Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Nein,weder noch! Naja,wenn jemand was weiss,also sprich ne E-Mail Adresse,der darf mich gerne informieren!

Versuch doch einfach stefan.kuntz[at]fck.de

Wenn du ihm Mut machen willst, kannst du es auch dem Rossi schicken und um Weiterleitung bitten.
default_wink.png

Aber bitte ! - nicht in den nächsten 14 Tagen - wenn jemand bis zum Hals in konzentrierter Arbeit steckt, könnte auch "etwas mit gutem Willen" zusätzliche Belastung und Überfüllung der Mail-Box verursachen;)

Aber bitte ! - nicht in den nächsten 14 Tagen - wenn jemand bis zum Hals in konzentrierter Arbeit steckt, könnte auch "etwas mit gutem Willen" zusätzliche Belastung und Überfüllung der Mail-Box verursachen;)

Zu gegebenem Zeitpunkt...

Nochmal zur Klarstellung:

Versuch doch einfach stefan.kuntz[at]fck.de

Wenn du ihm Mut machen willst, kannst du es auch dem Rossi schicken und um Weiterleitung bitten.
default_wink.png

Der Stefan hat mir natürlich nicht seine mail-Adresse gegeben.
default_wink.png

Diese ist jedoch die logische "Firmenadresse" und zumindest eine Art Assistent (falls wir sowas haben) dürfte da regelmäßig reinschauen.

Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt.
default_wink.png

Nochmal zur Klarstellung:

Der Stefan hat mir natürlich nicht seine mail-Adresse gegeben.
default_wink.png

Diese ist jedoch die logische "Firmenadresse" und zumindest eine Art Assistent (falls wir sowas haben) dürfte da regelmäßig reinschauen.

Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt.
default_wink.png

Ich weiss,ich weiss.
default_icon_smile.gif

Kuntz: „Es ist schon etwas ganz Besonderes hier beim FCK“

Der Betze brennt: Hallo Herr Kuntz! Sie sind nun seit fünf Monaten Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern. Was ist der schönere Job, Roter Teufel auf dem Spielfeld oder Oberboss in der Schaltzentrale des Betzenbergs?

Stefan Kuntz (45): Unbestritten der aktive Spieler, das ist mit Abstand und im Nachhinein betrachtet der beste Job.

Der Betze brennt: Obwohl man als Spieler weniger Einfluss auf die Gesamtheit hat?

Kuntz: Ja, das ist jetzt die Frage. Kann ich mit meinen Toren mehr Einfluss nehmen auf den Verein oder in meiner jetzigen Funktion als Vorstandsvorsitzender? Als Fußballer kannst du hundertprozentig das tun, was dir am meisten Spaß macht. Du stehst morgens auf, frühstückst mit Deiner Familie, fährst zum Training und denkst: „Mal schauen, was der Alte sich heute ausgedacht hat.“ Als Verantwortlicher muss man da viel weiter im Voraus denken und das gesamte Gefüge zusammen halten. Da hat man es als Spieler schon einfacher.

Der Betze brennt: Sie begannen ihre Profikarriere beim VfL Bochum, der FCK war erst Ihre dritte Station in der Bundesliga. Woran scheiterte ein früherer Wechsel, wo Sie mit Borussia Neunkirchen doch quasi "vor der Haustür" spielten?

Kuntz: Damals hatte ich ein Anfrage als Vertragsamateur vom FCK, Bochum hatte mir dagegen einen Vertrag als Lizenzspieler angeboten. Zusätzlich war von Anfang an meine Bedingung, dass ich nach meiner gerade abgeschlossenen Ausbildung Polizist bleiben wollte. Da war Bochum dann einfach am schnellsten und hat über den Polizeipräsidenten sofort alles geregelt.

Der Betze brennt: In Kaiserslautern spielten Sie sechs Jahre, wurden als Mannschaftskapitän Pokalsieger, Meister, Torschützenkönig und Nationalspieler. Sie sagten "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" und waren der uneingeschränkte Held für eine ganze Fan-Generation. Was ist das Besondere an der Verbindung zwischen Stefan Kuntz und dem FCK?

