Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

thema seitz

Dr.BETZE

Well-Known Member
seitz war jetzt schon ein paar mal, ich glaub in drei freds, das thema.

zeit, ihm deshalb einen eigenen thread zu widmen
default_icon_wink.gif

Oh, find ich eigentlich nicht gut, jetzt direkt einen Spieler an den "Pranger" zu stellen. Natürlich kann man über ihn diskutieren, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich kann mich den vielen negativen Beiträgen über Seitz nicht anschließen. Natürlich ist er kein Überflieger, aber wenn er ohne Verletzung bleibt und Spielpraxis hat, ist er sicher ein brauchbarer Außenstürmer, der auch mal was Überraschendes machen kann. Ich bin froh, dass wir so einen schnellen Mann haben.

Der macht vielleicht mal was überraschendes, wenn er aus Versehen über den Ball stolpert.
default_icon_mrgreen.gif

Ich mag den Spieler nicht besonders, fand den Tausch mit Lincoln unglücklich, denn damit haben wir zwar einen bei uns schlechten Spieler abgegeben, aber direkt einen neuen bekommen. Der hat schon vorher bei Stuttgart und Schalke gezeigt, dass er maximal für 4-5 gute Spiele pro Saison gut ist und ansonsten wie Falschgeld rumläuft.

@BMW

ich will ihn ja net an den pranger stellen.

wie bei anderen freds zu einzelnen spielern sollte auch hier fair über in diskutiert werden.

ich persönlich hätte von ihm auch etwas mehr erwartet, er hat meine erwartungen net erfüllt. und so langsam bezweifle ich, dass da noch ein schub kommt, der uns und ihm hilft.

ich habe schon früher mal gepostet, dass ich kein freund von seitz bin...

Aber:

vielleicht sollten wir noch ein paar spiele abwarten. henke wollte ihn ja damals zu den beiern holen und vielleicht hat er deshalb so gute Karten??

er hat gegen duisburg relativ oft unglücklich ausgesehen, aber er hat sofort nachdem Spiel sein Trikot jemanden auf der Süd gegeben und das fand ich eine tolle Geste....

...aber das hilft uns spielerisch nicht weiter, wenn er sein Trikot verschenkt, auch wenn das ne gute Geste ist und der Seitz ein guter Junge, aber auf dem Platz hilft uns das wenig - leider

Doc hat ja nichts mir dem eröffnen des Threads zu tun, an den "Pranger" stellen war wohl etwas überhart ausgedrückt.

Seitz muss sich ja im Training regelrecht anbieten, weil er den Vortritt vor den Alternativen bekommen hat. Und so schlecht war er beim Duisburg spiel jetzt auch nicht, wie ihn viele darstellen. Wir haben jetzt zwei Spiele gemacht und ich sehe keinen Grund ihn jetzt aus der Mannschaft zu schubsen.

Er hat technisch wohl nichts drauf, da er für mich eher der Typ Leichtathlet ist und er mit seiner Schnelligkeit auftrumpfen kann.

Macht ihn nicht so arg klein...
default_icon_wink.gif

So ist's. Ich bezweifle, dass da mehr kommt, denn bei uns zeigt er genau dasselbe wie vorher bei anderen Vereinen auch - und die haben ihn auch nicht grundlos verkauft.

aber Hobbes hat recht. wir sollten ihm noch ein paar spiele zugestehen,

vieleicht kommt er doch noch in fahrt.

Seitz muss sich ja im Training regelrecht anbieten, weil er den Vortritt vor den Alternativen bekommen hat. Und so schlecht war er beim Duisburg spiel jetzt auch nicht, wie ihn viele darstellen. Wir haben jetzt zwei Spiele gemacht und ich sehe keinen Grund ihn jetzt aus der Mannschaft zu schubsen.

Vielleicht bietet er sich ja an, weil die Alternativen nicht gut genug sind oder er sich dank fehlender Technik seltener auf 1zu1-Situationen einlässt.

Aber er ist ja auch nicht erst seit 2 Spielen bei uns, da kam mir vorher schon zu wenig und ich würde lieber den Mikic in der Mannschaft sehen - wird wohl auch nichts draus.

Aber Mikic scheint leider nicht überzeugend genug zu sein, bzw. denke ich eher das er aussortiert werden soll.

naja, an der Einstellung kann man ihm wohl nix absprechen - seine Technik ist nicht gerade der Hit, dennoch sorgt auch er immer mal wieder für Überraschungen - so auch gegen Schalke oder jetzt Duisburg. Ich erinnere mal an den Heber AufSchalke, den Halil einfach hätte verwerten müssen. Ansonsten kam da aber relativa wenig, das is wahr. Gegen Duisburg waren ebenso viele unglückliche Dinger dabei, wo er sich sinnlos fest lief, naja, der Heber wiederum auf Halil zu Beginn der zweiten Hälfte reichte aber schon wieder um die halbe MSV-Abwehr aufzulösen...

Ich halte ihn immer noch als eine ganz gute Alternative, auch wenn ich mir von ihm auch selbst etwas mehr erwartet hättet. Micky hätte mal ´ne Chance verdient, andererseits muss ja irgendwas dran sein, wenn Henke ihn immer wieder stellt und ihm die Rückendeckung gibt, die er braucht - denn er ist nun mal ein Spieler, der immer mit viel Risiko (im 1-1) spielt.

der untalentierteste spieler in unsrern reihen...immer derselbe "trick"...er läuft sich fest und bringt nix zusatande...

Jetzt mal langsam.

Klar, manchmal versteh ichs auch net: Einmal spielt er ganz gut...dann im nächsten Spiel möchte man ihn am liebsten nach 10 Minuten auswechseln.

Kämpferisch und von der Einstellung her gibt es sicherlich nichts zu beanstanden. Zusätzlich ist er ein sympathischer Kerl. Mit der andauernden Kritik gegen seine Person (die meiner Meinung nach teilweise viel zu übertrieben ist) kann er einem schon leid tun.

Vllt fehlt im ja einfach nur ein wenig Rückhalt. Henke wird ihn nicht umsonst in die Startelf geholt haben!!!

Ich halte ihn immer noch als eine ganz gute Alternative, auch wenn ich mir von ihm auch selbst etwas mehr erwartet hättet. Micky hätte mal ´ne Chance verdient, andererseits muss ja irgendwas dran sein, wenn Henke ihn immer wieder stellt und ihm die Rückendeckung gibt, die er braucht - denn er ist nun mal ein Spieler, der immer mit viel Risiko (im 1-1) spielt.

Alles gesgat, was ich tippen wollte.

Leute haltet mal den Ball flach. Das ist ja furchtbar wie arg der arme Kerl hier zerissen wird. Wenn er das hier zufällig liest ist das fürwahr eine super Motivation.

Wenn Henke immer an Seitz festhällt, macht er ja eigendlich den Fehler und müßte genauso von Euch getadelt werden.

Ich habe gegen Duisburg trotz des tollen Sieges mehrere Spieler gesehen, die keinen Deut besser waren.

So, und nun empfangt den Kerle beim nächsten Spiel freundlich, damit er wieder etwas Selbstvertrauen bekommt, denn wenn er sich noch 2-3 schlechte Spiele leistet wird der Trainer schon wissen was zu tun ist.

Ich habe fertig
default_laugh.png

es schon ein kreutz mit dem seitz. er hat wirklich an manchen tagen ansätze, da frage ich mich ob das der selbe ist, der am nächsten spiel hilfe braucht beim schuhe anziehen...... es ist meiner meinung nach eine haarige sache das ganze. was man ihm nicht absprechen darf und was auch eigentlich keiner tut: er hat eine pferdelunge und rennt und rennt und rennt und versucht immer sein bestes zu geben. seine technischen fähigkeiten sind eigentlich auch nicht soooooooo übel. aber irgendwie, so finde ich bzw. so ist mein eindruck, ist bei ihm irgendwie der wurm drinne. also deswegen, sollten man noch abwarten. es ist halt für mich auch nur komisch, dass mikic einfach bei keinem trainer eine chance bekommt. das ist eigentlich das einzigste wahre, was mich an der ganzen sache wundert.

Seitz steht bei Henke hoch im Kurs; er wollte ihn damals auch von Hachingen aus zu Bayern holen; das ist Wertschätzng genug.

