Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme der letzte Nacht anwesenden Mods

Klingenstädter

Well-Known Member
An dieser Stelle möchten die (Super-)Mods, die letzte Nacht hier anwesend waren (und einige, die es nicht waren) ein paar Worte verlieren.

Zunächst müssen wir sagen, dass die gestern ausgesprochenen Verwarnungen und Rauswürfe so ziemlich alles je da gewesene übertroffen haben.

Der Sinn dieses Forums ist es, über unseren FCK zu diskutieren.

Allerdings funktioniert so etwas nur, wenn man dabei sachlich bleibt.

Natürlich ist es schwer, nach dem gestrigen Spiel sachliche Worte zu finden, aber wenn man hier verbal auf alles einschlägt, was mit dem FCK zu tun hat, so ist dies nicht tolerierbar.

Auch sind Aussagen wie "Wolf hat uns den Abstieg gekostet", "Wolf wollte den jungen Spielern eine Chance geben, und was macht er jetzt??", oder ""Warum spielt Halfar nicht???" nicht wirklich sinnvoll.

Selbstverständlich ist es schwierig, Meinungen zu akzeptieren, die komplett das Gegenteil dessen darstellen, was man selber denkt.

Auch ich habe damit manchmal meine Probleme.

Aber lasst uns daran arbeiten!

Pro

- sachliche Diskussionen

- Toleranz anderer Meinungen

Contra

- unsachliche Aussagen

- eigene Meinung als ultimative Wahrheit zu verkaufen

Auch wir Mods sind nur Menschen und manchmal fällt es nicht leicht die richtigen Worte zu finden und immer freundlich zu bleiben! Dafür entschuldigen wir uns bei allen Usern!

Seid euch dessen gewiss, dass wir die Situation hier analysieren und aus diesen Vorfällen lernen werden!

Euch möchten wir darum bitten, ebenfalls über etwaige Fehler nachzudenken.

Auch sind wir permanent darum bemüht, dieses Forum zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Die Vorfälle nach dem gestrigen Spiel werden in unsere Überlegungen natürlich mit einbezogen.

Viele Grüße

Dr. BETZE, ph114, RoterRiese, AstraNick, BaWü-Teufel, Hessenteufel, ItsEvolution, Jonny, Redskin, Teufelsanbeterin und meine Wenigkeit

(die Mods, deren Name nicht aufgeführt werden, konnten sich dazu bislang nicht äußern)

Ich für meinen Teil fand es gut wie ihr gestern gehandelt habt.

Meiner Meinung nach haben einige User gestern das "Rampenlicht" gesucht.

Jeder der hier ein bisschen dabei ist (neuen Usern unterstelle ich jetzt einfach mal vor der Registrierung ein bisschen vorher mitgelesen zu haben) weiß das es an Spieltagen eine Art Tickerthread gibt und danach einen Thread für die Nachbetrachtung und Analyse.

Da braucht man nicht ohne Not im Minutentakt einen neuen Thread öffnen um Salz in die Wunden zu streuen, für Kritik und Lob (auch das wird es irgendwann wieder geben
default_smile.png
) wird ein Thread nach Spielschluß eröffnet.

Macht daher weiter so.

Jetzt weiß ich warum ich mich gestern nicht getraut habe hier zu lesen. Aber Euer Vorgehen und die offene Ansprache find ich sehr gut.

Contra

- eigene Meinung als ultimative Wahrheit zu verkaufen

Das würde ich mir auch so von einigen wünschen...

Bin derselben Meinung und begruesse Euer gestriges Vorgehen. Was gestern hier los war, habe ich so in diesem Forum noch nicht erlebt. Auch nicht zu den Zeiten vor dem Abstieg.

Ich gehe sogar weiter. Ich bin dafuer, dass diese Threads nicht nur geschlossen, sondern auch geloescht werden. Was habe ich als User davon, mich erstmal duch eine Liste geschlossener Threads durchwuehlen zu muessen, die vom Thema her in den Spieltagsthread gehoerten ?

Was mich am meisten dabei aergert, ist dass diese Threads mit voelliger Absicht so eroeffnet wurden. Dabei sowohl die Forumsordnung, als auch den gesunden Menschenverstand ausser acht lassend. Augenscheinlich um sich in den Vordergrund zu spielen oder aus dem Drang heraus seine ganz persoenliche Wahrheit in den Vordergrund zu stellen. Wer hier jetzt etwas von mangelnder Toleranz faselt, vergisst dass er hier im Forum nicht alleine ist und insofern nicht nur seine Meiung dass einzige ist was hier zaehlt, sondern es auch wichtig ist, wie er sie in dem ihm vorgegebenen Rahmen aeussert.

