Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-FCB 0:3)

Die Frage nach der Stimmung...

• 1 (als Stadionbesucher)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 10 19,2%
  • 3

Stimmen: 10 19,2%
  • 4

Stimmen: 7 13,5%
  • 5

Stimmen: 4 7,7%
  • 6

• 1 (als TV-Gucker)

• 2

• 3

Stimmen: 2 3,8%
  • 4

Stimmen: 5 9,6%
  • 5

Stimmen: 13 25,0%
  • 6

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
am TV: sehr zahme Engel.

Gerade gegen Bayern muss einfach mehr kommen, denen muss doch richtig eingeheizt werden! Aber wie schon gegen Augsburg: Die Mannschaft feuert die Zuschauer an und nicht umgekehrt. Und da vom Rasen heut nichts kam, wars auch auf den Rängen mau. Schade.

Also ungenügend war das sicher nicht, aber leider auch nicht mehr ausreichend.

vor dem spiel war es extrem ruhig.was man bei einem bayernspiel so nicht kennt...

am anfang vom spiel waren die pfiffe sehr laut und geil.

aber für solch ein spiel auch einfach zu schwach.da wurde die mannschaft nie wirklich gepusht.

Den Bayern ist es offenbar gelungen, innerhalb von 5 Minuten sowohl unseren Jungs als auch der Westkurve

komplett den Schneid abzukaufen.

Der Klassenunterschied war leider allzu deutlich.

Trotzdem hätte ich mir mehr Leidenschaft gewünscht, auf und außerhalb des Platzes.

Das war schlimm heute.

Ich geb ne dreiminus, weil die Stimmung an sich zwar nicht so dolle war, die Mannschaft aber auch nach dem 0:3 absolut nicht hängengelassen wurde. You'll never walk alone fünf Minuten vor Schluss war geil.

Wenn man beim Stand von 0:3 trotzdem die Mannschaft anfeuert und You'll never walk alone singt hat man sich ein Lob verdient.

Sowas sah auch schon ganz anders aus und damit mein ich bei weitem nich Hoffenheim Anno 2. Liga...

schließ mich meinen beiden vorrednern an:

es war mit sicherheit keine grandiose stimmung, aber das fingerspitzengefühl, welches heute bewiesen wurde, ist auch aller ehren wert.

die mannschaft war halt einfach chancenlos und da waren das ynwa und auch der applaus nach dem spiel die richtige reaktion.

schließ mich meinen beiden vorrednern an:
es war mit sicherheit keine grandiose stimmung, aber das fingerspitzengefühl, welches heute bewiesen wurde, ist auch aller ehren wert.

die mannschaft war halt einfach chancenlos und da waren das ynwa und auch der applaus nach dem spiel die richtige reaktion.

Fingerspitzengefühl ist das richtige Wort - heute war die innere Einheit da. Bei YNWA kurz vor Schluss ... und auch die "Lautrer geben niemals auf" etc. Rufe, die kamen so trotzig und so schön widerspenstig ... toll.

also ich war im Stadion & muss sagen das die Stimmung im Vergleich zu vielen anderen Spielen eigentlich gut war!

auch nach dem 3-0 war noch was drin,deshalb ne 2- !

Ich kann auch manche Kommentare hier gar nicht nachvollziehen - nicht, dass ich sie nicht akzeptieren würde, aber da gehen die Ansichten wohl ziemlich auseinander, echt interessant (keine Ironie, ehrlich gemeint
default_icon_wink.gif
). Für mich war die Stimmung um Welten besser als gegen Augsburg, was a) an den meiner Meinung nach bis zum 0-1 ordentlich verteidigenden Roten Teufeln lag, was
default_cool.png
am Gegner an sich lag, was c) am Schiri lag und was d) am richtigen Fingerspitzengefühl der Fans beim Stand von 0-2 und später 0-3 lag.

