Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-gr.fürth; 0:1; 3.spltg.)

ich habe das spiel live gesehn und gebe der stimmung die schulnote

• 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 4 5,1%
  • 4

Stimmen: 17 21,5%
  • 5

Stimmen: 22 27,8%
  • 6

Stimmen: 7 8,9%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

• 2

• 3

• 4

Stimmen: 8 10,1%
  • 5

Stimmen: 13 16,5%
  • 6

• Umfrageteilnehmer
    79
Ich habe nirgends geschrieben, dass von der 1. Minute an gepfiffen wurde. Die Mannschaft nach dem Spiel (und evtl. auch noch zum Halbzeitpfiff) mit einem Pfeifkonzert in die Kabine zu schicken, finde ich ob der gezeigten Leistung auch völlig nachvollziehbar und in Ordnung. Einzelne (misslungene) Aktionen unmittelbar mit Pfiffen zu begleiten, hat für nichts mit "Fan-sein" zu tun.
Wer makellosen Fussball sehen will, sollte vom Betze (und insbesondere von der Westkurve) fern bleiben. Mir sind 5.000 Supporter lieber, als 10.000, aus denen man die Pfeifer deutlich heraushört.

Dann must du dich besser ausdrücken wenn du uns Leute in der Westkurve mit für so eine Niederlage verantwortlich machst. Den wir haben nur reagiert auf diese ich sage mal Leistung.

Meine Kollegen und ich gehen schon über 25 Jahre auf den Betzeberg und sind wie andere auch ( Fans in der Westkurve) höchst besorgt um den Verein.

Du gehst seit deinem 2.Lebensjahr mit deinen Kollegen auf den Betze?
default_wink.png

Das nennt man dann wohl Sandkastenfreunde
default_laugh.png

Ich bleibe dabei: Pfiffe während des Spiels sind für mich auch als Reaktion auf ein schwaches Spiel so nicht akzeptabel.

Meine Ausdrucksfähigkeit halte ich eigentlich für voll entwickelt. Irgendwie missinterpretierst Du meine Zeilen! Du bist 27 und gehst seit über 25 Jahren auf den Berg??? Bei mir sind's auch etwa 25 Jahre - bin allerdings schon 38
default_wink.png

Du gehst seit deinem 2.Lebensjahr mit deinen Kollegen auf den Betze?
default_wink.png

Das nennt man dann wohl Sandkastenfreunde
default_laugh.png

Ja und als Kind sind wir schon von unseren Eltern mitgenommen worden. Natürlich hat man da noch nicht viel mitbekommen aber war ja auch nicht in der Westurve.

Aber mit der Zeit kam das und ich bin stolz darauf das trotz dem was uns der Verein zumutet alle noch dabei sind

FFF, bei den Halbzeitpfiffen weiß ich nicht, ob die nicht zum (Groß-)Teil auch dem Schiri galten, die Stimmung um uns herum war zumindest ihm gegenüber dank des 11ers nicht gerade freundlich.

5... habt ihr das mitbekommen im 8er unten in de hz-pause? son depp fing an lautrer mädels (aus arabien oder so)zu beschimpfen. der typ rief die ganze zeit: scheiss ausländerpack raus aus deutschland. verpisst euch ihr scheiss ausländer...

dann is einer aufn los gegangen. der typ wurde dann entweder rausgeschickt oder zumindest anne anre stell gebracht...

FFF, bei den Halbzeitpfiffen weiß ich nicht, ob die nicht zum (Groß-)Teil auch dem Schiri galten, die Stimmung um uns herum war zumindest ihm gegenüber dank des 11ers nicht gerade freundlich.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Erstens hat der Schiri keinen Fehler gemacht und zweitens war das mit den Pfiffen bei solchen Spielen zur Halbzeit immer so

DIe Halbzeitpfiffe galten dem Schiri, wegen des Elfers kurz vorher. Bis dahin war die Stimmung noch einigermassen, aber während der 2. HZ wurde es immer leiser - bis auf die Pfiffe, die waren leider sehr laut. Deswegen eine 5 von mir.

Früher wäre bei so einem Gegurke viel mehr gepfiffen worden. Manche sollten mal ein wenig langsamer machen. Das da unten wollen Profis sein und bekommen gutes Geld, da sollte man manchmal schon etwas aushalten. Meiner Meinung nach waren es heute sehr wenig Pfiffe. Bei den meisten war es dann wohl schon Lethargie oder der schiere Unglauben über das Geschehen auf dem Platz.

Was sollen den die Zuschauer noch alles deiner Meinung nach machen? Sollen wir auch noch die Zweikämpfe auf dem Platz führen oder das Tor machen.

