Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsboykott gegen Nürnberg!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
gute aktion. Wird wohl leider nicht zu uns passen. Da es das erste Heimspiel der Saison ist wird es wichtig sein die Jungs von der ersten Minute an zu supporten.

Bei aller Sympathie für euer Anliegen - ein Stimmungsboykott ist keine gute Idee. Würden wir uns daran beteiligen, würde das nicht DSF/DSL treffen, sondern unser eigenes Team schwächen. Wir können und wollen uns nicht erlauben, unseren Heimvorteil aufzugeben....

aaalso:

1. bringt das vermutlich sowieso nichts.

2. ist das erste heimspiel echt mal zu wichtig. so ne aktion kannst du von mir aus irgendwann mal machen, aber nicht beim ersten heimspiel in der neuen saison, da heisst es die mannschaft voll unterstützen!

was für eine - mit verlaub - dämliche idee...damit schadet man höchstens am rande den, den es treffen soll, primär aber mannschaften und sport. wenn man schon protestiert, dann sollte es mit einem minimalmaß an intelligenz geschehen. nur weil man irgendwas scheiße findet, kann man doch nicht irgendwas anderes boykottieren.

man verzeihe meine harschen worte, aber solche hirnfreien pläne regen mich einfach auf.

kommt a.) viel zu spät, und b.) net beim ersten saisonheimspiel, gegen einen starken gegner wie nütrnberg,...

Lächerlich...Superlächerlich!

Okay...schreib ich mehr als 2 Wörter. Finds ganz im Ernst: Beknackt! Der Betze muss brennen, (fast) egal was drumherum passiert!!

Und die Spieler fragen sich, was sie falsch gemacht haben dass sie so abgestraft werden. Selbst bei erklärenden Spruchbändern würde eine Geisteratmosphäre die Spieler total verunsichern. Halte von Stimmungsboykotts generell sehr wenig, aber das wär hier erst recht total fürn Poppes.

gute aktion. Wird wohl leider nicht zu uns passen. Da es das erste Heimspiel der Saison ist wird es wichtig sein die Jungs von der ersten Minute an zu supporten.

Auch für Nürnberg wäre Support nicht unwichtig, aber die sind ruhig.

Wie unfassbar lächerlich und weltfremd ist das denn bitte. Oh ein Stimmungsboykott, die DFL wird sich in die Hose machen und sofort alle Spiele nur noch Samstags 15:30 austragen!
default_icon_rolleyes.gif

Wenn unsere Vorsänger dabei mitmachen, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen und ist ein weiterer Beweis dafür, dass es Ultras hauptsächlich um ihre Abgrenzung gegenüber den "normalen" Fans und ihre "ehrenwerten" Anti-Kommerz-Scheiße geht und weniger um den Verein, den 1.FCK!

Denn eines dürfte jedem normaldenkenden Fan klar sein. Wir können alle 17 Heimspiele 90 Minuten die Stimmung boykottieren, das geht der DFL am Arsch vorbei und man wird dadurch nicht eine Entwicklung in Sachen Fernsehübertragung, Anstosszeiten usw. ansatzweise ändern. Man wird nur eines erreichen und das ist eine Schwächung unserer Mannschaft, die uns gegen Nürnberg mindestens 90 und nicht 70 Minuten braucht!

Auf ein geiles Spiel, einen Sieg und eine noch geilere Stimmung über 90 Minuten!

Man hat ja am Freitag in Mainz gesehn das Stimmungsboykotte nix bringen
default_icon_razz.gif

zum Thema: ein Stimmungsboykott ist schwachsinn,die Mannschaft soll von der ersten bis in die 90 Minute angefeuert und supportet werden!

ich finde eine stellungnahme in ordnung, wie jmd schon schrieb, mit plakaten usw. was kreatives. gesangboykott wird IMMER falsch aufgefasst, seins unter den eigenen fans, der mannschaft, den genern, den anderen fußballschauern, aber mit sicherheit nicht von denen dies was angehen sollte.

ein lautstarkes gemeinsames "danke für die anstoßzeit" meinetwegen auch fünf minuten lang, dass mans auch im fernseher hört, brächte mE mehr als stille. die fällt nämlich eh nicht auf, da werden einfach die regler woanders hochgedreht.

Ich kann es nur immer wieder sagen, nicht die Mannschaft und den Verein boykottieren sondern die kommerzielle Ausbeutung des Fußballs durch die DFL anprangern. Aber viele die das anprangern haben ein Premiere Abo oder hocken selbst beim Spiel vor der Glotze. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass aus der Zitrone Fußball der letzte Tropfen rausgepresst wird und das nur, dass bei Bayern ein Toni oder bei uns früher ein Djorkaef spielen kann. Man sollte sich entscheiden was man will. Entweder "Stars" in der BL oder fanfreundliche Anstoßzeiten.

Wir haben in der Pfalz noch nie die großen Stars gebraucht. 11 Spieler die sich mit Fans und Verein identifizieren und 90 Minuten lang kämpfen, das war es doch immer was den FCK ausgemacht hat. Welche Weltstars hatten wir schon? Fritz Walter hätten wir damals nie halten können wenn er gedacht hätte wie die heutigen Spieler...

Stars haben wir noch nie gebraucht, i-wie waren wir immer der außenseiter der unmögliches möglich gemacht hat. (8 Punkte Rückstand in 7 Spielen aufholen, Meister werden als Aufsteiger, 91 ebenfalls als Außenseiter allen in den Arsch treten.... etc., ihr wisst es ja alle selbst).

Ein langes, lautstarkes "Danke für die Anstoßzeit!" ist in meinen Augen effektiver wie Evo schon sagte.

@ sascha:

Hast, wie ich finde, zu kurz gedacht, denn: Erstligisten werden sich keine Stars mehr leisten können und kaufen dann unsere "Stars", also unsere besten.

