Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Rosskopf (Pressesprecher)

Ich weiß nicht ob es einen eigenen Thread gibt für Rosskopf,aber ich bin dafür auch ihn jetzt zu entlassen. Er hat sich oft schon verbal danebenbenommen und repräsentiert seine eigene ,persönliche Meinung zu oft im falschen Ton. 
Wir brauchen auch auf dieser Position Professionalität und keinen ehemaligen Ultra !

Ich weiß nicht ob es einen eigenen Thread gibt für Rosskopf,aber ich bin dafür auch ihn jetzt zu entlassen. Er hat sich oft schon verbal danebenbenommen und repräsentiert seine eigene ,persönliche Meinung zu oft im falschen Ton. 
Wir brauchen auch auf dieser Position Professionalität und keinen ehemaligen Ultra !
Und wann? Beispiele? Wäre mir neu.

kann man gerne mal drüber diskutieren aber ich denke wir haben demnächst genug baustellen, die erstmal wichtiger sind.

Und wann? Beispiele? Wäre mir neu.
Ich bin zwar nicht gemeint, auch ist es in der aktuellen Lage nicht der beste Zeitpunkt, über noch mehr Personal zu diskutieren, bin aber auch der Meinung von Steve.
Beispiele?  Ich hab mich im Trainingslager mit ihm unterhalten, u. a. auch über Testspiele. Hat der mich angepflaumt. Den Fans könne man es eh nie recht machen. Alles schreit, man solle mal gegen Metz spielen, haben wir dann 5x gemacht und keine Sau kommt. Wenn ich dann seine Twitter-Dinger lese, wie das gestern (?) mit der Aktion Bund, das alle nicht mehr kommen brauchen, die deswegen nicht gegen den Club ins Stadion gingen, ist er als studierter Germanist fehl am Platz.

Geht gar nicht. Wird doch wohl noch jeder selber entscheiden dürfen, ob er solche Aktionen gut findet oder nicht. Unfassbar!

Ansonsten gehört es unter Kuntz ja scheinbar zum Guten Ton, Anhänger verbal anzugehen oder sogar zu beleidigen. Er lebt das ja auch vor, kein Wunder, dass dann auch Leute wie Löwe, Runjaic oder Rossi gerne schnell mit unmäßiger Kritik am Anhang dabei sind.

Wenn ich dann seine Twitter-Dinger lese, wie das gestern (?) mit der Aktion Bund, das alle nicht mehr kommen brauchen, die deswegen nicht gegen den Club ins Stadion gingen, ist er als studierter Germanist fehl am Platz.
Und? Rassisten oder Fremdenfeinde haben nichts im Stadion zu suchen. Fertig aus!

Und? Rassisten oder Fremdenfeinde haben nichts im Stadion zu suchen. Fertig aus!
Nicht jeder, der die Aktion nicht gut findet, ist automatisch Rassist oder Fremdenfeind. Rossi, bist Du es?
Außerdem sind das KUNDEN. Solche Aussagen wie das auf Twitter kosten den Verein Geld.

Das stimmt, tut aber nix zur Sache. Überhaupt auf die Idee zu kommen, sowas rauszuhauen ist schon schwer bedenklich. Wenn man Germanistik studiert hat, sollte man in der Lage sein, sich besser auszudrücken. Er hebt die gute Aktion nicht hervor, sondern beschimpft nur die, wo nicht teilnehmen.

bekommst zwar kein geld aber den FCK repräsentieren wir alle, wenn wir uns öffentliche im stadion oder im netz äussern.
Es ist aber nun mal ein Unterschied, ob ein FCK-Mitarbeiter und -Angeteller so etwas sagt oder ein Fan. Da hat Steve schon Recht. Trotzdem interessiert mich Rossi bzw. der Pressesprecher z.Zt. wenig.
Und wenn man das Ganze aus anderen Gründen als Fremdenhass nicht unterstützen will? Nur mal so in den Raum gestellt? Wer nicht für uns ist, ist also gegen uns? Geil - passt ja perfekt ins aktuelle Zeitgeschehen.

