Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steinschlag eingefangen

diablo

Administrator
Teammitglied
Moins!

Meine Frau hat mich grade angerufen, sie hat sich heute morgen an meinem Golf nen Tennisballgroßen Steinschlag eingefangen. Hat jemand Erfahrung, wie man da jetzt vorgeht? Sie hat zwar nen Namen von einer Firma und ein Kennzeichen, aber ich kann im Internet, Telefonbuch, Gelbe Seite nix finden.

Glaub da hast du gegenüber jemand anderem keine Chance. Steinschlag passiert halt, war ja keine vorsätzliche Schädigung. Wars ein LKW ?

Genau, wenn es ein Stein war der von einem LKW oder ähnlichen runtergefallen ist, dann der Polizei melden bzw. deiner Versicherung melden die Holt sich dann die Kosten von der anderen Versicherung zurück!

War ein Baustellenlaster auf dem Flughafen in Zweibrücken. Wenn der aus ner Baustelle fährt und Steine vom Laster fallen, müsste ja eigentlich seine Versicherung einspringen, oder?

Richtig, rufe mal deine Versicherung an, die macht das....

Und schaue nach dem Lack!!!!

War ein Baustellenlaster auf dem Flughafen in Zweibrücken. Wenn der aus ner Baustelle fährt und Steine vom Laster fallen, müsste ja eigentlich seine Versicherung einspringen, oder?

Da dürfte es aber ein Problem werden das nachzuweisen.

Naja das würde ich die Versicherung auch fragen, die kennen sich da am besten aus!

Gibts denn Zeugen das der Stein vom Laster gefallen und damit den Steinschlag verursacht hat? Gibts eventuell noch weitere Betroffene?

Gibts denn Zeugen das der Stein vom Laster gefallen und damit den Steinschlag verursacht hat? Gibts eventuell noch weitere Betroffene?

Glaub ich nicht, die Straße ist eher selten befahren, weil sie noch in Hornbach Endet und nicht bis Frankreich durch geht.

Gestern geb ich noch Tipps eben hats mich auch erwischt. Dabei wurde meine grad im Februar gewechselt. Wieder 150 Euro flöten *kotz*
default_icon_sad.gif
((((((

also ich denke das geht auch ohne zeugen klar.

das passiert sicher öfters bei LKWs von daher stellen die sich da auch nicht quer.

und da der LKW an diesem Tag (um etwa diese Uhrzeit) wirklich dort war, werden die wohl keinen einspruch einlegen.

Und bei dem "Grillen bei Stephan" hat sich ein Fehler eingeschlichen! Das ist doch ein Schwenker was ihr da habt. Müsste also heißen "Schwenken bei Stephan".
default_wink.png

Zum Steinschlag: Was war das denn für ein Oschi der sowas hinterlässt?
default_icon_eek.gif

Und bei dem "Grillen bei Stephan" hat sich ein Fehler eingeschlichen! Das ist doch ein Schwenker was ihr da habt. Müsste also heißen "Schwenken bei Stephan".
default_wink.png

Zum Steinschlag: Was war das denn für ein Oschi der sowas hinterlässt?
default_icon_eek.gif

Da war ich net bei, aber ich hab mir mal sagen lassen, dass es für nen Saarländer die schlimmste Beleidigung ist, dass er net schwenken kann!
default_wink.png
default_laugh.png

Also mal zum Steinschlag falls es net zu spät ist:

Hatte ich auch mal...habe das der Firma tel. mitgeteilt, die haben das deren Versicherung gemeldet. Die hat dann nen Fragenbogen geschickt und ich habe dann ne neue Scheibe bekommen. Is kein Ding. Die machen das nur so offiziell weil viele bescheissen wollen aber davon abkommen wenns heißt Zeugen und Befragung etc...

Falls ihr Vollkasko habt übernimmt die das auch!

Also mal zum Steinschlag falls es net zu spät ist:

Hatte ich auch mal...habe das der Firma tel. mitgeteilt, die haben das deren Versicherung gemeldet. Die hat dann nen Fragenbogen geschickt und ich habe dann ne neue Scheibe bekommen. Is kein Ding. Die machen das nur so offiziell weil viele bescheissen wollen aber davon abkommen wenns heißt Zeugen und Befragung etc...

Falls ihr Vollkasko habt übernimmt die das auch!

Ja aber (wahrscheinlich) mit Selbstbeteiligung

Ob Selbstbehalt hängt vom Vertrag ob mit eingeschlossen. Vollkasko übernimmt das nicht. Wer ne Vollkasko hat ist gleichzeitig gegen Teilkaskoschäden abgesichert. Steinschlag ist ein Teilkaskoschaden. Daher steigt auch die Prämie nicht an bei nem Steinschlag, der über die Versicherung reguliert wird.

hast du schon jmd kenne eine firma in frankenthal die macht es dir für lau die versicherrung zahlt alles es gibt viele da musst du ein teil dazu zahlen bei ihm nichts

Genau, wenn es ein Stein war der von einem LKW oder ähnlichen runtergefallen ist, dann der Polizei melden bzw. deiner Versicherung melden die Holt sich dann die Kosten von der anderen Versicherung zurück!
No Chance ! Never...

Zudem zahlt das doch die Teilkasko...

No Chance ! Never...

Zudem zahlt das doch die Teilkasko...

Möglich ist es, man muss es nur nachweisen können dass falsch geladen wurde (Zeuge, Fotos, Mitgeschädigte).

Teilkasko hat nicht jeder, viele haben auch ne hohe SB vereinbart, so dass der Hauptschaden auf den Besitzer zukommt.

Zurück
Oben