Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-Mainz 0:0; 14.Spieltag.)?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 2 2,1%
  • 2

Stimmen: 16 16,7%
  • 3

Stimmen: 25 26,0%
  • 4

Stimmen: 11 11,5%
  • 5

• 6

Stimmen: 1 1,0%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

Stimmen: 8 8,3%
  • 2

Stimmen: 16 16,7%
  • 3

Stimmen: 12 12,5%
  • 4

• 5

Stimmen: 1 1,0%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    96

Dr.BETZE

Well-Known Member
und wie fandet ihr die stimmung.

für mich ne vier (choreo ausgenommen), für ein derby viel zu schwach!

die stimmung passte eigentlich zum spiel.

geb ich dir recht. die letzten 20 min waren ok mit dem dauergesang. ansonsten bin ich total frustriert. war teilweise stimmung wie ein freundschafts kick...
default_icon_neutral.gif

Stimmung muss man immer in Relation zum Spiel sehen, daher 3.

Wenn auf dem Platz ein Spiel ohne Feuer stattfindet, kann kein Funke überspringen.

2 Gelbe durch Lapalien sagt alles.

*3Euro*
default_wink.png

in der halbzeit sagte ich schon zu HT,

dass da kein feuer im spiel ist.

bei so nem spiel müssen knochen fliegen, übertrieben gesagt.

die west war schön anzusehn, keine leere stellen, soweit ich das gesehen habe.

Kann man was bewerten, was net vorhanden war??

Das war ja fast peinlich...

Und wenn man dann auch noch "Halt's maul" schreit, wenn der Kempf was anstimmt, dann gehört einem echt *piiiieeeeep*
default_icon_wink.gif

Hab als Stadionbesucher ne 3 gegeben. War keine tolle Stimmung, aber bei dem Spiel kein Wunder.

Bei so einem Derby müssen die ersten Zuschauerreihen vorsichtshalber mit Schienbeinschonern aufs Spiel gehen.

Ist übertrieben, klar, aber etwas mehr Herzblut hätte es schon sein dürfen.

Choreo fand ich gut.

Kann man was bewerten, was net vorhanden war??
Das war ja fast peinlich...

Und wenn man dann auch noch "Halt's maul" schreit, wenn der Kempf was anstimmt, dann gehört einem echt *piiiieeeeep*
default_icon_wink.gif

du hast wohl in meiner nähe gestanden.. bei mir war auch so einer...

also für mich definitiv das beste dieses jahr. vllt war auch nur um mich rum das erstemal richtig was los un hat mich deshalb den rest ned so mitbekommen lassen, aber ich fands echt geil heute

Also,ich als Premierezuschauer fand vorallem die 2.HZ klasse,Dauergesang vom FCK,und selbst in HZ1 war es doch sehr laut.

Gefreut habe ich mich auch über das grelle Pfeifen bei Ecken der mainzer zb.

So laut war das bisher nur gg das eigene Team.

Und als einmal Mainz 05 gebrüllt wurde,wurde dies von FCKlern gleich wieder übertönt.

Fand die Stimmung daher ganz gut.

ich werde die Stimmung nicht bewerten, weil eins habe ich heute sicher gesehen, wenn man im Stadion ist! solange die unten auf dem Platz einen Krottenkick abliefern solange werde wir eine schlechte Stimmung im Stadion haben.

Den bevor das Spiel überhaupt angefangen hat war eine richtig gute Stimmung im Stadion. Dann ist Anpfiff und man merkt es wird heute wieder ein Krottenkick.

Man singt noch mit aber alle die noch vor dem Spiel super mit gemacht werden auch leiser je länger das Spiel dauert!

Und nach der Halbzeit dann das, wir fangen an ein bißchen besser zu werden. Dann fängt Lautern an Mainz ein bißchen in bedrängnis zu bringen und was passiert richtig die Stimmung ist toll! Die Kurve feuert an:-) Lautern wird gegen ende wieder Schlechter schon fällt die Stimmung. Von daher erst wenn diese Manschaft auf Platz wieder anfängt Powerplay gegen einen Gegner zu spielen dann wird auch wieder die Stimmung besser!

Also ich fands gar net so übel für das Spiel.

Während des Spiels keine Pfiffe und wurde fast durchgehend gesungen und die Mainzer übertönt.

Ich habe ne 2 gegeben

hab auch ne 4 gegeben. für ein Derby sehr schwach. choreo war bestimmt super, war halt mitten drin hab kaum was davon gesehen. Stimmung war leider insgesamt dem spielentsprechend. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen, war richtig Feuer. Kemp war sehr bemüht und ging ganz schön ab, glaub er war bissel enttäsucht, das die Stimmung sich in Grenzen gehalten hat.

Naja man muss die Fans schon ein wenig in Schutz nehmen bei so Leistungen aber für das was angekündigt war war es sehr mau
default_sad.png

Für ein Derby war es sehr schwach, aber schon im Vorfeld war es ja sehr ruhig. Vielleicht ist die Situation gerade zu Ernst für große Emotionen, vielleicht waren auch viele Leute in der Kurve, die sonst eher nicht da sind. Manche Gesangsketten waren klasse, gerade der geschätzt 10minütige Dauergesang "Wir sind Laudrer" war super, dann ging mal gar nichts, Leute wurden angepampt, wenn sie mitgesungen haben bzw. etwas anstimmen wollten, sowas geht eigentlich gar nicht. Also eher durchschnittliche Stimmung Dank der zweiten Halbzeit, ansonsten wäre es wohl schlimmer gewesen.

Ich versuche mich immer zu erinnern wie es in der 80er und 90ern war...

War es nicht so dass wenn bei der Mannschaft nichts ging, dass genau dann die Kurve laut wurde? Selbst wenn es nur "Kämpfen Lautern Kämpfen" war. Oder einfach der Gegner nieder gesungen wurde?

Wie sind den die berühmt berüchtigten letzten 10 Minuten entstanden? War da Ruhe und die Mannschaft dachte sich, hach noch 10 Minuten, wollen wir mal noch etwas nach vorne spielen?....

Wie kam denn damals die Aggression auf? Nicht dass ich Gewalt gut finde, aber war ein „hau den Möller um“ nicht auch mal gut?

Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Kurve ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wahrscheinlich wird es aber auch nicht mehr anders, da die Kurve einfach zu groß ist.

Ich/Wir hatten nen riesen Spass, deswegen ne 1. Vom Spiel hab ich allerhöchstens 3 Minuten mitbekommen
default_smile.png

ich hatte auch spaß, aber eins muss ich ja mal echt sagen:

an die ganzen leute, die "extra für dieses spiel aufn betze gekommen sind": Es ist ja echt toll, dass auch mal mehr leute da sind und mehr zuschauereinnahmen da sind....ABER.... es kotzt mich echt tierisch an, wenn die west proppevoll ist, es supergeil laut sein könnte, und die hälfte echt nur drin rumsteht und das maul nicht aufbekommt und einfach nur die stimmung konsumieren will! die erste halbzeit war grauenhaft! das hat auch nix damit zu tun, ob auf dem platz was geht oder nicht.

nach fünf minuten war die luft raus und man schrie sich ja dumm und dämlich und keine sau machte mit. was soll das?! das war ja zum teil richtig frustrierend!! das macht die stimmung kaputt, wann verstehen die leute das endlich?

ich will hier keine diskussion über bessere oder schlechtere fans anzetteln, das meine ich nicht damit. die leute sind sicher keine schlechteren fans, um gottes willen. aber sie sind mit sicherheit keine westtribünen fans! BITTE BITTE geht das nächste mal auf die ost. da war noch so viel frei. dort könnt ihr das spiel auch schön sehen und müsst nicht unbedingt singen. in der west ist das grauenhaft, es zerstört die stimmung wenn über tausende köpfe hinweg lieder getragen werden müssen die nicht mitsingen. no offense, aber wer in der west die stimmung nur konsumieren will, der solls lieber bleiben lassen und von wo anders aus kucken. wer in die west geht, sollte schon auch singen, mitfiebern und klatschen wollen. wozu isses denn bitte die "fankurve"?

da war die tribüne proppevoll, und dann sowas. peinlich!

ein glück, dass der dauergesang in der zweiten hz viele mitgerissen hat und auch richtig geile stimmung aufkam währenddessen.