Schlechter Vergleich . Ich repräsentiere nicht den fck als Pressesprecher und bekomm kein Geld 
Nö, du benimmst dich auch daneben und präsentierst deine persönliche Meinung oft genug im falschen Ton. Alles 1:1. Vllt erstmal vor der eigenen Mülltonne kehren, statt ständig gegen andre zu pissen.

Diese Diskussion über den Pressesprecher führt zu nichts und endet sowieso nur wieder in einer politischen Diskussion - jetzt gibt es Wichtigeres! Oder wollen wir vielleicht auch noch über die Mikrofonanlage diskutieren?

Ach klar, die Leute kommen nicht, weil sie die Nasen hinter der Aktion nicht mögen. Klar. Man kann sich auch selbst belügen
default_icon_rolleyes.gif
Genauso wie die wahrscheinlich gleichen Leute gegen Thines gehetzt haben - natürlich aus anderen Gründen als Fremdenhass oder Ablehnung von Ausländern (oder wie ihr das ausdrücken wollte). Zeitliche Überschneidung? Zufall!
Aber noch einmal ohne Sarkasmus: Wenn jemand im Netz schreibt, dass er nicht mehr auf den Betze kommt, weil der Verein eine Aktion für Integration und Willkommen-heißen unterstützt, dann gibt es da für mich nur einen Grund. Jeder darf seine Meinung haben, aber zu drohen, vom FCK weg zu bleiben, weil man gegen ein buntes Kaiserslautern ist, ist doch einfach nur hirnrissig.
Und an den Kunden <a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>: Leute die das U-Bahn-Lied singen, sind auch "Kunden". Leute, die Affenlaute machen, sind auch Kunden. Kannst du gerne alle auf dem Betze willkommen heißen. Ich werde das nicht machen und lieber auf die Einnahmen dieser Kunden verzichten.
<a data-mentionid="6" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/6-ph114/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/6-ph114/">@ph114</a>: Keiner muss die Aktion unterstützen. Aber seinen Verein zu bestrafen, wenn er sie unterstützt, zeigt mir doch deutlich, wessen Lied da gesungen wird. Aber ich bin auf eine bessere Erklärung gespannt. Ich habe eine deutliche Meinung zu dem Thema, aber bin offen gegenüber guten Argumenten.

Und an den Kunden
<a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>: Leute die das U-Bahn-Lied singen, sind auch "Kunden". Leute, die Affenlaute machen, sind auch Kunden. Kannst du gerne alle auf dem Betze willkommen heißen. Ich werde das nicht machen und lieber auf die Einnahmen dieser Kunden verzichten.
Das ist nicht vergleichbar, dann das ist dann tatsächlich fremdenfeindlich oder rassistisch. Du musst aber nicht Leute als Fremdenfeinde oder Rassisten beleidigen, die auf Grund der Aktion für die Flüchtlinge nicht gekommen sind. Wer so gegen die aktuelle Einladungskultur oder gegen die neoliberale und in dieser Form asylpolitisch nicht notwendige Aufladung der Arbeitslosenreserve protestieren will, hat ein gutes Recht darauf.

Natürlich gibt es wichtigeres, trotzdem würden es sich Bayern München, Mainz 05, Freiburg oder andere der annähernd 30 über uns stehenden Clubs verbitten, dass ihr Pressesprecher für jedermann sichtbar Weisheiten wie "Schatz, heute bin ich zu müde für Sex. - Na gut, ich geh zum Bahnhof und leg mich auf's Gleis. - Was soll das denn? Schienenersatzverkehr" auf Twitter unters Volk bringt. Kann man witzig oder geschmacklos finden - professionell jedenfalls nicht.

Natürlich gibt es wichtigeres, trotzdem würden es sich Bayern München, Mainz 05, Freiburg oder andere der annähernd 30 über uns stehenden Clubs verbitten, dass ihr Pressesprecher für jedermann sichtbar Weisheiten wie "Schatz, heute bin ich zu müde für Sex. - Na gut, ich geh zum Bahnhof und leg mich auf's Gleis. - Was soll das denn? Schienenersatzverkehr" auf Twitter unters folgt bringt. Kann man witzig oder geschmacklos finden - professionell jedenfalls nicht.
Genau darum geht es !

Bauernpack,Mülltonne...toll wie du mit Menschen redest die du nicht kennst . 
wo bleibt bei dir der reapekt vor dem menschen, dessen arbeit du nur oberflächlich kennst, wenn du ihn als pflaume bezeichnest?
ich hab auch nen volltrottel in der mannschaft ausgemacht, muss ich aber nicht öffentlich kundtun, freu mich wenn er leistung bringt, auch wenn ich ihn nicht mag.

Bauernpack,Mülltonne...toll wie du mit Menschen redest die du nicht kennst . 
Ding Ding! Eigentor die Nächste. Dein Respekt vor anderen Menschen lässt noch weniger zu wünschen übrig. Ich sag meine Meinung frei raus wenn ich die Schnauze voll hab (und versuche dabei wenns geht noch konstruktiv zu sein), das wars dann aber auch. Du rennst seit Wochen wie ne Ratte auf Crack rum und nutzt jede Gelegenheit Kuntz, Runjaic, Schupp und jetzt Roßkopf ans Bein zu pissen wo du kannst, (unterschwellige) Denunziation par excellence, mehr kommt von dir nicht. Kennst du die alle? Mit Sicherheit nicht. Wies reinschallt so schallts dann eben auch raus, komm damit klar oder geh zu dbb. Da kriegste für deinen Müll sogar noch nen Gottstatus verliehen.

[...]
<a data-mentionid="6" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/6-ph114/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/6-ph114/">@ph114</a>: Keiner muss die Aktion unterstützen. Aber seinen Verein zu bestrafen, wenn er sie unterstützt, zeigt mir doch deutlich, wessen Lied da gesungen wird. Aber ich bin auf eine bessere Erklärung gespannt. Ich habe eine deutliche Meinung zu dem Thema, aber bin offen gegenüber guten Argumenten.
Bin ich ja bei dir! Deshalb weg zu bleiben, ist Schwachsinn. Wie der Rosskopf das aber formuliert, ist schon ziemlich plump und abgehoben. Ich denke, dass es genügend Leute gibt, die NICHT fremdenfeindlich oder rassistisch sind, aber von der Thematik genervt sind und dies evtl. AUCH so geschrieben haben - zuzüglich zu offensichtlichen fremdenfeindlichen Beiträgen oder dahinter steckenden Gedanken.
Als Vereinsangestellter und Repräsentant eines großen Fußballclubs sollte man sich der sensiblen und komplexen Thematik bewusst sein und nicht plump drauf hauen, weil man evtl. eine andere Meinung zu Willkommensfesten oder bestimmten Slogans hat. Da ist die Schwelle zu evtl. kritischen, aber eben nicht fremdenfeindlichen Kommentaren doch sehr tief. Erst recht, wenn das Stadion zuvor sowieso leer gespielt wurde. Nazis oder Naziparolen (die früher schlimmer und häufiger, z.Zt. zum Glück wesentlich weniger geworden sind) brauche ich dafür auch nicht im Stadion, aber die Art und Weise, wie Rosskopf hier "twittert", ist einfach nicht professionell.

haben scheinbar noch keinen thread zu ihm, hab jedenfalls keinen über diese dämliche suche gefunden.
nun denn, hier gehts weiter zum thema pressesprecher.

Hab ich noch gar nicht gesehen, guter Post!
Beim FCK sowie in ganz Kaiserslautern sollte kein Platz für Diskriminierung jeglicher Art sein und genau dass ist mit "Kaiserslautern ist bunt" gemeint. Diese Toleranz gehört zu den Grundwerten des Vereins die JEDER akzeptieren muss der ein Teil von ihm sein will und das hat auch mal rein gar nichts mit Politik zu tun. Ganz im Gegenteil: Es soll verhindern dass der Verein jemals wieder von einer diskriminierenden Politik instrumentalisiert wird.

Letztendlich handelt es sich bei Rossis Twitter Account auch immer noch um seinen privaten Account. Er zeigt dort zwar immer wieder Blicke hinter die Kulissen, aber er spricht für sich und nicht für den Verein und daher ist es legitim, dass er solche Tweets schreibt. Ganz abgesehen davon, dass mir die Aussage gefällt.
Ansonsten kann man es wie der VfL Bochum halten: Vielleicht war die Wortwahl nicht die beste, aber die Aussage bleibt bestehen.
default_wink.png

Zurück
Oben