Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thread geschlossen weil Super Moderator das Thema nicht gefällt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo, da bin ich jetzt aber doch platt, der Thread "worst case" wurde kurzerhand geschlossen, offensichtlich weil Super Moderator Jonny der Zeitpunkt einer Diskussion nicht gefällt.

Da in dem Thread ganz bestimmt keine Nettiqette gebrochen wurde, niemand beleidigt wurde und auch keine uananständigen Sachen behauptet wurden halte ich das Schließen für reines Abwürgen einer missliebigen Diskussion.

Dies deckt sich weder mit meinem Verständnis von freier Meinungsäußerung noch mit meinem Verständnis vom Sinn eines Diskussionsforums.

Schade eigentlich.

Hätte mir da mehr Souveränität und weniger Machtspiel gewünscht

Machtspiel? Woher nimmst du das denn?

Entschuldige, dass ich keine anständigere Begründung da rein geschrieben hab. Aber ich habe, wie viele andere sicher auch, keine Lust auf eine Worst-Case Diskussion, wenn noch 15 Spiele sind.

Naja...ich mach den Thread wieder auf. Mir dann auch egal, wenn ihr euch den Untergang herbeireden wollt. Hättest das auch gerne per PN machen dürfen.

jo so ist das halt hier, mir wurden vor 2 wochen untersagt über rekdal zu diskutieren, jetzt gibts 3 threads und die vereinsführung trifft die festellungen, die einige hier vor 2 wochen schon getroffen haben. damals hats genervt heute ist es halt realität. aber warum soll man sich schon heute mit problemen von morgen auseinander setzen
default_wink.png

och komm nagus. biste noch immer nicht drüber weg?

dass hier immer alles so ernst und so nachtragend genommen wird.

der fred is wieder auf, und gut is.

is doch keiner perfekt hier.

wenn jmd doch denkt dassers is, kanners gerne sagen. will jmd?

Danke auch fürs Karma...immer feste druffhauen...
default_icon_rolleyes.gif
...du machst scheinbar immer alles richtig, dafür beneide ich dich.

Naja...schönen Abend noch...hab grad andere Probleme um den FCK.

is für mich in Ordnung war nur relativ geschockt. Und Machtspiel bezog sich nur auf die Macht ohne sachlichen Grund zu schließen, wollte Dir da keine Grundhaltung unterstellen

och komm nagus. biste noch immer nicht drüber weg?
dass hier immer alles so ernst und so nachtragend genommen wird.

der fred is wieder auf, und gut is.

is doch keiner perfekt hier.

wenn jmd doch denkt dassers is, kanners gerne sagen. will jmd?
stimmt doch, die vereinsführung trifft jetzt, die feststellungen wie wir vor 3 wochen, nur das uns die threads reihenweise geschlossen wurden. das ist nun mal fakt. das ist kein nachkarten sondern eine festellung. die jetztige sicht des vereins durfte vor zwei wochen hier nicht ausgesprochen werden.

und ja das stinkt mir immer noch. das hat mit freier meinungs äusserung und dialog nichts zu tun. ich bin der meinung das man situationen und fehlentscheidung durchaus auch einmal aufarbeiten soll.

leute,kommt doch mal alle wieder runter, BITTE !!!!niemand is unfehlbar, verdammt nochmal.. die derzeitige situation geht doch jedem an die nieren, wenn man bedenkt das es den verein in dieser form nach der runde vlt. net mehr gibt..

jetzt scheißt euch bitte net hier noch an,is doch alles schwer genug..
default_icon_sad.gif

Danke auch fürs Karma...immer feste druffhauen...
default_icon_rolleyes.gif
...du machst scheinbar immer alles richtig, dafür beneide ich dich.

Naja...schönen Abend noch...hab grad andere Probleme um den FCK.

Geht mir genauso. Zur Zeit muss ich mich echt beherrschen,dass ich hier niemanden persönlich angreife!

Ich glaube einige verstehen hier wirklich nicht, dass Mods in einem forum keine maschinen sind, die in jeder situation die richtige entscheidung treffen und nie fehler machen.

Mods sind keine richter oder polizisten, die ihren beruf studiert oder gelernt haben, sondern in ihre freizeit hier versuchen, dass das geschehen im forum nicht aus dem ruder läuft und dafür sollten wir eigentlich dankbar sein, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt das ohne gegenleistung zu machen.

Da kann ich es ganz und gar nicht verstehen, wenn man dann auch noch auf jeder entscheidung rumhacken muss anstatt sie in aller ruhe zu diskutieren. Die pn funktion gints ja nicht umsonst.

wenn bei 100 geschlossenen threads 98 zurecht geschlossen werden, dann finde ich das fuer freizeit-mods ne super-quote ... und die beiden anderen kann man ja per boardmail klaeren ...

