Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Studiengang gesperrt?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich studiere zur Zeit Mechatronik in Karlsruhe im zweiten Semester und bin am Montag das zweite mal durch Elektronik I gefallen, den Rest hab ich mehr oder weniger geschafft. Da mir der Elektrotechnik Anteil nicht gefällt wollte ich eh wechseln.

Kennt sich jemand aus ob ich überhaupt noch ein Studium an einer FH beginnen kann, z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur an der FH Kaiserslautern oder technische BW am Standort Zweibrücken?

Danke

hui kenn das nur bei mir von der ba, da wird es kritisch bei sowas.

bist du exmatrikuliert worden oder könntest du da nochmal eine prüfung in dem nichtbestandenen teil machen?

im zweifelsfall hilft die studienordnung

Hm, weis ned wie es jetzt weiter geht, ich hab noch 4 prüfungen, aber die sollten kein Problem sein. Ist man beim zweiten oder dritten Fehlversuch entgültig gesperrt? Im Onlineservice steht Elektronik 1 Versuch 2 entgültig nicht bestanden

google mal nach den prüfungsordnungen, da steht sowas drin
default_wink.png

Müsste alles in der Studienordnung stehen!

Wir haben einen Freischuss und 3 Versuche um ein Modul zu bestehen.

Wenn du auch den 3. verhauen hast, dann kann man nicht mehr in seinem Studiengang weitermachen, aber wechseln sollte kein Problem sein.

Um ganz sicher zu sein und um alle Möglichkeiten auszuloten, frag am besten die Studienberatung oder deinen Studiengangleiter.

google mal nach den prüfungsordnungen, da steht sowas drin
default_wink.png

Du glaubst gar nicht wie lange ich schon gegoogelt habe, aber überall steht was anderes.

Jez Habe ich mal Mails an den Studiengansleiter der aktuellen FH und an den Studiengansleiter der FH Kaiserslautern geschickt.

wenn da steht bei 2 versuchen endgültig nicht bestanden, hast du nun endgültig nicht bestanden, d.h. du bist raus
default_sad.png

wenn da steht bei 2 versuchen endgültig nicht bestanden, hast du nun endgültig nicht bestanden, d.h. du bist raus
default_sad.png
Ja, nur ist mir nicht klar ob ich nur für diesen Studiengang gesperrt bin oder für jeden Studiengang in dem das Fach vorkommt.

Ja, nur ist mir nicht klar ob ich nur für diesen Studiengang gesperrt bin oder für jeden Studiengang in dem das Fach vorkommt.

hm normalerweise nur in dem studiengang dann würd ich mal sagen. Du studierst ja nicht direkt dieses Fach, war ja nur ein Teil davon. Also was andres sollte noch gehen!

Du kannst doch einen Härtefall geltend machen, der wird nicht immer akzeptiert, hab's aber bei 3 Studienkollegen mitgekriegt, da ging's jedes mal durch. Sag halt dein Kanarienvogel hat mit dir Schluß gemacht und die Freundin is mit deinem Auto durchgebrannt, da ging dir die Konzentration flöten.

Du kannst doch einen Härtefall geltend machen, der wird nicht immer akzeptiert, hab's aber bei 3 Studienkollegen mitgekriegt, da ging's jedes mal durch. Sag halt dein Kanarienvogel hat mit dir Schluß gemacht und die Freundin is mit deinem Auto durchgebrannt, da ging dir die Konzentration flöten.

Hab angerufen, muss mir die Fehleistung in diesem Fach wahrscheinlich nicht anrechnen lassen da die Prüfung in KL leichter ist. Dann hat sich die Sache wohl geklärt, Danke

Ich sag in meinen Tutorien immer: lies die Studienordnung und wenns da nicht deutlich ersichtlich wird gehst du zum Studienberater. Solche Infos holt man sich prinzipiell nur aus erster Hand!

Roteteufel.de wäre so ziemlich der letzte Ort, an dem ich das erfragen würde (nix gegen das Forum, aber bei der Wichtigkeit der Information muss man eigentlich sofort beim Studienberater auf der Matte stehen).

Zurück
Oben