Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmung in Gera

"In Peru, in Peru flog ne Kuh über die Anden - konnt nicht lan, konnt nich lan, konnt nich landen - kam ein Gei, kam ein Gei, kam ein Geier - biss der Kuh in die Ei... EI EI EI EI! FC KAISERSLAUTERN - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz - ein Schuss - ein Tor - die Lautrer"

Bist du 100% sicher, dass das in Lautern erfunden wurde? In Dresden und beim BFC Dynamo gibts das nämlich mit "ein Schuss - ein Tor - Dynamo" Und ich mag dieses Lied nicht besonders, ganz nebenbei.

Edith: zu spät

und bis der bauernanteil in der kurve des checkt,is schon fast die saison rum..

und du gehörst dann wohl zu den weltoffenen, unvoreingenommenen intellektuellen, oder wie ? tolle aussage wieder mal von dir, gratulation
default_wink.png

des hab ich net gesagt, würd ja eh net stimmen.. aber wen de mal siehst, was bei uns alles in de kurve steht, da muß man sich über die ein oder andre sache net wundern.. das ich mit der aussage provoziere und anecke war mir auch so klar..
default_icon_smile.gif

kurzer kommentar von DBB zum dem pana - lied da von athen , wo alle das video so geil finden....

-----------------------

Zöllner:
-------

Kann dir sagen warum wir das nicht hinbekommen werden. Du kennst sicherlich die Lage in Frankfurt und deren Ultraszene. Nicht einmal die Frankfurter bekommen das Lied gescheit hin und vielleicht hundert Leute von denen singen das auswärts von vielleicht zwei tausend. Dann sollen wir so ein Lied versuchen? Wenn man versucht nen einfaches Lied zu singen auf Go West bekommen das auch nicht mehr hin als die zwanzig die es in Gera gesungen haben. Und das Lied ist schon sau easy und einfach zu merken. Was willst du dich dann an so einem Lied versuchen, wenn die meißten Leute net mal die einfachsten Lieder raffen und mitsingen können!? Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, zumal die Mainzer jetzt auch mit dem Quatsch anfangen. Sicherlich ist es geil, aber bei uns wäre es verlorene Zeit sowas versuchen zu singen. Ist halt meine Meinung.

Dilo:
-----

Danke wenigstens einer der es versteht!!!

Wenn ich hier nen Vorschlag lese wo wir das SGE durch FCK ersetzen... Dann klauen wir genau den Text den die Frankfurter sich ausgedacht haben und selbst wenn wir nen eigenen Text erfinden wirds nix!! Sucht doch mal bei youtube nach "gate 13" und "neues Lied", dann seht ihr den Frankfurter Versuch und wie kläglich das is.

Ihr vergesst immer das neben euch in der Westkurve noch 12 000 andere stehen und wieviele von denen lesen und schreiben hier!?!?!?

Zöllner hat vollkommen Recht das hinzubekommen ist momentan utopisch!

Wir haben in der Westkurve mindestens 1/4 Affen + alte Leute + kiddies die NIX mitsingen, KAUM mitklatschen und dann wollt ihr so ein lied probieren... Dafür brauchst du ne richtig krasse geschlossene Kurve und nur fanatische Fans wie in Pana, kapierts doch!!!

Und nur damit ihr mich richtig versteht: ich schaue dieses Video jeden Tag weils einfach amok geil ist, aber in Lautern, zur Zeit, nicht umsetzbar!!
--------------------

genau das ist die meinung und der standpunkt, den ich vertrette und was ich mit meiner aussage oben sagen und ausdrücken wollte..

naja... kann man sowas denn nicht probieren, wenn grad garnix geht? Kam in dieser saison daheim phasenweise ja nicht selten vor.

man könnte ja auch zettel verteilen?MA nutzen?Lied im Stadion abspielen(
default_biggrin.png
)?CD pressen lassen? ^^

is doch wurscht ob die mainzer das auch machen. die mainzer atmen auch im stadion, kein grund das nicht auch zu tun
default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png
diese argumentation kann ich bald nicht mehr hören..

Ich sehe es auch skeptisch. Bei Auswärtsspielen kann man vielleicht ein paar sachen versuchen, nur zuhause dürfte es so gut wie unmöglich sein. Es gibt immernoch genug Leute, die nicht einmal beim Betzelied mitmachen und einige kennen es vermutlich nicht mal. Wie soll es dann erst bei einem wirklich unbekannten Lied klappen? Besser fänd ich es, wenn wir uns auf leichtere Rhytmen konzentrieren würden. Früher war doch shalalala unsere große Stärke und ich erinnere mich mit Gänsehaut an 5-10 Minuten durchgehend singend.

also ganz so kritisch seh ich das nicht. wie schonmal gesagt: die melodie ist im grunde nicht wirklich neu. dass es lange dauern wird, bis sich sowas durchsetzt ist doch ganz normal. übt man es aber auswärts ein, dann klappt sowas schonmal. und zu sagen: kuckt mal, die eintracht kriegts auch nich hin is doch quark, bei denen dauerts eben auch ne weile. nur weil se die kreative und tolle uf sin, geht bei denen trotzdem nicht alles sofort
default_wink.png

@weber2006: meine rede, zumindest das mit dem schalalala. das neue lied ohne text, nur mit schalala, das könnte glaub ich funktionieren.

zu mikas zitaten:

da meinte einer das mit go west hat nicht geklappt weil die melodie zu schwer ist. das is völliger humbug. das hat nicht geklappt weil keiner den text kannte. woher auch?

in frankfurt ist das eins der spitzen lieder, und ich persönlich finds wunderschön. hab zwar den text, der in gera gesungen wurde nicht verstanden, aber allein die meldoie find ich schon schön (hab das ja in dem umdichtefred damals auch versucht umzudichten).

Zu gowest-Text:

Lautern - Wir sind immer da,

Lautern - Nur der FCK,

Lautern - wir wolln dich siegen sehn,

Lautern - wird niemals untergehn!

...

Denke doch das das gemeint war, oder?

schön, danke knocki.

naja, wenn man so nen text auch nich vorher verbreitet, dann is doch klar, dass ihn keiner mitsingt
default_wink.png

Das Lied von Pana is ja mal arschgeil ! Kommt aber find ich im griechischen noch geiler als mit dem deutschen Text. Die sind einfach krank (nicht falsch verstehen) so ne endgeile Stimmung bei nem Basketballspiel wo der Rest des Stadions bzw. der Arena größtenteils leer ist, einfach nur GEIL !

Also ich fänd das auch richtig cool wenn das bei uns gesungen wird. Wenn es eine Gruppe kann, sollte natürlich nicht zu klein sein, dann werden es auch andere Leute mitsingen, man muss halt nur verstehen können was gesungen wird und den Rythmus. Aber es ist halt schwer zu sagen, da ich z.B. einer bin der (wenn möglich) immer mitsingt und versucht sich auch die unbekannten neuen Lieder anzueignen etc. , aber schwer für die ganze Kurve zu sprechen, weil da doch zuviele nicht gesangsbereite Fans stehn.

Wird bei uns mittlerweile auch gesungen. Jedoch mit anderem Text... Allerdings auch noch im Reifeprozess.

Wurd in Saarbrücken zum ersten Mal gesungen:

Wir sollten zu dem Lied vielleicht nen eigenen Thread aufmachen. Weil hier geht es eigentlich um die Stimmung in Gera
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben