Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Voted for SK
default_smile.png

Jupp Derwall, Peter Scholl-Latour, Philipp Jakob Siebenpfeiffer, alles Saarländer, ja ne is klar.

ich hab scholl latours Biographie gelesen - der hat ein Paar Jahre nach dem Krieg im Saarland gelebt. geboren ist er eh in Bochum ûnd wohnen tut er in Frankreich.
default_icon_wink.gif

auch gewählt... und n Denkmal sollten wir ihm dann auch irgendwann die Tage mal errichten...

ja ???!!!

Danke

default_biggrin.png

ebd, abgestimmt.

Seid doch nur neidisch weil schon 50 verschiedene Persönlichkeiten nen Fuß ins Saarland gesetzt haben. Jaja, schön isses hier
default_tongue.png

soll ich euch mal sagen wer da eindeutig fehlt?

Bernd Schneider, also der DTM Fahrer...der is um einiges Bekannter als manch einer der auf der liste drauf is .....

Und selbst dem hat es in der zone besser gefallen als in Saarbrücken!
default_icon_mrgreen.gif

default_sad.png

Hab natürlich auch für Stefan gestimmt, obwohls schwer fällt, wenn man solche geschichtsträchtigen Personen wie Willi Graf oder Peter Scholl-Latour sieht oder die großen Sport-Persönlichkeiten wie Neuberger, Derwall, Deckarm oder Armin Hary.

Bernd Schneider fehlt mir auch! Wo ist Rudi Assauer, der wurde in Sulzbach geboren!
default_wink.png

...zum größten Saarländer.
default_icon_exclaim.gif
default_icon_surprised.gif
Fänds irgendwie lustig wenn er gewinnt und Leute wie Scholl-Latour oder Frank Farian hinter sich lässt. Er ist übrigens auch einer der 50 Kandidaten (also keine Schnappsidee von mir!)

http://www.sr-online.de/sr3/204/820244.htmlhttp://www.sr-online.de/sr3/204/820244.html

Ich weiss doch gar net, wie groß die anderen sind.
default_icon_wink.gif

Ne, Spaß beiseite. Habe mir auch die Liste der Vorgeschlagenen mal durch gesehen. Einige (wenige) kannte ich ja - wahrscheinlich eher ein paar der unbekannteren sogar, und bei einigen Anderen war ich mir nicht sicher, ob die Nminierung ernst gemeint ist?

Lassen wir uns mal vom Ergebnis überraschen.

wer is´n peter wurst ????
Weiß ich auch nicht, ist mir auch Wurst. Plump, mußte jetzt aber sein.
default_icon_razz.gif
Aber man kann sich da für alle Kandidaten eine kurze Audio-Vorstellung vorspielen lassen - wenns Dich wirklich interessiert.

Ansonsten ist das Formular ja gar nicht wirklich sicher - da kann man werweißwieoft abstimmen, wenn man will. UUUUUUNFASSBAR, daß sowas heute noch möglich ist!
default_icon_smile.gif

ewas ein witz... wer kennt die, bis auf 3-4 ausnahmen, die ,die vor kuntz gelandet sind ? lachblatt.. genau,wie bei der wahl "größter pfälzer".. war genau so ein witz...

ach komm, also ob die von den top 10 mehr als 4-5 kennen würdest...

wer solln des auf platz 1 sein ? erfinder der lyoner oder was ? lol

Och, bis auf die Schultze Kathrin hatte ich zumindest von allen mal gehört oder gelesen. Ist schon auffällig, dass hier auch Leute in vordere Positionen gewählt wurden, die aktiv Arbeit für ihre Mitmenschen gestalten oder gestaltet haben, find ich gar nicht mal übel, im Gegenteil.

jetzt hat das saarland, ausser st. kuntz nun wirklich net viel zu bieten, und dann wählen die ihn auch noch nur auf platz 10....
default_icon_rolleyes.gif

da verstehe einer mal die saarländer...
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png

Könnte damit zusammen hängen, dass für viele Fußball die schönste Nebensache der Welt ist.

