Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Keiner ist unfehlbar, keiner ist untastbar. Richtig. Aber:

SK ist nicht nur das Gesicht des Vereins, er ist auch das Hirn mit Fussballsachverstand. Wenn SK und MK (und wenn SK geht, dann geht auch MK) jetzt gehen sollten, dann sind wir nicht nur wieder Chaoslautern in der Bild und dann (und davon bin ich absolut überzeugt) werden wir im Amateurfussball enden.

SK hat es geschafft, in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren wieder ein positives Image zu verkaufen. Und sowas ist unglaublich schwer.

richtig.

auch wenn er sportlich (transferpolitik) diese saison richtig in die kacke gegriffen hat.

als chef des unternehmens "1. fc kaiserslautern" ist er für mich unantastbar.

Ich fand das ganz stark was Kuntz gerade in der sportschau gesagt hat!

Er gesteht auch sich Fehler ein und sucht die schuld nicht beim Trainer. Da bin ich wirklich froh das wir einen solchen Manager haben und nichz z.B. einen Preetz der noch nie Fehler zugegeben hat und immer den trainer feuert wenns nicht läuft. Kuntz hält Kurz für einen guten Trainer, das hat er mit der Vertragsverlängerung gezeigt, warum soll sich das jetzt geändert haben? Solche Vertrauensbeweise sieht man nur noch selten in der Bundesliga...

Keine Person beim FCK ist unersetzbar, auch nicht ein Kuntz!

Ein ganz entschiedenes: doch!

Ich versteh nicht warum hier soviele betonen, das keiner unantastbar ist. Es steht ja außer Frage das man auch Kuntz kritisieren kann, aber das man ihm deshalb den Rücktritt nahe legt geht mir zu weit.

1.Ist Kuntz nicht nur Manager. Was er z.B. in der Außendarstellung oder auch den Finanzen für den FCK geleistet hat ist UNERSETZBAR. Ich glaub manche vergessen hier viel zu schnell wo und v.a. wie unser verein vor einigen jahren dastand.

2.Hat er in der Personalpolitik sicher fehler gemacht, aber das weiß er selber und dazu steht er auch. Niemand ist unfehlbar, wenn wir deshalb jeden schmeißen sind wir bald alle los.

So wie ich bei dbb gelesen habe soll gary sein Vertrag nicht verlängert werden das wird Kuntz sein kopf kosten.

Du kannst doch nicht den besten Torwarttrainer entlassen

dann kann SK nicht Manager und presi sein man sieht was dabei raus kommt wenn Schäfer und Haber Spieler beobachten

So wie ich bei dbb gelesen habe soll gary sein Vertrag nicht verlängert werden das wird Kuntz sein kopf kosten.

Du kannst doch nicht den besten Torwarttrainer entlassen

Das Gerücht geht auch hier rum, guck doch mal in den Gerry-Thread...
default_wink.png

Kuntz hält Kurz für einen guten Trainer, das hat er mit der Vertragsverlängerung gezeigt, warum soll sich das jetzt geändert haben? Solche Vertrauensbeweise sieht man nur noch selten in der Bundesliga...

Alles wunderbar - aber einem Trainer das Vertrauen zu beweisen, bei dessen Mannschaft sich seit dem 1. Spieltag NICHTS verbessert hat - ob das so positiv ist?

Ja irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein in dem keine Besserung in Sicht ist. Es wird bei uns immer schlechter.Das war heute genauso eine Leistung wie in Nürnberg in der Hinrunde...

Er gesteht auch sich Fehler ein und sucht die schuld nicht beim Trainer.

Das ist natürlich ganz toll und lobenswert, aber gänzlich unlogisch. Wer stellt denn die Mannschaft auf, wer ist verantwortlich für die Taktik? Das ist ja wohl Kurz, oder nicht? Kuntz wird federführend im Spielerroulette sein - sollte Kurz allerdings nicht in der Lage sein dort ein Woertchen mitzureden gehört er alleine wegen mangelndem Durchsetzungsvermögen gefeuert. Man kann es drehen und wenden wie man will - hält Kuntz an Kurz fest wird er bald ziemlich alleine die verbleibenden Spiele auf dem Betze anschauen - sowas wie heute tut sich doch keiner freiwillig an, vor allem, weil es mit Kurz keine Aussicht auf Besserung gibt.

Alles wunderbar - aber einem Trainer das Vertrauen zu beweisen, bei dessen Mannschaft sich seit dem 1. Spieltag NICHTS verbessert hat - ob das so positiv ist?

Warum forderst du dann erst heute seinen Rauswurf?

@andreas: ich hätte noch ein "nicht nur" einfügen müssen...

Hab schon früher an anderer Stelle gepostet, dass etwas passieren muss.

OK, da lass ich natürlich jedem seine Meinung. Was mich nur stört ist diese schwarz-weiß-Malerei. Einige die Kurz in den letzten beiden Jahren für einen guten Trainer hielten und auch noch in der Hinrunde hinter ihm standen, sprechen ihm jetzt jegliche Kompetenz ab. Ich plädiere da für etwas mehr Weitsicht. Es war doch allen klar nach dem Aufstieg, dass wir um den Abstieg spielen werden. Das impliziert die Möglichkeit, dass wir absteigen! Aber es scheint wohl in der Bundesliga kaum noch möglich zu sein, dass man mit Trainer absteigt. Nach ein paar schlechten Spielen, und das ist einigermaßen normal im Absteigskampf, wird immer der Kopf des Trainers gefordert. Ich finde man macht es sich da etwas einfach.

Kuntz macht es sich nicht so einfach. Ich will jetzt Kurz gar nicht groß beurteilen, dafür bin ich nicht nah genug drann. Aber Kuntz hat ihn jetzt schon seit knapp 3 jahren an seiner seite. Warum soll er ihn jetzt feuern wenn er ihn für einen guten Trainer hält? Und nochmal: Über Kurz Qualitäten kann ja hier jeder seine Meinung haben, aber wer ihn die letzten Jahre auch für gut hielt, sollte doch jetzt hinter Kuntz stehen, oder?

Es wurden von beiden Fehler gemacht, keine Frage, aber ich hab nicht den Anspruch eines Bayern-Fans wo alles und jeder perfekt sein muss. Solange sie zu ihren Fehlern stehen, daraus lernen und ich weiß dass sie es besser können, gestehe ich ihnen das zu. Aber ich weiß, es ist viel verlangt im Fussball so viel Geduld und evtl. auch mal einen Absteig in Kauf zu nehmen, für etwas Nachhaltigkeit.

ich finde es auch schrecklich, wie schnell hier bei der ersten krise alles in frage gestellt wird. sicher ist die situation momentan nicht schön, aber das war doch abzusehen, dass es irgendwann auch mal rückchläge geben wird. wenn wir jedes mal bei solchen situationen den vv und den trainer entlassen, dann sind wir genauso weit wie vorher.

Hab schon früher an anderer Stelle gepostet, dass etwas passieren muss.
Die Frage ist nur das 'Was'. Und m.M.n ist ein Trainerwechsel der letzte Schuss (bei andren wie der Hertha gibts davon zwar mehrere aber ab dem zweiten sinds eh nur Schüsse in den eigenen Kopf) und sollte (noch) nicht getätigt werden. Wie ich vorhin schonmal gesagt hab, ich würds erstmal mit nem (Sport-)psychologen versuchen. Die Jungs müssen mental wieder auf Vordermann gebracht werden, das steht vor allem spielerischem. Wenn völlig demotiviert bist und immer wieder in Rückstand geräts und dir das noch mehr den Kopf runter zieht als du ohnehin schon hast, kannst du auch nichtmal die einfachste Sache im Fussball richtig bringen, das Kämpfen. Und kein Trainer der Welt ist ein psychologisch geschultes Ass, vorallem kein jüngerer Trainer der so ne Situation wie jetzt zum ersten Mal durchlebt.