Wenn eine Mannschaft so eine scheiße zusammenspielt und nicht mal das Fussball 1*1 berücksichtigt ( Kämpfen, Disziplin usw.) dann können auch irgendwann die Zuschauer nicht mehr.

Und genau solche Leute, wie du, sollten einfach mal dem Betze fernbleiben.

Von mir gibt es eine 4 und das war vorerst das letzte Spiel für mich auf dem Betze. Nicht aufgrund der Mannschaftsleistung, sondern aufgrund der Tatsache, dass das nicht mehr der Betze ist. Das hat gar nichts mehr mit treuen FCK-Anhängern zu tun. Ich kann die Pfiffe und die Heulerei nicht mehr hören.

Wie FFF schon geschrieben hat: In der Westkurve stehen die Rentner von morgen und nörgeln jetzt schon. Ne.....das tu ich mir nicht mehr an....dann lieber Live Fussball bei Eintracht Trier schaun....da ists lustig und die Anreise is nich so weit
default_biggrin.png

Und genau solche Leute, wie du, sollten einfach mal dem Betze fernbleiben.

Von mir gibt es eine 4 und das war vorerst das letzte Spiel für mich auf dem Betze. Nicht aufgrund der Mannschaftsleistung, sondern aufgrund der Tatsache, dass das nicht mehr der Betze ist. Das hat gar nichts mehr mit treuen FCK-Anhängern zu tun. Ich kann die Pfiffe und die Heulerei nicht mehr hören.

Wie FFF schon geschrieben hat: In der Westkurve stehen die Rentner von morgen und nörgeln jetzt schon. Ne.....das tu ich mir nicht mehr an....dann lieber Live Fussball bei Eintracht Trier schaun....da ists lustig und die Anreise is nich so weit
default_biggrin.png

pfui:p

also ich fand die pfiffe in der hz-pause auch schrecklich, genau wie die für flo immer. nach dem spiel fand ich sie allerdings mehr wie berechtigt...

Habs schon im Analysefred geschrieben, aber hier passt's wohl eher hin:

"Früher" standen in der Westkurve die "echten" Fans, die sich -zurecht- über die immer nörgelnden Rentner auf Süd- und Haupttribüne aufregten.

Heute stehen in der Westkurve die Rentner von morgen, die jede misslungene Aktion mit Pfiffen begleiten. Sorry, dass ich es so krass ausdrücke - und ich weiß, dass es nicht alle sind, aber die Pfiffe sind immer deutlicher vernehmbar. Sind es inzwischen soviele, dass die "echten" Fans der Situation in ihrer Kurve nicht mehr Herr werden?

Lasst die Bastion Betzenberg nicht als nörgelndes und pfeifendes Ensemble vor die Hunde gehen sondern wieder auferstehen !!!

Gebe als Stadionbesucher eine 5.

Ich habe nirgends geschrieben, dass von der 1. Minute an gepfiffen wurde. Die Mannschaft nach dem Spiel (und evtl. auch noch zum Halbzeitpfiff) mit einem Pfeifkonzert in die Kabine zu schicken, finde ich ob der gezeigten Leistung auch völlig nachvollziehbar und in Ordnung. Einzelne (misslungene) Aktionen unmittelbar mit Pfiffen zu begleiten, hat für nichts mit "Fan-sein" zu tun.
Wer makellosen Fussball sehen will, sollte vom Betze (und insbesondere von der Westkurve) fern bleiben. Mir sind 5.000 Supporter lieber, als 10.000, aus denen man die Pfeifer deutlich heraushört.

Ich bleibe dabei: Pfiffe während des Spiels sind für mich auch als Reaktion auf ein schwaches Spiel so nicht akzeptabel.

Danke fürs negative Karma.
default_wink.png
Das ist nunmal meine Meinung und ich denke, ich habe mich sachlich ausgedrückt. Meinungsverschiedenheiten sind für mich eigentlich kein Grund negatives Karma zu verteilen.

in dem spiel hier war noch nicht mal ansatzweise die unterstützung da die diese junge Mannschaft braucht... ich meine hätte es jetzt 0:3 gestanden ok... aber bei 0:1 is doch alles drin da müssten die Fans alles aus den Spielern rauskitzeln

--- nach dem spiel fand ich sie allerdings mehr wie berechtigt...

klar war das ein schledchtes spiel...

aber pfiffe sind nie berechtigt!!!

Glaubt ihr sowas bringt uns weiter???