Wer meint ihn interessiert das nicht, der stellt sich gegen das gesamte Forum und hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Bevor jetzt wieder einige meinen, hier etwas hinein intertpretieren zu wollen was es nicht gibt: Ich aeussere mich hier ganz alleine zum Thema "wildes Eroeffnen von Threads und asoziales Diskutierverhalten" und nicht zu den Inhalten dieser Threads.

Komme eben von einer Geschäftsreise aus Hamburg zurück - was war denn los ? Biste einmal nicht da, schon geht der Punk ab. Oder hat das was mit Karneval zu tun ?

Komme eben von einer Geschäftsreise aus Hamburg zurück - was war denn los ? Biste einmal nicht da, schon geht der Punk ab. Oder hat das was mit Karneval zu tun ?

Na da waren halt ein paar übereifrige Frederöffner die keine Diskussionen zulassen wollten und mit ihren zum Teil diletantischen Freds hier Stimmung machen wollten, einige sind gesperrt worden, haben sich dann wieder angemeldet und unsinnige Freds eröffnet, es war nicht mehr zum Aushalten was hier abging, hat mehr genervt als das Spiel gestern.

Möchte hiermit den Mods den Rücken stärken, Ihr habt richtig gehandelt, sehe es auch so, dass man vllt doch die geschlossenen Freds gleich Löschen sollte das war sehr unübersichtlich gestern, wobei ich jetzt nicht weiß welcher Mod anwesend war, der die Löschbefugnis hat, habe es ja schonmal angesprochen ob man nicht jedem Mod diese geben sollte, damit noch früher reagiert werden kann, und bei solchen sinnlosen Freds keine 2-3 Seiten zusammenkommen wie das gestern der Fall war.

So nun genug von mit dem Blödsinn, die, die es Betroffen hat werden eine Zeitlang nicht hier sein, es sei denn sie melden sich neu an, aber das habt ihr Mods denke ich ja im Griff.

Danke, dass endlich reagiert wird.

Ich habe nämlich schon mehr angst vor den Reaktion vermeindlicher "Erfolgsfans" als vor einem 2 Jahr 2.liga.

Denn durch diese Fans wird eine 2.Saison in der Liga erst wirklich möglich, da die Stimmung sich auf die Mannschaft und Presse übertragen kann.

(Man sieht es schon durch einige Sätze in der Rheinpfalz)

Hab ich was versaeumt? Da ist man einmal in Urlaub
default_wink.png

to topic: Wenn Ihr durchgegriffen habt, ist ja alles in bester Ordnung
default_biggrin.png
Weiter so!

Ich war schon ein bischen geschockt wie es hier zuging, ich hätte diese Reaktionen eigentlich nicht erwartet, vor allem diese Agressionen gegen unseren Trainer waren schon sehr hart. War ja fast noch schlimmer als beim Abstieg.

Ich weiß nicht im Detail was die Mods gemacht haben an Sperrungen und Verwarnungen, aber so wie es zuging als ich das Forum verlies war eine "harte Hand" bestimmt nicht verkehrt.

Ich denke es ist auch jedem klar dass ihr nur Menschen seid und da auch mal Fehler passieren, vor allem da ihr als FCK-Fans sicherlich auch aufgrund des Koblenz-Spiels nicht gerade himmelhochjauchzend gewesen sein werdet.

Ich hab mal ne Frage zu den aktuellen Streitigkeiten.

Warum wurde Nick BetzeBaby gesperrt ?

Ich hab mir die letzen Posts mal aufgerufen und seh keinen Grund für eine Sperre.

Ist noch was anderes vorgefallen ?

Könnte man nicht ein Thread machen in dem man Sperrungen bergründet ?

Ich frag das nur, weil ich einfach denk hier wird nicht jeder gleich behandelt.

Kenne BetzeBaby nicht, ist nur ne grundlegende Sache die mir hier auffält.

Ausserdem kommen auch von Mods Kommentare die eine Sperre dann rechtfertigen würden. Siehe z.b. TA s Antwort für BetzeBaby.

