Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionradio

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Man kennt es mittlerweile ja schon. Unpassende Songs, Stimmung wird durch Musik oder unpassende Mikro-Ansagen unterdrückt, Mucke viel zu laut (vor allem auf der Süd, West geht's ja noch). Ausserdem versteht man eh kaum was vom Gelaber.

Die Mannschaft steigert sich immer mehr, und das Stadionradio wird immer schlechter. Hat wohl jeder mitbekommen heut nach dem Spiel... Mannschaft will mit Fans feiern und dann wird der Kempf abgewürgt für die scheiss Tabelle. Als hätte man da nicht noch bis NACH dem Feiern warten können.

Was soll sowas denn? Soviel Feingefühl kann man doch erwarten, dass sowas nicht passiert, oder?

Kann man denn da nichts tun? Wir als Forum, oder der FC hier. Evo? Mail An Rossi? Irgendwas. Geht mir tierich auf die Nerven :\

Das hat mich heute auch gestört . Ich weis nicht ob man dagegen was machen kann . Ich zumindest nicht ... auser mit der Frau vom Wolf reden (die kenn ich gut bzw. meine Oma , die beim Wolf oft zuhause ist)
default_wink.png
.

Habs auch schon im Stimmungsthread gepostet. Unsere Stadionsprecher haben null Gefühl. Bsp. Ergebnisse/Tabelle. Oder der eingespielte Song "der Betze ruft" Ist ja zum Einschlafen.

ihr habt recht, man hat manchmal den eindruck es würde besser werden, aber dann gehts doch wieder nach hinten los. heute mit der feier, ... das ist mir auch übel aufgestoßen. die sache ist: wenn dus ihnen sagst dann kriegste als antowrt: ja, stimmt, du hast recht, das is dumm gelaufen... und beim nächsten mal wirds nicht besser
default_wink.png

aber ich werds mal weiterleiten beim nächsten plausch. mir gehts nämlich auch tierisch auf die nuss.

wenn du gerne ne andere aktion starten willst (saufen für ein besseres stadionradio, papierblumen falten für rpr o.ä.) - tu dir keinen zwang an blind
default_wink.png

Das mit den Ergebnissen und der Tabelle war echt bescheiden.

Ansonsten fand ich gerade gesten die Musikauswahl vor dem Spiel extrem FCK geprägt, sprich keine "Top-Hits" sondern ausschliesslich(?) Betzelieder.

stimmt, s_man, ist mir auch aufgefallen. war zwar wieder schweine laut, aber immerhin fck lieder.

Ich hätte dem RPR1 Mann auch am liebsten mal kräftig in den Bobbes getreten....Natürlich auch unserem Stadionsprecher! Also sowas habe ich noch nicht erlebt. Ob die beiden irgendwie Tomaten auf den Augen und Ohren haben???!

der von rpr hats ja noch halbwegs gecheckt. der schömbs liest die ergebnisse vor...ok, er war ja schon dabei, das dauert auch nicht lange, n bisschen unmut, dumm gelaufen, warten wir halt die 30 sekunden...

ergebnisse um: TABELLE!

ne, oder?

und dann kam der rpr typ und sachte: da steht lautern, kuckt her, und jetzt feiert.

ich glaub der schömbs hätt das ding komplett vorgelesen
default_wink.png

naja leute, sowas kann doch mal passieren.

war jetzt das erste mal, oder?

muss man doch jetzt auch kein grosses ding draus machen, das haben die sicher selbst gemerkt, dass sie da nen fehler gemacht haben.

naja, doc, die sollen aber halt endlich auch mal begreifen, dass das feiern mit der mannschaft extrem wichtig für die fans ist. und darauf soll dann rücksicht genommen werden.

wir sind doch lang genug alle immer so schnell ausm block raus früher weil die spiele so scheiße waren, dass wir die ergebnisse manchmal schon beim rauslaufen aus der west gehört ham.

is doch geil, dass die fans wieder so lange im block bleiben, da kann man mal drei minuten mit seinem radioquatsch und dem tabellevorlesen (präsentier das noch die bild btw?) warten.

Ich find der Herr Schömbs hat eh kein Feeling für die Situation. Noch nie gehabt und wird es auch nicht lernen. Merkt man an seiner Art und Weise und wie er durch die Gegend stakst. Da ist kaum Emotion drin. Und was neues könnte er sich mal einfallen lassen.

