Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Szenen einer Sportstunde

Klingenstädter

Well-Known Member
SZENEN EINER SPORTSTUNDE

<span>Protzende Athleten und jammernde Tussis</span>

Von Nico Semsrott und Nora Große-Harmann

Muffige Umkleiden, klebrige Medizinbälle, Zirkeltraining und Fallrückzieher: Kein Fach ist so beliebt und so verhasst wie Sport. SchulSPIEGEL verrät, wie sich die Doppelstunde bewältigen lässt - von der "Ich hab meine Tage"-Simulantin bis zum "Ist das heiß hier"-Angeber.

Mehr...(spiegel)

Zirkeltraining.. Wenn ich nur dran denke, kommt mir die Galle hoch.
default_laugh.png

Mir hat Schulsport auch meistens Spaß gemacht.

Es gab allerdings zwei Ausnahmen:

1. Geräteturnen

2. nannte mich mein Sportlehrer in der 6. Klasse immer Axel.

Konnt ja keiner ahnen dass ein paar Jahre später ein gewisser Axel Bellinghausen zum FCK kam, dann wärs ne Ehre gewesen.
default_smile.png

Parallelen, wie Kampfgeist und Technik, im Schulsport-Fußball aber nicht ausgeschlossen.

default_wink.png

default_biggrin.png

Da ich grade ein Praktikum in der Grundschule mache fällt mir dazu noch was ein:

"Mädchen und ihr größter Feind....der Ball!"
default_wink.png

Mir hat Schulsport auch meistens Spaß gemacht.
Es gab allerdings zwei Ausnahmen:

1. Geräteturnen

2. nannte mich mein Sportlehrer in der 6. Klasse immer Axel.

Konnt ja keiner ahnen dass ein paar Jahre später ein gewisser Axel Bellinghausen zum FCK kam, dann wärs ne Ehre gewesen.
default_smile.png

Parallelen, wie Kampfgeist und Technik, im Schulsport-Fußball aber nicht ausgeschlossen.

default_wink.png

default_biggrin.png

Da ich grade ein Praktikum in der Grundschule mache fällt mir dazu noch was ein:

"Mädchen und ihr größter Feind....der Ball!"
default_wink.png

Da hab ich aber eindeutig was einzuwenden. ^^

geräteturnen fand ich immer geil, da war ich gut drinne. naja, bis auf bockspringen, das fand ich scheiße. ich sach mal: was so in der halle war, war alles erträglich - wenns ins stadion ging hatte ich regelmäßig plötzliche überlkeit oder (wenn vorher schon klar) knöchel verstaucht oder sehenscheidenentzündung (immer ne rolle verband und tape im ranzen!!)

geräteturnen fand ich immer geil, da war ich gut drinne. naja, bis auf bockspringen, das fand ich scheiße. ich sach mal: was so in der halle war, war alles erträglich - wenns ins stadion ging hatte ich regelmäßig plötzliche überlkeit oder (wenn vorher schon klar) knöchel verstaucht oder sehenscheidenentzündung (immer ne rolle verband und tape im ranzen!!)

Interessante Techniken, da kann Frau ja noch was lernen..
default_icon_cool.gif

das ist prima, den verband kann man mit ein bisschen übung blitzschnell anlegen und mit knöchel in verband kann man unmöglich runden laufen im stadion, is klar! auch immer gerne genommen fürs stadion mitten auf der grünen wiese: heuschnupfen und pollenallergie. (da muss ich ja fast lachen wenn ich dran denk).

default_laugh.png
Herrlich. Vielleicht werde ich die ein oder andere Möglichkeit beherzigen, wenn wir in der Berufsschule Sport haben sollten.
default_icon_eek.gif
*brech*

Also im Moment gehts, wir haben ne gemütliche Mittfünfzigerin in Sport, die auch mal zwei Augen zudrückt
default_smile.png

Früher hab ich Sport aber gehasst, so Sachen wie Bodenturnen, Hansstand, da hab ich echt gekotzt...

Was mich aber am meisten anreihert beim Sportunterricht, ist, dass Mädels bei gleicher Leistung 10 (!) Punkte besser ist, als Jungs mit der gleichen Zeit, zB beim Zirkeltraining. Irgendwo hörts auch auf, find ich...

Was mich aber am meisten anreihert beim Sportunterricht, ist, dass Mädels bei gleicher Leistung 10 (!) Punkte besser ist, als Jungs mit der gleichen Zeit, zB beim Zirkeltraining. Irgendwo hörts auch auf, find ich...

Jop das stört mich auch immer.

Hatte im Zirkeltraining ne 12, als mädel hätte ich gerade mal die hälte der punkte gebraucht, um auf die gleiche note zu kommen.
default_wink.png

Viel schlimmer war aber immer das bockspringen.

Da werden die nachteile für jungs noch größer. Da musste man einiges an schmerzen verkraften können.
default_laugh.png

Sportunterricht war immer klasse, bis auf Turnen, Mädchenkram halt.

Zirkeltraining macht Spaß. Beim ersten Mal hätt ich fast gekotzt, beim zweiten Versuch hatte ich 15 Punkte.
default_laugh.png

also wir ham immer noch fussball und basketball gespielt, hatten aber in der mittelstufe mal einen lustigen lehrer aus dem ostblock, der hat mit uns immer survival training gemacht

Also in 11/1 wars am geilsten:D

Normal muss man in 11/1 Fitness, also Zirkeltraining... machen. Unser Lehrer war krank und wir bekamen einen, der schon in Pension ist:D Was mach wir das halbe Jahr --> Fußball:D:D Er nannte es Ausdauertraining in spielerischer Form:D:D

Und im 2ten Halbjahr gabs dann wieder Fußball, in 12 Badminton und Leichtathletik (Die Notentabelen sind abartig) und in 13, also bis Freita bnoch, spielen wir, was ganz neues, nämlich Fußball:D:D

Schulsport das waren noch Zeiten, habe gar kein Sport mehr in der Berufsschule. Eigentlich Schade.

Aber echt geiler Artikel, vorallem das mit den Tagen stimmt immer. Schwimmen und wer war draußen 7 Mädels, alle ihre Tage und das jede Woche
default_biggrin.png

Irgendwie war unser Sportlehrer ja schon ein Arsch. Immer schön den Ball mitgenommen, wenn ihr euch beeilt kicken wir noch, 5 min vor Schluss kommt so ist gut für heut haben leider keine Zeit mehr zum Spielen.... :/

Iiiiih Volleyball und Basketball

Edit: Scheiß Jahrgangstrennung irgendwie, 27. Tage älter und ich hätte bessere Noten gehabt
default_biggrin.png

Zurück
Oben