Kuntz: Zunächst steht das Familiäre im Vordergrund, weil Kaiserslautern sozusagen meine zweite Heimatstadt ist. Meine Eltern kommen ja beide von hier, dann habe ich einen Cousin, mit dem ich wie mit einem Bruder aufgewachsen bin. Deswegen war Kaiserslautern für mich schon immer die große Heimatstadt und Neunkirchen die eigentliche, etwas kleinere. Das ist auch heute noch so, wenn ich zum Beispiel Freunden oder auch Spielern die Stadt zeige und dann durch Straßen fahre, wo ich früher mit meinem Opa entlang spaziert bin oder „Kanälches“ gespielt habe. Das ist schon ein besonderes Gefühl.

Der Betze brennt: Aber auch fußballerisch war die Zeit beim FCK ja eine Besondere.

Kuntz: Als Spieler war die Zeit in Kaiserslautern natürlich erstmal die, in der ich am meisten Erfolg hatte. Vorher in Uerdingen, als meine Frau und ich schon sechs Jahre von zu hause weg waren, hat uns irgendetwas gefehlt. Als dann Rainer Geye (damaliger FCK-Manager; Anm. d. Red.) angerufen hat, haben wir uns sogar schon überlegt, auf wie viel Geld wir verzichten wollen, nur damit wir wieder nach hause kommen. Als ich dann wieder hier war, habe ich auch gemerkt, dass durch diese Faktoren noch ein paar Prozent mehr rausgekitzelt werden können.

(...)

Komplettes Interview (Teil 1 von 3): http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1001http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1001

Kuntz hat eine 6-stellige Rechnung für sein Abschiedsspiel 2000 aus eigener Tasche bezahlen müssen! Da fällt einem echt nix mehr ein, eine Schande is das!

Kuntz hat eine 6-stellige Rechnung für sein Abschiedsspiel 2000 aus eigener Tasche bezahlen müssen! Da fällt einem echt nix mehr ein, eine Schande is das!

Aber echt! Und das zu einem Zeitpunkt, als die Kohle uff'm Betze zum Schornstein rausgejagt wurde!

Es macht einfach Spaß, Interviews mit Stefan Kuntz zu lesen/hören! Jemand, der den FCK so vertritt, wie man es sich kaum besser vorstellen kann!

Und:

Danke an dbb!

Vielen dank an DBB! Aber es ist auch sehr schön, dass er (Kuntz) uns - die Fans - so entgegekommt; scheint ja ein längeres interview zu sein!
default_smile.png

Der Betze brennt: Zwischen den Karrieren als Spieler und als Manager arbeiteten Sie mit unterschiedlichem Erfolg als Trainer. Sie haben es schon mehrfach als Fehler bezeichnet, aber trotzdem nochmals die Frage: Warum Waldhof?

default_laugh.png

Ich stell mir grad diese Pause zwischen den Woertern "Frage" und "Warum" vor
default_laugh.png

Danke an dbb!

Der Betze brennt: Zwischen den Karrieren als Spieler und als Manager arbeiteten Sie mit unterschiedlichem Erfolg als Trainer. Sie haben es schon mehrfach als Fehler bezeichnet, aber trotzdem nochmals die Frage: Warum Waldhof?

default_laugh.png

Ich stell mir grad diese Pause zwischen den Woertern "Frage" und "Warum" vor
default_laugh.png

Jaaaa, sehr geil! "....Frage:" .....Pause.... böser Blick...... "Warum Waldhof"???
default_icon_biggrin.gif

Kuntz: Diese Ablösesumme musste ich übrigens sogar selbst verhandeln, aufgrund meiner Englisch-Sprachkenntnisse......de hammer falls des so stimmt, unglaublich, kann man nur froh sein die dilettanten los zu sein...und 3 kreuze machen wegen stefan

Kuntz: Diese Ablösesumme musste ich übrigens sogar selbst verhandeln, aufgrund meiner Englisch-Sprachkenntnisse......de hammer falls des so stimmt, unglaublich, kann man nur froh sein die dilettanten los zu sein...und 3 kreuze machen wegen stefan

Das waren dann die Vor-,Vor-,Vor-,Vorgängerdilettanten der aktuellen Führung
default_biggrin.png

Ich poste mal den dritten teil des Gesprächs - noch mal danke an die Jungs von DBB.

„Wir sollen am Betzenberg wieder alles vereinen, das ist unsere Vision“, so Stefan Kuntz mit Blick auf die bevorstehenden Änderungen im Fritz-Walter-Stadion. Im dritten und letzten Teil des großen Interviews von „Der Betze brennt“ berichtet der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern über Gedankenspiele zum Rückkauf des Stadions und über seine Freude und Sorgen mit den Fans. Außerdem wagt er einen kleinen Blick ins Jahr 2013.

