Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Stürmer" T-Shirt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Die Tshirt-fragen

• ich finde die idee gut

Stimmen: 9 19,1%
  • ich finde die idee nicht gut

Stimmen: 2 4,3%
  • ich werde mir das shirt kaufen

Stimmen: 25 53,2%
  • ich werde es nicht kaufen

Stimmen: 11 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
G

Guest

Guest
Hallo!

Ich hätte eine Idee, dem FCK Geld für einen neuen Stürmer zu verschaffen.

Die idee wäre folgende:
default_icon_idea.gif

Der FCK sollte ein T Shirt mit dem Aufdruck "STÜRMER" und dem FCK Logo entwerfen und so schnell wie möglich zum Verkauf anbieten.

Das T Shirt sollte um die 10-20 Euro kosten und die Einnahmen sollten dazu genutzt werden einen neuen Stürmer zu verpflichten.

Bei St Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die vereinskasse.

Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!

Das t-Shirt sollte sowohl im Internet als auch in Fanshops erhältlich sein.Am besten so schnell wie möglich!!!!

Das geht natürlich nur wenn soviele Fans wie möglich interesse haben.

Deshalb bitte gleich die anfrage an die lieben MODs ob es möglich wäre eine Umfrage hinzuzufügen wie hoch das Interesse wäre und die Bereitschaft eins dieser T-Shirts zu kaufen.

Natürlich geht das ganze auch nur, wenn die Leute aus dem Marketing/Fanartikelbereich bereit wären diese Idee zu übernehmen.

Rossi, du kennst doch die Leute, könntest Du die Idee mal an diese weitergeben?

Ich hoffe das die idee angenommen wird und vielleicht durch unsere Unterstützung, doch noch der erhoffte stürmer verpflichtet werden kann.

Auf dem offiziellen FCK Fan Forum habe ich dieses Thema bereits gestern eröffnet und das Echo ist bisher sehr positiv gewesen!

Wenn Ihr die bisherigen Einträge dort verfolgen wollt klickt auf folgenden Link: http://forum.fck.de/thread.php?threadid=2357http://forum.fck.de/thread.php?threadid=2357

Find die Idee auch sehr gut. Auch witzig welche T-Shirts auf der off. Seite schon reingestellt wurden.

Nur 10 Euro pro T-Shirt. Ich denke da muss man eine ganze Menge bestellen, um so eine Marge zu bekommen.

Bleibt nur die Frage der Finanzierung!

Nur mal ein kleines und optimistisches Rechenspiel.

Man kauft 4000 T-Shirts und läßt sie bedrucken. Wenn du jemanden findest, der dir das ganze für 10 € pro T-Shirt macht (T-Shirt + Druck), dann hast du schon 40.000 € los (und das ist denke ich schon ziemlich optimistisch, weil du kaum ein Angebot für 10 € pro Shirt bekommen wirst). Diese 40.000 € muss erstmal jemand vorfinanzieren und daran wird es bestimmt schonmal scheitern. Hinzu kommt, wenn du dieses Shirt für 20 € verkaufst und den Reinerlös von 10 € pro Shirt dem FCK spendest, dann hast du gerade mal 40.000 € zusammen, was vielleicht für 1,5 Monate Gehalt ausreichen dürfte.

Wenn man wirklich was erreichen will müsste man mindesten 20.000 T-Shirts verkaufen und dieses finanzielle Risiko von mindestens 200.000 € wird keiner auf sich nehmen können.

Mein Abschluss T-Shirt (vor 2 Wochen) war en ganz normales shirt aber mit viel druck auf vorder und rückseite für 15 Euro . Also dürften 10 Euro reichen für son shirt .
Ok, da haben wir schon mal einen Preis. 15 € für Vorder- und Rückseite. Wenn man also ein ordentliches T-Shirt will, dass nicht beim ersten mal waschen auseinanderfällt (schließlich will man es ja für gutes Geld verkaufen), dann ist man mit 10 € mindestens dabei, wenn nicht noch mehr.

Und somit dürfte meine Rechnung von oben ja aufgehen.

Wenn wir also jemanden finden, der in der kürze der Zeit 200.000 € investiert, die 20.000 T-Shirts in der nächsten Woche gedruckt werden und 20.000 Shirts bis zum Ende der Transferperiode verkauft werden, DANN könnte das was werden!

Verstehst du was ich meine? Wir haben einfach nicht das Geld und die Zeit für so eine Aktion. Sowas hört sich immer gut an, aber die Durchführung ist leider was anderes.

ähm zu den shirts.. also 10 euro bei ner auflage von 4000 stück das wäre ein absoluter wucherpreis. ich kenne mich mit sowas aus und kenne bands die 500 stück haben drucken lassen für gerade einmal 4 euro mit druck... und das ist nicht irgendein fake oder billigdruck...

also wenn man solche shirts macht könnte man sich ja an den danke shirts von der wm orientieren weil die waren optisch bombe.. und an sich nicht schwer zu realisieren. für so ein shirt würd ich auch gern 20 euro ausgeben und ich bin ein armer student..

also auf auf fck merchandising abteilung... und falls ihr hilfe braucht..
default_wink.png
bin ich euer mann...

ähm zu den shirts.. also 10 euro bei ner auflage von 4000 stück das wäre ein absoluter wucherpreis. ich kenne mich mit sowas aus und kenne bands die 500 stück haben drucken lassen für gerade einmal 4 euro mit druck... und das ist nicht irgendein fake oder billigdruck...

also wenn man solche shirts macht könnte man sich ja an den danke shirts von der wm orientieren weil die waren optisch bombe.. und an sich nicht schwer zu realisieren. für so ein shirt würd ich auch gern 20 euro ausgeben und ich bin ein armer student..

also auf auf fck merchandising abteilung... und falls ihr hilfe braucht..
default_wink.png
bin ich euer mann...

Das war jetzt nur mal ein grob geschätzter Wert, von jemandem der sich nicht damit auskennt. Aber wenn du sagst, dass man ein T-Shirt in guter Qualität mit Druck für 4 € bekommt, dann muß ich dir das mal glauben (auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer fällt!
default_laugh.png
)

Natürlich würde das die Rechung auch ordentlich verändern, aber eines haben wir trotzdem nicht, egal zu welchem Preis wir die Shirts bekommen und das ist Zeit.

Man müsste mehrere tausend Shirts produzieren und verkaufen um etwas für den FCk ausrichten zu können. Dafür ist die Zeit einfach zu knapp.

Wenn man sich sowas fü die Winterpause, oder gar für die nächste Saison ausdenken will, könnte das vielleicht was werden.

1.denke ich nicht das es realisierbar ist

2.kann man es net mitm Retter shirt vergleichen...denke nicht das es so eine begeisterung wie beim Retter shirt geben würde...mitm shirt rumlaufen wo "Stürmer" draufsteht schickt auch 0

RETTER das war doch was das war ne idee die nicht besser geht...aber "Stürmer" ich weiß net wer das groß kaufen soll denke net das da 4000 weggehn würden erst recht net wenns 15 euro kostet und günstiger als 15 euro kann mans net machen weil dann der gewinn fehlt....müsste schon was orginelles sein wie letztes Jahr

"lautrer geben niemals auf...sie kämpfen" die sind doch alle weg oder gibts die noch im shop`?

Deshalb bitte gleich die anfrage an die lieben MODs ob es möglich wäre eine Umfrage hinzuzufügen wie hoch das Interesse wäre und die Bereitschaft eins dieser T-Shirts zu kaufen.

schau mal, ob das ok für dich ist.

hättest du aber auch selbst machen können,

bei uns muss man nicht erst die MODs fragen, ob diese für einem die umfrage erstellen
default_wink.png

Müsste vieleicht auch Werbefinanziert sein das Ganze.Wenn man nen Sponsor mit nem gewissen Kultfaktor bekommt wäre das doch ok.

Müsste vieleicht auch Werbefinanziert sein das Ganze.Wenn man nen Sponsor mit nem gewissen Kultfaktor bekommt wäre das doch ok.

...sehe ich ähnlich. Wenn beispielsweise noch zum-wohl-die-pfalz mitmachen würde oder eine ähnliche Kultmarke, dann sähe ich gute Chancen. Im übrigen wird bei einer Auflage von 10 oder 15 000 der Preis pro Shirt sicherlich kaum mehr als 3 Euro betragen. Beispielsweise kostet der einfarbige Druck auf ner Seite im Internet 5 Euro für 150 Shirts.

Gerade jetzt in der Weinfestsaison könnte sich so ein T-shirt schnell zum Renner entwickeln. Dafür muss es natürlich auch entsprechend beworben werden. Maketing ist einfach alles. Das muss in die Zeitungen, Flyer und auf die Website. Meiner Meinung nach schadet es nicht sich diesbezüglich mal ein wenig offensiv zu zeigen!