Sry, aber wie hier wieder von einigen alles schön geredet und auf Teufel komm raus auf Harmonie gemacht wird,

ist mindestens so unerträglich wie das spiel gestern. Junge junge ey...
default_icon_rolleyes.gif

Sry, aber wie hier wieder von einigen alles schön geredet und auf Teufel komm raus auf Harmonie gemacht wird,
ist mindestens so unerträglich wie das spiel gestern. Junge junge ey...
default_icon_rolleyes.gif

Mika, man kann auch gegen Trainer- und Vorstandswechsel sein, ohne alles schön zu reden.

Wenn du Stefan Kuntz rauswirfst, wenn willst du holen? Das ist ne ernstgemeinte Frage.

Mir fällt keiner ein.

ich finde es auch schrecklich, wie schnell hier bei der ersten krise alles in frage gestellt wird. sicher ist die situation momentan nicht schön, aber das war doch abzusehen, dass es irgendwann auch mal rückchläge geben wird. wenn wir jedes mal bei solchen situationen den vv und den trainer entlassen, dann sind wir genauso weit wie vorher.

wenigstens einer der hier nicht in der Massenpanik verfällt. Man muss einfach sehen das trotz guter Arbeit ein Abstieg durchaus drin ist für einen Verein wie den FCK. Und das gute Arbeit geleistet wird da waren wir uns vor nem halben Jahr, z.T. sogar noch vor 2 Monaten alle einig. Also was seit Ihr alles für Jammerlappen und Fähnchen? Bremen letztes Jahr ist btw ein gutes Bsp. dafür das man trotz guter Arbeit seitens der Führung schlechte Ergebnisse erzielen kann.

Das festhalten an Kurz ist an sich ja schon aller Ehren wert, ABER die Frage ist doch wie lange kann das gut gehen. Zieht Kuntz es wirklich so knall hart durch und würde noch weitere Spiele wie gestern in Kauf nehmen um mit Kurz in der 2. Liga neu anzufangen?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies hier möglich ist UND die Folgen wären meiner Meinung nach desaströs. Wie will man denn bitte(vorausgesetzt es tritt keine große Veränderung ein) die nächsten Spiele vor allem zu Hause bestreiten, irgendwann wird der Druck viel zu groß werden und oder die Zuschauer werden zu Hause bleiben. Ich glaube, dass ein Riss zwischen Verein(Vor allem Kuntz) und den Fans auf der anderen Seite entstehen könnte(Wie gesagt, WENN man der Situation ohnmächtig gegenüber stehen bleibt)

ich kann nur staunen,was einige sogenannte Fans hier von sich geben.Man kann sich nur Fan nennen,wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen steht.Ich bin 100% pro für Trainer und Stefan Kuntz,notfalls auch in der 2.Bundesliga.

ich kann nur staunen,was einige sogenannte Fans hier von sich geben.Man kann sich nur Fan nennen,wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen steht.Ich bin 100% pro für Trainer und Stefan Kuntz,notfalls auch in der 2.Bundesliga.

Achso gut das du mich aufklärst;)

Fan ist man also nur, wenn man alles immer gut findet, nichts kritisch hinterfragt und alles abnickt.

Interesannt!

Wie hast du denn die Trennungen von Henke, Wolf, Rekdal und Sasic verkraftet?

Meiner Meinung nach ist das Festhalten von Kuntz an Kurz ein eindeutiges Eingeständnis seiner schlechten Einkaufsstrategie in diesem Jahr. Die gestrigen Interviews und die Aussagen zu den Israeli-Transfers sind für mich Beleg dafür. Er sieht es wohl so, dass er Kurz damit erst mit in die Bredouille gebracht hat. Kuntz ist Anhänger der Philosophie, dass man nur mit Kontinuität weiterkommen kann (und das ist eigentlich mM nach eine sehr gute Philosophie) und hat sich in den letzten Wochen sehr weit aus dem Fenster gehängt. Er hatte wohl die Hoffnung, dass die Mannschaft sich zusammenraufen wird, wenn sie erkennt, dass es nix bringt gegen den Trainer zu spielen. Dies ist offensichtlich nicht passiert und damit muss man sich eingestehen, dass der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer weit größer ist, als gedacht. Dies zeigt sich auch durch die vielen (aus unserer Sicht) unnötigen Wechsel der Stammformation und dem derzeitigen Höhepunkt den Kapitän in der Halbzeit auszuwechseln (obwohl andere Spieler wesentlich schlechter waren). Kurz weiß einfach nicht mehr auf wen er sich verlassen kann. Die logische Konsequenz wäre nun, den Trainer zu entlassen: Das kann Kuntz aber nicht, weil er sich sonst nach seinen Statements unglaubwürdig macht. Kuntz selbst steckt also in einer Zwickmühle. Er muss also nun seiner treu bleiben, obwohl er erkennen muss, dass die Konstellation Trainer-Mannschaft nicht mehr stimmt. Was also folgen wird ist eine Reihe von weiteren "Suspendierungen" von Spielern, oder dann der Rücktritt von Kurz am nächsten Samstag bei einer Heimniederlage. In unserer Situation wäre eigentlich angebracht, dass der VV seine Handlungsfähigkeit beweist- auch um der Mannschaft zu zeigen, wer eigentlich der Chef im Hause ist und dass wir hier klare Regeln haben. Diese Option hat er sich allerdings selbst genommen und mit der verfehlten Einkaufspolitik sind das die größten Fehler, die sich Kuntz in seiner Zeit hier geleistet hat. Für mich ist seit gestern klar, dass wir absteigen werden. Marco Kurz wird uns in der nächsten Saison allerdings nicht mehr trainieren. Wollen wir hoffen, dass Kuntz nicht die Brocken hinwirft, denn er ist ja schon sehr emotional und diese persönliche Niederlage wird ihn sehr mitnehmen. Nach wie vor ist Kuntz unser Mann. Er ist neu im Geschäft und muss aus seinen Fehlern lernen. Das ist das einzige was ich von ihm erwarte!

@tj - sehe ich auch so. Kurz ist leidtragender von Kuntz' Einkaufspolitik, Kuntz möchte ihn deshalb wohl nicht entlassen, obwohl er an gleicher Stelle gravierende handwerkliche Fehler in Kurz' Arbeit übersieht. Will man Kurz trotz Kuntz entlassen müssten wohl beide gegangen werden. Ich hoffe, dass Kurz von sich aus zurücktritt, bin mir aber nicht sicher ob er den Charakter dazu hat. Fakt ist - mit Kurz als Trainer steigen wir definitiv ab.

@tj - sehe ich auch so. Kurz ist leidtragender von Kuntz' Einkaufspolitik, Kuntz möchte ihn deshalb wohl nicht entlassen, obwohl er an gleicher Stelle gravierende handwerkliche Fehler in Kurz' Arbeit übersieht. Will man Kurz trotz Kuntz entlassen müssten wohl beide gegangen werden. Ich hoffe, dass Kurz von sich aus zurücktritt, bin mir aber nicht sicher ob er den Charakter dazu hat. Fakt ist - mit Kurz als Trainer steigen wir definitiv ab.

Genauso siehts aus.

Wenn der AR etwas Arsch in der Hose hätte, würde man die K&K Monarchie mal genauer beleuchten.

Na wenn Kuntz an Kurz festhält, kann er sich schön weichgespült am Ender der Saison im Doppelpass wiederfinden.

Kann dann berichten wie toll der FCK unter seiner Regie mit Kurz abgestiegen ist!

Meiner Meinung nach ist das Festhalten von Kuntz an Kurz ein eindeutiges Eingeständnis seiner schlechten Einkaufsstrategie in diesem Jahr. Die gestrigen Interviews und die Aussagen zu den Israeli-Transfers sind für mich Beleg dafür. Er sieht es wohl so, dass er Kurz damit erst mit in die Bredouille gebracht hat. Kuntz ist Anhänger der Philosophie, dass man nur mit Kontinuität weiterkommen kann (und das ist eigentlich mM nach eine sehr gute Philosophie) und hat sich in den letzten Wochen sehr weit aus dem Fenster gehängt. Er hatte wohl die Hoffnung, dass die Mannschaft sich zusammenraufen wird, wenn sie erkennt, dass es nix bringt gegen den Trainer zu spielen. Dies ist offensichtlich nicht passiert und damit muss man sich eingestehen, dass der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer weit größer ist, als gedacht. Dies zeigt sich auch durch die vielen (aus unserer Sicht) unnötigen Wechsel der Stammformation und dem derzeitigen Höhepunkt den Kapitän in der Halbzeit auszuwechseln (obwohl andere Spieler wesentlich schlechter waren). Kurz weiß einfach nicht mehr auf wen er sich verlassen kann. Die logische Konsequenz wäre nun, den Trainer zu entlassen: Das kann Kuntz aber nicht, weil er sich sonst nach seinen Statements unglaubwürdig macht. Kuntz selbst steckt also in einer Zwickmühle. Er muss also nun seiner treu bleiben, obwohl er erkennen muss, dass die Konstellation Trainer-Mannschaft nicht mehr stimmt. Was also folgen wird ist eine Reihe von weiteren "Suspendierungen" von Spielern, oder dann der Rücktritt von Kurz am nächsten Samstag bei einer Heimniederlage. In unserer Situation wäre eigentlich angebracht, dass der VV seine Handlungsfähigkeit beweist- auch um der Mannschaft zu zeigen, wer eigentlich der Chef im Hause ist und dass wir hier klare Regeln haben. Diese Option hat er sich allerdings selbst genommen und mit der verfehlten Einkaufspolitik sind das die größten Fehler, die sich Kuntz in seiner Zeit hier geleistet hat. Für mich ist seit gestern klar, dass wir absteigen werden. Marco Kurz wird uns in der nächsten Saison allerdings nicht mehr trainieren. Wollen wir hoffen, dass Kuntz nicht die Brocken hinwirft, denn er ist ja schon sehr emotional und diese persönliche Niederlage wird ihn sehr mitnehmen. Nach wie vor ist Kuntz unser Mann. Er ist neu im Geschäft und muss aus seinen Fehlern lernen. Das ist das einzige was ich von ihm erwarte!

Das ist doch zum großen Teil Kaffeesatzleserei und Spekulation aufgrund irgendwelcher ******hausparolen aus zweiter Hand. Wer spielt denn gegen den Trainer? Namen und Begründung? Wer wird suspendiert und warum? Kann Kurz was für die deiner Meinung nach "verfehlte Einkaufspolitik" von Kuntz? Lösen sich diese "Fehler" in Wohlgefallen auf, wenn ein neuer Trainer kommt?

Das ist doch zum großen Teil Kaffeesatzleserei und Spekulation aufgrund irgendwelcher ******hausparolen aus zweiter Hand. Wer spielt denn gegen den Trainer? Namen und Begründung? Wer wird suspendiert und warum? Kann Kurz was für die deiner Meinung nach "verfehlte Einkaufspolitik" von Kuntz? Lösen sich diese "Fehler" in Wohlgefallen auf, wenn ein neuer Trainer kommt?

Das meiste ist keine Kaffeesatzleserei wie Du es beschreibst, sondern bittere Wahrheit.

Es kommt halt immer darauf an wie man es sieht.

Im übrigen gibt es viele Dinge schon viel länger im Umfeld des Betzenberges.

Nur scheinbar sitzt die Chefetage einfach zu weit entfernt.

Und das die Einkaufspolitik verfehlt hat, ist anhand der Leistungsdaten einfach zu belegen.Und nach den Wintertransfers wurde es noch schlimmer.

Es lässt sich ja wohl nicht bestreiten, dass sich die Mannschaft spielerisch und taktisch zurückentwickelt anstatt sich weiterzuentwickeln. Das kann man sehr wohl lösen.

Zurück
Oben