ich würde ja gerne noch bilder von der choreo sehen. ein dank an nordi und die andern für die mühen mal wieder. würd mich ja mal interessieren, wie lange ihr noch fähnchen gerollt habt nach dem spiel
default_wink.png

ich hatte auch spaß, aber eins muss ich ja mal echt sagen:
an die ganzen leute, die "extra für dieses spiel aufn betze gekommen sind": Es ist ja echt toll, dass auch mal mehr leute da sind und mehr zuschauereinnahmen da sind....ABER.... es kotzt mich echt tierisch an, wenn die west proppevoll ist, es supergeil laut sein könnte, und die hälfte echt nur drin rumsteht und das maul nicht aufbekommt und einfach nur die stimmung konsumieren will! die erste halbzeit war grauenhaft! das hat auch nix damit zu tun, ob auf dem platz was geht oder nicht.

nach fünf minuten war die luft raus und man schrie sich ja dumm und dämlich und keine sau machte mit. was soll das?! das war ja zum teil richtig frustrierend!! das macht die stimmung kaputt, wann verstehen die leute das endlich?

ich will hier keine diskussion über bessere oder schlechtere fans anzetteln, das meine ich nicht damit. die leute sind sicher keine schlechteren fans, um gottes willen. aber sie sind mit sicherheit keine westtribünen fans! BITTE BITTE geht das nächste mal auf die ost. da war noch so viel frei. dort könnt ihr das spiel auch schön sehen und müsst nicht unbedingt singen. in der west ist das grauenhaft, es zerstört die stimmung wenn über tausende köpfe hinweg lieder getragen werden müssen die nicht mitsingen. no offense, aber wer in der west die stimmung nur konsumieren will, der solls lieber bleiben lassen und von wo anders aus kucken. wer in die west geht, sollte schon auch singen, mitfiebern und klatschen wollen. wozu isses denn bitte die "fankurve"?

da war die tribüne proppevoll, und dann sowas. peinlich!

ein glück, dass der dauergesang in der zweiten hz viele mitgerissen hat und auch richtig geile stimmung aufkam währenddessen.

ich würde ja gerne noch bilder von der choreo sehen. ein dank an nordi und die andern für die mühen mal wieder. würd mich ja mal interessieren, wie lange ihr noch fähnchen gerollt habt nach dem spiel
default_wink.png

102 Fotos vom braven Derby sind seit 1:00 Uhr online.

102 Fotos vom braven Derby sind seit 1:00 Uhr online.
ich habs grade eben gesehen. danke für die fotos! sind wirklich schön dabei! die menge an dh sieht wirklich sehr sehr geil aus!

und eins hab ich oben vergessen, was mir beim betrachten deiner pix eben noch eingefallen ist:

an den typ mit der rauchbombe: was war das bitte fürn kraut?! pfui deiwel was ne schlechte qualität! wemmers ned kann soll mers lasse, sagt meine oma immer. also bitte, sowas nicht wieder den leuten antun. war ja wirklich ekelhaft.

hab ne 3 gegeben, aber nur wegem dauergesang.. peinlich für ein derby, da war ja gar nix.. aber hauptsache mal wieder zur halbzeit pfeifen. ihr "super-fans" habts gepackt.. dann spiele mer lieber weiter vor 20.000-25.000 leute,die wenigstens singen WOLLEN !!!!

was da wieder bauern im block waren.. rassistische aussagen gegen opara, nur rumgepöbelt, ect. auf solche vollpfosten kann mann verzichten.. nehmen wir halt weniger geld durch tickets ein...

auf die 10.000-15.000 die heute nur wegem dem derby (oder debby) da waren, auf die hät ma verzichten können...

hab ne 3 gegeben, aber nur wegem dauergesang.. peinlich für ein derby, da war ja gar nix.. aber hauptsache mal wieder zur halbzeit pfeifen. ihr "super-fans" habts gepackt.. dann spiele mer lieber weiter vor 20.000-25.000 leute,die wenigstens singen WOLLEN !!!!

was da wieder bauern im block waren.. rassistische aussagen gegen opara, nur rumgepöbelt, ect. auf solche vollpfosten kann mann verzichten.. nehmen wir halt weniger geld durch tickets ein...

auf die 10.000-15.000 die heute nur wegem dem derby (oder debby) da waren, auf die hät ma verzichten können...
ich sags mal so: auf die leute kann ich persönlich in der west verzichten. ich will ja keinem verbieten ins stadion zu gehen (außer den deppen mit den rassistischen gesängen!), aber doch bitte nicht dort. man kann doch wohl erwarten, dass man dort sich nicht hinstellt und motzt oder schlimmer noch GAR NICHTS sagt! Sollen die leute doch bei nem Spiel gegen Jena, Aue, Wehen auch mal kommen, und nicht nur gegen Mainz! Mich regt das tierisch auf. was heute alles hätte gehen können im Block, aber nee...