Der Betze brennt: Kommen wir zum Fritz-Walter-Stadion: Inwieweit sind neben der Umstrukturierung der VIP-Bereiche weitere Änderungen geplant, etwa der Ausbau des Turms in der Ecke Nord/Ost? Sind die Pläne eines Kongress- oder Einkaufszentrums noch aktuell?

Stefan Kuntz (45): Generell ist es so, dass die Stadt ein Kongresszentrum bauen möchte. Da haben wir dann vorgeschlagen, die Errichtung dieses Zentrums im Stadion zu prüfen. Schließlich haben wir auch ein Interesse daran, dass sich hier oben alles ein wenig öffnet und nicht nur auf 17 Heimspiele pro Jahr reduziert ist. Die Stadt prüft derzeit die Machbarkeit, wir und auch unser Vermarkter Sportfive stehen diesem Gedankenspiel positiv gegenüber.

Der Betze brennt: Wie wird das geplante Museum in der Osttribüne aussehen? Handelt es sich hierbei „nur“ um ein Fritz-Walter-Museum oder wird die komplette FCK-Geschichte gewürdigt?

Kuntz: Zunächst stehen wir hier kurz vor der Gründung einer Museums-Gesellschaft und letzten Gesprächen mit der Fritz-Walter-Stiftung und den Nachlassverwaltern Fritz Walters. Das Museum soll dann in der Osttribüne entstehen und die gesamte Geschichte des 1. FC Kaiserslautern würdigen. Wichtig hierbei ist natürlich auch, dass wir nicht nur ein paar Fußballschuhe hinstellen, sondern auch interaktive Elemente mit einbauen.

Der Betze brennt: Hier bietet sich ja dann auch ein „FCK-Tag“ an: Stadionführung mit anschließendem Besuch von Fanshop und Museum, und zum Abschluss kann man sich im Kiebitz bei Speis' und Trank noch das Training anschauen.

Kuntz: So ist auch die Vision, das wir hier am Betzenberg wieder alles vereinen.

Der Betze brennt: Wie sieht in diesem Zusammenhang das neue Service-Center aus, das bis Ende des Jahres in den Räumlichkeiten der Südtribüne eingerichtet werden soll?

Gehört das Fritz-Walter-Stadion irgendwann wieder dem Verein?

Der Betze brennt: Eine richtige Anlaufstelle für die FCK-Fans also, in der alle Anliegen bearbeitet werden können.

weiter(...)

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1003http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1003

Der Betze brennt: Ein kritisches Thema bei traditionsbewußten Fans, wie es sie ja auch und gerade in Kaiserslautern gibt, ist der Verkauf des Stadionnamens. Wie ist hier der aktuelle Stand?

Kuntz: Das ist schon ein Thema. Gerade in Hinblick auf die wirtschaftliche Konsolidierung muss man sich über alle vorhandenen Einnahmequellen zumindest Gedanken machen. Sicherlich werden wir hier aber mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Namen Fritz Walters vorgehen, eine Umbenennung in „Smarties Fritz-Walter-Stadion“ halte ich beispielsweise für ausgeschlossen.

Ich hör sie schon alle aufjaulen!
default_icon_wink.gif

ich möchte hier mal ein ganz großes "danke schön!" an die jungs von dbb aussprechen. schönes interview!

Auch von mir herzliches Dankeschön. Da wurden die richtigen Fragen gestellt und an den richtigen Stellen nachgehakt. Eine solche Gesprächsführung würde ich mir bei Flutlicht wünschen.

zum Thema Rauchbomben: ich denke den Schuldigen geht es um Selbstdarstellung und Coolness. Das steht auch über möglichen negativen Folgen für den Verein.

Ein kleiner Vergleich: wer zum Coolsein wissentlich und willentlich seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt (Thema: Zigarette), lässt sich sicher nicht vom Coolsein durch Rauchbomben abbringen, wenn ihm persönlich keine nennenswerten Konsequenzen (z.B. 5-stellige-Schadenersatzklagen) drohen. Deshalb habe ich leider wenig Hoffnung, dass Kuntz' Statement hier zu einer Verhaltensänderung führt.

Zurück
Oben