Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Studiengang gesperrt?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich studiere zur Zeit Mechatronik in Karlsruhe im zweiten Semester und bin am Montag das zweite mal durch Elektronik I gefallen, den Rest hab ich mehr oder weniger geschafft. Da mir der Elektrotechnik Anteil nicht gefällt wollte ich eh wechseln.

Kennt sich jemand aus ob ich überhaupt noch ein Studium an einer FH beginnen kann, z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur an der FH Kaiserslautern oder technische BW am Standort Zweibrücken?

Danke

hui kenn das nur bei mir von der ba, da wird es kritisch bei sowas.

bist du exmatrikuliert worden oder könntest du da nochmal eine prüfung in dem nichtbestandenen teil machen?

im zweifelsfall hilft die studienordnung

Hm, weis ned wie es jetzt weiter geht, ich hab noch 4 prüfungen, aber die sollten kein Problem sein. Ist man beim zweiten oder dritten Fehlversuch entgültig gesperrt? Im Onlineservice steht Elektronik 1 Versuch 2 entgültig nicht bestanden

google mal nach den prüfungsordnungen, da steht sowas drin
default_wink.png

Müsste alles in der Studienordnung stehen!

Wir haben einen Freischuss und 3 Versuche um ein Modul zu bestehen.

Wenn du auch den 3. verhauen hast, dann kann man nicht mehr in seinem Studiengang weitermachen, aber wechseln sollte kein Problem sein.

Um ganz sicher zu sein und um alle Möglichkeiten auszuloten, frag am besten die Studienberatung oder deinen Studiengangleiter.

google mal nach den prüfungsordnungen, da steht sowas drin
default_wink.png

Du glaubst gar nicht wie lange ich schon gegoogelt habe, aber überall steht was anderes.