Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Testspiel SV Elversberg - FCK NEU: 18 Uhr Anstoss!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hälst du es echt für möglich dies jetzt schon beurteilen zu können?

nun aber tendenzen kann man doch schon sehen.

und was jendrisek betrifft läuft es ja auf einen chancentod a la daham hinaus.

nun aber tendenzen kann man doch schon sehen.

und was jendrisek betrifft läuft es ja auf einen chancentod a la daham hinaus.

Tendenz oder Chancentod? Was denn nun? Ich halte es nicht für möglich eine solche Aussage nach so kurzer Zeit zu treffen. Vielleicht weisst und siehst du mehr als alle anderen, dann solltest du dich mal beim FCK melden, die zählen nämlich auf ehemalige Fussballprofis und die scheinen ja nicht deine Qualitäten bei Spielerbeurteilungen zu besitzen.....was könnten wir Geld sparen
default_wink.png
.

@Schwabenteufel

Richtig, noch ein ST und ein MF kommen SOLLEN!!!

Versprechungen klingen anders. Ich denke, Rekdal hat vom Finanziellen keine Chance, weiter aktiv zu werden - wir wissen doch alle, dass er dazu nichts kann, oder?

Abgesehen davon war es klar, dass die Stimmung jetzt wieder am Boden ist. Hätten wir 6:0 gewonnen, hätten wieder viele gesagt: "Jawoll, unn Gladbach haue mer jetzt auch weg!"

Das wäre genauso falsch wie jetzt zu glauben, dass wir eben gegen die Mönche keine Chance hätten...(Hannover gewinnt ja auch nicht gleich die CL, weil sie Madrid vom Platz gefegt haben, genauso wie Madrid diese Saison auch nicht absteigen wird)

Es ist nicht schön, gegen Mannschaften aus unteren Ligen keine Siege, erst recht übereugende, einzufahren....aber es sind TESTSPIELE...ich hab mich letztes Jahr blenden lassen von den schönen Siegen in der Vorbereitung, und war dann gegen Essen nur noch froh um drei erduselte Punkte, nichts dagegen, wenn diesmal alle auf dem Teppich bleiben und gegen Gladbach dann (überaschender weise) ein Feuerwerk abgefackelt wird.

Ich kann's einfach nicht verstehen, dass man nach jedem Vorbereitungsspiel stimmungsmässig zwischen Weltklasse und Kreisklasse pendelt - das Gebot der Stunde wäre 'Ruhe bewahren', aufregen dürfen wir uns am 10. Spieltag, wenn wirklich nichts zusammen läuft, aber das glaub ich nicht...

@Schwabenteufel

Richtig, noch ein ST und ein MF kommen SOLLEN!!!

Versprechungen klingen anders. Ich denke, Rekdal hat vom Finanziellen keine Chance, weiter aktiv zu werden - wir wissen doch alle, dass er dazu nichts kann, oder?

Abgesehen davon war es klar, dass die Stimmung jetzt wieder am Boden ist. Hätten wir 6:0 gewonnen, hätten wieder viele gesagt: "Jawoll, unn Gladbach haue mer jetzt auch weg!"

Das wäre genauso falsch wie jetzt zu glauben, dass wir eben gegen die Mönche keine Chance hätten...(Hannover gewinnt ja auch nicht gleich die CL, weil sie Madrid vom Platz gefegt haben, genauso wie Madrid diese Saison auch nicht absteigen wird)

Es ist nicht schön, gegen Mannschaften aus unteren Ligen keine Siege, erst recht übereugende, einzufahren....aber es sind TESTSPIELE...ich hab mich letztes Jahr blenden lassen von den schönen Siegen in der Vorbereitung, und war dann gegen Essen nur noch froh um drei erduselte Punkte, nichts dagegen, wenn diesmal alle auf dem Teppich bleiben und gegen Gladbach dann (überaschender weise) ein Feuerwerk abgefackelt wird.