Frei nach AndyU:

"Eijeijeijei, FC Kaiserslautern,

wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,

nur nicht bei nem Heimspiel"
default_sad.png

ich sags ja evo..zur halbzeit wieder vereinzelte pfiffe, da hät ich allein schon ausrasten können..aber hauptsache beim derby fast ausverkauft , das ma sage kann: "isch war gesche die meenzer drowe"..

manche vom publikum passen dich echt der mannschaft an...

Ein paar braun angehauchte haben auch gegen die eigenen Fans rumgepöbelt .und unten in (wo ich die vorher nie gesehen habe, und die dachten sie stellen sich einfach ma so da hin) "ich bin mit leib und sehle nazi" usw. echte bauern!!!!

Ich versuche mich immer zu erinnern wie es in der 80er und 90ern war...

War es nicht so dass wenn bei der Mannschaft nichts ging, dass genau dann die Kurve laut wurde? Selbst wenn es nur "Kämpfen Lautern Kämpfen" war. Oder einfach der Gegner nieder gesungen wurde?

Wie sind den die berühmt berüchtigten letzten 10 Minuten entstanden? War da Ruhe und die Mannschaft dachte sich, hach noch 10 Minuten, wollen wir mal noch etwas nach vorne spielen?....

Wie kam denn damals die Aggression auf? Nicht dass ich Gewalt gut finde, aber war ein „hau den Möller um“ nicht auch mal gut?

Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Kurve ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wahrscheinlich wird es aber auch nicht mehr anders, da die Kurve einfach zu groß ist.

Nein so war es nicht immer ich kann mich noch an Kuntz Worte erinnern, Der Funke muß von der Mannschaft in die Kurve überspringen und genau das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall!

Wann fand in den letzten Jahren mal wieder ein Powerplay gegen einen Gegner statt?

Und wenn die Fans spüren das diese Mannschaft auf dem Rasen alles gibt! Dann wird auch mal wieder der Funke von der Tribüne auf die Mannschaft überspringen! Der erste Torschuß von Lautern fand nach 15 Minuten statt und das nur durch Zufall!

Sie müßen die Chancen rausspielen Dann wird es auch besser mit der Stimmung das hat man gestern an 10 Minuten gesehen in der zweiten Halbzeit da war kurz was sowas wie eine art Fußball zusehen und da war die Kulisse da! Mainz war nicht viel besser wie wir die hatten nur die besseren Einzelspieler!

in unserem Spiel war viel zu wenig bewegung die Stürmer bieten sich so wenig an! Wenn man weiß das wir hauptsächlich über die Flügel spielen dann muß sich auch mal ein Stürmer freilaufen und sich anbieten! auch mal einem paß entgegenlaufen!

Support e bissl schwach,aber wie Turbo schon sagte,bei so einem Spiel können die Emotionen schlecht überschwappen. Hab mal ne zwei gegeben,war sicherlich ein von den "besseren" Spielen von der Stimmung her.

das "wir sind laudrer" is ja mal der absolute kracher! wenn wir das singen, bei einer 1:0 führung gg mainz, dann haut das lied ja mal alles weg. da ich so begeistert davon bin geb ich ne 2-

um mich rum (9.2) wars auch recht mau was das mitmachen angeht. wie es weiter oben aussah weiß ich nicht. aber die choreo war topp und meine gruppe hat alles gegeben und überhaupt

Die 20.000 in den letzten Spielen haben eine bessere Stimmung gemacht als die 40.000.

Je mehr Eventpublikum da ist - desto zahmer werden wir.
default_wallbash.gif

ich geb der stimmung ne 3...wir hatten schon ruhigere spiele...

und ein bitte auch an die eventfans im süden...bleibt bitte das nächste mal daheim und guckt es euch auf premiere oder dsf an...euch braucht kein mensch...solche nörgelköppe...
default_icon_mad.gif

Zurück
Oben