Nur wer sagts den Verantwortlichen?
default_icon_wink.gif

erinnert mich sehr an die erste Zweitliga-Saison 96/97:

"Eine kleine Spende, eine kleine Spende Waldhof Mannheim ist am Ende!"

hieß es damals...

und da sind wir jetzt angekommen...
default_icon_cry.gif

erinnert mich sehr an die erste Zweitliga-Saison 96/97:
"Eine kleine Spende, eine kleine Spende Waldhof Mannheim ist am Ende!"

hieß es damals...

und da sind wir jetzt angekommen...
default_icon_cry.gif

Jetzt mal langsam! Diese Endzeitstimmung ist meines Erachtens überhaupt nicht angebracht. Es ist ja wohl bei Weitem nicht so, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen. Tatsache ist, dass wir uns keine großen Sprünge erlauben können, bzw. mit teueren Neuverpflichtungen glänzen können. Aber ansonsten ist der Verein - nach allem was man als Normalfan mitgkriegt - wirtschaftlich (wieder) gesund.

als Sponsor könnte man ja auch RPR1 fragen...

außerdem wäre das Shirt eine coole "Werbung" für uns Fans des 1.FCK, die alles für ihren Verein tun.
default_wink.png

hmmm das ist gut: Die würden das vielleicht auch promoten - so erfahren auch andere (Nicht-Internet-User) davon.

müsste man dann aber auch kräftig werbung machen, z.b. im saisonmagazin,

stadion-/mitgliederheft, rheinpfalz, fankatalog hier im forum usw., von mir aus noch´n schöner blickbanner, gelle HT
default_wink.png

ich find die idee klasse von dem shirt...die idee kommt meiner meinung nach ein wenig zu spät...

das stimmt, ein paar wochen früher wäre besser gewesen, denn ende august schliesst ja die transferliste.

andererseits können wir dann im winter nochmal nachlegen, bis dorthin gibts vielleicht auch noch ein sweat-shirt für die kalte jahreszeit
default_wink.png

Hört sich alles super an. Würde mir auch so ein Shirt holen.

Doch ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag ansatzweise in der Führungsetage diskutiert wird.

Idee find ich klasse.... Mail an Rossi inkl. Entwurf ist raus. Mal schauen was zurückkommt.
default_smile.png

Hört sich alles super an. Würde mir auch so ein Shirt holen.
Doch ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag ansatzweise in der Führungsetage diskutiert wird.

letztes jahr hiess es ja auch, dass der fck keine spenden annehmen kann...vielleicht ist es ja mit dem shirt anders...

Meine Hoffnung und der Idealfall wäre ja das der FCK diese Idee übernehmen würde und das T Shirt in eigener Regie vermarktet und verkauft, somit wäre es ja Fanartikelverkauf(mit unserem Hintergedanken das das Geld mit in einen stürmerkauf investiert werden sollte) und keine Spende...

Da ich jetzt schon hier im Forum und im offiziellen Fan Forum des FCK feststellen kann das definitiv ein grosses Interesse(viele würden sogar mehrere nehmen!) an so einem T Shirt vorhanden wäre, werde ich mal anfangen mich darum zu kümmern.

Ich werde jetzt gleich mal eine e mail an unseren geliebten Verein schreiben und die idee und Entwürfe dort mal vorstellen.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Der FCK wird dann selbst entscheiden ob sie die Idee umsetzen werden wollen, oder nicht.

Sollten Sie das nicht wollen, dann werde ich mich an die sponsoren wenden ob Sie uns Fans unterstützen werden.

Sollten die auch nicht wollen, wird es wie gesagt, ein wenig schwieriger, da man als einzelner weniger finanzielle möglichkeiten hat, unmöglich ist es aber nicht....

Ich werde es auf jeden Fall mal jetzt beim FCK probieren, um nichts unversucht zu lassen!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_twisted.gif

...so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn!!!

Habe zusätzlich noch den Jens Bräunig angeschrieben. Warte nun auf Antwort von Beiden.
default_smile.png

Kleines Update meinerseits:

Folgende email habe ich soeben verfasst, an den 1.FC Kaiserslautern und auch an ROSSI versendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des 1.FC Kaiserslautern,

in der Presse liest man ständig daß beim 1.FCK kein Geld vorhanden ist, einen neuen Stürmer zu verpflichten, sollten andere Spieler den Verein nicht verlassen.