Ich kann's einfach nicht verstehen, dass man nach jedem Vorbereitungsspiel stimmungsmässig zwischen Weltklasse und Kreisklasse pendelt - das Gebot der Stunde wäre 'Ruhe bewahren', aufregen dürfen wir uns am 10. Spieltag, wenn wirklich nichts zusammen läuft, aber das glaub ich nicht...

gebe dir völlig recht. meiner meinung nach ist nur die tendenz eher schwach.

aber ich habe z.b. gesehen, das der ksc in bestbesetzung gegen freiburg 0:3 verloren hat.

ich weiss das man die testspiele nicht zu hoch hängen darf. mach ich auch nicht.

das ich mir aber sorgen mache und angst davor habe, das wir evtl. aus den ersten beiden spielen 0 punkte holen, ist wohl nachvollziehbar.

das fazit aus der testphase sind doch folgende dinge:

-bohl saustark und trifft dauernd.

-viele verletzte

-team schein nicht eingespielt.

-abwehr ganz schwach, keiner weiss warum

-t-frage nicht geklärt

-sturm so schwach wie letzte saison

-jendrisek vergibt chancen am fließband

usw.

das sind nunmal die fakten.

noch eines zum thema neuverpflichtungen. in der rp hat schjönberg gesagt, es kommen noch 2 neue.

ich kann es niccht glauben, das man mit einem so schwachen mittelfeld in die saison starten will. das kann nicht unser ernst sein.

wenn hier sich einer verletzt( bernier, bohl-demai noch nicht fit), dann gute nacht!

ich will hier nicht alles schlecht reden, aber die freude zum start ist mir genommen.

Das dünne MF allerdings finde ich auch bedenklich!!

Das Problem ist, einfach nur mit irgendwelchen Leuten auffüllen, finde ich auch schlecht!

Also braucht man ein bißchen Kohle....

Die Freude am Betze und euch alle in Rot-Weiß wieder zu sehen kann mir allerdings niemand nehmen, dazu lasse ich mich an den ersten Spieltagen lieber selber überzeugen, wie die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen tatsächlich drauf ist.

Kann schon sein, dass mich dann das Grausen packt...

...aber irgendwie finde ich es auch ganz gut, dass zur Zeit alle etwas auf dem Boden gelandet sind - ich glaube nämlich, dass erst jetzt die meisten ernsthaft in der 2.Liga aufgeschlagen sind und anfangen zu verstehen, in welcher Situation wir stecken...und wenn wir von diesem Standpunkt alle wieder angreifen, dann wird's auch wieder werden!!!

Rekdal hat das Spiel in EB doch wohl auch gesehen - und er wird hoffentlich seine Schlüsse ziehen können. Lieber jetzt ein Schuss vor den Bug, als am Samstag.

Eine Tendenz ist vielleicht zu erkennen, aber von dieser lasse ich mich nun wirklich nicht beeindrucken, warum auch? Altintop hat anfangs total viele Chancen versemmelt und hat sich dann richtig gut gesteigert. Ein Jendrisek weiß, wo das gegnerische tor steht, wie man an seiner Statistik in der Slowakei erkennen kann. Nur ein Stürmer ist auch öfters in einer Phase, in der er machen kann, was er möchte, und trotzdem das Tor nicht trifft. Daher wäre ich mit einer Bewertung extrem vorsichtig. Von mir aus kann er auch in jedem Spiel 2 Torchancen versemmeln, wenn er dafür 2 Tore auflegt
default_wink.png
Man sollte Spieler nicht nach seinen Toren messen, das selbe gilt übrigens auch für Bohl. Es freut mich, wenn er trifft, aber trotzdem sollte man die Erwartungen nicht zu sehr nach oben schrauben. Was mir jedoch Angst macht ist die Abwehr. Ich hoffe sehr, dass die Spieler langsam zueinander finden und die Abwehr dadurch stabiler wird.

Da geb ich dir völlig recht. Das mit der Abwehr macht mir auch Angst und Bange! Zumal meist Beda auf dem Feld steht, wenn irgendwelche Abwehrschnitzer passieren. Ich hoffe nicht, dass der mit dem Kopf noch irgendwie an der Ostsee ist...

trotzdem gefällt mir das ganze nicht. aus den letzten testspielen ist eher eine negative anstatt positive tendenz zu sehen.
die vorbereitung verlief wohl nicht obtimal. hoffen wir das beste.

aber für das spiel in gladbach habe ich kein gutes gefühl.

Ist doch gut, das hält die Erwartungen niedrig. Letzte Vorbereitung lief es und nach einem glanzlosen 1-0 Sieg zum Auftakt gegen Essen wurde allerorts schon wieder gemault.

Also mal meine Einschätzung der gestrigen Leistung unserer Spieler:

Macho: Sehr gut, ohne Fehler, verhindert vor allem durch sein rauslaufen gefährliche Situationen.

Bugera: Schwach - Eckbälle unterirdisch, Fehlpässe in Serie, defensiv mäßig

Banouas: Spielte wie zu erwarten, als Mitläufer in Ordnung

Beda: Mäßig. In der Spieleröffnung nicht existent, defensiv mal so mal so.

Müller: Offensiv eine Sauerei. Defensiv zunächst gut dann siehe offensiv...

Bello: Wie immer wenn ich ihn sehe: läuft wie ein Hase, aber ich glaub der Ball ist nicht sein Freund.

Bernier: Hat der mitgespielt? Also positiv war NICHTS von ihm zu sehen.

Bohl: Das Spiel gestern war typisch für Bohl, Torgefahr(+), Spielmacherqualität(-)

Neubauer: Hat so in der 2. Liga keine Zukunft, rechte Seite unter ihm nicht existent.

Jendrisek: Bemüht, läuferisch und technisch auch nicht schlecht, was er aber vor dem Tor macht, oh je. Trifft er mal hab ich aber noch Hoffnung.

Runström: Schweres Spiel, die Stürmer wurden immer 20 Meter vor dem Strafraum angespielt, Torgefahr kommt da nicht auf. Allerdings einigermaßen Ballsicher und technisch in Ordnung.

Eingewechselt:

Reinert: Siehe Neubauer, mit der Einschränkung, dass er verletzt war...

Stachnik: Für mich gestern der stärkste Lauterer(neben Macho und Bohl)

Diarra+Ouattara: ??? Das 2:2 viel als beide im Spiel und alle vorne waren.

Schönheim: Das kann er (hoffentlich) besser.

Opara: Schulbuchmäßig "Wie schieße ich aus 16 bis 5 Meter garantiert nie ein Tor". Naja er war verletzt, ob das was mit der Treffsicherheit zu tun hat, wollen wir es hoffen...

Mein Gott,

also wenn es nur nach den Testspielen von gestern geht dann müsste ja

A:Hannover 96 Deutscher Meister werden
default_icon_eek.gif

B:1.FC Köln Meister in der 2.Liga
default_icon_surprised.gif

und Lautern
default_confused.png

Von diesen ganzen Testspielen da redet doch Morgen kein Schwein mehr drüber
default_icon_twisted.gif

Muß jetzt meinen Senf auch mal abgeben:

Ich war gestern auch vor Ort und was ich gesehen habe, stimmt mich ein klein wenig bedenklich. Habe im ganzen Spiel vielleicht zwei bis drei ansehnliche Spielzüge gesehen. Ansonsten war es ein Fehlpass-Festival. Von Pressing über die gesamten 90 Minuten keine Spur. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es "nur" ein Vorbereitungsspiel war! Und drei andere Zweitligisten haben auch nur mit einem Tor Unterschied in Elversberg gewonnen. Bei allen Spielen war Elversberg zumindest ebenbürtig, wenn man der saaländischen Presse glauben kann. Insofern relativiert sich da einiges wieder.

Zudem hab ich am Rande von Offiziellen aufgeschnappt, dass die Mannschaft momentan körperlich in einem richtigen Loch ist, weshalb KR in den letzten Tagen auch etwas aus dem Training rausgenommen hat. Aber keine Angst, der Form-Aufbau ist für das Spiel gegen MG angelegt und da sind ja noch fast zwei Wochen Zeit.