Ich an Stefans Stelle könnte mit der Wahl sehr gut leben.

Finde ich auch - gerade dass Menschen wie Willi Graf, Dr.Schales oder Joachim Deckarm geehrt werden finde ich sehr wichtig. Und mit einem Platz 10 kann doch unser Lieblingssaarländer sehr gut leben
default_biggrin.png

Bis auf zwei kenne ich übrigens auch alle
default_wink.png

Hi

Stefan Kuntz hat heute einen Vortrag an der TU Kaiserslautern gehalten.

Thema war: " Bastion Betzenberg: Emotion trifft Ökonomie".

Kuntz war wieder einmal in Hochform und hatte den kompletten Saal mit knapp 200 Zuhörern sofort auf seine Seite gezogen. Von der Art und Weise wurde er gehalten wie das damalige Treffen mit den Fanclubs in der Nordhalle.

Wieder einmal wurden viele Infos mitgeteilt, es wurde etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und alle Fragen beantwortet.

Ich fasse mal zusammen was mir noch im Kopf ist, auch wenn der zeitliche Ablauf sicher nicht mehr stimmt.

Vor der Saison hat eine Liquiditätslücke von knapp 5 Millionen € bestanden, die konnte aber mit Hilfe der Stadt und dem Rückzug von einem großen Gläubiger (DVAG) geschlossen werden.

Der ganze Verwaltungsapparat war nicht mehr 2.Liga-tauglich. So z.b. eine Geschichte, es sollte ein neuer Rasen gekauft werden, der zuständige Mitarbeiter hat sich ein Angebot geholt. Der Preis 80.000 €.

Kuntz hat sich selbst auf die Suche gemacht und mehrere Angebote eingeholt. Das günstigste lag bei 40.000€, auf die Möglichkeit eines Sponsorung ging der Anbieter auf 25.000€ runter.

Coca Cola und Karlsberg haben sich beschwert, das auf dem Betzenberg zu wenig an den Ständen verkauft wird. Also haben Kuntz und Ohlinger die Einführung der PayPal-Karte beschlossen.

Der Umsatz eines einzelnen Verkaufsstands lag vorher bei knapp 50.000€ pro Stand. Der FCK bekommt davon meist eine Gewinnbeteiligung.

Bei der Einführung der Karte aber gleichzeitiger Bargeldbezahlung war der Umsatz plötzlich bei ca.90.000€.

Nach vollständiger Umstellung war der Umsatz bei Stand bei 180.000€ pro Spiel. Der FCK wurde von den Ständen also mehr oder weniger eiskalt beschissen.
default_icon_evil.gif

Bei einer Kontrolle bei der getestet wurde, ob die Stände weiterhin Bargeld akzeptieren, waren 10 Stände positiv, diese haben nun eine Abmahnung erhalten.

Bei den Leihspielern Sam und Huseinovic haben wir keine Kaufoption, haben auch keine Chance diese Spieler zu halten. Dafür kosten uns diese Spieler auch keinen Cent. Die Gehälter werden wohl weiterhin vom HSV und Bremen getragen, dafür bekommen diese Spieler hat Spielpraxis.

Der Wechsel des Ausrüsters gilt als mehr oder weniger beschlossen, wer der neue ist, das wurde nicht rausgerückt.

Mit der DVAG steht man wohl auch vor der Verlängerung.

Der Fall Bilek.

Hier ist das Wort Suspendierung sehr unglücklich gewählt, Bilek wollte sich nicht mehr von den FCK-Ärtzten behandeln lassen. Nach der Behandlung wollte er sich von seinem Hausartzt beraten lassen, aber durch Kommunikationsschwierigkeiten gab es ein Missverständniss, daher sollte er auf Rat seines Artztes die Behandlung abbrechen. Was er Sasic dann auch mitgeteilt hat, worauf dieser ihn eben kurz mal ausschloss.

