Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Stürmer" T-Shirt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Die Tshirt-fragen

• ich finde die idee gut

Stimmen: 9 19,1%
  • ich finde die idee nicht gut

Stimmen: 2 4,3%
  • ich werde mir das shirt kaufen

Stimmen: 25 53,2%
  • ich werde es nicht kaufen

Stimmen: 11 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
Ich finde die Idee auch sehr gut!

Daran sieht man doch das sich wahre Fans viele Gedanken um ihren Verein machen! Ich hoffe doch sehr, das der Verein diese Idee schnellstmöglich umsetzt. In größerer Stückzahl dürften die Shirts wirklich nicht allzu teuer werden und ein Sponsor sollte sich jawohl auch finden lassen!

Außerdem denk ich, das so ein Shirt wirklich gut von den Fans angenommen wird. Ich würde mir eins kaufen und es mit breiter Brust durch Bielefeld tragen!

Und es würde mich mit Stolz erfüllen meinem Verein aktiv geholfen zu haben!

Das würde Fans und Verein bzw. Mannschaft sicherlich noch mehr zusammen schweissen!

Sollte der Verein eine Spende nicht akzeptieren, dann gibt es auch weitere Möglichkeiten dem Verein indirekt zu helfen. Man könnte von den Einnahmen auch Plätze auf der Südtribüne kaufen und diese an Grundschulen verlosen/verschenken bzw. etwas dafür tun, dass viele junge Leute (sowohl männlich, als auch weiblich) auf den Betze gehen. Im Moment kommen glücklicherweise noch einige Leute ins Stadion, nur müssen wir auch schauen, dass die kommenden Generationen ebenfalls kommen und diese werden mit den Eltern auch Geld oben lassen. Viele hier im Forum wurden Fans, weil sie einmal im Stadion waren und die Stimmung einfach super fanden.

Sollte der Verein eine Spende nicht akzeptieren, dann gibt es auch weitere Möglichkeiten dem Verein indirekt zu helfen. Man könnte von den Einnahmen auch Plätze auf der Südtribüne kaufen und diese an Grundschulen verlosen/verschenken bzw. etwas dafür tun, dass viele Jungen auf den Betze gehen. Im Moment kommen glücklicherweise noch einige Leute ins Stadion, nur müssen wir auch schauen, dass die kommenden Generationen ebenfalls kommen und diese werden mit den Eltern auch Geld oben lassen. Viele hier im Forum wurden Fans, weil sie einmal im Stadion waren und die Stimmung einfach super fanden.

warum nur jungen?? es werden mädchen ja jetzt ma wieder garnicht

berücksichtigt^ warum denn keine mädchen!?

warum nur jungen?? es werden mädchen ja jetzt ma wieder garnicht
berücksichtigt^ warum denn keine mädchen!?

Es war auf junge Menschen bezogen
default_wink.png
ich bin nicht so diskriminierend und werde es daher etwas klarer formulieren
default_wink.png

Hab ne Mail bekommen von Rossi... kurz zusammengefasst:

Das Thema wird besprochen werden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es dieses Shirt geben wird äußerst gering. Die Gefahr hier Geld zu verbrennen bzw. Image zu verlieren (Verein bettelt Fans an, Was wenn die Shirts sich nicht verkaufen --> Verein macht sich lächerlich) ist einfach zu groß. Und damit es sich wirklich lohnt, müssten Zehntausende Shirts verkaufts werden.

? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht! Wer bettelt denn? Und warum finanzielles Risiko? Wenn man einen Sponsor auftreiben könnte, dann kostet das nüscht!

Es KÖNNTE so ankommen das der Verein uns Fans anbettelt. Und wenn du nen Sponsor für die Aktion findest, ann kann auch gleich einen finden für nen Stürmer.
default_wink.png

ok. Ich muss zugeben, dass ich im Textilgroßhandel nicht so bewandert bin. Aber wäre es nicht auch für einen Sponsor interessant eine solche Aktion zu starten, die man überregional vermarkten kann?

Radio RPR macht Werbung übers Radio - in den Globusmärkten könnte man Stände aufbauen - 2-3 T-Shirts in Getränkemärkte - etc.

Und wenn man dann noch den Sponsor mit auf das Shirt nimmt, ist das doch für beide Seiten ein Zugewinn, wobei ein Sponsor für einen Stürmer, eben keine besondere Aufmerksamkeit bekommen würde. Es sei denn man tättowiert ihm das Logo auf die Stirn und er muss bei jedem Kopfballtreffer zu ner Kamera laufen und das Logo zeigen.

Wieviel würde denn ein "fertiges" Shirt bei ner 10.000 Auflage kosten? Hat da jemand Ahnung?

Also mit Sponsor können die eigentlich super billig werden!

Ein Beispiel:

Im September macht meine Schule (Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium Neustadt) wieder den traditionellen Waldlauftag. Dieses Jahr ist 30-Jähriges Jubiläum. Es werden ca. 800 Shirts angefertigt für die Schüler zum Preis von je 4 läppischen €. Die einzige Werbund auf dem Shirt ist auf der Rückseite das Sparkassen Logo...

Also bei ner Auflage von 10000 mir Sponsor wären die für den FCK eigentlich sehr billig!

Die Radiowerbung musste auch erstmal zahlen, Stände aufbauen (Platz anmieten) kostet auch Geld, die Shirts in alle Himmelsrichtungen verteilen ebenso.

Jetzt rechnen wir mal tief mit 5€ Fertigigungskosten pro Shirt (man will ja keinen Ramsch verkaufen der beim ersten Waschen auseinanderfällt), dann zahlt man für 10.000 Shirts 50.000€. Lassen wir mal die anderen Kosten außen vor und nehmen an es werden alle 10.000 Shirts verkauft, dann nimmt man (Verkaufspreis mal 20€ angenommen) 200.000€ ein. Macht nen Reingewinn von 150.000€ (eher sogar weniger wg. angesprochener sonst. Kosten).

So, wo bekommst du jetzt für 150.000€ nen Stürmer her der uns weiterhilft und ja auch noch Geld verdienen will bei uns?
default_wink.png

ich denke mal, dass das "Geld verdienen" nicht so schlimm ist, da wir ab diesem Monat Gehalt einsparen. Das "einmalige" Aufbringen von Geld ist die andere Sache.

Und ich denke, 150.000 € haben oder nicht haben ist für unseren klammen Verein schon ne Stange Geld.

Die Kosten für Stand und Radiowerbung könnten entfallen, da die Anbieter ja auch in dem Sponsorenpool des FCK sind.

Hab ne Mail bekommen von Rossi... kurz zusammengefasst:
Das Thema wird besprochen werden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es dieses Shirt geben wird äußerst gering. Die Gefahr hier Geld zu verbrennen bzw. Image zu verlieren (Verein bettelt Fans an, Was wenn die Shirts sich nicht verkaufen --> Verein macht sich lächerlich) ist einfach zu groß. Und damit es sich wirklich lohnt, müssten Zehntausende Shirts verkaufts werden.

mmh...*schulterklopf* ich hab es geahnt...
default_wink.png

naja, aber von fck seite kann man das schon verstehen, mir den imagesorgen.

wenn, dann müsste das von fanseite organisiert werden, und dafür hat keiner wirklich die mittel.

Wenn es von Fanseite organisiert werden würde, dann würde der Verein aber erst recht ablehnen. Eine ähnliche Aktion hätte es fast mal gegeben, aber der FCK lehnte ab.

Wenn es von Fanseite organisiert werden würde, dann würde der Verein aber erst recht ablehnen. Eine ähnliche Aktion hätte es fast mal gegeben, aber der FCK lehnte ab.

Warum wurde es abgelehnt?

Hab die gleiche Antwort von rossi erhalten....

Aber immerhin, es ist keine Absage, es wird sich damit ausseinandergesetzt.

Und auch ein Satz der in rossis mail an mich stand, auch wenn er der Meinung ist das die Chance gering ist das dieses Shirt vom FCK angeboten wird:

"Dennoch werden wir natürlich

schauen ob man in dieser Richtung aktiv werden kann."

Find es nen kleinen "Erfolg" von uns Fans, das Sie sich mit der idee beschäftigen...

Ich sehe hier keinen Imageschaden, im Gegenteil, ich find es wunderbar das so viele Fans bereit wären den FCK mit dieser Aktion zu unterstützen.

Und wir gehen ja auf den Verein zu und nicht umgekehrt.

War ja leider abzudehen.

Aber das positive an der Aktion ist ja, das ein paar Leute im Marketing etc. vllt. mögliche Absatzwege und Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung aufgezeigt bekamen und nun so diese später vllt. in Eigenregie durchsetzen können.

Dennoch super das sich so viele Gedanken um den Verein machen und dies versuchen konstuktiv umzusetzen.

An alle Enttäuschten:

Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist....

klar, ich war auch erstmal ein wenig enttäuscht, aber es war ja auch klar, das der FCK nicht einfach mal so ein t shirt druckt, ohne sich damit zu beschäftigen.

positiv ist doch aber, Sie hätten es auch gleich ablehnen können, es wird aber darüber geredet werden.