Ich bin, obwohl das gestern mein einziges Testspiel war, das ich vor Ort sah, trotzdem eher optimistisch gestimmt. Denn 1. geb ich auf diese Vorbereitungsspiele nix, da man nicht weiß, was und wie zuvor trainiert wurde und auch keine objektive Meinung über den Gegner haben kann. Und 2. hab ich bisher eigentlich nur Positive sachen hier über die Vorbereitung gehört.

Also: Nicht immer direkt so euphorisch sein wie nach dem Stuttgart-Spiel und auch jetzt nicht alles schlecht sehen. Die Wahrheit liegt, denke ich, irgendo dazwischen!

Zudem hab ich am Rande von Offiziellen aufgeschnappt, dass die Mannschaft momentan körperlich in einem richtigen Loch ist, weshalb KR in den letzten Tagen auch etwas aus dem Training rausgenommen hat. Aber keine Angst, der Form-Aufbau ist für das Spiel gegen MG angelegt und da sind ja noch fast zwei Wochen Zeit.

Das war realistischer Weise auch so zu erwarten, dass die Mannschaft kurz vor Ende der Vorbereitung eher "ausgelutscht" ist. Mit entsprechender Regenerierungsphase vor dem Pokal- bzw. ersten Ligaspiel sollten wir eine ganz andere Mannschaft in den Pflichtspielen sehen. Dass sie es besser können, haben wir ja auch schon in anderen Vorbereitungsspielen gesehen. Ist zwar nicht so toll, gegen Elversberg unentschieden zu spielen, aber ich kann gut damit leben.

Finde auch das es nicht darum geht, Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten, siehe Köln und Hannover gestern , was werden die die Nasen wieder oben tragen und dann wenns um Punkte geht fallen se wieder auf die Nase.Bremen und Bayern die haben jetzt 2 Spiele hintereinander verloren was wollen die da nur sagen. wir haben wenigstens Unentschieden gespielt.

Ums hier nochmal zu sagen: beiern mannschaft gestern war eine verbesserte Amateurmannschaft mit van Bommel, Demichelis und Dos Santos.

Wenn man das hier so liest muß es sich ja um ein Trauerspiel gehandelt haben mit wenig Lichtblicken - aber malt mal alles nicht so schwarz - vllt wurden ja auch neue Spielvarianten ausprobiert bzw den Spielern gesagt sich sollen nicht an die Grenzen gehen zumal der Pokal bald anläuft und die Liga auch in greifbare Nähe gerückt ist.

Testspiele darf man eben nicht überbewerten - die haben wie der Pokal ihre eigenen Gesetze - auf jeden Fall freu ich mich wenn der Ball wieder rollt - die Wartezeit ist echt unerträglich
default_icon_wink.gif

Ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Das Gegenteil hätte mich wesentlich nachdenklicher gestimmt. Zu diesem Zeitpunkt MUSS ein Team eigentlich platt sein oder es wurde Larifari in der Vorbereitung gemacht.

Ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Das Gegenteil hätte mich wesentlich nachdenklicher gestimmt. Zu diesem Zeitpunkt MUSS ein Team eigentlich platt sein oder es wurde Larifari in der Vorbereitung gemacht.
Na hoffentlich, damit können Bayern, Madrid und KSC dann leben
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst, das stimmt schon so, kurz vor der Runde sind alle nach dem intensiven Training nicht die allerfittesten, jetzt kommt die Erholungsphase und dann stimmt es am ersten Spieltag. Von schönen Ergebnissen bei Freundschaftsspielen kann man sich nix kaufen und es interessiert keinen mehr hinterher (ok, gegen Real zu gewinnen, da würde ich mich schon daran erinnern
default_icon_wink.gif
)

Aller übergrosser Optimismus oder Pessimismus ist fehl am Platz, warten wir doch mal 5 Spieltage ab, dann sind wir alle etwas schlauer

sorry, dass ich den fritz hier nochmal hochschie, werd ihn auch gleich schliessen.

wollte eigentlich noch alle trösten, die nach dem spiel enttäuscht waren.

schaut euch hannover an, real besiegt und gestern daheim gegen den hsv verloren, der eigentlich ein gern gesehener gast in hannover war, weil die immer gegen die gewonnen oder remis in den letzten 19 jahren gespielt haben.

morgen zählts, scheiss auf die testspiele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben