Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Hannover 0:1)

Wie war die Stimmung? Wie kams im TV rüber?

• 1 (als Stadionbesucher)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 2,0%
  • 3

Stimmen: 6 11,8%
  • 4

Stimmen: 12 23,5%
  • 5

Stimmen: 9 17,6%
  • 6

• 1 (als TV-Gucker)

• 2

• 3

Stimmen: 4 7,8%
  • 4

Stimmen: 4 7,8%
  • 5

Stimmen: 13 25,5%
  • 6

• Umfrageteilnehmer
    51
notgedrungen heute krank vorm tv / laptop, geb ich noch mit viel

wohlwollen ne 5... grottenschlechte stimmung, wie schon ewig net

mehr...

Ich bin der Meinung, man muss die Leistung von den Rängen schon in Relation zum Spiel setzen, denn das Salz in der Suppe sind nunmal Offensiv- bzw. Strafraumaktionen und da gab es heute einfach kaum etwas und dafür fand ich es noch halbwegs angemessen, denn das Spiel heute war leider gar nicht gut.

Geschwätz, es gab keine Pfiffe. Das war als Hannover den Ball hinten rumschob. In Relation zu Spiel wars gar nicht mal übel.

Geschwätz? Es gab Pfiffe als Rodnei den Ball nach hinten spielte und genauso bei Fehlpässen. Gucks dir bei Sky nochmal an und dann reden wir weiter....

Ich glaub schon, dass es schwer war, heute Stimmung zu machen. Zu frustrierend das ständige vergebliche dem-Rückstand-Hinterherrennen. War ja am TV schon kaum zum Aushalten...

Hätte eine 4 gegeben, wenn die Pfiffe nicht gewesen wären. Und leider gab es sie doch, und zwar gegen unser eigenes Team, auch wenn es im TV vielleicht eher zu hören war als im Stadion. Deswegen eine 5.

Weiß ja nicht was fürn Müll auf sky rübergekommen ist,aber das Stadion hat die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützt,dass sogar in der Nachspielzeit das Stadion stand.

Pfiffe gab's ganz kurz vereinzelt Ende der 1.Halbzeit.Dennoch hätte es noch besser sein können.Für mich ne 3.

Geschwätz? Es gab Pfiffe als Rodnei den Ball nach hinten spielte und genauso bei Fehlpässen. Gucks dir bei Sky nochmal an und dann reden wir weiter....

als rodnei den ball gespielt hat, is der "verletzte" hannoveraner wieder reingekommen, war auch erst kurz verwirrt, aber war wegen hannover

Ich bin der Meinung, man muss die Leistung von den Rängen schon in Relation zum Spiel setzen

Vielleicht ist es zuviel verlangt: Aber sollte nicht genau dann stimmung gemacht werden? was nutzt es der mannschaft wenn erst nach einer 2-0 fürhung richtig dampf gemacht wird. Angefeuert werden muss doch genau in solchen spielen wie heute.

Heut wars grottenschlecht und das hatte auch mit der Leistung aufm Platz nix mehr zu tun. Selbst am Anfang wars ja schon mehr als mittelmäßig. Neben dem Ergebnis war das der zweite Punkt, der mich heute derbst abgenervt hat. Überlege echt, ob ich net ne glatte 6 gebe.

5-. war ganz ganz schlecht heute. und die pfiffe gab es! und die waren ned wegen irgend nem hanoveraner...

Gab auch zur Halbzeit Pfiffe... insgesamt war es von Anfang an viel zu leise... das letzte Mal, dass ich so eine sch... Stimmung miterlebt hab war gegen Ingolstadt vor 2 Jahren...

War garnichts heute... ein paar mal wurde es kurz laut... gegen Ende nochmal etwas besser... aber ansonsten nix... 5 setzen...

Also die erste Halbzeit war wirklich daas schlechteste was ich den letzten JAhren miterlebt habe: Note 5

Zweite Halbzeit war kaum besser, aber immerhin hat man gegen Ende noch versucht die Mannschaft zu pushen. Wobei ich hier eher glaube das die Mannschaft unbedingt wollte und der Funke dann ein wenig von der Mannschaft auf die Ränge übergesprungen is. Das sollte eigentlich andersrum gehen: Note 3

Insgesamt geb ich also ne 4.

