Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen Köln

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln

-Rückblick-

Der FCK spielt in Augsburg. Hier kommt es hinter dem Gästeblock nach dem Spiel der Roten Teufel zu einem massiven, unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gegen die mitgereisten Fans. Das Verhalten der Polizei wird von Vereinsseite aus angeprangert und als übermotiviert und rücksichtslos dargestellt.

Das gleiche, wenn nicht noch schlimmere Szenario, ereignet sich eine Woche später in Burghausen. Hier hat die gleiche Einheit der bayrischen Polizei, das USK, die Fans des FC Carl Zeiss Jena als Opfer ihrer Schlagstöcke ins Visier genommen.

Nun wurden von beiden Fangruppen zu dem Spiel Jena – Kaiserslautern am letzten Wochenende Spruchbänder angefertigt, um auf diese, an die schlimmsten Zeiten unserer Geschichte erinnernden, Schlägertrupps aufmerksam zu machen. Obwohl die Aktion mit den Fanbetreuern beider Vereine abgesprochen war, wurde den FCK-Fans das Ausrollen ihrer Spruchbänder durch den Sicherheitsdienst des FCC verboten.

-die Situation vor dem Spiel gegen Köln-

Immernoch besteht bei den aktiven Fans des FCK der Wunsch, auf das geschehene Unrecht aufmerksam zu machen. Das Spruchband mit der Aufschrift „Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“ sowie weitere Spruchbänder wurden beim Verein angemeldet. 3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist unseren Augen schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.

Dazu kam noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Doppelhalter, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen.

Diese Zustände erinnerten an alles andere als an das System eines demokratischen Staates.

Wir sind erschüttert das diese Behandlung die man normalerweise nur von Auswärtsspielen kennt nun auch in unserem Heimatstadion Einzug zu halten scheint und das Klima, welches bisher von Vertrauen und konstruktiver Zusammenarbeit geprägt war, ins Gegenteil verkehrt wird.

Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen. Dieser konnte nicht „geplant“ werden, sondern war eine spontane Reaktion auf die Entwicklung der Situation gegenüber Polizei und Ordnungskräften in den Stunden vor dem Spiel.

Leider war es nicht mehr möglich das Ganze zu publizieren (Wie gesagt, Verbot kam 3 h vor Spielbeginn). Der einzige Ausweg um noch möglichst viele zu erreichen bzw. aufzuklären war eine Durchsage über die Megaphonanlage, welche leider von vielen (akustisch) nicht verstanden bzw. missverstanden wurde.

Unglücklicherweise konnte der Fanbeirat nicht mehr in Kenntnis gesetzt werden, da sich die Ereignisse überschlugen. Dies wurde aber von uns nach dem Spiel nachgeholt. Pardon an dieser Stelle.

Niemandem in der Kurve sollte das Singen für seinen Verein verboten werden!

Lediglich ging in der 1. Halbzeit keine Aktion von Seiten der ultraorientierten Gruppen aus.

Wer singen wollte, konnte es tun – und es taten einige!

Leider kam es dann gegenüber den schweigenden Teilen der Kurve zu Provokationen und ähnlichem. Während das Singen von Teilen der Kurve von uns (EDIT: bis auf ein paar unangebrachte Ausreisser) akzeptiert wurde, mussten wir uns Beschimpfungen und eindeutige Gesten gefallen lassen. An dem Punkt, an dem wir angegangen werden sehen wir es als unser Recht an, die betreffenden Personen zur Rede zu stellen – mehr nicht! Dieses Recht gilt natürlich auch für die Gegenseite und wurde auch von Vielen in konstruktiver Art und Weise wahrgenommen. Es gab keine Schlägereien, keine Faustschläge oder ähnliches, schon gar nicht aufgrund des „Singens oder nicht-Singens“. Sollte es zu Handgemengen und „Pöbeleien“ zwischen FCK-Fans gekommen sein, bedauern wir dies zutiefst und verurteilen dies auf das schärfste!

Als dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.

Letztlich bleibt nur zu sagen:

- Der Boykott war eine spontane Reaktion auf die Behandlung der Fans in

den Stunden vor dem Spiel.