Die Idee kommt gut an, das ist nicht zu übersehen, wenn Ihr noch mehr dafür begeistern könnt und die sich hier auch im forum melden, umso grösser unsere Chance...

Wie gesagt, ich habe noch heute morgen eine weitere email an rossi geschickt und zu all seinen Problempunkten, die er bei der T Shirt Aktion sieht Stellung genommen.

Der Vorschlag kommt von uns Fans, wir zeigen durch eine besondere Verbundenheit zu unserem Verein. Der Verein hat uns um rein garnichts gebeten und schon garnicht angebettelt.

Alleine schon deshalb ist kein Imageschaden abzusehen...

klar, es käme halt drauf an wie die Presseabteilung diese Idee bekannt machen würde.

Würde drinstehen, "FCK muß Shirts an Fans verkaufen" wäre das schon negativ.

Ging aber eine Pressemeldung raus:"das herz der Pfalz, es schlägt- Lautern Fans starten gemeinsame Aktion für ihren FCK..." stünde es von vorneherein in einem guten Licht und wäre sogar gut fürs Image....

Auch den Vorschlag einer verbindlichen Bestelliste, nach der dann die genaue Stückzahl produziert werden könnte, um das "finanzielle Risiko" zu minimieren habe ich erwähnt.

UND was ich noch als sehr wichtig erwähnt habe: Es besteht bereits Interesse an einem T Shirt das es noch garnicht gibt... Bei welchem Fanartikel ist denn das sonst schonmal der Fall, ausser beim neuen Trikot?!? Sehe also kein allzugrosses risiko, wenn sie darin doch eins sehen, sollten Sie am besten gleich den kompletten fanartikelverkauf in der neuen Saison stoppen!

Mir und uns ist auch klar daß wir keinen "ganzen" kompletten Stürmer finanzieren können.

wir könnten aber mit der Aktion durchaus dazu beitragen, ein wenig zusätzliche Einnahmen zu bescheren.

Wir wollen einfach nur ein wenig helfen.

Wieviel in Euro das dann wäre, würde man erst dann sehen, wenn man sich mal was traut.

Da sind alle Rechenspiele im Vorfeld reine spekulation.

Eine offizielle Bestelliste würde die Bedenken um ein finanzielles Risiko unbegründet machen.

Anfang nächster Woche soll es ja laut rossi Gespräche gäben und ich hoffe und denke weiter positiv...

soltte es positiv für unsere aktion verlaufen SUPER!

Falls negativ, werden wir halt weitere Gespräche suchen und vielleicht doch noch eine Möglichkeit finden.

Nunja, die Antwort wiederum ist für mich etwas wischiwaschi. Damit könnte man beispielsweise auch auf die Leserbriefe bzw. den Kommentar der Rheinpfalz von heut zu sprechen kommen.

Die Fans können sich schlichtweg nicht sicher sein, wie schlimm es um ihren FCK steht. Erst wird davon gesprochen, dass auf alle Fälle noch zwei Spieler kommen, dann wiederum nur wenn man Lexa und Daham verscherbeln kann und nun befürchtet man wieder einen Imageschaden durch eine FANAKTION zu erhalten.

Ich persönlich (als ein Mensch der gerne hinterfrägt) bin da echt am Zweifeln welches denn jetzt der Wahrheit entspricht. Wenn die Situation wirklich sehr ernst ist und das zu einem späteren Zeitpunkt herauskommt, wird der Betze explodieren und das wird nicht leicht zu kitten sein. Dann lieber die Wahrheit sofort und ohne Schönmalerei, damit kann ich als Fan am besten leben. Denn wenns wirklich um die Wurst geht, dann sind die FCK-Anhänger da. Dafür geb ich Brief und Siegel. An der Nase wurden wir nämlich lange genug herumgeführt.

Wie Wäre es wen Fanini das macht und dan dem FCK DAS GELD GIBT??

Das große Problem daran ist, dass man es eben im ganz großen Stil machen müsste, damit der Verein wirklich etwas davon hat. Dieses Geld hat hier leider keiner und ich bezweifle sehr, dass die Fanini das große Risiko tragen kann und auch sollte. Wobei es sicherlich auch die Möglichkeit geben würde, dass man die T-shirts erst druckt, nachdem eine zeitliche Frist abgelaufen ist und das Geld auch bezahlt wurde. Wobei es die Frage ist, ob der Verein so glücklich darüber wäre, wenn es jetzt doch gemacht werden würde. Ich finde die Idee weiterhin exzellent und verweise nochmals darauf, dass es auch andere Möglichkeiten gibt unserem Verein zu helfen. Zwar nicht so kurzfristig, aber man muss ja auch früher an später denken
default_wink.png

Leider nicht viel neues.