Klar hat sie sich im dem Moment aufgeregt, aber sowas gehört sich einfach nicht dann die Person direkt anzugreifen (Thema Schminken)...

Ich war schon ein bischen geschockt wie es hier zuging, ich hätte diese Reaktionen eigentlich nicht erwartet, vor allem diese Agressionen gegen unseren Trainer waren schon sehr hart. War ja fast noch schlimmer als beim Abstieg.
War doch zu erwarten das es hier so abgehen wird. Ich z.B. hab mich das Wochenende direkt vom Forum fern gehalten. Vor allem nach dem was ich nach Spielende in Koblenz gesehen/gehört hab (Pfiffe; Buh-Rufe; "Wir ham die Schnauze voll" Gesänge; vereinzelte "Wolf raus" Rufe; übelste Beschimpfungen gg. eigene Spieler die sich zu den Fans trauten, wie z.B. "XYZ, du scheiß Wi***er! Verpiss dich!"; Becherwürfe gg. eigene Spieler!) und der Erfahrung der letzten Wochen hier im Fourm, war absolut klar das es hier eskalieren wird.

Deshalb mein Dank und Respekt an alle Mods, die hier dagegen angekämpft haben und halbwegs Ordnung gehalten haben. Ich für meinen Teil bin heilfroh das ich nur nen Bruchteil von dem ganzen Mist lesen musste.

Ich hab mir das ganze Zeug un die Beschimpfungen hier erst gar nich durchgelesen!! Ganz rausgehalten weil ich mich sonst eh nur aufgeregt hätte!! Hab ich ja schon am Freitag mit den ganzen Sprüchen wie "Wolf raus!" usw.! Sowas versteh ich einfach nich...anstatt die Mannschaft fertig zu machen un Aggressiv zu werden wär´s besser hinter der Mannschaft zu stehn!

Aber ich reg mich da jetz nich weiter drüber auf un deshalb gute Arbeit an die Mods das durchzuziehn!!

@ Pala

ich hab mich die ganze Zeit fern gehalten von diesem Fred, weil ich geahnt habe was darin stehen könnte. Aber du hast die Neugier in mir geweckt.

Also man muß sich schon dazu zwingen das zu lesen - das tut schon weh.

Ich finde dort hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Ich glaube, das letzte was uns derzeit noch fehlt ist, das wir Fans uns gegenseitig zerfleischen.

Das jetzt versucht wird, durch Zensur, ruhe reinzubekommen sehe ich als gefährlich an. Zwar ist es die einzig Möglichkeit temporär Ruhe zu schaffen, aber bei der nächsten "Möglichkeit" wird es wieder genauso bzw. noch schlimmer abgehen. Ich verfolge das schon länger. Die Stimmung wird gereitzer, die Hemmschwelle zu Verbalentgleisungen ist stetig gesunken.

Ganz Wichtig. Das Niveau ist gesunken. Es wird gepöbelt ohne sich mal vorher Lösungen auszudenken. Wenn ich auf der einen Seite Wolf raus fordere - muß ich auf der anderen wissen wie es weitergehen soll.

Das "Fans" die Mannschaft beschimpfen ist wohl unter aller Sau. Da fehlen einem echt die Worte.

Was soll das bringen? Spielen die jetzt deswegen aufeinmal besser, nur weil sie beschimpft worden sind?

Die denken sich, wisst ihr was, mir doch egal was mit dem FCK ist, ich bin ende der Saison weg.

Das hat auch alles was mit Respekt zu tun, wie sich Mannschaft und Fans gegenüber verhalten.

Das sind auch nur Menschen und keine Tormaschinen. Die haben auch Gefühle genauso wie wir.

Warum wurde Nick BetzeBaby gesperrt ?

Ich hab mir die letzen Posts mal aufgerufen und seh keinen Grund für eine Sperre.

Ist noch was anderes vorgefallen ?

Ja. Sie hat sich dreisterweise als dumm, fett und hässlich bezeichnen lassen. Böses Mädel. Wohl mit den falschen angelegt
default_wink.png

default_biggrin.png

Ja. Sie hat sich dreisterweise als dumm, fett und hässlich bezeichnen lassen. Böses Mädel. Wohl mit den falschen angelegt
default_wink.png

default_biggrin.png

Nunja, da waren anscheinend noch einige andre Sachen. Ich persönlich fand sie sehr überheblich und eingebildet mit einem Sinn für das Spiel mit einigen Männlein hier, die diesem süßen Gift auf den Leim gegangen sind. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Macht doch noch nen Contra-Wolf Thread auf, wer lustig ist. Ich werd net reinschauen, wenn ich so manche Sch***e im öff Forum schon lesen muß tret sich jeder Sau der Magen um ....