Ich fand die Stimmung gerade in der ersten Hälfte richtig giftig, enorm "pushend", es ist auch kar, dass man die Bayern nach ihrer Führung mehr gehört hat bzw. dass man sie beim Stand von 0-3 umso mehr hört - das ist ja keine Kunst. Lustig, dass die TV-Zuschauer ausschließlich die Bayern von Beginn an gehört haben, ich hab sie nach dem 0-1 das erste Mal RICHTIG gehört. Vergleicht man z.B. das, was Frankfurt bei uns letzte Saison abgezogen hat, war das heute ein laues Lüftchen. Also, nicht von Mikros täuschen lassen, sondern einfach mal wieder auf'n Betze kommen (und am besten auf Höhe der Mittellinie setzen)...
default_icon_cool.gif

...Eines der schlimmsten Fan-Gefühle? Deine Mannschaft liegt 0-2 und 0-3 hinten und du siehst ihr an, dass sie trotz Anfeuerung kapituliert, dass es eben zu nicht mehr reicht... Trotz der ein oder anderen ruhigen Minute (verständlicherweise) fand gerade Kempf die richtigen Anstimmer! Danke! Mir macht unser Support heute mehr Mut als unsere Offensive beispielsweise.

Highlights heute:

- Choreo

- "Manu Neuer Manu Neuer, weißt du noch...?"
default_icon_smile.gif

- You'll never walk alone in Halbzeit 2

- Pfiffe gegen Bayern und Gagelmann

Gebe ne schwache 3.

War im 22.4 und man hat natürlich die Bayern gehört aber wenn die West kam war sie sehr laut und mächtig.

Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden und die Stimmung eben auch nicht mehr so dolle. Bin aber froh, dass die Mannschaft aufgebaut wurde!

Obwohl einige es nicht verdient hatten...

Die Choreo war übrigens klasse!

Naja, die Choreographie war sehr aufwendig, auch wenn sie mir ausser dem Spruch weniger gefallen hat, aber die Stimmung war doch am Fernsehen eher etwas mau....irgendwo ja auch verständlich. Geb eine 4.

gibts von der choreo schon bilder?

hab leider erst eingeschaltet, als sie schon fast wieder unten war.

Ich kann auch manche Kommentare hier gar nicht nachvollziehen - nicht, dass ich sie nicht akzeptieren würde, aber da gehen die Ansichten wohl ziemlich auseinander, echt interessant (keine Ironie, ehrlich gemeint
default_icon_wink.gif
). Für mich war die Stimmung um Welten besser als gegen Augsburg, was a) an den meiner Meinung nach bis zum 0-1 ordentlich verteidigenden Roten Teufeln lag, was
default_cool.png
am Gegner an sich lag, was c) am Schiri lag und was d) am richtigen Fingerspitzengefühl der Fans beim Stand von 0-2 und später 0-3 lag.

Ich fand die Stimmung gerade in der ersten Hälfte richtig giftig, enorm "pushend", es ist auch kar, dass man die Bayern nach ihrer Führung mehr gehört hat bzw. dass man sie beim Stand von 0-3 umso mehr hört - das ist ja keine Kunst. Lustig, dass die TV-Zuschauer ausschließlich die Bayern von Beginn an gehört haben, ich hab sie nach dem 0-1 das erste Mal RICHTIG gehört. Vergleicht man z.B. das, was Frankfurt bei uns letzte Saison abgezogen hat, war das heute ein laues Lüftchen. Also, nicht von Mikros täuschen lassen, sondern einfach mal wieder auf'n Betze kommen (und am besten auf Höhe der Mittellinie setzen)...
default_icon_cool.gif

...Eines der schlimmsten Fan-Gefühle? Deine Mannschaft liegt 0-2 und 0-3 hinten und du siehst ihr an, dass sie trotz Anfeuerung kapituliert, dass es eben zu nicht mehr reicht... Trotz der ein oder anderen ruhigen Minute (verständlicherweise) fand gerade Kempf die richtigen Anstimmer! Danke! Mir macht unser Support heute mehr Mut als unsere Offensive beispielsweise.