Ich habe letzte Woche auch die Fanbeiräte angeschrieben, mit der bitte die idee weiterzugeben und bei den FCK Fanclubs bekannt zu machen.

Weiß vielleicht von Euch jemand(vielleicht sind ja einige in einem Fan Club) ob da schon was weitergegeben wurde?

Leider warte ich wie Ihr noch auf die Antwort seitens dem FCK, kann leider noch nix neues dazu sagen.....

Die Idee wurde von mehreren Seiten an den Verein rangetragen, dort will/wollte man es besprechen, gibt dem Projekt aber keine allzu großen Chancen.

Wozu jetzt noch damit hausieren gehen ?

Die Idee wurde von mehreren Seiten an den Verein rangetragen, dort will/wollte man es besprechen, gibt dem Projekt aber keine allzu großen Chancen.

Wozu jetzt noch damit hausieren gehen ?

Seh ich auch so...die Verantwortlichen sind erst aus dem Trainingslager zurück gekommen, von daher wird es da so schnell eh nichts neues geben. Gebe der Aktion im Allgemeinen auch nicht unbedingt die besten Chancen im Moment..

Liebe Fans und Forums-User,

zunächst einmal vielen Dank für Eure kreativen Vorschläge und Ideen. Es freut uns zu sehen, wie viele FCK-Fans sich Gedanken um unseren Verein machen und eigene Ideen entwickeln. Die aktuellen Diskussionen im FCK-Forum werden selbstverständlich auch auf dem Betzenberg verfolgt, wobei wir aber auch nicht jeden Beitrag lesen und kommentieren können. Hierfür übernimmt der Moderator des Forums die Aufgabe, Stimmungen einzufangen und wichtige Fragen in Abstimmung mit uns zu beantworten. In erster Linie dient das Forum zur Diskussion der Fans untereinander.

Grundsätzlich gibt es natürlich Vorschläge seitens der Fans, die auf den ersten Blick sowohl leicht umsetzbar als auch sehr effektiv wirken, deren Durchführbarkeit jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht gegeben ist. Die Beweggründe für alle Entscheidungen müssen immer aus den Blickwinkeln der zahlreichen Interessensgruppen sowie der Ausrichtung des Vereins betrachtet werden. Zudem gibt es auch Vorschläge die einfach total an der Realität vorbei gehen.

Um Eure Ideen und Vorschläge gebündelt zu diskutieren und um vorhandene Problematiken und Abläufe aufzuzeigen, möchten wir gerne 3-4 ausgewählte Vertreter des FCK-Forums herzlich zu uns auf die Geschäftsstelle ins Fritz-Walter-Stadion einladen, um mit uns über diese Dinge zu diskutieren. So können wir Euch vielleicht die ein oder andere Entscheidung verständlicher machen und weitere Fragen können direkt geklärt werden (dies ist ja heute schon geschehen
wink.gif
)

Zudem gibt es ja bei den Sitzungen und Treffen der Fan-Clubs und Fan-Regionen sowie bei den Diskussionsabenden mit den Fans regelmäßig die Möglichkeit, Fragen direkt an die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern zu stellen.

Den Vorschlag mit den „Stürmer“-T-Shirts haben wir zur Kenntnis genommen und ausführlich hier bei uns auf der Geschäftsstelle diskutiert und durchgesprochen. Aus verschiedenen Gründen ist eine solche Aktion derzeit nicht durchführbar.

Wie Ihr im zum Stadionfest am 29. Juli erscheinenden Fan-Artikel-Katalog sehen werdet, wird es zur kommenden Saison zahlreiche neue Fan-Artikel geben, deren Kauf den Verein genauso unterstützt wie ein speziell produziertes T-Shirt. Auch spezielle „Aktions-T-Shirts“ sind bereits in Planung und werden im Laufe der Saison aufgelegt.

Wir finden es natürlich toll, dass die Fans den Verein auch finanziell unterstützen möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein, der Kauf einer Dauer- oder Tageskarte für ein Spiel auf dem Betzenberg oder der Kauf eines Fan-Artikels aus dem aktuellen Sortiment stellen hierfür genügend Möglichkeiten dar.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Jens Bräunig Stefan Roßkopf

Marketing/Merchandising Fan-Betreuer

http://forum.fck.de/thread.php?postid=73347#post73347http://forum.fck.de/thread.php?postid=73347#post73347

Zurück
Oben