Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teufel der Hinrunde 2014/15

Wer ist der Teufel der Hinrunde?

• Alexander Ring

Stimmen: 18 37,5%
  • Kevin Stöger

Stimmen: 2 4,2%
  • Jean Zimmer

Stimmen: 3 6,3%
  • Srdjan Lakic

Stimmen: 0 0,0%
  • Dominique Heintz

Stimmen: 1 2,1%
  • Karim Matmour

• Willi Orban

Stimmen: 9 18,8%
  • Kerem Demirbay

• Michael Schulze

• Markus Karl

Stimmen: 11 22,9%
  • Ruben Jenssen

• Amin Younes

• Sebastian Jacob

• Philipp Hofmann

• Tobias Sippel

• Marius Müller

• Chris Löwe

• Marcel Gaus

• André Fomitschow

• Marc Torrejon

• Tim Heubach

• Stefan Mugosa

• Umfrageteilnehmer
    48
Es kann nur einen geben der aber leider verletzt ist, er ist der beste, danch wäre ich für Wiiillii und Demirbay

Ring nicht, da er verletzungsbedingt nicht genügend Spiele gemacht hat. Als nächstes kommt dann Karl.

Schwer, Ring, Heintz und Karl wie ausgewechselt gegenüber letzter Saison. Orban auch stark bisher. Da muss ich erst paar Nächte drüber schlafen.

Hab für Alexander Ring gestimmt, klasse Steigerung gegenüber letzter Saison, und wie wertvoll er ist, sieht man erst recht, seitdem er verletzungsbedingt ausfällt

Eine Mehrfachauswahl wäre nett gewesen.
default_biggrin.png

Eigentlich war es Ring, bis zu seiner Verletzung, für die er selbstverständlich nichts kann.

Habe mich aufgrund der mehr gespielten Partien für Orban entschieden.

Hab mich für den schon als Sündenbock abgeschriebenen Karl entschieden. Klasse Saison die er spielt. Im Mittelfeld nicht wegzudenken.

Meine, zugegeben, sehr subjektive Sichtweise der Dinge:

Gewinner der Saison: Ring, Willi, Zimmer, Schulze, Karl

Verlierer der Saison: Matmour, Löwe, Sippel, Hofmann, Heubach

Meine Stimme bekommt Orban, mir gefällt es wirklich sehr gut wie schnell und seriös er die Planstelle in der IV nach dem Abgang von Torréjon kompensieren konnte. Ring hat bis zu seiner Verletzung ebenfalls eine bombige Runde gespielt und ist hier in Kaiserslautern dem Anschein nach endlich angekommen, ich hoffe er nutzt die Winterpause um sich wieder ins Team zurückzukämpfen. Zimmer und Schulze haben ebenfalls einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, gerade von unserem Neuzugang aus Cottbus hätte ich nicht erwartet dass er sich so schnell ins Team einfügt, aktuell ist er durch seine guten Leistungen zurecht auf der RV-Position gesetzt. Zimmer spielt ebenfalls erfrischend mutig auf und überzeugt nahezu Woche für Woche mit einer souveränen Leistung auch wenn ich es gut finde dass Runjaic ihn nicht "verheizt". Karl musste auch hier im Forum ja des öfteren eine gewisse Kritik einstecken, in diesem Jahr finde ich aber schon dass er bei all seinen technischen o. spielerischen Mängeln zum absoluten Leistungsträger avanciert ist der aus dem DMF aktuell nicht wegzudenken ist.

Die Verlierer der Saison bewerte ich aufgrund ihrer geringen, aktuellen Perspektiven was die Stammelf anbelangt bzw. auch den rückwirkenden Leistungen im vergangenen Halbjahr. Matmour scheint im Moment auch durch seine zurückliegende Verletzung von der ersten Elf deutlich entfernt zu sein, genauso wie Hofmann der nach seinen Einwechslungen auch nur wenig auf sich aufmerksam machen konnte. Für Heubach gibt es in der recht gut harmonierenden Innenverteidigung im Moment ebenfalls keinen Platz o. Handlungsbedarf. Löwe und Sippel sind die einzigen Stammspieler bei denen die Leistungskurve in den letzten Wochen eher nach unten ausschlägt auch wenn man gute Einzelleistungen (wie bspw. gestern durch Sippel) durchaus honorieren sollte. Generell jedoch fallen beide meiner Meinung nach im Vergleich zur restlichen Mannschaft ab und haben beide leider immer mal wieder mit kleineren persönlichen Aussetzern zu kämpfen die uns schon den ein oder anderen Punkt gekostet haben.

Ring, Karl, Heintz, Zimmer kommen bei mir in die engere Auswahl.

Ohne die Verletzung wäre es wohl ohne Zweifel Ring. So war gesamt gesehen Karl am konstantesten.

Da es "Teufel" der Vorrunde heißt, und nicht "Spieler" der Vorrunde, würd ich das sportliche Entscheidungstrio Schupp-Fünfstück-Runjaic wählen. Der erste hat gute Leute geholt, der zweite hat beim Nachwuchs hervorragende Arbeit geleistet und der letzte hat die Jungs super in die erste Mannschaft eingebaut.

hab mich für Younes entschieden. er ist zwar nicht der beste und auch nicht der wichtigste unserer spieler aber ich schau ihm einfach sau gerne zu. macht spass, auch wenn er manchmal noch zu verspielt ist aber ist noch jung. er kann und er wird an sich arbeiten. wäre toll, wenn man ihn halten könnte aber dieser traum wird wohl nicht in erfüllung gehen.

allerdings scheints ihm bei uns zu gefallen und würden wir im spiel oder bei seiner auswechslung seinen namen ab und zu rufen, könnten wir ihm die entscheidung schwerer machen, wieder zu gladbach oder einem anderen zu gehen.

wie lange läuft sein vertrag in gladbach noch? eine weitere leihe wäre ja auch nicht schlecht.

Da es "Teufel" der Vorrunde heißt, und nicht "Spieler" der Vorrunde, würd ich das sportliche Entscheidungstrio Schupp-Fünfstück-Runjaic wählen. Der erste hat gute Leute geholt, der zweite hat beim Nachwuchs hervorragende Arbeit geleistet und der letzte hat die Jungs super in die erste Mannschaft eingebaut.

Das find ich gut! Dieses teuflische Trio trägt letztlich die Verantwortung, dass unsere Jungspundtruppe so gut funktioniert!

Ich habe mich für Briegel 2.0 entschieden. Heintz hätte ich es am Wenigsten zugetraut, dass er so einschlägt. Auch Zimmer hat bei mir einige Sympathiepunkte. Ich mag seine Art.

Hoffen wir, dass die Herren in der Rückrunde ihre 'Kinderkrankheiten' minimieren und auch sich selbst für Ihre beherzte Art, Fußball zu spielen, auch belohnen.

wie lange läuft sein vertrag in gladbach noch? eine weitere leihe wäre ja auch nicht schlecht.
Ich behaupte mal, wenn die Gladbacher ihn zu Geld manchen wollen, wird er zu teuer für uns. Rechnen sie damit, das er bei ihnen mal ne Rolle spielen kann, verlängern sie vorzeitig (trotz Vertrag bis 17) und er bleibt noch ne Saison bei uns. Auch möglich wäre vieleicht das Model "Hofmann" mit einer relativ geringer Rückkaufoption für Gladbach.

Karl hat dem Gegenwind standgehalten und abgeliefert! Respekt!

Ja, kann man so sagen. Er war schon ein prägender Spieler, ein Stützpfeiler, den man sehr vermisst hat, wenn er gesperrt zusehen musste. Er ist er eine Bank in dieser jungen Truppe und für uns aktuell nicht zu ersetzen. Für mich auch der Teufel der Hinrunde. Gut geflexxxt
default_icon_smile.gif

Ring wäre es wohl geworden, wenn er nicht ausgebremst worden wäre. Er war super stark und das konstant.

Willi und Salami waren auch sehr stark, leider nicht immer fehlerfrei, manchmal mit entscheidenden Patzern (Willi gegen Fürth, Heintz gegen Ingolstadt, beide gegen Bochum). Willi sehe ich auf Platz 2 hinter unserem Flexxxer
default_icon_smile.gif

Zimmer ist ein typische Betze-Spieler, absoluter Fan-Liebling (und das zurecht), startete sehr gut als RVer, war dann komplett raus und kam als RA sehr stark zurück, wirkte in den letzten beiden Spielen aber etwas platt.

Zu unseren vermeintlichen Schlüsselspielern: Stöger ging am Ende die Puste aus, wurde immer uneffektiver. Für Demirbay gilt dasselbe, leider viel Aufwand, aber oft auch viel Show, wenig Ertrag, Standards passen zum Auf und Ab. Younes hat das Potential zum Key-Player, hat aber noch mit sich selber zu kämpfen. Er hat definitiv mehr drauf als er bisher auf den Platz gebracht hat.

Meine Stimme geht klar an Karl. Permanent kritisiert. Hat die Antwort auf dem Platz gegeben... und das vor allem KONSTANT!

ich hab für Zimmer gestimmt.

ich mag den jungen einfach!

er ist vielseitig einsetzbar, links...rechts....offensiv,wie defensiv...und ist einfach eine coole socke!

Willi vor Karl-Heintz Zimmer. Ring wäre es gewesen, wenn er seine tolle Form noch 3 oder 4 weitere Spiele hätte bestätigen können.

Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass die individuelle Entwicklung diese Hinrunde sehr gut war. Sowohl was die Youngster angeht (Orban, Heintz, Zimmer, Ring, Stöger) als auch die etwas älteren Spieler (Karl, Gaus, Jenssen). Dazu haben wir zwei Talente ausgeliehen, die uns unmittelbar weiterhelfen (Demirbay, Younes) und 2 Eigengewächse für die Offensive werden herangeführt (Jacob, Kwadwo).

Dazu ist die Mannschaft spielerisch gereift, behält auch in engen Situation die Übersicht und Ruhe und kann diese fast immer konstruktiv lösen.

Manko bleibt weiterhin die Chancenverwertung. Dazu kommt in den letzten Spielen fehlende Zielstrebigkeit zum Torabschluss (gefühlt 100 Ballkontakte bis zum Torschuss) und individuelle Anfälligkeit in der Defensive - ist das jetzt auf die fehlende Frische zurückzuführen oder ein Trend?

Insgesamt hat mir die Mannschaft in der Hinrunde Spaß gemacht. Es gab Spiele, die waren zum Verzweifeln, weil trotz drückender Überlegenheit und toller Chancen kein Sieg heraussprang und es gab auch mal richtige Kackspiele (die letzten beiden zum Beispiel), aber unter dem Strich steht mehr als von mir erwartet.

Zurück
Oben