Die Stimmung war heute zum kotzen! mehr pfiffe bzw. diskussionen als anfeuern!!

Hinter mir waren 2-3 Rentner, die 90 Minuten gemotzt haben, Richtung Kempf Halt's Maul und Richtung Fahnenschwenker Macht die Fahnen weg. Was suchen solche Leute in der WK?

Hinter mir waren 2-3 Rentner, die 90 Minuten gemotzt haben, Richtung Kempf Halt's Maul und Richtung Fahnenschwenker Macht die Fahnen weg. Was suchen solche Leute in der WK?

Seit der WM bzw. seit dem Kommerz fussball immer mehr
default_sad.png

Einfach nur traurig was unsrer kurve geworden ist.

[offtopic]@DeMax: Was soll Deine Sig zum Ausdruck bringen?[/offtopic]

Finds auch traurig wie sich die West entwickelt hat. Denke auch, das ist ein Größenproblem. Als die West noch kleiner war und es einem Lottogewinn gleich kam, mal ein Einzelticket für Block 7 oder 8 ergattern zu können oder eine Dauerkarte ausgeliehen zu bekommen, gabs keine Modefans.

Hab heute noch zu meinem Onkel gesagt, dass es ein grosser Fehler war, das Stadion so weit auszubauen. Damals bei dem Fassungsvermögen von 32K war fast jedes Spiel ausverkauft und die Atmosphäre war um einiges geladener. Zudem kommt aber auch das Verbot der Bengalos, die doch für die Hölle standen......da müsste man sich irgendwas einfallen lassen....

die Stimmung war heut eidneutig so wie das Spiel.

nicht ausreichend also mangelhaft. Außer in dene rsten Minuten kam heut fast gar nichts. Zwichendurch hörte man sogar die nur 100 Fürther Fans. Das muss eindeutig beim nächsten Heimspiel wieder besser werden

habe net 6 gegeben. ging eigentlich nie was. außerdem hängt es mir zum hals raus, dass der eigene torwart ausgepfiffen wird und der ersattorwart angefeuert wird

Das wird ja auch hier im Forum angeheizt, wo die Macho-Fans einfach nicht aufhören wollen, gegen die Entscheidung pro Fromlowitz zu stänkern.

die gl trägt auch dazu bei. kann mich nicht erinnern, dass einem spieler mal ein geburtstagbanner gemacht wurde. auch wenn im infoblättsche steht, dass es keine aktion gegen fromlo sein sollte; ich finde, dass da trotzdem ein fader beigeschmack bleibt.

ok, dass manche Spieler von den Fans bevorzugt werden war schon immer klar. Macho ist halt einfach nen Riesentyp, da kann man nix sagen.

Sehe so was auch nicht als anti-Flo , sondern eher als Respektserbietung gg Jürgen.

Die Stimmung war ziemlich erbärmlich, aber heute hat einfach nix gepasst, weder bei der Mannscahft noch bei den Fans.

Mund abputzen und jetz was in Koblenz holen.

ganz ehrlich heute durchgehend stimmung zu machen wäre bissel viel verlangt.

bei der leistung wurde mir ganz schlecht und irgendwann kommt man an den punkt wo man es einfach nemmer schafft noch stimmung zu machen sondern so angespannt ist und angst hat vorm rest der saison, dass man fast erstarrt. klar bringen pfiffe nix und ich würde nie pfeiffen, aber die leistung war auch unterirdisch.....glaubt mir wenn der fck nur halbwegs anständig gespielt hätte, wäre stimmung auch gut gewesen....

aktion für macho fand ich auch bissel übertrieben, aber im endeffekt kann jeder jedem spieler ein banner machen, finds halt in der situation komisch...

heute hat zumindest fromlo gezeigt das er ein guter is....konnt net verstehen wie manche pfeiffen konnten nur weil fromlo 2 sek den ball hält. hat ihn verunsichert und hat nur noch bälle vorgebolzt super.....2 schlne abschläge waren aber dabei
default_smile.png

Ne glatte 5... aber auch nur weil in Halbzeit 1 zumindest noch n bissel was ging.

Das fing schon mit der Meisterschaft 98 an und wurde seitdem immer schlimmer....

so siehts aus.

und wann fing das mit der ultra-abkupferei an....?

Mika mags zwar nicht gerne lesen aber ich persönlich sehe da einen zusammenhang.

damals wurden die gräben gezogen, die man bis heute nicht zuschütten kann.

fehlt dann noch der erfolg auf dem rasen, gehts mit der stimmung ganz den bach runter.

bestes beispiel: BETZE - fürth, 26.08.2007!

Zurück
Oben