Weiß ja nicht was fürn Müll auf sky rübergekommen ist,aber das Stadion hat die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützt,dass sogar in der Nachspielzeit das Stadion stand.
Pfiffe gab's ganz kurz vereinzelt Ende der 1.Halbzeit.Dennoch hätte es noch besser sein können.Für mich ne 3.

Auf Sky kam kein Müll rüber, es waren definitiv Pfiffe gegen das eigene Team und das nicht nur einmal, ich war im Stadion, hab mit viel wohlwollen noch ne 4 gegeben, wer hier ne 3 gibt, müsste bei einem Spiel, wie im Pokal gegen Leverkusen, ne -2 (Spitzenstimmung) geben, von -6 /+1 - +6

Liebe Rote-Wand-Kollegen, heute bin ich unzufrieden mit Euch. Die Kurve war einfach viel zu oft zu ruhig. Der Support war zu dünn, vor allem dann, als die Mannschaft uns dringend gebraucht hätte. Erst in der Endphase ging die Post ab, wobei dann schon viel Verzweiflung drin steckte.

Folgenden Text habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet. Da er aber so treffend meine Gemütslage in Bezug auf dieses Spiel beschreibt, poste ich ihn hier noch einmal:

Hallo Ihr da, Vater und Sohn, die Ihr in 8.4 in der Nähe des Eingangs standet. Ich stand links neben Euch und habe mich das komplette Spiel über gefragt, was Ihr in der Westkurve zu suchen habt. Ganze drei Mal ein kurzes zaghaftes Klatschen war alles, was von Euch an Support für unsere Mannschaft kam. Erst habe ich es darauf geschoben, dass Ihr die Karten von jemand anderem bekommen hattet und zum ersten Mal oben wart. Als Junior mir dann per Nicken bestätigt hat, dass Ihr beide Dauerkartenbesitzer seid, hat bei mir das große Fremdschämen eingesetzt. Auf mehrfache höfliche Bitten, humorvolle Aufforderungen und Animation zum Mitzumachen kam ein verschämtes Grinsen von Junior und ein griesgrämiger Blick von Papi. In der letzten halben Stunde ist mir dann der Geduldsfaden gerissen, ich habe Euch lautstark zum Mitmachen aufgefordert und wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal:

Westkurve, dieses Wort bedeutet Verpflichtung und Hingabe für den Verein! Wer einfach nur für billiges Geld ein bisschen Fußball schauen will, ist dort fehl am Platz. Wer sein Team nicht anfeuert, der soll sich gefälligst auf die Ost- oder Südtribüne verpfeifen. (Anm.: Das soll in keiner Weise die wahren Fans auf diesen Tribünen disqualifizieren!) Ich kenne so viele Leute, die als echte Krachmacher in den vier Zweitligajahren treu zum Verein gestanden haben und heute nicht mehr in der Westkurve stehen können, weil sie mit der Dauerkartenbestellung zu spät kamen und es eben keine Tageskarten mehr für dort gibt. Und anstatt dieser eingefleischten Fans hängen dann solche Stimmungstöter wie Ihr dort herum. Bei den Fans links neben mir, hinter uns und auch vor uns habt Ihr übrigens auch für ungläubiges Kopfschütteln und großes Unverständnis gesorgt. Wir hatten unser ganz persönliches kleines Erfolgserlebnis, als Ihr dann rund 10 Minuten vor Schluss verschwunden seid. Vielen Dank dafür. Und beim nächsten Mal wird von Euch gefälligst mehr kommen, klar?! Sollte ich dann zufälligerweise neben Euch stehen, dann werde ich anderenfalls nicht zögern, Euch wieder gehörig in den Senkel zu stellen. Und andere echte FCK-Fans, die stolz auf ihre Zugehörigkeit zum Verein und zur Roten Wand sind, werden es mir hoffentlich gleichtun.