Er hat ihn hier auf dem Betze wieder angefunden und hält zu ihm - was ja auch nicht verkehrt ist. henke hat sich auf ein System mit Außenstürmern ffestgelegt und dazu zählt Seitz. Andererseits: was sind die Alternativen? Wen könnte er bringen?

Da bleibe viele Fragen offen! Bei Seitz gibt es sicherlich auch Schwächen und am Samstag hätte ich ihn früher runtergeholt. Aber das ist Sache des Trainers. Die karten werden wohl ganz neu gemischt, wenn Göktan kommen sollte - was dann hieße, dass er besser als Seitz ist!

Die Kritik an ihm nimmt im Augenblick bei einigen Formen an, die nicht so angenehm ist - aber eine Dikussion soll sein und muss auch manchmal sein! Doch bevor er zusehr "negativ" bewertet wird: Was sind die Alternativen?

PS Auch ich fühle mich eher als Seitz-Kritiker. Ich habe von im nur ein gutes Spiel gesehen und da war er Gegenspieler! Entweder mit Hachingen oder mit VfB. Das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Und seine Verpflichtung habe ich nie vestanden! Aber jetzt: er sit Teil des Teams und hat es verdient respektvoll behandelt zu werden, auch wenn ihm nicht (oft) all das gelingt, was wir von ihm erwarten,

tosoe

naja das mickey bei keinem coach eine chance bekommt wird einen grund haben ,denn kennnen wir aber nicht .

also seitz gibt wenigstens alles ,manchmal aber leider zu sehr in den zweikämpfen übermotiviert un geht zu ungestüm in diese.

nun wird er aber noch mehr kämpfen ,denn der transfer von göktan scheint ja wohl durch zu sein

Die Kritik an ihm nimmt im Augenblick bei einigen Formen an, die nicht so angenehm ist - aber eine Dikussion soll sein und muss auch manchmal sein! Doch bevor er zusehr "negativ" bewertet wird: Was sind die Alternativen?

PS Auch ich fühle mich eher als Seitz-Kritiker. Ich habe von im nur ein gutes Spiel gesehen und da war er Gegenspieler! Entweder mit Hachingen oder mit VfB. Das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Und seine Verpflichtung habe ich nie vestanden! Aber jetzt: er sit Teil des Teams und hat es verdient respektvoll behandelt zu werden, auch wenn ihm nicht (oft) all das gelingt, was wir von ihm erwarten,

tosoe

Ich fühle mich einfach mal angesprochen. Ich war immer gegen eine Verpflichtung Seitz', weil er schon bei seinen vorherigen Stationen keine Ansätze von Weiterentwicklung zeigen konnte - mir reichen eine Pferdelunge und Einsatz nicht, wenn unter dem Strich der Erfolg des Spielers nicht stimmt.

Aber trotzdem unterstütze ich ihn während ds Spiels wie alle anderen Spieler auch - ich bin nur ehrlich gesagt froh, wenn wir bald einen Ersatz für ihn haben und die Diskussion dann nicht mehr führen müssen.
default_wink.png

@benhancer:

Ich wollte keinen konkret ansprechen; habe den thread nur überflogen, ohne zu beachten, wer welche Position vertritt! Aber ist schon in Ordnung!

tosoe

Mit Kosowski hatten manche wesentlich mehr Geduld! Sooooo schlecht ist Seitz net gewesen, da gabs weitaus schlechtere. Henke wird wissen, was er an ihm hat - pro Seitzhino!!

Aber trotzdem muss man doch nicht auf ihm rumhacken.

finde er ist schlecht, aber trotzdem brauchen wir ihn nicht fertigzumachen; er hat vollste unterstützung verdient. irgendwann platzt villeicht mal der knoten

henke wird seine gründe haben, dass er ihn aufstellt...ich kann jeden verstehen, der seine leistung in frage stellt...ich werd ihn auf jeden fall weiter unterstützen...wie wir es auch mit wenzel tun...

Ich finde den Seitz so schlecht net, sicher bei ihm ist immer Licht und Schatten.

Aber ich finde das er oft zu schnell nieder gemacht wird.

Zurück
Oben