Betze-Baby wollte nichts anderes, hat sich mit ihren PNs und dem Verhalten im Forum selbst disqualifiziert. Amen.

Das jetzt versucht wird, durch Zensur, ruhe reinzubekommen sehe ich als gefährlich an.

Äh, andy, da muss ich dir vehement widersprechen! Was unsere Super-Mods gemacht haben, war keine Zensur! Gegen konstruktive, nicht-beleidigende Kritik hat keiner was einzuwenden. Das was hier gelöscht wurde war nichts, außer Spam, Beleidigungen, verbale Ausfälle und absichtliche Provokation. Und so etwas bleibt hier nicht unwidersprochen stehen bzw. wird gelöscht.

Daneben gab's ja auch noch jede Menge Verwarnungen und Sperren. Für meinen Geschmack teilweise nach sehr langem Zuwarten.

Betze-Baby wollte nichts anderes, hat sich mit ihren PNs und dem Verhalten im Forum selbst disqualifiziert. Amen.

Ok was im Pn war weiss ich ja nicht, aber geht mich ja auch irgendwie nix an. Nur von den Äusserungen hier im Forum kann ich es nicht nachvollziehen. Das wäre für mich Zensur die nicht angebracht ist....

Äh, andy, da muss ich dir vehement widersprechen! Was unsere Super-Mods gemacht haben, war keine Zensur! Gegen konstruktive, nicht-beleidigende Kritik hat keiner was einzuwenden. Das was hier gelöscht wurde war nichts, außer Spam, Beleidigungen, verbale Ausfälle und absichtliche Provokation. Und so etwas bleibt hier nicht unwidersprochen stehen bzw. wird gelöscht.

Daneben gab's ja auch noch jede Menge Verwarnungen und Sperren. Für meinen Geschmack teilweise nach sehr langem Zuwarten.

So habs ich ja auch net gemeint
default_icon_smile.gif
Was ich damit ausdrücken will ist, das durch das löschen, was ich auch für richtig halte, demnächst passiert. Noch heftigere Ausdrücke etc....

So habs ich ja auch net gemeint
default_icon_smile.gif
Was ich damit ausdrücken will ist, das durch das löschen, was ich auch für richtig halte, demnächst passiert. Noch heftigere Ausdrücke etc....

Wie soll es dazu kommen beim ersten Ausraster werden die Mods nachdem, was jetzt abgelaufen ist, noch schneller reagieren hoffe ich zumindest und dann kann das schon garnicht mehr so Ausarten.
default_icon_rolleyes.gif

Ok was im Pn war weiss ich ja nicht, aber geht mich ja auch irgendwie nix an. Nur von den Äusserungen hier im Forum kann ich es nicht nachvollziehen. Das wäre für mich Zensur die nicht angebracht ist....

du kannst dir sicher sein, wir sperren nicht jmd nur weil uns seine schreibweise oder seine meinung nicht passt. betze baby hat sich via pn wie ph schon sagte hinlänglich diskwalifiziert
default_wink.png

allgemein mal zu sperren u.ä.: manche posts werden auch von uns "entschärft" wenn schimpfworte und beledigungen fallen. darum ist das "nachlesen" nicht immer das amen in der kirche zur bewertung von aussagen von usern.

fande alle angegewendeten sperren und strafen an dem abend richtig und nachvollziehbar... war ja echt grausam was manch einer hier abgegeben hat...

fande alle angegewendeten sperren und strafen an dem abend richtig und nachvollziehbar... war ja echt grausam was manch einer hier abgegeben hat...

Stimmt, ich war an dem Abend auch im Forum und habe alles mitbekommen.. schrecklich...als hätten die nichts zu tun:roll:

Bin froh, das die mal für ne Weile gesperrt sind

Denke wir sind uns alle einig, dass es hier wirklich unter aller Sau war. Ich kann es nur begrüßen, wenn da wirklich hart durchgegriffen wird. Wir wollen jawohl alle, dass dieses Forum noch über einen längeren Zeitraum lesbar bleibt.
default_smile.png

Zurück
Oben