Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

21.07.2010 - 19:12 Uhr

Stefan Kuntz kandidiert für DFL-Vorstand

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mitteilt, kandidiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz für einen Platz im Ligavorstand. Seine Konkurrenten aus der Bundesliga sind Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt), Karl Hopfner (Bayern München) und Michael Meier (1. FC Köln) - zwei dieser vier Kandidaten werden in den Ligavorstand gewählt, hinzu kommen zwei Vertreter aus der 2. Bundesliga[...]

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4845http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4845

Na bei der "Konkurenz" die ja eigtl. keine ist wird die Sache sicher gehen
default_icon_twisted.gif

Wäre für Kuntz ein klasse Sache aber auch für alle "kleinen" Vereine in der Liga !

Wer entscheidet das eigtl.wer da dabei ist ??

mir wäre lieber, er würde seine kraft weiter nur in den FCK stecken.

weiss aber auch nicht, wie zeitaufwendig der job ist.

Bruchhagen und Hopfner werden wohl seine grössten konkurrenten sein,

beim kampf um die zwei plätze.

mir wäre lieber, er würde seine kraft weiter nur in den FCK stecken.
weiss aber auch nicht, wie zeitaufwendig der job ist.

Bruchhagen und Hopfner werden wohl seine grössten konkurrenten sein,

beim kampf um die zwei plätze.

Ich sehs ähnlich, nur der FCK!
default_biggrin.png

Glaub auch nicht, das er sich gegen Bruchhagen und Hopfner durchsetzt, Bruchhagen hat bisher einen guten Job gemacht und die Bayern werden versuchen, den Hopfner reinzudrücken. Ich denk auch, das der DFL Chef das unterstützen wird, als kleiner Dank das Hoeneß nicht kandidiert.
default_icon_mad.gif

Ich sehs ähnlich, nur der FCK!
default_biggrin.png

Glaub auch nicht, das er sich gegen Bruchhagen und Hopfner durchsetzt, Bruchhagen hat bisher einen guten Job gemacht und die Bayern werden versuchen, den Hopfner reinzudrücken. Ich denk auch, das der DFL Chef das unterstützen wird, als kleiner Dank das Hoeneß nicht kandidiert.
default_icon_mad.gif

auch wenn es diesmal vielleicht noch klappt, ich finde es klasse, dass sich kuntz so einbringt. er macht direkt klar, dass der fck kein 0815-club ist, sondern etwas darstellt und mitreden muss. wir sind schließlich nicht irgendwer, wir sind der fck.

auch wenn es diesmal vielleicht noch klappt, ich finde es klasse, dass sich kuntz so einbringt. er macht direkt klar, dass der fck kein 0815-club ist, sondern etwas darstellt und mitreden muss. wir sind schließlich nicht irgendwer, wir sind der fck.

Ich geb Dir ja Recht, es ist für einen Verein immer gut, jemanden in der DFL Spitze zu haben. Ich hab nur die Befürchtung, das es für Stefan Kuntz dafür noch etwas zu früh ist. Momentan läuft es, wie es den anschein hat, ganz gut auf dem Betze, aber ich bin mir auch sicher, das noch nicht alle Baustellen und Probleme gelöst, bzw. beseitigt sind. Und dafür wird der Stefan noch einiges an Kraft investieren müssen. Ob das mit einem Posten bei der DFL in einklang zu bringen ist?

Ach nur Vorstand, hab zuerst gedacht er wills wie Uli machen, nur ohne Schwanz einziehen
default_wink.png

Denke Bruchhagen und Hopfner werden da gewählt. Bruchhagen ist da für mich ein Muss, wenn der nicht gewählt wird versteh ich die Welt nicht mehr. Dann ist die Lachnummer DFL perfekt. Hopfner sicherlich für seinen "Bayern-Bonus". Dann dürfte Stefan kommen, der Meier müsste normal keine einzige Stimme bekommen, der geht ja mal gar nich. Wär ne schallende Ohrfeige für alle andren wenn der gewählt wird.

In zukünftigen Wahlen dürfte an Stefan, so er antritt, aber kein Weg vorbeiführen. Wird ja jeder andre sehen was er für nen klasse Job macht hier.

So wie ich den Stefan kenne, ist das nicht alleine seine Idee...möglich, dass er von anderen Vereinsbossen gefragt wurde, ob er sich nicht zur Verfügung stellen will. Beliebt ist er ja, hat Erfahrung, Erfolg....und indirekt würds dem FCK was bringen, wenn auch nur Prestige und Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft.

Normal ja einer aus der Oberschicht also Hopfner und einer aus der Mittel/Unterschicht da wirds wohl eher Bruchhagen.

@Naheteufelchen das ist die DFL nicht DFB, da gehts vor allem um die Verteilung von Geldern etc, soweit ich weiß.