- Niemand wollte den Support „verbieten“, schon gar nicht unter Androhung

von Gewalt!

Für Fehltritte einzelner Personen entschuldigen wir uns als Gruppe!

- Der Stimmungsboykott sollte auf die Bedeutung der Fans hinweisen, die

immer wieder von Polizeigewalt und Repression, vor allem bei

Auswärstspielen, betroffen sind. Nichts stellt dies besser dar, als der

Kontrast zwischen einer stillen und einer tobenden Kurve!

- Weder die sportliche Situation noch die Leistung einzelner Spieler sollte

kritisiert werden.

- Die ganze Aktion fand zu einem Zeitpunkt in der Saison statt, an dem es

sportlich um nichts mehr ging, und die Unterstützung von den Rängen nicht

die gleiche Bedeutung hatte wie in den Spielen zuvor.

Wir hoffen, dass das bisher sehr gute Verhältnis zum Vereinsvorstand keinen Schaden genommen hat und blicken den Gesprächen zu den Vorfällen mit Zuversicht entgegen.

Viele haben noch die Bilder von Augsburg vor Augen oder darüber gelesen – Nur gemeinsam haben wir die Chance, wieder eine gerechte Behandlung zu erfahren, die einer Demokratie würdig ist.

Gegen Repression – Für freie Meinungsäusserung !

Generation Luzifer, Pfalz Inferno, Frenetic Youth

danke nordi für die stellungnahme... hoffentlic wird jetzt hier mal wieder etwas niveauvoller diskutiert..zum glück ists noch net so ausgeartet wie im fck-forum..

danke nordi für die stellungnahme... hoffentlic wird jetzt hier mal wieder etwas niveauvoller diskutiert..zum glück ists noch net so ausgeartet wie im fck-forum..

Wenn man anderer Meinung ist bedeutet das nicht zwangsläufig dass man ohne Niveau diskutiert.

Ich finde es nach wie vor arm. Ebenso wie die Stellungnahme.

was sollten se denn anderes sagen als

Der Boykott war eine spontane Reaktion auf die Behandlung der Fans in
den Stunden vor dem Spiel.

- Niemand wollte den Support „verbieten“, schon gar nicht unter Androhung

von Gewalt!

Für Fehltritte einzelner Personen entschuldigen wir uns als Gruppe!

?

"Die aktiven Fans des FCK" mit der GL samt Splittergruppen gleichzusetzen ist ja mal dreißt.
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke schon, dass man der Stellungnahme anmerkt, dass sie geschnallt haben, das gestern einiges schief lief und sie sich keine neuen Freunde gemacht haben! Also ist ein Denkprozess in Gang gebracht worden. Zumindest bei der "Führungsriege". Den Fußtruppen aber, sollten sie mal den Kopf waschen!

@frika: ach komm, das ist doch haarspalterei. es wurde schon immer so gehandhabt es so zu nennen.

dass damit natürlich nicht gemeint ist, dass leute die sonst hochgehen nicht aktiv sind ist doch klar.

Ich denke schon, dass man der Stellungnahme anmerkt, dass sie geschnallt haben, das gestern einiges schief lief und sie sich keine neuen Freunde gemacht haben! Also ist ein Denkprozess in Gang gebracht worden. Zumindest bei der "Führungsriege". Den Fußtruppen aber, sollten sie mal den Kopf waschen!
mein reden seit anno duwak.

@frika: ach komm, das ist doch haarspalterei. es wurde schon immer so gehandhabt es so zu nennen.
dass damit natürlich nicht gemeint ist, dass leute die sonst hochgehen nicht aktiv sind ist doch klar.

Die Formulierung ist dennoch etwas unglücklich, ich bin da beim Lesen auch drüber gestolpert. Zumal man ja als "Eine Kurve" antreten wollte, wobei das natürlich dann auch wieder die Fans auf den anderen Kurven ausschließt.

Letztlich ist das aber nicht Thema, daher zumindest mal ein Dank an die Stellungnahme.
default_smile.png

Genau das isses!

Leider kam es dann gegenüber den schweigenden Teilen der Kurve zu Provokationen und ähnlichem. Während das Singen von Teilen der Kurve von uns akzeptiert wurde, mussten wir uns Beschimpfungen und eindeutige Gesten gefallen lassen.

Sorry, aber das ist absolut lächerlich und die Tatsachen verdreht.

Ich stehe nicht all zu weit über euch und gestern musste man sich über einen Großteil von hirnrissigen, pupertären GL- Mitglieder nur aufregen.

Mittelfinger und Scheibenwischer wurden direkt in Richtung der singenden Fans gezeigt, ohne das jemand von euch zuvor provoziert worden war!

Also, bis auf die etwas größenwahnsinnige Aussage der "Großteil der aktiven Fans des FCK" habe spontan den Boykott beschlossen, kann ich mit der Erklärung leben.

Ich finde die Aktion zwar nach wie vor dilettantisch organisiert und falsch gegenüber der Mannschaft und dem "Kleinteil" der Fans, die keine Ahnung davon hatten.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Beteiligten an den Vorfällen von Augsburg danach nicht einfach zur Tagesordnung übergehen wollten.

Wenig überzeugend - auf Wesentliches wurde nicht eingegangen. Mich würde es interssieren wie die Verantwortlichen dazu stehen, gestern von einem Großteil (ich würde ca 75% schätzen) massive ausgebuht und ausgepffifen worden zu sein.

Ich fand die Aktion der GL teils ok teils schlecht

Wenn sie sich entschließen ein Boykott zu machen als Gruppe,ok jedem das seine..aber dann muss man sich auch fragen um wen es bei den Gesängen geht und wen man Unterstützt -die Mannschaft- und die Mannschaft konnte ja nix für die Polizeiwillkür und das Ordnungspersonal....

Nochmal was zum 9er und 10er

Das sie sich entscheiden Stimmung zu machen wenn die GL keine amcht ist Ok ich habe auch in der 1 HZ mitgesungen geht ja wie gesagt um die Mannschaft...aber dann in der 2 Hz als die GL wieder aktiv wird auszupfeifen war lächerlich dann hätte man doch das aktzeptieren können und weiter Supporten können wie in der 1 HZ ohne GL ob mit oder ohne hätte dann ja egal sein können...aber dann wird die ganze Agression gegen die GL gerichtet...

In der 2 HZ dacht ich manchmal echt "Das macht doch kein Spaß zu Supporten da pfeift der eine Teil der Kurve den anderen aus...habn die se noch alle?.." ich wollte schon aufhören zu singen weil ich einfach auch keinen Bock mehr hatte auf den scheiß aber dann dachte ich "komm egal es geht um die Mannschaft mach weiter du Sack" und dann fiel zum Glück bald das Tor und alles war wieder einigermaßen Ok....

ich finde es schade, dass man sich in dieser stellungnahme als "opfer" darstellt. denn wir haben alle gesehen wie es wirklich ablief. man hats ich damit malwieder keine fehler eingestanden.

Nochmal. Das Personen die Singen wollten angegangen wurden ist nicht zu entschuldigen. Niemand stellt sich mit der Aussage, dass wir beschimpft wurden, als Opfer da und nimmt dies als Ausrede für die Entgleisungen. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Frage wie man mit Schweigen gegen Polizeigewalt ankommen will, wurde auch hier nicht beantwortet. Auf Docs Video hört man es besser als im Stadion. Da wurde kein Wort darüber verloren, dass irgendwelche Banner verboten wurden und so beurteile ich jetzt auch die Situation. Davon abgesehen ist es nicht sinnvoller die Stimmung zu boykottieren, weil 3 Stunden vor dem Spiel was verboten wurde. Wollt ihr uns wirklich erzählen, dass euch in den ganzen 3 Stunden nichts besseres, als dieser Scheiss eingefallen ist?

Immernoch besteht bei den aktiven Fans des FCK der Wunsch, auf das geschehene Unrecht aufmerksam zu machen. Das Spruchband mit der Aufschrift „Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“ sowie weitere Spruchbänder wurden beim Verein angemeldet. 3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist unseren Augen schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.

„Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“, ahja. Das wurde also genehmigt? Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Freie Meinungsäusserung ist ne feine Sache; aber auch nur so lange, bis niemand in seinen Grundrechten verletzt wird. "Schlägercops", Hallo? Leute die von der Aktion in Augsburg nichts wissen, werden sich sonstwas denken. Wieso nicht gleich A.C.A.B.? Wegen 10 Männer in Schwarz in 400 km Ferne? Und da wundert ihr euch wirklich, dass so ein Spruchband verboten wird?

Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen. Dieser konnte nicht „geplant“ werden, sondern war eine spontane Reaktion auf die Entwicklung der Situation gegenüber Polizei und Ordnungskräften in den Stunden vor dem Spiel.
Das markierte ist auch mir aufgefallen. Auch wenn es nunmal so umschrieben wird, darf ich mich jetzt als passiver Fan bezeichnen.

Leider kam es dann gegenüber den schweigenden Teilen der Kurve zu Provokationen und ähnlichem. Während das Singen von Teilen der Kurve von uns akzeptiert wurde, mussten wir uns Beschimpfungen und eindeutige Gesten gefallen lassen. An dem Punkt, an dem wir angegangen werden sehen wir es als unser Recht an, die betreffenden Personen zur Rede zu stellen – mehr nicht! Dieses Recht gilt natürlich auch für die Gegenseite und wurde auch von Vielen in konstruktiver Art und Weise wahrgenommen. Es gab keine Schlägereien, keine Faustschläge oder ähnliches, schon gar nicht aufgrund des „Singens oder nicht-Singens“. Sollte es zu Handgemengen und „Pöbeleien“ zwischen FCK-Fans gekommen sein, bedauern wir dies zutiefst und verurteilen dies auf das schärfste!
Absolute Frechheit. Repression, kennt ihr das Wort überhaupt? Ihr macht doch genau das gleiche! Die Gesten kamen nicht von den nicht-Ultras sondern kamen von euch, gegen den supportenden Teil der Kurve! Was du hier schreibst ist einfach gelogen. Auch den 9.1er Typ habt ihr zuerst provoziert. Wie ihr Leute "zur Rede stellt", hat man ja dann sehen können. Bravo!

Als dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.
Dass Kempf das abbekommen hat, war sicher nicht fair. Aber anders konnte man sich in der Kurve wohl auch nicht ausdrücken. Oh doch, die wussten GANZ genau, wieso sie das taten. Ob Misverständnis oder nicht, ihr habt den Leuten gesagt, was sie zu tun haben. Den Stimmungsmachacher vor'm 9er habt ihr ja schön abgesägt. Danach maßt ihr euch an, die Stimmung wieder in die Hand zu nehmen und kontrollieren zu wollen. Auf all das, vor allem die Klopperei gegen den Fan vor'm 9er, hat dazu geführt, dass ihr ausgepfiffen wurdet. Und da wundert ihr euch noch?

Btw: Ich hab nicht gepfiffen und habe dies auch nicht vor.

Wie man das ganze hier versucht rumzudrehen ist echt nur noch lächerlich. Die arme "GL" wurde ausgebuht
default_sad.png
die Opferrolle steht euch nicht wirklich. Schaut euch doch in den Foren um. Zu 95% sind sich die Fans einig, die Aktion war Scheisse. Die Sache mit dem Fan vorm 9er, noch vielviel mehr. So schnell kann's gehen.

Was ihr da gestern gemacht hat, kann man mit Bärendienst wohl gut beschreiben.

Gegen Repression – Für freie Meinungsäusserung !
Muaha, der war gut.

E sind eben die kleinen Kinder die euren ruf kaputt machen. Wenn ich sehe wie die sich verhalten und meinen sie sind die Ultras vom Betze, da lach mich mich krank. Die wissen zum teil nix über den Verein, hauptsache sie haben ein shirt der GL an und sind dann cool. Darüber sollte sich die GL mal Gedanken machen....

E sind eben die kleinen Kinder die euren ruf kaputt machen. Wenn ich sehe wie die sich verhalten und meinen sie sind die Ultras vom Betze, da lach mich mich krank. Die wissen zum teil nix über den Verein, hauptsache sie haben ein shirt der GL an und sind dann cool. Darüber sollte sich die GL mal Gedanken machen....

Bekommst meine volle Unterstützung!

Nicht nur dass, die sind oft deckungsgleich mit denen die dir erzählen dass früher alles besser war und der betze immer gebrant und gequalmt hat. Fand es gestern sehr aufschlussreich ,dass man durch die Inaktivität sehr genau erkennen konnte wer sich welcher Gruppierung zugehörig fühlt. Wenns geraucht hat dann wars bei Heimspielen genau da. Das man sich dann noch über Personenkontrolle wundert (nicht das was am Sonntag abgelaufen ist bzw. die Gewaltvorfälle auf den Auswärtsspielen) kann ich nicht nachvollziehen.

und immer haben die anderen Schuld...
default_icon_rolleyes.gif

lol, die Leute wurden regelrecht bedroht und angefeindet, WEIL sie gesungen haben. Sorry, aber die Stellungnahme ist bullshit.

Ihr verlangt Meinungsfreiheit, aber wollt den Leuten das Supporten untersagen.

Ihr seid gegen Polizeigewalt, aber "prügelt" Leute vom Podest

...echt köstlich...

Es mag ja sein, dass die ursprüngliche Intention gegen Polizeigewalt in Ordnung war, aber was daraus gemacht wurde, ist eine andere Sache. Das war nicht in Ordnung und jetzt sollte man nicht versuchen, es so darzustellen, als haben die bösen anderen Fans die Ultras gedisst. Sonst wirds echt lächerlich. Und was bitte sind "aktive Fans"? Kein Wort des Bedauerns, nix, nada --> lächerlich!

In meinen Augen war diese Aktion ein Fehler und das sollte die GL auch eingestehen.

Überhaupt sollte man sich als erster Linie als Fan des FCK sehen und dann kann noch der Fanclub/Gruppierung kommen. Auch durch die Unterschiedlichen Gruppierungen zersplittert die Kurve!

In erster Linie gehts doch um den FCK, die Mannschaft. Habe schon gegen Braunschweig nicht verstanden, wieso die Rivalität mit Mannheim wichtiger war als das Spiel. Ging mir gehörig auf den Senkel.

Danke für die Stellungnahme, und ich hoffe dass die Entschuldigung nicht nur von 5 Personen kommt, die sich mit den gewalttätigen Aktionen usw. auseinander setzen, sondern von der gesamten Ultraszene. Und nicht dass einfach etwas verfasst wird, dass die "Nicht-Aktiven" (so einen Ausdruck, total bescheuert!!!) Ruhe geben.

Die Aussage es ging im letzten Spiel um nichts mehr, damit u.a. die Aktion zu rechtfertigen, find ich erbärmlich.

Und die Aktion an sich, hat kein Schwein von Polizei oder geschweige denn USK interessiert und mit der Stille wurde gar nichts bewegt und zudem wurde die Mannschaft verunsichert und die Kurve gespaltet.

Und die Pfiffe galten auch nicht Kempf, der macht nen guten Job, sondern der gesamten Ultraszene über das Verhalten was sie an den Tag gelegt haben und das Unverständnis der supportenden Teile der Westkurve über die Aktion wurde halt in dieser Weise, was im Nachhinein auch nicht die Perfekteste war, mitgeteilt.

Und hab nur die 2 Szenen im Kopf, wie der Typ vom 9er heruntergezerrt wird und er sich krampfhaft am Mast versucht festzuhalten.

Und wie einer von den Ultras, bestimmt so an die 20, also kein pubertierende Junge, der mal cool sein will, zu uns hinauf schaut und der supportenden Massen den Mittelfinger zeigt. Und das war keine Ausnahme, sondern zig Leuts um den rum, haben mitgemacht, also schon einen Großteil von der Ultraszene, ohne Provokationen unsererseits.

Naja egal, was bringt es, ich finde die Stellungnahme einen Weg in die richtige Richtung, auch wenn sie hier und da nicht gut formuliert ist und man sich noch weiter aufregen könnte.

In meinen Augen war diese Aktion ein Fehler und das sollte die GL auch eingestehen.
Überhaupt sollte man sich als erster Linie als Fan des FCK sehen und dann kann noch der Fanclub/Gruppierung kommen. Auch durch die Unterschiedlichen Gruppierungen zersplittert die Kurve!

In erster Linie gehts doch um den FCK, die Mannschaft. Habe schon gegen Braunschweig nicht verstanden, wieso die Rivalität mit Mannheim wichtiger war als das Spiel. Ging mir gehörig auf den Senkel.

Was war daran ein Fehler keine Stimmung zu machen? Sie haben gesagt das sie keine Stimmung machen werden, habens den anderen Fans aber offengelassen Stimmung zu machen.

Für mich war es verständlich das sie so etwas machen, wenn Banner usw konfisziert werden. Wie sollen sie sonst zeigen das sie sowas nicht hinnehmen?

Zu verurteilen ist aber, dass sie den Mann, der Stimmung machen wollten vom Zaun geholt haben. Er hat mit eindeutigen Gesten, wie seinem Mittelfinger, "kommt kommt" Bewegungen auch ne Teilschuld, war klar das darauf jemand reagiert.

Zu der Schlägerei muss man nix sagen, ein einzelner Selbstdarsteller und nicht die ganzen ach so bösen Ultras !

Was war daran ein Fehler keine Stimmung zu machen? Sie haben gesagt das sie keine Stimmung machen werden, habens den anderen Fans aber offengelassen Stimmung zu machen.
Aha. Schade, dass das keiner verstanden hat. Und wenn es so war, wieso dannd ie ganzen provokationen zum supportenden Teil der Kurve?

Für mich war es verständlich das sie so etwas machen, wenn Banner usw konfisziert werden. Wie sollen sie sonst zeigen das sie sowas nicht hinnehmen?

Dann beantworte mir doch mal die Frage, wie man mit so einer Aktion irgendwas erreichen will bzw. kann? Man bestraft damit nur Fans, die Mannschaft und den Verein. Woher soll die Polizej in Augsburg beispielswiese wissen, dass die Westkurve 45 min ruhig is, weil 10 Leute in Schwarz in Augsburg geknüppelt haben? Ich frag mich echt, wer da von den Verantwortlichen auf die tolle Idee gekommen is
default_laugh.png

Zu verurteilen ist aber, dass sie den Mann, der Stimmung machen wollten vom Zaun geholt haben. Er hat mit eindeutigen Gesten, wie seinem Mittelfinger, "kommt kommt" Bewegungen auch ne Teilschuld, war klar das darauf jemand reagiert.

Zu der Schlägerei muss man nix sagen, ein einzelner Selbstdarsteller und nicht die ganzen ach so bösen Ultras !

Tja mit dieser Meinung stehst du relativ alleine da.

-Weil es auch viele Fans trifft die sich auf einen tollen Saisonabschluss vor voller Hütte freuen.

- 5-10 minütiger Protest oder Gesänge, oder Anzeige.....mit etwas Muse würden mir noch viele mehr einfallen

- es war nicht ein einziger, ausserdem wurden dijenigen auch nicht zurückgehalten sondern durch Gesten u.ä. der Boykottierer dazu ermutigt.

@Saar_Teufel: Wieso die Aktion, so wie sie gelaufen ist ein Fehler war?

Sie hat die Kurve gespalten. Sie hat die Fans des FCK lächerlich gemacht.

Sorry, aber das ist absolut lächerlich und die Tatsachen verdreht.

Ich stehe nicht all zu weit über euch und gestern musste man sich über einen Großteil von hirnrissigen, pupertären GL- Mitglieder nur aufregen.

Mittelfinger und Scheibenwischer wurden direkt in Richtung der singenden Fans gezeigt, ohne das jemand von euch zuvor provoziert worden war!

Das kann ich bestädigen, das war genau so!!!!!!!!!!

Zurück
Oben