Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Superwahljahr 2009 - Der Thread

Jonny

Well-Known Member
2009 wird sowohl auf Bundesebene, als auch auf europäischer gewählt. Des weiteren werden in Sachsen, Thüringen, Brandenburg sowie im Saarland Landtage gewählt.

Dieser Thread dient dem Meinungsaustausch und der politischen Diskussion.

Steinmeier befindet sich übrigens schon im Wahlkampf
default_wink.png

http://www.spiegel.de/video/video-53437.htmlhttp://www.spiegel.de/video/video-53437.html

Im übrigen wird in Kaiserslautern ein neuer Stadtrat gewählt. Nicht gerade unwichtig im Hinblick auf die Stundung der Stadionmiete.

Man kann nicht sagen, dass Partei X geschlossen dagegen und Partei Y geschlossen dafür ist. Bezüglich dieser Frage gehen sehr tiefe Gräben durch die Fraktionen, auch die letzte Mietminderung wurde nur mit viel Bauchweh beschlossen.

Ich beginne polemisch: Merkel raus!

Dafür! Aber wenn ich mir die Alternativen anschau, wird mir angst und bange um unser Deutschland... Steinmeier? Ein facettenloser Unsympath? Westerwelle?

Ganz im Ernst, ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte. Die CDU fällt durch. Und das nicht nur weil Merkel nur bei Sachen den Mund aufmacht, wo sie sich beliebt kann (s. Papst + Aufhebung der Exkommunikation) oder wegen diesem Wesen namens Pofallapofallapofalla, der einem Atomkraft als grüne Energie andrehen will...

Wo sind solche Personen hin, die charismatisch sind und auch unbeliebte Entscheidungen treffen können... Wo sind Leute wie Helmut Schmidt etc...?

Was ein Glück muss ich dieses Jahr noch nicht wählen:)

hat zwar mit den wahlen nur am rande zu tun, aber auch ein ganz intressanter aspekt:

ÖFFENTLICH-RECHTLICHER RUNDFUNK

Merkel will ZDF-Chefredakteur Brender loswerden

Druck von ganz oben: Nach Informationen des SPIEGEL will auch Bundeskanzlerin Merkel den ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender loswerden - in der CDU-Parteispitze gilt er als "zu undiplomatisch". Doch immer mehr prominente Unterstützer scharen sich um den Top-Journalisten.

spiegel

Ganz im Ernst, ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte. Die CDU fällt durch. Und das nicht nur weil Merkel nur bei Sachen den Mund aufmacht, wo sie sich beliebt kann (s. Papst + Aufhebung der Exkommunikation) oder wegen diesem Wesen namens Pofallapofallapofalla, der einem Atomkraft als grüne Energie andrehen will...

Wo sind solche Personen hin, die charismatisch sind und auch unbeliebte Entscheidungen treffen können... Wo sind Leute wie Helmut Schmidt etc...?

Das mit Merkel hast du ganz richtig erkannt. Es stellt sich auch die Frage was sie in ihrer Amtszeit erreicht hat was nicht lange vor ihrem Amtsantritt eh geplant und vorbereitet war.

Und zu ihrem Charisma: Verglichen mit ihr war Schröder ein Hypercharismatiker.

In diesem Zusammenhang:

Beck hat sich seinen 60. Geburtstag mit 700 geladenen Gästen und Moderation von Petra Gerster zur Hälfte vom ZDF (GEZ-Gebühren) bezahlen lassen.

Ist ja wohl auch nicht korrekt so ein Fest auf Gebührenzahlerkosten zu feiern... oder wird das aufgrund der Popularität Becks anders beurteilt??

So traurig es ist, da geben die sich doch alle nix...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.html

"frau merkel macht politik des tages. und zwar von gestern."

schön gesagt, herr hildebrandt
default_wink.png

ich find se ja eigentlich ganz goldig, die angie. vielleicht als bundespräsidentin, das wäre nett, da könnte man se doch hintun. aber von nem kanzler/ner kanzlerin erwarte ich mir etwas mehr....hm... eindruck?

das blöde ist nur: wer von den aktuellen politkaspern macht denn überhaupt eindruck?

Nachricht der Woche:

Im Kanzleramt ist die Heizung ausgefallen und es es tropft rein... Wusst ich es doch: Die Kanzlerin hat nen Dachschaden... dass sie nicht ganz dicht sein kann, war mir auch fast schon klar...
default_wink.png

Hat jemanmd am Sonntag "Anne Will" gesehen? Statt mit Merkel hätte sie sich durchaus auch eine Stunde mit einer Rolle Klopapier unterhalten können... Bei einer bedruckten Rolle, wäre das sogar informativer gewesen.

Aber die Klopapierrolle ist doch net Staatsoberhaupt^^

Bei Angie kann man das aber auch hin und wieder vergessen
default_wink.png

Äh, und Merkel ist so und so nicht Staatsoberhaupt. Das ist immer noch Köhler. Merkel ist Kanzlerin, Regierungschefin und in meinen Augen auch viel zu sehr Moderatorin der politischen Prozesse, aber auf keinen Fall Staatsoberhaupt.

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
Oh man, das ist mir jetzt peinlich. Kommt davon, wenn man eben mal schnell drübr liest und direkt seinen Senf dazu abgeben will. jetzt hätt ich die Frau fast noch zur Bundespräsidentin gemacht ... die Frau Repräsintantin ...

Hat jemanmd am Sonntag "Anne Will" gesehen? Statt mit Merkel hätte sie sich durchaus auch eine Stunde mit einer Rolle Klopapier unterhalten können... Bei einer bedruckten Rolle, wäre das sogar informativer gewesen.

ist das nicht bei jeder derartigen sendung so?

verzichte gerne auf solche luftblasenveranstaltungen.

super wahljahr?

mir grauts jedes mal davor...

ist das nicht bei jeder derartigen sendung so?
verzichte gerne auf solche luftblasenveranstaltungen.

super wahljahr?

mir grauts jedes mal davor...

Wäre ganz ehrlich sogar für noch heftigere Superwahljahre...

Zusammenlegung von der hälfte der Landtagswahlen mit der Bundestagswahl, gleichzeitig einige Komunalwahlen. Zwei Jahre später die restlichen Landtags- und Kommnalwahlen...

Hätte den Vorteil, dass man in den Jahren dazwischen wirklich mal Politik machen und harte Entscheidungen treffen könnte... Ansonsten hat man alle paar Monate mal da ne Wahl, mal dort ne Wahl und keiner traut sich irgendwas zu machen, aus Angst diese könnte in die Hose gehen...

Solange ein guter Teil der Wähler die Landtagswahlen als bundespolitische Abrechnungswahlen nutzt, egal wie es bei sich im Lande aussieht, ist es eigentlich völlig egal, wann gewählt wird. Außerdem müsste man den Zyklus ändern, dass die Landtage auch für 4 und nicht für 5 Jahre gewählt werden.

Zurück
Oben