Zum Verkauf von jungen Spielern.

Hier hat er Milan Sasic zitiert: Wo standen wir letzte Saison mit junge Spieler, wo stehen wir diese Saison?

Durch die Einsparung der Gehälter von Schönheim( der unbedingt im Sommer wegwollte), Ziemer, Müller, Abel und Reghecampf konnten die neuen geholt werden. Dabei sind wir sogar weiterhin im Plus im Vergleich zur Hinrunde.

Motivationsprobleme.

Wenn jemand sagt, dass man vllt durch die autoritäre Trainer und den Konkurrenzdruck die Motivation verliert, dann ist man falsch in dem Beruf.

Genau wie man falsch in einem Studium ist, wenn man sich nicht motivieren kann. Das galt wohl für einige Jugendspieler.

Jugendzentrum

Das Jugendzentrum kostet uns pro Jahr 3 Millionen Euro, dafür ist dies aber einzigartig in RLP. Die Mainzer als auch die Koblenzer haben nichts vergleichbares. Jedoch soll hier bei uns die Effektivität noch mehr gesteigert werden. Einzig Hoffenheim hat in der Nähe etwas vergleichbares.

Aber das kostet eben viel Geld.

Kibitz

Ich habe ihn bei den Fragen auch direkt auf den Kibitz angesprochen.

Das Angebot der Karte wurde aufgrund der Kosten enorm gekürzt.

Allein letztes Jahr hat der Schuppen 25.000€ Miese erwirtschaftet.

Die Überlegung ist nun, evtl mit dem neuen Fritz-Walter-Museum zu kombinieren.

Das Halten von Leistungsträgern ist bei guten Angeboten im Falle des Nicht-Aufstiegs kaum zu machen. Bei Lakic hat er gesagt, könne man ein Angebot über 3-4 Millionne nicht ablehnen.

Der Verkauf des Namens des FWS ist weiterhin ein wichtiger Punkt, hier wird jedoch darauf geachtet, dass es ein passender Zusatz ist.

====================

Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.

Das SWR war auch da mit Kamera, vllt kann da bald was sehen.

Vielen Dank für deine Zusammenfassung!

Also das mit dem Umsatz der Verkaufsstände ist schon ein Hammer!

Und ansonsten hoffe ich mal auf den Aufstieg...

vielen dank für die zusammenfassung! klingt echt alles spannend und krass...

was man mit ein wenig motivation und hartnäckigkeit an geld sparen kann!

stefan kuntz ist einfach ein richtig krasser kerl, ein glücksfall für uns alle!

3 Millionen für die Jugendarbeit...das ist schon Asche...mächtig Asche, wenn man bedenkt, dass ein Verlust von 25.000 beim Kibitz erwähnenswert ist (klar ist das erwähnenswert, will ich nicht bestreiten, Kleinvieh halt...). Hoffe nur, dass aus der guten Jugendarbeit bald auch mehr Kapital geschlagen wird. Da kommen eigentlich nur auf der Position des Torhüters Spieler konstant nach.

Von der "großten Talentschar" hat uns nur Halfar etwas eingebracht. Wenn man die ganze Sache mal rein ökonomisch betrachtet.

Danke König!!

Wundert mich etwas, dass der Kuntz so viel raushaut.

also das mit den verkaufsständen is ja echt mal ein starkes stück, vor allem wie viel geld das ausmacht.. hät ich nie für möglich gehalten.. oder das mit dem rasen..

wird immer deutlicher wie wichtiger SK für diesen verein ist, auch in finanzieller hinsicht..

das leistungsträger nicht zu halten sind, bei einem evtl. nicht-aufstieg, sollte auch klar sein.. schade wegen sam oder huse, aber das war eigentlich fast klar.. dafür kosten die nichts...

die 3 mio. im jugenzentrum, puuuh..des is schon a pfund.. aber wir müssen ja uns irgendwie refinanzieren, also wie früher talente ausbilden und teuer verkaufen...

Zurück
Oben