Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tabellenrechner

Konnte jetzt auch nicht widerstehen, den Spaß mal mitzumachen.

Freiburg und Mainz steigen sehr deutlich auf, Dritter wird Nürnberg mit drei Punkten von Fürth und dem FCK. Aachen wird sechster.

Koblenz und Wehen steigen ab, Ingolstadt muss in die Relegation.

Wenn wir aufsteigen wollen, müssen solche Spiele wie Oberhausen, Ahlen, Frankfurt, Wehen, Koblenz, Osnabrück und auch Augsburg einfach gewonnen werden, scheißegal ob das daheim oder auswärts ist. Diese 7 Spiele, dazu noch 4 Punkte aus den Heimspielen gegen Fürth und Duisburg, das wäre der Aufstieg mit 60 Punkten.

Ist aber irgendwie pervers, jetzt schon mit der Rechnerei anzufangen
default_biggrin.png

Ich konnte mich ja auch nicht zurückhalten, nachdem ich letztes Jahr mit dem Rechner zu diesem Zeitpunkt den knappen Nicht-Abstieg vorhergesehen hatte, und habe es mal durchgespielt. Für den FCK habe ich pessimistisch getippt und wir sind letztlich mit 5. mit fünf Punkten Rückstand auf den 3. (FCN). 4. ist Duisburg, knapp hinter uns liegen Fürth, Aachen und 1860. Aufsteiger sind bei mir Mainz und Freiburg, Absteiger Ingolstadt und Wehen, Rostock geht in die Relegation.

Ich konnte mich ja auch nicht zurückhalten, nachdem ich letztes Jahr mit dem Rechner zu diesem Zeitpunkt den knappen Nicht-Abstieg vorhergesehen hatte, und habe es mal durchgespielt. Für den FCK habe ich pessimistisch getippt und wir sind letztlich mit 5. mit fünf Punkten Rückstand auf den 3. (FCN). 4. ist Duisburg, knapp hinter uns liegen Fürth, Aachen und 1860. Aufsteiger sind bei mir Mainz und Freiburg, Absteiger Ingolstadt und Wehen, Rostock geht in die Relegation.

Kleine Anmerkung von mir!

Aus der 2. Liga steigen insgesamt 4 Vereine ab, 3 direkt und der viertletzte geht in die Relegation.
default_wink.png

Nee, das stimmt nicht.

2 steigen direkt ab (Platz 17 und 18) , der drittletzte (Platz 16) geht in die Relegation

Kleine Anmerkung von mir!
Aus der 2. Liga steigen insgesamt 4 Vereine ab, 3 direkt und der viertletzte geht in die Relegation.
default_wink.png

Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig
default_biggrin.png

Ich sehe mit dem Tabellenrechner weiterhin keine Chance aufzusteigen. Nur absteigen können wir sicher nicht mehr, auch wenn wir alles verlieren.

Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig
default_biggrin.png

Ich sehe mit dem Tabellenrechner weiterhin keine Chance aufzusteigen. Nur absteigen können wir sicher nicht mehr, auch wenn wir alles verlieren.

Ich hab mir beim absenden schon gedacht das so was kommt
default_biggrin.png

ich will klugscheißen und dann ist meins auch nur halbrichtig
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png

Ist das jetzt auch ne neue Regelung seit dieser Saison oder hab ich ein zu harten Schlag auf den Hinterkopf bekommen?

Es waren bisher doch immer 4 Absteiger aus der 2. Liga?!
default_biggrin.png

Scheiß DFB...kaum sind wir dieses Jahr mal oben dran, schon streichen die Kerle den 3. Platz zum direkt aufsteigen und letztes Jahr wo wir noch knapp dem Sturz entkommen sind, gibt es nun nur noch 3 Absteiger.

Wie man's dreht und wendet der DFB ist gegen uns
default_icon_mad.gif
default_wink.png

Bei mir ging es folgendermaßen aus....