Ich gebe gerne zu überreagiert zu haben, aber die Schließung war öffentlich und deshalb ist natürlich auch das öffentliche Nachfragen legitim. Für private Diskussionen brauche ich kein Forum.

Wie ich schon schrieb für mich ist der Fall abgeschlossen ist und ich trage auch niemanden etwas nach.

es geht hier ja auch nicht um irgendwelche beleidigungen. mich hat der thread auch gestört - und zwar nur weil wir schon 4 - 5 solche threads hatten. dann lieber einen alten nochmals hochholen als die ganze kacke nochmal durchzukauen....

Mal ein kurzes Statement von mir. Wir machen gerade alle ne ziemlich beschissene Zeit durch, den wenigsten geht es wirklich gut. Nicht jeder hat in seiner Familie oder in seinem Freundeskreis jemanden, mit dem er drüber sprechen kann oder will. Daher kann ich auch jeden verstehen, der seine Sorgen und Ängste hier im Forum ablädt. Dass dies manchmal in Extrathreads geschieht, ist nachvollziehbar, aber manchmal auch etwas stressig. Durch Hinweise, dass man das Thema ja woanders diskutieren könnte, durch häufiges Neueröffnen von Umfragen oder Themen, die gerade geschlossen werden. Dass dann die Nerven auch bei uns Mods schon mal blank liegen, ist vielleicht menschlich und dadurch zu entschuldigen und tut uns allen sicher auch leid.

Daher vielleicht kurz drei Bitten:

Wenn euch was auf der Seele brennt, schaut vielleicht trotzdem mal kurz im Forum nach, ob es nicht einen passenden Thread gibt.

Wenn wir trotzdem mal einen Thread schließen und euch das stört, dann schreibt einfach mal ne PN, wir antworten schon darauf.

Und als letzte Bitte: Bleibt, egal wie widersprüchlich eure Meinungen sind, menschlich zueinander. Grabenkämpfe können wir jetzt nicht gebrauchen. So schwer es fällt, müssen wir jetzt beisammen stehen. Jetzt zählt erstmal nur der FCK!
default_smile.png

Mal ein kurzes Statement von mir. Wir machen gerade alle ne ziemlich beschissene Zeit durch, den wenigsten geht es wirklich gut. Nicht jeder hat in seiner Familie oder in seinem Freundeskreis jemanden, mit dem er drüber sprechen kann oder will. Daher kann ich auch jeden verstehen, der seine Sorgen und Ängste hier im Forum ablädt. Dass dies manchmal in Extrathreads geschieht, ist nachvollziehbar, aber manchmal auch etwas stressig. Durch Hinweise, dass man das Thema ja woanders diskutieren könnte, durch häufiges Neueröffnen von Umfragen oder Themen, die gerade geschlossen werden. Dass dann die Nerven auch bei uns Mods schon mal blank liegen, ist vielleicht menschlich und dadurch zu entschuldigen und tut uns allen sicher auch leid.

Daher vielleicht kurz drei Bitten:

Wenn euch was auf der Seele brennt, schaut vielleicht trotzdem mal kurz im Forum nach, ob es nicht einen passenden Thread gibt.

Wenn wir trotzdem mal einen Thread schließen und euch das stört, dann schreibt einfach mal ne PN, wir antworten schon darauf.

Und als letzte Bitte: Bleibt, egal wie widersprüchlich eure Meinungen sind, menschlich zueinander. Grabenkämpfe können wir jetzt nicht gebrauchen. So schwer es fällt, müssen wir jetzt beisammen stehen. Jetzt zählt erstmal nur der FCK!
default_smile.png

Können wir deine letzten Sätze auf die Startseite setzen!?
default_smile.png

Mods sind keine richter oder polizisten, die ihren beruf studiert oder gelernt haben, sondern in ihre freizeit hier versuchen, dass das geschehen im forum nicht aus dem ruder läuft und dafür sollten wir eigentlich dankbar sein, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt das ohne gegenleistung zu machen.

absolut.

dazu kommt doch, dass hier in einem fußball-forum immer emotionen im spiel sind und unsere situation so angespannt ist, dass wir wohl alle zum überreagieren neigen.

wenn dann mal ein thread zu unrecht geschlossen wird schreibe ich dem betreffenden mod eine pn um das zu klären. ich bin mir sicher, jonny hätte den thread auch dann wieder aufgemacht und es wäre keine diskussion entstanden. die mods haben im moment eh viel zu tun und leiden genauso unter der situation wie alle anderen auch.

rmpa: 4 - 5 solche threads hatten.
Is mir nicht bewusst, dass es da schon so viele Threads zum Thema gibt, vor allem da es ja darum geht was wir beinflussen können nämlich unsre Haltung, aber genau diese Information, dass Ihr schon öfter darüber diskutiert habt gehört dann in den Thread.

BTO

Meine Eingangsfrage ist beantwortet das Forum kann mit solcher Kritik umgehen und ich finds ok da jetzt wieder die Möglichkeit besteht in dem Thread zu diskutieren.

Soweits mich betrifft hat das Moderatorenteam gut reagiert.

und natürlich mache auch ich mehr Fehler als mir lieb ist

Is mir nicht bewusst, dass es da schon so viele Threads zum Thema gibt, vor allem da es ja darum geht was wir beinflussen können nämlich unsre Haltung, aber genau diese Information, dass Ihr schon öfter darüber diskutiert habt gehört dann in den Thread.
<___base_url___>/showthread.php?t=20041http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=20041

<___base_url___>/showthread.php?t=21486http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=21486

<___base_url___>/showthread.php?t=20769http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=20769

<___base_url___>/showthread.php?t=21512http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=21512

stimmt doch, die vereinsführung trifft jetzt, die feststellungen wie wir vor 3 wochen, nur das uns die threads reihenweise geschlossen wurden. das ist nun mal fakt. das ist kein nachkarten sondern eine festellung. die jetztige sicht des vereins durfte vor zwei wochen hier nicht ausgesprochen werden.

Nein Nagus, du hast Unrecht. Fuchs sagte eben im SWR das sich im Fussball die Lage wöchentlich ändert. Eben deshalb haben sie Rekdal jetzt und nicht vor 2 oder 3 Wochen entlassen.

BTO

Meine Eingangsfrage ist beantwortet das Forum kann mit solcher Kritik umgehen und ich finds ok da jetzt wieder die Möglichkeit besteht in dem Thread zu diskutieren.

Soweits mich betrifft hat das Moderatorenteam gut reagiert.

ich finde auch, dass man die sache abhaken kann.

sind eben alle ein bisschen angespannt im moment, deshalb hast du jetzt auch die volle breitseite an gegenargumenten gekriegt.

macht halt jeder mal nen fehler... du siehst es wenigstens ein, damit bist du anderen hier deutlich voraus.
default_wink.png

Nein Nagus, du hast Unrecht. Fuchs sagte eben im SWR das sich im Fussball die Lage wöchentlich ändert. Eben deshalb haben sie Rekdal jetzt und nicht vor 2 oder 3 Wochen entlassen.
.wird

dann brauchen wir ja auch nicht mehr vorraus zu plannen
default_wink.png
im ernst, ich habe vor drei wochen geschrieben, das rekdal was anzunehmen ist nach 3 erfolglosen spieltagen gefeuert wird. und habe dies in frage gestellt. eine diskussion wurde durch diverse threadschliessungen kaputt gemacht. das sind die fakten. und genau deshalb schreiben einige kritische fans hier nicht mehr. hier unterschreiben lieber 100 fans einen eifersüchtigen brief an hopp, als sich mit unseren problemen auseinander zusetzen.

.wird

dann brauchen wir ja auch nicht mehr vorraus zu plannen
default_wink.png
im ernst, ich habe vor drei wochen geschrieben, das rekdal was anzunehmen ist nach 3 erfolglosen spieltagen gefeuert wird. und habe dies in frage gestellt. eine diskussion wurde durch diverse threadschliessungen kaputt gemacht. das sind die fakten. und genau deshalb schreiben einige kritische fans hier nicht mehr. hier unterschreiben lieber 100 fans einen eifersüchtigen brief an hopp, als sich mit unseren problemen auseinander zusetzen.

Entschuldigung, aber für Menschen wie dich sollte man einen Kindergarten Thread aufmachen und einen Sandkasten installieren, wo du deine kindischen "Ich habs doch gewußt" Spielchen abziehen kannst.

Mittlerweile kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, obwohl dies schon mal anders war.

Entschuldigung, aber für Menschen wie dich sollte man einen Kindergarten Thread aufmachen und einen Sandkasten installieren, wo du deine kindischen "Ich habs doch gewußt" Spielchen abziehen kannst.

Mittlerweile kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, obwohl dies schon mal anders war.

darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das ich in einem forum über den fck über probleme diskutieren will und kann. es ist auch keine schande wenn man entscheidungen im nach hinein kritisch beleuchtet. mir hier rechthaberei zu unterstellen ist ganz grosses kino.

Niveau ist keine Handcreme!
default_wink.png

Das Niveau hier sinkt ebenso, wie das auf dem Betze.
default_sad.png

Für das Niveau sind die User verantwortlich - nicht das Forum!

Im übrigen kann ich auch einmen Moderator, oder S-Moderator nachsehen, dass er mal einen schlechten Tag erwischt hat.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Forum für das Niveau verantwortlich ist; in der Tat sind die User dafür verantwortlich. Mods haben da eher weniger Einfluss drauf, da hast du Recht!

hab ich jemand beleidigt? in wie fern habe ich irgendein niveau unterschritten?

Zurück
Oben