Wer entscheidet das eigtl.wer da dabei ist ??
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wählen die Vereinsvertreter von allen Erst- und Zweitligisten (je ein Vertreter pro Verein) bei der Generalversammlung den Vorstand und Aufsichtsrat der DFL auf drei Jahre. Im Fall von mehr als einem Vorschlag / einer Kandidatur erfolgt eine geheime Wahl, bei der die einfache Mehrheit entscheidet.

Kandidatur wie von vielen schon vorher vermutet leider gescheitert.

Wie erwartet wurden Bruchhagen ( Frankfurt) und Hopfner ( bayern ) gewählt. Damit kann sich Stefan auch in Zukunft ganz auf den FCK konzentrieren.

Quelel: Bundesliga.de

Berlin - Die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben Dr. Reinhard Rauball (Borussia Dortmund) einstimmig für drei weitere Jahre zum Präsidenten des Ligaverbandes gewählt.

Mit ihm wurden auch die bisherigen Vize-Präsidenten Peter Peters (FC Schalke 04) und Harald Strutz (1. FSV Mainz 05) ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Den Vorstand komplettieren Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt), Karl Hopfner (FC Bayern München), Helmut Hack (SpVgg. Greuther Fürth) und Ansgar Schwenken (VfL Bochum) sowie die drei DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Holger Hieronymus und Tom Bender.

Neuer Aufsichtsrat

Auch der Aufsichtsrat wurde auf der Generalversammlung für die kommenden drei Jahre neu gewählt. Ihm gehören neben Dr. Reinhard Rauball (Borussia Dortmund) und Peter Peters (FC Schalke 04), Dr. Heinrich Breit (SC Freiburg), Roland Kentsch (MSV Duisburg), Stephan Schippers (Borussia Mönchengladbach) sowie Erwin Staudt (VfB Stuttgart) an.

Er wird sie ja sicherlich nicht ohne Grund zurück gezogen haben. Es gab ja eine Probeabstimmung. Vieleicht hat er dort schon gesehen dass es wahrscheinlich nicht reichen wird und hat dann seien Kandidatur zurück gezogen um eine Kampfabstimmung zu vermeiden.

Schade den ganzen Bürokraten in der DFL hätte es sicherlich gut getan weiterhin einen Mann in ihren Reihen zu haben der aus dem Profibereich kommt, nachdem Rummenigge ja aufgehört hat.

Naja er kann sich keinen Vorwurf machen hat es zumindest probiert. Nun kann er sich in aller Ruhe wieder ganz allein dem FCK widmen und dass er jetzt seien Kandidatur zurück gezogen hat muss ja noch nicht heißen dass er nicht in ein paar Jahren bei der nächsten Wahl einen weiteren Versuch startet.

Was hätte denn dagegen gesprochen, trotz Probeabstimmung (für was macht man sowas eigentlich???) weiter zu kandidieren? Auch wenn er unterlegen ist, was hat er davon, nen Rückzieher zu machen?

Was hätte denn dagegen gesprochen, trotz Probeabstimmung (für was macht man sowas eigentlich???) weiter zu kandidieren? Auch wenn er unterlegen ist, was hat er davon, nen Rückzieher zu machen?

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Stefan wollte einfach nicht als "Verlierer" aus der Abstimmung hervorgehen, denn eine Niederlage hätte seiner Unantastbarkeit im Verein aber auch in der Öffentlichkeit doch einen Erhheblichen Kratzer gegeben. Vor allem daher, weil es seit seinem Amtsantritt die erste echte Niederlage für ihn persönlich gewesen wäre.

Stefan Kuntz ist, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, ein Machtmensch.

Und ein freiwilliger Rückzug lässt sich doch nach außen viel besser verkaufen, als eine Niederlage. Ich glaube ganz sicher daran, dass sich Stefan das nächste Mal wieder zur Wahl stellen wird- und dann auch das Feld als Sieger verlässt...

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Stefan wollte einfach nicht als "Verlierer" aus der Abstimmung hervorgehen, denn eine Niederlage hätte seiner Unantastbarkeit im Verein aber auch in der Öffentlichkeit doch einen Erhheblichen Kratzer gegeben. Vor allem daher, weil es seit seinem Amtsantritt die erste echte Niederlage für ihn persönlich gewesen wäre.

Stefan Kuntz ist, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, ein Machtmensch.

Und ein freiwilliger Rückzug lässt sich doch nach außen viel besser verkaufen, als eine Niederlage. Ich glaube ganz sicher daran, dass sich Stefan das nächste Mal wieder zur Wahl stellen wird- und dann auch das Feld als Sieger verlässt...

Ausserdem bringt ihm das nicht-erzwingen einer Kampfabstimmung den stillen Dank einiger im Gremium, die sich dafuer einfallen lassen wie sie SK in anderen

Bereichen einen Gefallen tun koennen..Das nennt man Politik..eine Hand waescht die andere...

Zurück
Oben