Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tayfun Korkut

RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Kicker berichtet von 400.000€ Ablöse. :D

Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Hat Bayer ein Medikamentenexperiment durchgeführt? Was ist denn mit denen los?

tj66 schrieb:
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:

Stöver ist echt ein Genie. ;)
Da muss der Abel ja ein junger Gott sein, wenn man ihn dem Stöver vor die Nase setzen wollte ;)

Sollte die Summe auch nur ungefähr stimmen, dann ist endlich mal alles gut für uns gelaufen. Mit Meier haben wir uns nicht verschlechtert und noch Geld eingestrichen. Sauber.

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:

Echt Euro? Oder 400.000 Erdnüsse?
Ist ja der Wahnsinn!

Ich wollte Korkut gerade abfeiern, da macht Bremen den Ausgleich.

Leverkusen bekommt in Minute 95 einen Elfer und Wiedwald hält! KRASS!!!

Mal wieder verpasst, das zweite Tor zu machen? Manche lernen es nie ...

Jonny schrieb:
Leverkusen bekommt in Minute 95 einen Elfer und Wiedwald hält! KRASS!!!
echt?
das ist ja mehr als krass, für mich!
hatte in unserer tipprunde als einziger auf ein 1:1 getippt und das hauptsächlich wegen korkut. dachte der legt erstmal wieder wert auf die defensive, da fallen nicht viele tore. zudem sah bremen in den letzten spielen recht gut gegen lev aus.
normal verschenke ich viele punkte in den letzten minuten der spiele, deshalb doppelt krass, dass das ding nicht reinging!

400.000 Euro für den? Das is wie Reich nach Köln. Am Rhein kann man se echt übern Tisch ziehen, die Lappen :-D

[attachment=368]Eben auf Kicker gesehn! :D

Anhänge

• korkhut.jpg
    korkhut.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 45

Der hat mit Leverkusen auch noch kein Spiel gewonnen. Morgen gegen Darmstadt und dann gg die Dosen und Bayern. Ansonsten noch Freiburg, Schalke, Ingolstadt, Köln und Berlin. Da seh ich nur drei potenzielle Siege und am Ende wirds gar keiner  :Clown:
Wie viele Spiele ohne Sieg ist er jetzt insgesamt?

Nach der Saison trennt man sich in Leverkusen von Korkut:

"Tayfun Korkut hat uns in einer schwierigen Situation geholfen. Er hat mit der Mannschaft durchaus erfolgversprechende Ansätze gezeigt", sagte Schade am Samstagnachmittag, hob aber auch hervor, dass es im Fußball auch "auf die Resultate ankommt. Und die haben wir leider nicht gehabt." Die Konsequenzen daraus wird nun auch Coach Korkut tragen müssen, wie Schade bestätigte: "Es wird zum Ende der Saison eine Beendigung der Zusammenarbeit geben."

Quelle: kicker.de

Kommt nicht sehr überraschend, ich denke mit seiner desaströsen Bilanz wird wohl vorerst nur das Ausland als weiteres Tätigkeitsumfeld in Frage kommen.

In der Türkei dürfte er immer unterkommen, da dreht sich das Trainerkarussell ja durchaus schnell.

Ich glaube nicht, dass er in Deutschland so schnell nochmal eine Chance bekommt. Die Chance bei uns etwas aufzubauen hat er weggeworfen und ist abgehauen und mit Top-Spielermaterial in Leverkusen ist er dann genauso gescheitert, wie in Hannover zuvor.

Sein Punkteschnitt geht auch immer weiter nach unten.
Mittlerweile ist er bei 0,8 pro Spiel.

Ich finde aber, man muss ihm zugutehalten, dass er alles dafür getan hat, dass Leverkusen absteigt. Wenn die dann selbst zu blöd sind und trotzdem noch ein paar Punkte holen, kann er ja nichts dafür! Ich finde, dass sollte den HSV nicht davon abhalten, ihn für nächste Saison zu verpflichten!

:angel:

Den genauen Wortlaut Klatt's krieg ich nicht mehr zusammen (gibts da irgendwo Videomaterial?), aber ich meine da rausgehört zu haben, dass Korkut wohl hingeschmissen hat weil ihm die Aufgabe bei einem Traditionsverein mit seinen Eigenarten letztlich zu kompliziert/unangenehm/schwer war. Ist aber meine persönliche Interpretation. Beim genauen Wortlaut konnte man durchaus sowas in der Richtung erahnen.

swr ist wenigstens einmal zu was Nütze: https://www.swr.de/sport/2-fck-vorstand-klatt-3/-/id=1208948/did=20345424/nid=1208948/ab51dw/index.html
Das zweite Video ab 0:28 "(...) das der ein oder andere sagt 'Das ist jetzt nichts mehr für mich' (...)"

Heisst für mich: Korkut hat anscheinend hingeschmissen weil ihm die Situation zu viel war. Obwohl er im Sommer noch diesen Weg bewusst mitgehen wollte und wusste, dass es zu schweren Zeiten kommen wird.

Zurück
Oben