Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Testspiele 2014/2015

Elfmeter nach Foul an Gaus(?).

Matmour tritt an: halbhoch rechts - gehalten.

Zuvor wurden 2 Tore wegen Abseits nach guten Kombinationen nicht anerkannt.

Gleich 80 Minuten gespielt, kleines Fazit:

Das Team der 1. Hälfte extrem offensiv ausgerichtet. Jacob und Mugosa da für mich die Lichtblicke, rochierten viel und kamen von rechts und aus dem Zentrum mit viel Zug zum Tor. Ballsicher, dynamisch mit guter Technik.

In der zweiten Hälfte Jenssen und Stöger die dominanten Akteure bei uns. Fomitschow heute für mich besser als Gaus, könnte eine gute Alternative links offensiv sein.

Und Hofmann lebt wirklich von Zuspielen, bis auf den Ausrutscher hat er auch unsaubere Zuspiele im 16er immer gefährlich Richtung Tor gebracht. Sehr stark in der Luft, der Kleine!
default_icon_mrgreen.gif

8-0 Matmour staubt nach Gewühle in Folge einer Ecke ab.

87. Minute:

Konter über Gaus, der lässt die Gegner im Regen stehen (sorry) und ein Gegner fälscht seine scharfe Hereingabe ins Tor ab.

9-0

Danke Klinge für den tollen Ticker! Von Mugosa (ich habe ihn damals den "kleinen Ibrahimovic" getauft) liest man viel positives. Hoffentlich steigert er sich weiterhin und mutiert zum 2. Zoller...
default_icon_smile.gif

Bitte, hab ich gern gemacht.

Was erinnert euch denn an Ibragoal? Habe da nicht so die Verbindung, aber den jungen Ibrahimovic auch nicht wirklich verfolgt.

Bitte, hab ich gern gemacht.

Was erinnert euch denn an Ibragoal? Habe da nicht so die Verbindung, aber den jungen Ibrahimovic auch nicht wirklich verfolgt.

Habe ihn damals in diesem Zusammenschnitt auf Youtube gesehen. Er hat für seine Statur eine feine Technik, einen guten Schuss und kann auch einen Pass spielen. Torinstinkt werden wir dann sehen, aber insgesamt haben mich seine Bewegungsabläufe etwas an Ibra erinnert. Aber nicht missverstehen - er ist natürlich nicht so gut wie Ibra...
default_icon_wink.gif
Wenn ich an die Wagners und Co denke, wie die mit dem Ball gestolpert sind...

Wasserschlacht beim Stadionfest – FCK siegt 9:0

Beim über einer Stunde Fritz-Walter-Wetter traf der FCK am Samstag, 26. Juli 2014, beim Stadionfest auf eine regionale Auswahl. Nur 22 Stunden nach dem Test gegen den AS Nancy präsentierten sich die Roten Teufel in Torlaune und siegten mit 9:0. Acht verschiedene FCK-Profis konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen, Philipp Hofmann konnte als einziger Spieler doppelt treffen.

Statistik:

FCK 1. Halbzeit: Müller – Drazan, Orban, Schindele, Löwe – Sisi, Karl, Fomitschow – Jacob, Hofmann, Mugosa

FCK 2. Halbzeit: Müller (71. Sippel) – Zimmer, Torrejón, Heintz, Fomitschow – Karl (71. Ring) – Matmour, Stöger, Jenssen, Gaus – Hofmann (71. Lakic)

Tore: 1:0 Karl (18.), 2:0 Drazan (28.), 3:0 Mugosa (40.), 4:0 Hofmann (41.), 5:0 Hofmann (49.), 6:0 Stöger (53.), 7:0 Lakic (76.), 8:0 Matmour, 9:0 Gaus (86.)

Schiedsrichter: Jens Anton (Homburg) ...

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...erschlacht-beim-stadionfest-fck-siegt-90.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news/detail/News/wasserschlacht-beim-stadionfest-fck-siegt-90.html

Acht verschiedene FCK-Profis konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen, Philipp Hofmann konnte als einziger Spieler doppelt treffen.

Diese Passage aus dem Nachbericht von fck.de finde ich ehrlich gesagt fast am wichtigsten heute. Natürlich ist o. sollte eine solche Regionalauswahl kein richtiger Gratmesser für uns sein aber es lässt in mir einen kleinen Gedanken keimen dass sich der Kader richtung Homogenität entwickelt und die "Mischung" in dieser Saison doch stimmen könnte. Runjaic kann jetzt, nachdem er deutlich mehr Einfluss auf die Mannschaft hatte als in der vergangenen Saison kann jetzt zeigen dass wirklich der Motivator & Trainerfuchs in ihm steckt den wir uns hier alle von ihm wünschen würden.

Ich habe leider nichts vom Spiel gesehen, aber dank dem tollen Service von Klinge nichts verpasst. Nochmal ein großes Danke.

