Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tanju Kayhan (RV, Besiktas) im Probetraining

Jonny

Well-Known Member
Die Anzeichen verdichten sich, dass Tanju Kayhan (Foto) seine Zelte in Istanbul nach eineinhalb Jahren abbricht, um seine Karriere in Deutschland fortzusetzen. Der 23-jährige Außenverteidiger, der bei Besiktas Istanbul trotz Vertrags bis 2015 keine Rolle mehr spielt, absolviert aktuell nach Informationen der "Rheinpfalz" ein Probetraining beim 1.FC Kaiserslautern.

Kayhan war im Sommer 2011 für eine Million Euro von Rapid Wien in die türkische Metropole gewechselt, wo er bisher zehn Mal in der Süper Lig zum Einsatz gekommen ist.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/kais...-verteidiger-kayhan/news/anzeigen_109395.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kaiserslautern-testet-besiktas-verteidiger-kayhan/news/anzeigen_109395.html

Sieht Fernando Hierro (ehemaliger Real-Spieler) extrem ähnlich. Aber das ist ja kein Kriterium
default_wink.png

Halte ich für eine sehr interessante Personalie. Mit 23 noch realtiv jung & entwicklungsfähig und bei seinem aktuellen Verein nicht gesetzt. Die Frage wäre nur ob er mehr für die Rolle des RV vorgesehen ist und entsprechend Druck auf Dick ausüben soll oder ob er auch die Pos. des LV bekleiden kann wo ich persönlich einen größeren Bedarf sehe.

Halte ich für eine sehr interessante Personalie. Mit 23 noch realtiv jung & entwicklungsfähig und bei seinem aktuellen Verein nicht gesetzt. Die Frage wäre nur ob er mehr für die Rolle des RV vorgesehen ist und entsprechend Druck auf Dick ausüben soll oder ob er auch die Pos. des LV bekleiden kann wo ich persönlich einen größeren Bedarf sehe.

Gute Überlegung von Dir, könnte natürlich sein, dass kein LV gefunden wird und er und Riedel dann die Alternativen für rechts und links wären, somit hätte man je eine Alternative für Bugera/Jessen bzw. Dick

In seinen wenigen Einsätzen bei Besiktas hat er zumeist LV gespielt. Kayhan spricht deutsch, Anpassungsschwierigkeiten sollten also nicht bestehen.

Auch Kasimpasa (türk. 1. Ligist) soll auch interessiert sein, das Beste für ihn wäre aber die BuLi. Ich persönlich habe ihn nocht spielen sehen.

Ofori ist ja auch im Probetraining ... Fragt sich auf wen die Entscheidung fällt, oder man nimmt doch beide unter Vertrag.

Hallo wieder mal!

Kayhan war bei Rapid ein solider AV, zweikampfstark und robust. Schwächen hatte er damals im Offensivspiel - nicht weil er nicht kicken könnte, dahingehend ist er ganz passabel - sondern weil er kaum mitgegangen ist. Auch sein Stellungsspiel war ausbaufähig. Ob und wie er sich in der zwischenzeit entwickelt hat weiß ich aber nicht.

Bei Rapid hat er fast immer rechts gespielt, seine besten Spiele hatte er aber auf der linken Seite, z.B. in der EL gegen den HSV.

Würde sagen, defensiv ist er auf beiden Seiten gleich solide, die offensive ist halt sein problem.

LG

Wikav

Dr flog im Sommer bei Besiktas komplett aus dem Kader und spielt nichtmal ansatzweise ne Rolle obwohl Besiktas wohl nen neuen Aussenverteidiger sucht. Sowas wirft Fragen auf..

Dr flog im Sommer bei Besiktas komplett aus dem Kader und spielt nichtmal ansatzweise ne Rolle obwohl Besiktas wohl nen neuen Aussenverteidiger sucht. Sowas wirft Fragen auf..

Türkischer fußball halt
default_wink.png
Gab's doch auch bei Guti, Fabian Ernst, Michael Fink...

EDIT: Wobei Kayhan einen türkischen Pass hat, laut transfermarkt.

Klingt nicht besonders vielversprechend, dann lieber einen jungen deutschen als back-up für Jessen und Bugera. Für die zweite Liga sind die gut genug und wenn wir aufsteigen, dann einen richtigen Spieler holen. Man sollte nicht vergessen, dass es im Winter nichts gutes günstig gibt, ist eine Art Schrottwichteln: jeder Verein stellt seinen schlechtesten Spieler auf den Markt und irgendein Club holt ihn da.

Was wir da schon für Flaschen bekommen haben: Opara, Wagner, Jörgensen, Swierczok, Jacob etc.

Was wir da schon für Flaschen bekommen haben: Opara, Wagner, Jörgensen, Swierczok, Jacob etc.

Was hatten swierczok in der Aufzählung verloren, der ist ausgeliehen damit er Spielpraxis bekommt da er bei uns nicht mit allzuviel Einsatzzeiten rechnen konnte, der hatte in seinen Einsätzen vielversprechende Anlagen gezeigt, der war nur als Perspektivspieler geholt worden und damit er vom Markt war.

Klingt nicht besonders vielversprechend, dann lieber einen jungen deutschen als back-up für Jessen und Bugera. Für die zweite Liga sind die gut genug und wenn wir aufsteigen, dann einen richtigen Spieler holen. Man sollte nicht vergessen, dass es im Winter nichts gutes günstig gibt, ist eine Art Schrottwichteln: jeder Verein stellt seinen schlechtesten Spieler auf den Markt und irgendein Club holt ihn da.

Ich erinnere mich auch an Bill Tchato, Silvio Meißner, Ariel Borysiuk.

Außerdem ist es ja nicht so, dass unsere Einkäufe im Sommer immer toll waren, ich erinnere an Claus-Dieter Wollitz, Frank Greiner, Samir Ibrahim, Björn Rumström, Esben Hansen.

Also: Wir holen im Sommer wie im Winter mal Gute, mal Schlechte. Da jetzt 3,4 Schlechte rauszupicken und dann zu tun, als wäre Sommer gut, Winter schlecht ist doch einfach, naja, ich sags lieber nicht.

Swierczok musst du aus der Auflistung nehmen!

1. Er ist keine Flasche, sonder einer Perspektive auch wenn er jetzt mit Kreuzbandriss lange ausfällt. Er wird wohl noch eine Saison woanders spielen und 2. der Bub ist/war 18 wie er zu uns gewechselt ist!

Zurück
Oben