Die Stimmung war in meinen Augen nicht gut - es haben zu wenige mitgemacht. Allerdings ist es ganz einfach falsch, zu behaupten, dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wurde. Hannover und vor allem Fromlowitz (der anfangs immerhin beklatscht wurde) wurden gegen Ende immer lauter ausgepfiffen, die Pfiffe zur Halbzeit dürften wohl gegen den Schiri gerichtet gewesen sein und (wie oben schon erwähnt) wurde nicht Rodnei ausgepfiffen, sondern Pinto(?) der gefühlte 10 Minuten schwer verletzt ums Überleben kämpfte um dann nach einer 10-sekündigen Behandlung wieder auf den Platz zu laufen. Selbst die Süd hat bis zum Schluss bei Anfeuerungen mitgemacht, da man bis zuletzt die berechtigte Hoffnung hatte, das irgendein Ball den Weg ins Hannoversche Tor finden könnte.

Die schlechte Note bezieht sich einzig und allein darauf, dass viele Gesänge mangels Mitsänger "versandet" sind, sich einzelne heiser geschrien haben und dennoch kein Betze-Feeling aufkam.

EDIT: Noch etwas, nach dem obligatorischen Kreis wurde die Mannschaft lautstark beklatscht und aufgebaut - auch hier von Pfiffen keine Spur.

Die Stimmung war in meinen Augen nicht gut - es haben zu wenige mitgemacht. Allerdings ist es ganz einfach falsch, zu behaupten, dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wurde. Hannover und vor allem Fromlowitz (der anfangs immerhin beklatscht wurde) wurden gegen Ende immer lauter ausgepfiffen, die Pfiffe zur Halbzeit dürften wohl gegen den Schiri gerichtet gewesen sein und (wie oben schon erwähnt) wurde nicht Rodnei ausgepfiffen, sondern Pinto(?) der gefühlte 10 Minuten schwer verletzt ums Überleben kämpfte um dann nach einer 10-sekündigen Behandlung wieder auf den Platz zu laufen. Selbst die Süd hat bis zum Schluss bei Anfeuerungen mitgemacht, da man bis zuletzt die berechtigte Hoffnung hatte, das irgendein Ball den Weg ins Hannoversche Tor finden könnte.

Die schlechte Note bezieht sich einzig und allein darauf, dass viele Gesänge mangels Mitsänger "versandet" sind, sich einzelne heiser geschrien haben und dennoch kein Betze-Feeling aufkam.

EDIT: Noch etwas, nach dem obligatorischen Kreis wurde die Mannschaft lautstark beklatscht und aufgebaut - auch hier von Pfiffen keine Spur.

jap, so hab ichs auch gesehen

Das Gefühl der Pfiffe kann auch subjektiv dadurch wahr genommen werden, weil irgendwelche Pfeiffen mit einer Art "Triller-Pfeife" jede Aktion im Block 7.1 lautstark kommentieren mussten. Gab sogar mehrmals Gerangel, weil sich fast jeder von diesen Dingern genötigt fühlte. Gegen ein gepflegtes Auspfeifen hat wohl niemand etwas, aber diese Dinger stell ich mir eher in Wehen Wiesbaden oder Hoffenheim vor. ALs nächstes kommen noch "Klatsch-Klappen" und Tormusik samt Sirenen auf den Betze.
default_icon_rolleyes.gif

sry, aber das stimmt auch net.. man konnte gut bei sky hören, dass die pfiffe gegen pinto waren, TA hats

ja oben schon erläutert..bzw. gegen den schlechten schiri , oder fromlo, wegen dem zeitschinden...

Saß diesmal auf der Ost im Familienblock... auch mal ne neue Erfahrung
default_smile.png

Da ließ sich sehr gut beobachten, dass viele Gesänge gerade mal vom 7.1 bis 8.2 reichten... im Rest der West keine Hände keine Bewegung... sehr witzig auch, dass man die assynchronität der Kurve tatsÄchlich SEHEN kann! Beim Klatschen war teilweise Laola, ausgehend vom 7.1er... wellenbewegung in alle Richtungen der West...

Zu den Pfiffen... ich meinte sicher nicht die, die Aktionsbedingt waren, es gab vor allem auf der Süd aber auch auf der Ost einige, die gepfiffen haben... hab mich aufgeregt wie sau!

Aber insgesamt war das seeehr schwach gestern... die letzten zehn fünfzehn Minuten haben eine glatte 6 verhindert... da war das bemühen eines Teiles der Kurve merkbar... schön, der Applaus nach dem Kreis...

gabs echt Pfiffe gegen unsre Mannschaft? Hab das vorm TV nicht so mitbekommen, dachte die seien gegen den Gegner, die ständig verletzt am Boden lagen bzw. gegen de Schrir und gegen Flo (der spielt ja nichtmehr bei uns
default_wink.png
)

edit: ou sorry, sollte s nächste Mal ganz durchlesen bevor ich gleich schreib...dazu wurde ja schon was gesagt...

ih schreib doch explizit, dass ich piffe meine die nicht gegen hanoveraner waren. ganz hohl bin ich ja auh ned. es gab zwischendrin einfach pfiffe gegen unsre mannshaft. das kann mir keiner ausreden. vllt hats auch einfach ned jeder mitbekommen

@heyt:

Soll ich mal im Keller schaun, ob ich ein altes KEyboard hab???

Es waren nicht viele Pfiffe, aber es gab sie... und das hat mich tierisch angekotzt...

sorry, ich habs schon korrigiert
default_smile.png
das war bis grad eben weg (wie ihr die letzten monate ja lesen konntet). ich hoff einfah dases bald wieder normal is...

und sorry fürs OT

player: c, v , m, "." und ENTER
default_wink.png

Ich war leider nicht im Stadion, hab' mir das Spiel aber notgedrungen vorm TV angesehen und eine 3 gegeben. Mir ist aber auch klar, dass der TV-Eindruck stark variieren kann und auch gerade der Eindruck aus dem Stadion - nicht unbedingt der direkt aus dem Fanblock, aber dennoch vor Ort - oft zutreffender ist.

Es gab sicherlich auch unruhige Phasen, in denen ein Raunen durchs Stadion ging, aber Pfiffe gegen das eigene Team habe ich auch keine vernommen! Mein Eindruck nach dem Spiel war außerdem: Das Team wurde wegen seines Einsatzes bis zur letzten Sekunde beklatscht - ist das richtig? Das wäre m.M. nach auch die passende Reaktion gewesen.

Die einzigen Pfiffe, die aufkamen, richteten sich scheinbar gegen den Gegner (also Spieler wie Pinto) und den Schiedsrichter. In der Szene, als Rodnei den Ball hatte, wurden die Pfiffe immer lauter - war doch aber logisch, dass da gerade Pinto wieder ins Spiel kam. So laut in dieser Situation gegen das eigene Team zu pfeifen, wäre auch total unangebracht gewesen.

Ich fand's nicht so schlecht, auch wenn es nicht einmal ansatzweise an die Stimmung gegen Bayern herankam. Es waren leider viel zu viele Fehler in unserem Spiel nach vorne, dass auch oft dadurch die Stimmung gebremst wurde - Ball gewonnen, Tempo nach vorne, Ball wieder weg - Stimmung kommt auf, KAISERSL... aaaaaah, ein Raunen geht durch's Stadion - das war typisch und kein Einzelfall in diesem Spiel!

Die Stimmung wird meines Erachtens nie wieder so werden wie früher vor dem Stadionumbau. (Leider) früher war alles viel enger da gab es Beleidigungen dem Gegner gegenüber, und die ließen sich aber mächtig beeindrucken. Ich Denke das ist Geschichte.

Festung Betzenberg, wird es so nicht wieder geben, es war durch die Enge auch alles viel lauter !!. Wenn alle 48 500 mitmachen dann ist es schon Wahnsinn !! (immer noch) aber es sind auch andere Zeiten !. Heute ist ein Fußball Spiel eben auch ein "Event" wo viele mal hinfahren um ein Bundesliga-Spiel zu sehen, und dann vielleicht nie wieder.

in den 80ern war nur gegen Bayern regelmäßig ausverkauft !. Jo und gegen Real das waren keine Spiele das waren Feste !!.

Aber ich nehme es der Jugend nicht "Übel" das waren keine besseren, sondern einfach andere Zeiten. Aber vielleicht wirds ja wieder (Hoffentlich)......aber es darf nie vorkommen, das unsere Mannschaft auch nur ansatzweise ausgepfiffen wird. Heute heißt es auch schon zur Halbzeit beim Stand von 0:1, mit einem Punkt können wir Leben ! Das gab es auch nicht ! bis zur Nachspielzeit und öfters länger war immer der Glaube an unseren FCK vorhanden.

Ich persönlich bin noch nie auf den Betze mit dem Gedanken heute bin ich mit einem Unentschieden zu frieden...immer auf Sieg...

Zurück
Oben