Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tattoo

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

hab hier mal ne Frage an alle die sich ein wenig mit Tattoos auskennen.

Wieviele Sitzung bräuchte ich den ca. um mir folgendes Tattoo stechen zu lassen:

Größe habe ich mir so 20cm x 10cm vorgestellt. Geht das überhaupt, oder wird der Tätowierer mehr Platz benötigen?

Ich würde an deiner Stelle zwei Jahre warten, um sicher zu sein, dass du "folgendes Tattoo" wirklich haben willst.

Geschmäcker ändern sich - und die Epidermis auch
default_icon_wink.gif

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, ob ich mir das Tattoo wirklich stechen lassen will. Habe mir das ganze lange überlegt, und bin mir absolut sicher!

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, ob ich mir das Tattoo wirklich stechen lassen will. Habe mir das ganze lange überlegt, und bin mir absolut sicher!

dann wäre es doch am sinnigsten, du lässt dir deine fragen vom tätowierer selbst beantworten oder?

wenn du wirklich noch schüler bist, solltest du auf auge übrigens hören...außer du weißt schon, dass du einen beruf ergreifen willst, bei dem tattoos okay sind. in vielen branchen wäre ein solches tattoo ein no-go. (edit: falls es wirklich am beim ist, ist es natürlich weniger problematisch)

Bin bein einer Bank angestellt
default_icon_wink.gif
Tattoos sind absolut kein Problem, solange sie eben nicht Sichtbar sind. Tattoo kommt auf meinen Oberschenkel und natürlich werde ich mich nach dem Sommer beim Tätowierer ausreichend beraten lassen. Wollte nurmal kurz im Vorfeld abklären, wieviele Sitzungen ich wohl für ein solches Tattoo brauche, um abschätzen zu können, wie lange ich mim Fussball aussetzten muss.

Wie viele Sitzungen nötig sind, hängt sicher auch davon ab wie schmerzresitent du bist. Lässt sich aber bestimmt in 2 Sitzungen machen.

Wie Andy schon geschrieben hat kommt es auch darauf an wie lange Du es "ertragen" kannst. 2 von meinen 3 aufm Rücken wurden direkt in einer Sitzung gemacht von ca. 3,5 Std. Kommt natürlich auch auf den "Stecher" an.

Ich würde mir auf alle Fälle mehrere Läden mit der Vorlage angucken und mir nen Bild der verschiedenen Läden machen.

Also, ich würde behaupten, du benötigst ca. 3 bis 3,5 Stunden dafür!

Auf dem Oberschenkel oder auf der Wade ist das durchaus in einer Sitzung zu schaffen!

Ich würde mich allerdings vorab auch ev. auf Tattoo-Conventions umschauen, ob man da einen guten Mann bekommt, der dir die Vorlage gut und vor allem direkt umsetzt.

Solltest Du zu einem Studio tendieren (fände ich persönlich immer besser), lass dir Zeit mit deiner Wahl und schau dir sorgfältig die Arbeiten an. Hier solltest Du aber wissen, das dir die guten der Zunft "Wartezeiten" geben; oftmals 1 Jahr oder auch länger. Gute Studios im Rhein-Main-Gebiet sind durchaus vorhanden, so z.B. "Farbfieber" in Heusenstamm, nur als Beispiel.

Viel Spaß dabei und lass es dir nicht ausreden... .
default_icon_smile.gif

Meinst echt das ist in einer Sitzung zu machen? Dachte das muss erstmal bissel abheilen zw. Konturen/Schattierung und Farbe!?

komm auf jedenfall auf den tattoowierer an denke das ganze bewegt sich zwischen 3 und 5 stunden. wenn du es solange aushälst geht das ganze in einer sitzung, denke aber eher 2 ist angenehmer.

Meinst echt das ist in einer Sitzung zu machen? Dachte das muss erstmal bissel abheilen zw. Konturen/Schattierung und Farbe!?

Ich bin mir absolut sicher, daß es in dieser Größenordnung auch auf einmal "zu schaffen ist". Habe an diesen Stellen gewisse Erfahrungswerte
default_icon_smile.gif
.

Dennoch hast Du auf alle Fälle recht, zum besseren Verheilen wäre auf zwei Mal besser; erst mal die Konturen/Schattierungen, später dann die farbigen Sachen. Denke, das sollte man immer vor Ort selbst entscheiden.

Geil, Innenarm habe ich gerade hinter mir.

Das sind mindestens 2 Sitzungen, die erste für Outlines und evtl. Schattierungen und die zweite für Farbe usw.

Da das Bindegewebe im Innenarm sehr weich ist ist das immer schwerer zu stechen als an anderen stellen. Rechne mal 4-6 Stunden, ist natürlich auch immer davon abhängig wie schnell der Tätowierer ist.

