicht so wichtig nehmen und die Belange des Forums vornan stellen wuerde. Es geht hier nicht darum, dass sich jemand mit seinen Threads verwirklichen kann. Natuerlich geht es um Meinungsaustausch, aber auch da sollten gewisse Regeln gelten und nicht jedes Thema ist nun mal einen Thread wert. Speziell wenn es darum geht ueber einzelne Spieler zu so einem fruehen Zeitpunkt eine "ich find ihn scheisse, was denkt ihr"Diskussion anzufangen.

Ein einziger Thread ist von Dir geschlossen worden, Pelewollitz. Aus diesem Grund willst du gleich den Abschied erklaeren ? Vielleicht nimmst Du die Sache etwas zu ernst, oder ?

Zurück
Oben