Highlights heute:

- Choreo

- "Manu Neuer Manu Neuer, weißt du noch...?"
default_icon_smile.gif

- You'll never walk alone in Halbzeit 2

- Pfiffe gegen Bayern und Gagelmann

ok...wahrscheinlich bist du noch nicht alt genug,um richtige geile bayern-stimmung mitbekommen zu haben...

aber das das war heute einfach zu wenig und zu harmlos..da muss auch von den rängen mehr aggresivität kommen,sonst springt der funke nicht über.

früher brannte der berg schon beim hochlaufen (beim bayern-spiel) und heute war es einfach nur arm und peinlich,dass wir fast kein einziges lied zusammen und auch laut bringen konnten

ok...wahrscheinlich bist du noch nicht alt genug,um richtige geile bayern-stimmung mitbekommen zu haben...
aber das das war heute einfach zu wenig und zu harmlos..da muss auch von den rängen mehr aggresivität kommen,sonst springt der funke nicht über.

früher brannte der berg schon beim hochlaufen (beim bayern-spiel) und heute war es einfach nur arm und peinlich,dass wir fast kein einziges lied zusammen und auch laut bringen konnten

Da ist sie wieder, die herablassende Weißheit der Älteren. Vielleicht täte es auch euch "alten Hasen" gut, die andere Meinung der Jüngeren zu akzeptieren.

Rictig. Ich bin auch schon älter und fand die Stimmung gar nicht mal so schlecht.

Ziemlich gut fand ich sogar die trotzige Stimmung nach dem 0-1.

Die Choreo: Super!

Man sollte auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Man spielt gegen die Bayern und das eigene Team hat überhaupt keine chance das Spiel für sich zu entscheiden. Dafür das es 0:3 stand war die Stimmung doch noch recht in Ordnung. Es war eine 3.

Ich fand die Stimmung recht gut - in einigen Phasen sehr laut und auch sehr kompakt (=man hatte das Gefühl, dass große Teile der Westkurve mitmachen, was ja ziemlich selten ist), Offensivaktionen wurden gefeiert (alle beide) und der Mannschaft die Treue erklärt, was sie sich angesichts des stark verbesserten Kampfes auch verdient hat. Dass die Spieler noch zum Abklatschen kamen, zeigt wohl auch, wie diese die Unterstützung empfanden.

Da ich aber erst in meiner vierten DK-Saison bin und somit von Stimmung gar keine Ahnung haben kann, braucht es ja generell auch keinen zu interessieren, wenn ich eine 2 vergebe.

Vielleicht reicht auch das letzte Jahr, d.h. das letzte Spiel gegen Bayern, als Vergleich.
default_icon_wink.gif

Wäre der Spielverlauf gestern genauso gewesen, wäre die Stimmung mit Sicherheit nicht schlechter. Der Rahmen hat m.m.m. nach gepasst.

Nach 47 Teilnehmern:

Durchschnitt Stadion: 3,1

Durchschnitt TV: 4,6

Durchschnitt Gesamt: 3,7

Ist ganz interessant, einerseits was die Selbstwahrnehmung innerhalb der Kurve betrifft und andererseits was den Einfluss der TV-Mikros anbelangt.

Nach 47 Teilnehmern:

Durchschnitt Stadion: 3,1

Durchschnitt TV: 4,6

Durchschnitt Gesamt: 3,7

Ist ganz interessant, einerseits was die Selbstwahrnehmung innerhalb der Kurve betrifft und andererseits was den Einfluss der TV-Mikros anbelangt.

Verwundert mich nicht, das Ergebniss. Wenn man in einem Pulk von 30 Leuten steht, die Stimmung machen, ist das bedeutend besser und lauter, als wenn man 50 Meter davon wegsteht.

Es kann mir aber keiner erzählen, dass gestern einer, der auf Höhe der Mittellinie gesessen hat, die Bayern vom Start weg mehr gehört hat als uns... kann ich mir nicht vorstellen.
default_icon_neutral.gif
Nach dem 0-2 bzw. 0-3 halt, welch Wunder...
default_laugh.png

Zurück
Oben