Wenn unsere Vorsänger dabei mitmachen, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen und ist ein weiterer Beweis dafür, dass es Ultras hauptsächlich um ihre Abgrenzung gegenüber den "normalen" Fans und ihre "ehrenwerten" Anti-Kommerz-Scheiße geht und weniger um den Verein, den 1.FCK!

Jaja, wieder die bösen, bösen Ultras...

So Beiträge hab ich mittlerweile gelernt zu überlesen und garnemmer drauf einzugehen. Die Leute lernen es halt nie... Egal wann und wo, du wirst immer Vorurteilen begegnen...

Hör schon wieder das "Selbstdarsteller" Geschrei, wenn die GL ihre 10-Jahres-Choreo macht...

Ach darum geht es mir doch garnicht. Aber es ist doch nunmal so, dass solch ein Boykott von den Ultras ausgeht und zu allererst am Megaphon beginnt. Wer steht da?Ultras!

Ich möchte hier auf keinen Fall alles an Ultras kritisieren, sie bringen auch eine Menge Positives für den Verein.

Und es ist halt so, dass hat man am letzten Spieltag der Saison 2006/07 gegen Köln gesehn, dass die West ziemlich abhängig von der Megaphonanlage, sprich den vorsingenden Ultras ist. Also würde es nunmal faktisch so aussehn, dass die boykottierenden Ultras der Kurve sie Stimmung versauen und das wäre einfach in dieser Situation total unnötig und würde keinem was bringen, im Gegenteil, es würde unserer Mannschaft schaden.

Naja mach dir keine Sorgen, die Szene hat keinen Boykott geplant gegen Nürnberg.

Is auch viel zu kurzfristig.. würde ähnliche Ergebnisse wie schon gegen Köln damals erbringen...

@RWR:
default_icon_razz.gif
:-P

dagegen, beim spiel gegen nürnberg hält mich kein montagsspiel davon ab zu schreien
default_wink.png

ich find, spruchbänder o.ä. genügen, man wird eh nix ändern können, egal wie viele mitmachen, zeigen, dass es nicht in ordnung ist, muss man trotzdem.

aber ein stimmungsboykott is die falsche lösung, grade weil es dsf sowieso nicht die stimmung in stadien präsentiert, man hört nur den kommentator und in spielpausen die werbung, von daher würde es eh niemand mitbekommen.

Ach darum geht es mir doch garnicht. Aber es ist doch nunmal so, dass solch ein Boykott von den Ultras ausgeht und zu allererst am Megaphon beginnt. Wer steht da?Ultras!
Ich möchte hier auf keinen Fall alles an Ultras kritisieren, sie bringen auch eine Menge Positives für den Verein.

Und es ist halt so, dass hat man am letzten Spieltag der Saison 2006/07 gegen Köln gesehn, dass die West ziemlich abhängig von der Megaphonanlage, sprich den vorsingenden Ultras ist. Also würde es nunmal faktisch so aussehn, dass die boykottierenden Ultras der Kurve sie Stimmung versauen und das wäre einfach in dieser Situation total unnötig und würde keinem was bringen, im Gegenteil, es würde unserer Mannschaft schaden.

Köln hat damals gezeigt, was die West von alleine, ohne Vorsänger zustande bringt, so ziemlich nix.

An wem liegt es dann? An Maggi und Kempf sicher ned.

Wir haben in der Pfalz noch nie die großen Stars gebraucht. 11 Spieler die sich mit Fans und Verein identifizieren und 90 Minuten lang kämpfen, das war es doch immer was den FCK ausgemacht hat. Welche Weltstars hatten wir schon? Fritz Walter hätten wir damals nie halten können wenn er gedacht hätte wie die heutigen Spieler...

Stars haben wir noch nie gebraucht, i-wie waren wir immer der außenseiter der unmögliches möglich gemacht hat. (8 Punkte Rückstand in 7 Spielen aufholen, Meister werden als Aufsteiger, 91 ebenfalls als Außenseiter allen in den Arsch treten.... etc., ihr wisst es ja alle selbst).

Ein langes, lautstarkes "Danke für die Anstoßzeit!" ist in meinen Augen effektiver wie Evo schon sagte.

Weißt du eigtl was du da schreibst? Djorkaeff, West, ...

@Betzegässje:

Wer hat den die Megaphonanlage finanziert?

wie soll man den mit stimmungsboykott gegen den komerz vorgehen. nach denen würden wir sowieso ohne fans im stadion vor ein paar anzugträgern spielen. (keine krawalle, anstoßzeit 11:00 morgens -damit es am besten vermarktet werden kann). hoffe, dass wir es nicht machen, den unsere mannschaft würde das ohne ende verunsichern. und was hätten wir dann davon, eventuell ne niederlage im ersten heimspiel und geändert wurde nix. wenns es doch gemacht wird, sollte die gl zuttel oder so verteilen, den sonst geht die ansage schon im block x.2 verloren und die eigenen fans streiten sich wieder ... nee nee, hoffe wir können unsere mannschaft 90+X supporten! auf zum ersten heimsieg !!!

Ole Rot-Weiß, Ole Rot-Weiß

Boykott bringt nix - die volle Westkurve wird schön zum " plärre" animieren, jeder ist heiß aufs spiel und will Gas geben.

Es ist unser erstes Heimspiel - für viele wird es das erste spiel seit Monaten. Wenn es Ihnen/Euch so geht wie mir in Jena werden die meisten nach 15 minuten bereits heiser sein.
default_icon_wink.gif

Die Nürnberger können gern boykotieren -ich denke mit unseren Doppelhaltern zeigen wir genug Kritik gegen DSF & Premiere.

Zurück
Oben