Prinzipiell ist ja mittlerweile die Qualität der Tätowierer in Deutschland relativ hoch, so das 85% nen handwerklich korrekten Job machen. Wenn du halt ein Unikat willst das auch nen künstlerischen Anspruch haben soll dann musst du natürlich jemand suchen der deinen Ansprüchen gerecht wird.

Wenn du mir sagst wo du her kommst, kann ich dir bestimmt ein paar Tätowierer empfehlen.

Ein Freund hat mir heute sein Tattoo gezeigt, das ähnlich Ausmaße hat wie deins.

Der Tätowierer hat zuerst in 3 STunden die schwarzen Umrandungen gestochen. Bei der nächsten Sitzung kommt dann die Farbe.

Der wollte nach den Umrandungen auch gar nicht mehr die Farbe einbringen. War von vornherein auf 2 Sitzungen anberaumt.

Erstmal Danke für die ganzen hilfreichen Beiträge. Die Frage nach dem richtigen Tätowierer ist natürlich die nächste entscheidende Frage, die ich mir stellen muss. Wär natürlich super, wenn jmd. einen guten Mann im Raum Heidelberg - Mannheim mir sagen könnt.

Hab mich im Vorfeld auch schon ein bisschen umgehört, und denke, dass ich mit Gregs in HD oder Petes Tattoo Studio in MA, zwei gute Tätowierer zur Auswahl hab. Aber da ich noch nicht in der Szene bin, ist es für natürlich schwer zu beurteilen, wie gut sie wirklich sind...

Guten Tag an alle kreativen Künstler hier. Ich habe mir schon seit mehreren Jahren Geddanken über ein Tattoo gemacht und kann mich einfach nicht für ein Aussehen entscheiden.

Wichtig sind mir folgende "Bedeutungen": Freundschaft, Familie, Zufriedenheit und Wille (im Sinne von "du kannst alles schaffen was du willst")! Die Position ist auch schon festgelegt (rechtes Handgelenk). Aus diesem Grund ist die Größe relativ eingeschränkt...

Falls jemand Anregungen oder Ideen zur graphischen Darstellung hat, immer her damit
default_smile.png

Guten Tag an alle kreativen Künstler hier. Ich habe mir schon seit mehreren Jahren Geddanken über ein Tattoo gemacht und kann mich einfach nicht für ein Aussehen entscheiden.

Wichtig sind mir folgende "Bedeutungen": Freundschaft, Familie, Zufriedenheit und Wille (im Sinne von "du kannst alles schaffen was du willst")! Die Position ist auch schon festgelegt (rechtes Handgelenk). Aus diesem Grund ist die Größe relativ eingeschränkt...

Falls jemand Anregungen oder Ideen zur graphischen Darstellung hat, immer her damit
default_smile.png

Ich will ja nicht altmodisch sein. Aber bist du mit der Stelle, Handgelenk ist doch sichtbar im Alltag, absolut sicher.

Kommt halt drauf was du beruflich machst, und ob das da so gewünscht ist.

Hab mich dem Thema auch etwas beschäftigt. Ich finde das ist die bisher beste Internet-Community (http://www.tattooscout.de/forum/http://www.tattooscout.de/forum/), schau dich da mal um.

Hier sind mal viele Bildchen zum anschauen, sortiert nach Bereichen: http://www.taetowiermagazin.de/inde...A&set_e3=10%3A%3A%3AT%E4towierMagazin&set_e4=http://www.taetowiermagazin.de/index.php?set_per_page2=82&set_auszug2=0&&c_id=40&news_get_cat=30:::Motive&set_e1=10%3A%3A%3ANewsflash&set_e2=05%3A%3A%3A&set_e3=10%3A%3A%3AT%E4towierMagazin&set_e4=

jepp, die stelle ist absolut sicher, da ich es ja jederzeit im blick haben möhte. deswegen scheiden viele "beliebte stellen" aus. zudem finde ich ausgerechnet diese stelle sehr schick
default_smile.png

ich werd mich auf der seite mal umschauen und berichten, falls es was neues gibt...

gestern kam ein bericht auf rtl,

dass die farbe gar nicht so gesund sei.

teilweise wurden eigenschaften gefunden,

die auch bei autolacken verwendet werden.

ja, glaub schon.

könnten aber auch mehr kosten, wenn diese verträglicher

und damit in der herstellung teurer sind.

gibt bestimmt genug studios, die minderwertige weil günstigere

farbe verwenden.

Dieses Gerücht mit den Autolacken taucht in regelmäßigen Abständen immer wieder auf ist aber eigentlich Schwachsinn, mit Sicherheit wird es dass mal geben aber in einem richtige Studio kannst du dass zu 99,9 % ausschließen da auch die Großhändler dieses Gerücht kennen und ihre Farben testen....und dass auf freiwilliger Basis.

Zurück
Oben