1. Mainz 64 Punkte

2. Freiburg 61 Punkte

3. Pauli 60 Punkte
default_icon_surprised.gif

4. Nürnberg 58 Punkte

5. Fürth 58 Punkte

6. FCK 56 Punkte

7. Duiburg 56 Punkte

Ein enges Rennen bis zum Schluss.

1. Freiburg 63 Punkte

2. Mainz 61 Punkte

3. Fürth 59 Punkte 66:49 Tore

4. Lautern 59 Punkte 56:40 Tore

5. Duisburg 58 Punkte

6. Nürnberg 57 Punkte

7. Aachen 52 Punkte

.

.

15. Frankfurt 36 Punkte

16. Rostock 35 Punkte 47:56 Tore

17. Ingoldstadt 35 Punkte 36:53 Tore

18. Wiesbaden 27 Punkte

Mein Endergebnis:

1. Freiburg 71

2. Nürnberg 62

3. Mainz 58

4. Fürth 58

5. Aachen 57

6. Duisburg 57

7. Lautern 54

.

.

.

15. Osnabrück 34

16. Rostock 31

17. Ingostadt 28

18. Wiesbaden 21

Mein Endergebnis sieht so aus:

1. Freiburg 71

2. Mainz 62

3. Nürnberg 62

4. MSV 58

5. FCK 58

6. Fürth 57

7. Aachen 54

...

14. Osnabrück 36

15. Frankfurt 35 (-13)

16. Ahlen 35 (-29)

17. Ingolstadt

18. Wehen

1. Freiburg 73

2. Mainz 65

3. Nürnberg 63

4. Fürth 61

5. Duisburg 61

6. Aachen 57

7. FCK 51

.

.

.

14. Koblenz 33

15. Ingolstadt 33

16. Frankfurt 32

17. Rostock 27

18. Wehen 21

Meins schaut so aus, völlig objektiv getippt!!!
default_icon_wink.gif

<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Freiburg 60 pkt
[*]Fürth 59 pkt
[*]Kaiserslautern 58
[*]Mainz 57
[*]Nürnberg 57
[*]Aachen 57
</ol>

....

[15]koblenz 38

[16]Osna 38

[17]rostock 37

[18]wiesblasen 28

Hm da komm ich auf Sachen die ich so nicht gedacht habe.Am letzten Spiletag ist bis Platz 11 jeder in Abstiegsgefahr und 4 Teams punktgleich.

1.mainz 62

2.freiburg 62

3.Nünberg61

4.Duisburg 59

5.Fürth 56

6.Aachen 56

7.FCK 52

.

.

.

16.frankfurt 35

17.osnabrück 35

18.wehen 28

hmm komisch, dass frankfurt doch noch runter rutscht obwohl die so gut da stehen.

Erschreckend ist der 1 Platz, aber die Mainzer haben zu Hause fast nur noch Fallobst.Glaube auch das Hansa noch die Klasse hält, die Qualität ist da.

Hab mal spaßeshalber den Rest der Saison durchgetippt.

Danach werden wir 5.; punktgleich hinter Fürth (3.) und Aachen (4.). Freiburg wird Meister vor M1.

Abstiegsrelegation: Ingolstadt

Absteiger: Rostock und Wiesbaden

Inzwischen sieht das bei meinen Tipps so aus:

Freiburg wird Meister vor M1.

3. Fürth 58

4. Nürnberg 57

5. FCK 54

Abstiegsrelegation: Ingolstadt

Absteiger: Rostock und Wiesbaden

And here is Cyprus calling>

Freiburg 66

FCK 57

Mainz 57

Fürth 56

Nürnberg 56

Abstieg

Osnabrück 35

Wehen 33

Ingolstadt 31

Freiburg 66

FCK 57

Mainz 57

Fürth 56

Nürnberg 56

Abstieg

Osnabrück 35

Wehen 33

Ingolstadt 31

default_icon_surprised.gif

Will dich nicht runtermachen, aber NEVER!!!!!
default_icon_eek.gif

Ich weiss nicht, was du getippt hast, aber realistisch gesehen wird zumindest Wehen in den restlichen 9 Spielen nicht genausoviel Punkte holen wie in den voran gegangenen 25.....

