Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Suche einen Access Crack

TEUFELSKERL

Active Member
Leute, wer kann mir denn bei einer Access DB helfen???

Wer sich damit sehr gut auskennt, kann sich gerne per PN bei mir melden,dann schicke ich die DB rüber...

Bestand:

Ich habe eine Access Datenbank. Darin enthalten die Tabelle "Tabelle1" und das Formular "Formular1".

Aufgabe:

• Die Daten aus der Tabelle sollen in den Feldern vom Formular stehen. Ich kriegs aber leider net gebacken.
  • Ich brauche eine Möglichkeit Bilder "anzuhängen" also im Formular einzufügen. Diese sollen aber nicht selbst angezeigt werden sondern sich durch einen Klick auf Button öffnen

Wäre coll wenn das einer von euch hinkriegen würde!

Willst du jetzt in drei Worten erklärt haben, wie Access funzt? Oder willste ne Datenbank erstellt haben? Ganz so einfach ist das nicht, Access ist sehr umfangreich.

Eigentlich weiß ich wie Access funktioniert.

Nur ich krieg a) die Daten aus der Tabelle da net rein obwohl es eigentlich gehen müsste. Und
default_cool.png
habe ich keinen schimmer wie dasmitr den Bildern gehen soll

Das ist es eigentlcih...

Ich habe vor (vorerst) nebenbei selbständig was zu machen. Das ist nötig weil wir nächstes Jahr heiraten wollen und Geld dafür brauchen und weil wir dann auch an Kinder denken. Da ist es gut wenn man den Einkommensverlust (durch den Erziehungsurlaub) der Partnerin auffangen kann. Da ich aus der Medienbranche kommen kenne ich mich mit Werbung in Print- und Online Medien ganz gut aus. Daher möchte ich mich als Werbe- und Designagentur betätigen. Zielgruppe kleine und mittelständige Unternehmen in unserer Region. Vorteil wäre, ich könnte dann einiges von zu Hause mache und bei der Familie sein - trotz Arbeit. Das nur mal zum Background.

In die Access Datenbank schreibe ich mir potentielle Kunden rein, die bei uns im Umkreis Werbung machen und de ich nach und nach ansprechen will. D.h. ich gehe die 3-4 relevanten Zeitungen durch und schreibe mir die Adressen raus. Da ich die auch als PDF habe, kann ich mir die Anzeigenmotive gleich als Datei mit anhängen und habe so alles auf einen Blick....

Du willst ja im Prinzip nur ne Adressdatenbank, mit vielleicht zwei drei Zusatzfelder (z.B. Status: angeschrieben, interessiert, Zusage; etc.) und nem Notizfeld. Das dürfte ja schonmal kein Thema sein.

Das anhängen von Bildern ist auch kein Thema, aber wie das mit pdf ist weiß ich nicht.

Welche Access Version hast du?

Also aus den PDFs kann ich alles machen was ich brauch..das ist kein Thema...eigentlich ist es doch nur ne Verknüpfung zum dem PDF...die Datei soll ja in der DB eingebettet sein. Habe Acess 2003.

Schick mir mal Dein Mail-Adresse, dann kann ich Dir die DB mal schicken, damit Du weiß was ich meine..

Zurück
Oben