Wir Fans leiden alle sehr mit wenn wir sowas lesen und fühlen uns hilflos, wir wissen nicht wie wir dem Verein helfen können.

Klar die Dauerkarte ist schon gekauft, Mitglied sind viele auch, aber irgendwie, man denkt sich halt, man würde gerne mehr "helfen" können.

Da kam mir gestern die Idee, durch Diskussionen mit anderen Usern im offiziellen FCK Fan Forum www.forum.fck.de, wie eventuell zusätzliches Geld in die Vereinskasse des FCK kommen könnte.

Wenn Sie mal diese Forumsdiskussion verfolgen möchten, drücken sie bitte auf folgende Links:

"Stürmer" T-Shirt

oder:http://roteteufel.de/showthread.php?t=18260http://roteteufel.de/showthread.php?t=18260

Fast jeder von uns Fans hat schon ein FCK Trikot oder ein Kaiserslautern T Shirt, wie also könnte der Verein an weiteres Geld seiner Fans kommen?

Ich dachte mir, wenn der FCK ein T-Shirt mit dem FCK Logo und dem Aufdruck "STÜRMER" herstellen lassen, den Artikel vermarkten und im Internetshop und offiziellen Fan Shops zum Verkauf anbieten würde, wäre das Interesse der FCK Fans im Lande, vielleicht durch den Internetverkauf auch im Ausland, riesengross.

Als Beispiel:

Der Fussballverein FC St. Pauli, hatte in der Saison 2003/04 mit dem Verkauf eines "Retter" T-Shirts,einer gewiss neuen Idee, alle Verkaufsprognosen bei weitem überschritten und ein absolutes "must have" für deren Fans geschaffen.

Das wäre durch den Verkauf eines "normalen" St. Pauli T- shirts garnicht möglich gewesen, weil die Fans dieses T-Shirt bewusst kauften um den Verein finanziell zu helfen.

Bei St. Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die Vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die Vereinskasse.

Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen Fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im Gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!

Das sind nur die Verkaufszahlen nach nur 12 Tagen.

Mir ist klar, das unser Verein nicht in seiner Existens bedroht ist, wie damals St.Pauli.

Wir Fans wissen aber auch das die Vereinskassen unseres geliebten FCK nicht prall gefüllt sind.

Aus diesem Grund sind wir Fans gewillt unserem FCK, auch in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Wenn die Marketingabteilung ,in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Fanartikelverkauf des FCK es hinbekäme, den FCK Fans dieses Gefühl zu vermitteln, das die Einnahmen eines" STÜRMER" T-Shirts, in den Kauf eines neuen Stürmers investiert werden, denke ich mir und viele andere Fans auch, daß dieses T-Shirt ein absoluter Verkaufschlager werden würde und das T-Shirt bei uns Fans ebenfalls "Kult"-status erreichen könnte...

Es sind schon von Fans entworfene Beispiele vorhanden, wie dieses T-Shirt aussehen könnte.

Es sind sogar T-Shirts für die weiblichen Fans entworfen worden.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit die Entwürfe anzusehen, es sind wirklich schöne Entwürfe dabei.

Ich bitte den Verein, geben Sie uns Fans diese Möglichkeit, dem FCK etwas in der finanziellen Lage zu helfen.

Das Interesse ist bei vielen von uns Fans, nach nur einem Tag Diskussion im offiziellen Fan Forum und auch auf www.roteteufel.de , sichtbar vorhanden, viele würden sogar mehrere T Shirts kaufen.

Wir Fans hoffen auf ein positives Signal Ihrerseits, das Sie diesen gemeinsamen,neuen Weg mit uns Fans gehen werden.

Bitte denken Sie über diese Möglichkeit nach und schaffen Sie durch den Verkauf dieses T- Shirts an Ihre treuen Fans auch ein gestärktes "Wir"-Gefühl.

Ich hoffe wirklich sehr, daß Sie diese Möglichkeit gemeisam mit uns Fans nutzen werden und hoffe auf eine positive Antwort.

Bitte leiten Sie diese email an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Als Anhang und Vorlagen, habe ich die Entwürfe der "Stürmer" Shirts von betzemichl und speedveit2 beigefügt.

So, jetzt warten wir halt mal ab.

Ich hoffe Rossi wird uns unterstützen!!!!!!!!!!!

Wirklich schöner Text... aber es nächste Mal bitte den Fullquote lassen.
default_wink.png

Zurück
Oben