Freiburg 66

FCK 57

Mainz 57

Fürth 56

Nürnberg 56

Abstieg

Osnabrück 35

Wehen 33

Ingolstadt 31

Hab ich sehr ähnlich nur dass der FCK und der FCN und Mainz und Fürth die Plätze tauschen die Punkte sind dieselben... Sprich fränkische statt pfälzische Festspiele...

Hab ich sehr ähnlich nur dass der FCK und der FCN und Mainz und Fürth die Plätze tauschen die Punkte sind dieselben... Sprich fränkische statt pfälzische Festspiele...

bei mir verliert der FCK das letzte Spiel in Freiburg...allerdings könnte dort auch gewonnen werden, da Freiburg ohnehin bereits durch ist...dann sähe es noch besser aus für den FCK

mal sehen und wein trinken

so jetzt habe ich auch einmal gerechent und eigentlich ganz objektiv getippt.

Komme in den letzten 9 Soielen auf 18 Punkte (5 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage) und bei mir kommt folgender Endstand raus:

1 Freiburg mit 64 Punkte

2 M1 mit 59 Punkten

3 FCK mit 59 Punkten

4 Club mit 58

5 Fürth mit 57 Punkten

6 Duisburg mit 56 Punkten

Siege gegen Oberhausen, in Osnabrück;), Augsburg, Wehen und Duisburg sowie Unentschieden bei den Löwen, in Rostock und Freiburg sowie eine Niederlage in Aachen. Hört sich doch plausibel an.

Können sogar von den 3 Unentschieden zwei von verlieren, wenn wir auch eines gewinnen - kommt auch auf 18 Punkte!!

Somit spielen wir Relegation. Wenn wirs schaffen ist es klasse, wenn nicht haben wir noch einmal ne Menge Kohle geschnappt und können die in die neue Saison investieren.

So wird es kommen!!!

netter spaß die tipperei. aber sind wir mal ehrlich, das bringt doch momentan nichts.

hätte wer getippt, das oskardrück fürth 5:1 schlägt?

oder das nürnberg in freiburg gewinnt?

oder das mainz gegen aachen verliert?

soviele spieltage vor schluss gibt es soviele wenn und aber.

wir sollten erst mal auf uns schauen. holen wir nicht gegen oberhausen, oskardrück und 60 mindestens 7-9 pkt, so wird es nie und nimmer reichen.

wir brauchen mindestens 60 pkt. wir dürfen allerhöchstens noch 1 spiel verlieren und müssen 6 gewinnen.

dabei haben wir schwere spiele auswärts mit 60, hansa, aachen und freiburg. gut einzig freiburg wäre durch.

aber alleine schon 60 und aachen, da habe ich großen respekt.

also müssen wir eine serie machen. und seid doch ehrlich, gegen koblenz und ahlen war das alles als so überzeugend.

mir fehlt der glaube.

ich bleibe dabei:

1. freiburg

2. club

3. mainz

4. fürth

5. duisburg

6. lautern

und das ist realistisch. uns auf platz 2 oder 3, nee, nimmt die brille ab.

... es soll ja auch nicht mehr wie ein Spaß sein. Fussball ist nicht berechenbar, Gott sei dank.

Ich habe aber bei meinen Tipps nicht darauf geachtet, dass wir mindestens auf Platz 3 stehen, sondern wie geschrieben einfach mal so objektiv wie möglich getippt, wohlgemerkt getippt.

Wenns so kommt freuen wir uns alle, wenn nicht ist es mir auch recht. Unser Verein ist nach meiner Einschätzung in seinen Möglichkeiten auf einem guten Weg, deshalb bin ich auch mit Platz 5 zufrieden, insbesondere nach der vergangenen Saison.

Insofern lass auch mir den Spaß, denn mehr ist es auch nicht.

Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion und wir müssen nicht immer alles so ernst sehen.......

hätte wer getippt, das oskardrück fürth 5:1 schlägt?

oder das nürnberg in freiburg gewinnt?

oder das mainz gegen aachen verliert?
dass die meinser gegen aachen verlieren ist nicht so überraschend,

spielen die doch daheim so schlecht wie wir auswärts.

dass nürnberg in freiburg gewinnt,

ist auf den ersten blick überraschend.

allerdings ist der fcn derzeit gut drauf

und dass freiburg nicht bis zum ende der saison

so erfolgreich spielt wie zuletzt, war abzusehn.

ich mein welche mannschaft macht schon nen durchmarsch?

dass sich fürth in osnabrück so abbügeln lässt versteh ich auch nicht,

das ist für mich ne überraschung.

und das ist realistisch. uns auf platz 2 oder 3, nee, nimmt die brille ab.

Was ist schon realistisch? Ich habe Lautern zwar auch auf 5 aber nur mit einem Punkt Abstand auf Platz 2...

Bei uns ist es so, dass wir jetzt vor allem schwächere Gegner haben, bekommen wir dann nochmal so einen Lauf wie zu Beginn der Hinrunde, dann ist vieles möglich. Die letzten 3 Spiele werden den Ausschlag geben. Wir können hoffen dass es für Aachen und Freiburg dann um nichts mehr geht... Wer weiss, wer weiss...

na dann will ich Euch meine eigene Kalkulation nicht vorenthalten. Aller uffgebasst:

Wenn man den Punkteschnitt des aktuellen Tabellendritten (Fürth) hochrechnet (also 45 Punkte geteilt durch 25 Spiele mal 34), dann kommt man auf rund 61 Punkte. Für den Fall, dass Fürth verliert wären es sogar nur rund 58 Punkte, die für den dritten Platz reichen würden.

Kaiserlautern (ole ole) bräuchte dann aus den kommenden 9 Spielen 17 - 20 Punkte um auf den Relegationsplatz zu kommen. Für Platz zwei brauchen wir mindestens 20 Punkte aus den letzten neun Spielen. Das ist schon ganz schön knapp so kurz vor Schluss, denn wir müssten aus 9 Spielen 7 gewinnen um einigermaßen sicher oben dabei zu sein.

Gehen wir mal von einem Sieg gegen Oberhausen aus, dann sind es noch 6 aus 8. Bleiben also Heimsiege gegen Wiesbaden, Augsburg und Duisburg sowie Auswärtssiege gegen Osnabrück und Rostock. Aus den verbleibenden 3 Auswärtsspielen gegen 60, Aachen und Freiburg müssen dann mindestens 2 Punkte her. Dann schaffen wir es!!!

Die Rechnerei erinnert mich ein bisschen an letztes Jahr, mit dem Unterschied, dass wir nicht vor dem Abgrund stehen. Fazit: Wir haben es noch selbst in der Hand und brauchen aber einen starken Endspurt. Da ich uns das genauso zutraue wie auch einen 10. Platz am Saisonende, sage ich mal Aufstiegschancen sind 40:60!

Es grüßt Euer

Simon

hab mich auch nochmal hinreißen lassen..

also bei mir gibts ein "endspiel" am letzten spieltag um platz drei zwischen

uns und freiburg. Mainz und Nürnberg steigen als erster und zweiter auf.

Wir müssen in Freiburg gewinnen um dritter zu werden. Fünfter wird Fürth (bzw. wir bei einer Niederlage),

sechster Duisburg..

Absteiger: Wehen und Frankfurt, Rostock Relegation

Zurück
Oben