Zu meinen Einschätzungen: Heintz scheint aktuell noch nicht so weit zu sein um eine Alternative zu Torréjon zu bilden. Ist Heubach schwerer verletzt oder droht für das erste Saisonspiel auszufallen oder wird er wieder fit bis in die nächste Woche? Orban könnte hier auch ein denkbarer Vertreter für den vakanten posten des zweiten IV's sein wie ich finde. Auf den Außenpositionen scheint Löwe mal gesetzt zu sein (vermute ich nach den Eindrücken der Testspiele). Auf der rechten Seite muss ich sagen dass ich Dick jetzt schon irgendwie vermisse. Insbesondere Zimmer scheint seine Sache dort aber recht gut zu machen, allerdings wirkt(e) er mir in der abgelaufenen Saison noch ein bißchen zu unsicher bei dem ein oder anderen Defensivzweikampf. Unseren Neuzugang um Schulze hingegen kann ich nicht wirklich einschätzen, gehe aber davon aus dass er gegen 1860 in der Startaufstellung auftauchen wird. Zentral im Mittelfeld gehe ich von der Doppellösung um Karl und Jenssen aus. Im Offensivbereich bieten sich mit Stöger, Matmour, Gaus oder dem neu erstarkten Drazan auch einige Alternativen kann, wobei mir hier noch ein qualitativer Zugang sehr zusagen würde, ich bin deshalb gespannt was in dieser Woche noch in der Personalie um Sisi passieren wird. Im Sturm gefällt mir dass sich v.a. Hoffmann und Lakic in der Vorbereitung so stark im Abschluss präsentieren konnten, auch Mugosa war heute nach den Eindrücken hier recht stark, meine ich.

So langsam spüre ich dann doch wieder so etwas wie eine Vorfreude auf die nächste Woche, einfach weil es wieder losgeht und ich sehen möchte wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten präsentiert bzw. ob eine spielerische Entwicklung stattfindet. Ich wünsche mir sehr dass das Team diese Zeit auch bekommt ohne dass direkt wieder Pfiffe von den Rängen kommen. Es dürfte wohl jedem klar sein dass diese Saison und v.a. das dahinterstehende Neu-Konzept (Jugendspieler/Förderung der U23/usw.) ein wegweisendes Jahr wird und wir selbst so etwas wie Kondition mitbringen müssen weil es sicherlich auch einige Stolperesteine geben wird. Abgesehen vom Tabellenplatz sollte mit dem Team aber auf jeden Fall eine Platzierung unter den ersten 10 möglich sein, dafür ist unsere eigentliche Qualität dann doch noch relativ hoch. Und einfach mal sehen wenn das Team aus mysteriösen Umständen bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen aufschlagen sollte wäre ich der letzte der damit ein Problem hätte
default_biggrin.png

Ist Orban stärker als Heintz?! Kann mich erinnern,das Orban auch immer für einen Bock gut war. Sehe aber in Heintz einen Spieler der mehr Potential hat.

Wenn Runjaic neben Torrejon einen Linksfuß haben möchte,dann ist Heintz erstmal gesetzt ,solange Heubach noch verletzt ist.

Ich wünsche mir sehr dass das Team diese Zeit auch bekommt ohne dass direkt wieder Pfiffe von den Rängen kommen. Es dürfte wohl jedem klar sein dass diese Saison und v.a. das dahinterstehende Neu-Konzept (Jugendspieler/Förderung der U23/usw.) ein wegweisendes Jahr wird und hoffe dass wir diesen Schritt ohne komplett zu stolpern hinter uns bringen können.

Und das sollte kein Wunsch sein, sondern eine Aufforderung an uns alle!

Backen zusammen kneifen und unsere Jungs unterstützen so gut es geht!

Ich habe leider nichts vom Spiel gesehen, aber dank dem tollen Service von Klinge nichts verpasst. Nochmal ein großes Danke.
hab ein paar videos von toren ins video-/bilderforum gestellt. kann man sich zwar vom gesamten spiel keine grosse meinung bilden aber besser als nichts.

von mir auch ein dankeschön an Klinge, für das versorgen des forums mit infos.

hat echt schön runtergemacht. gab einige rutschpartien und manchmal verhungerte der bal beim pass.

Und es gab mindestens eine Zuschauerin im Stadion, die aufgrund des (zugegeben sehr kurzen) Gewitters etwas Angst hatte.
default_icon_cool.gif

Doc, du hast nicht zufällig den lustigen Vorfall an der Eckfahne bei der West mit drauf oder?
default_laugh.png

ich wollte keinen neuen thread aufmachen und daher muss dieser hier herhalten: tickert zufällig jemand vom testspiel heute gegen die pfalzauswahl? vielleicht darf demirbay gleich ran und ich schätze auch heubach wird seine zeiten bekommen.

Ist der Demirbay nicht bei der türkischen U21? Da werden heute einige fehlen.

Heintz, Müller, Stöger, Mugosa, Younes, Hofmann, Ring, Jenssen, das wären 9 Mann, falls der Demirbay bei dessen U21 ist.

meines wissens nach ist er schon länger nicht mehr nominiert worden. ich denke er steht heute zur verfügung. mit den restlichen abstellung hast du recht. da fehlen dann einige, was ich aber auch gut finde. so bekommen andere auch ein wenig spielpraxis.

danke, habe es auch gesehen, aber so ein original rt.de-ticker ist doch nochmal was anderes. werde bei facebook mal reinschauen. die aufstellungen sind schon raus und es spielen sehr viele aus der u23. demirbay ist in halbzeit 1 auf dem platz.

Sippel - Zimmer, Orban, Heubach, Fomitschow - Lensch, Hofmann, Demirbay, Gaus - Lakic, Jacob

Pollersbeck - Schulze, Schultz, Schindele, Löwe - Matmour, Hofmann, Pokar, Lahn - Hammel, Dorow

Sieht zwei mal nach 4-4-2 aus, sofern sich nicht Dorow und Jacob noch jeweils ins Mittelfeld fallen lassen. Weiß jemand was von Karl?

Die erste halbe Stunde in Neustadt ist gespielt und der FCK hat die Führung ausgebaut: Mittlerweile steht es 6:0. Zweimal Lakic, einmal Zimmer und ein traumhafter Freistoßtreffer von Kerem Demirbay, der damit für einen sehenswerten Einstand gesorgt hat.
Quelle FB

Zurück
Oben