Und überhaupt kein Feeling zeigt der "DJ". Springt immer zu spät auf den Zug auf, siehe gestern am Schluss

Gegen Koblenz wars doch schon genau so. Endlich mal wieder richtig geile Stimmung, und dann blasen die einem die Ohren weg gleich nach Abpfiff, anstatt mal die West singen zu lassen. Das war gegen Essen richtig gut, da kam keine Musik nach Abpfiff.

Hier die email Adresse von dem Staionradio Fuzzi: bertholdv@rpr1.de

Hab nach dem Koblenz Spiel schon eine geschrieben und werde jetzt wieder eine schreiben.

Also macht alle mit, vielleicht haben wir ja doch ein bisschen Erfolg damit

das nachd em spiel kann passieren, ich find de schömbs ansonsten klasse

aber die ganze werbescheise ununterbrochen kotzt mich extem an. 10mal coca cola mit ihrem drecksgepfeife und der volldepp der von seinem scheis bus fällt weil er ne falsche coke zero zu viel gesoffen hat und der ganze andre mist, da kann ich mich auch vorn fernseh setzten da hab cih genau so viel werbung wie im stadion. besonders in der halbzeit und kurz vorm anpfiff kotzt mich des an, aber jetzt auch noch bei den einwechslungen... des ganze mainstream gedudel is eh total nervig darüber wurd ja shcon genug gesprochen

Das mit der Werbung an sich ist ja noch ok. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Solange unser Stadionname nicht verkauft wird oder die Trikots merkwürdige Farben bekommen sollten wir uns noch nicht beschweren.

(in Dortmund wird auch jeder Eckball auf der Anzeigentafel beworben: "Easyjet präsentiert Ihnen den 35. Eckball" ... )

OK - das Timing nach dem Spiel kann man verbessern - aber ich denke und hoffe, dass das gestern ein "einmaliger Ausrutscher" war.

Was man überdenken sollte, ist die Lautstärke, mit der die Musik und die Ansagen gemacht werden - grauenhaft laut - da kommt kaum noch stimmung von den fans rüber....

Naja, bin sowieso ziemlich kritisch was Musik aus der Konserve bei Fussballspielen betrifft... evtl. bis ne halbe Stunde vor Spielbeginn, dann sollte man den Fans die Möglichkeit geben sich einzustimmen. Man wird inzwischen echt die ganze Zeit von dieser Schrott Musik eingelullt und soll dann beim Anpfiff auf einmal von 0 auf 100 gehen, was soll das. Anfang der 90er war da auch keine Dauerbeschallung, aber es war nie ruhig im Stadion, das war echt förderlich für die Stimmung. Die, die es interessieren könnte sind die Wochenendausflügler mit ihren Kindern, aber die kommen meisten recht spät auf ihren Sitzplatz. Und falls nicht, dann wäre es ein Erlebnis die echte Stimmung zu erleben...

Ich würde mich anbieten einen Brief an Rossi im Namen des Forums zu formulieren, in dem ich die Sache mal anspreche...

Das mit den Auswechlungen is zwar nervig, aber gab es das nicht schonmal vor ewigkeiten mit Taxofit oder irgendeinem Sporttee??? Aber gut, wenns Kohle bringt... So what? Geht irgendjemand deshalb in dieses Sportstudio? Wahrscheinlich nicht, dann wirds auch ganz schnell wieder verschwinden...

Ich glaube übrigens auch, dass Macho nach dem Spiel einige Worte mit dem Schömbs gewechselt hat, schaut Euch mal das Video von Doc an, wie der abgeht....

Nachdem das ja mit dem Feiern und der Durchsage gegen Aue gründlich in die Hose ging, habe ich dem lieben Veit mal ne E-mail geschrieben.

Hier die relativ schnelle, aber kurze Antwort:

"Alles klar Christopher,

wir werden uns beim nächsten Sieg etwaws länger zurückhalten!

VIELEN DANK!"

Ich hab heut auch ne Antwort bekommen, können wir nur hoffen dass er sich daran hält.

"Lieber Christoph,

danke für die wichtige Info! Ich werde das gleich vor dem nächsten Heimspiel

ansprechen und dann werden wir uns sicherlich deutlich länger für Euch zurück

halten!

Gruss,

-veit-"

und das man schnell antwortet.

wenn jetzt noch taten folgen (oder eben nicht folgen) dann ist ja ok.

... ist doch positiv zu bewerten, dass man den fehler einsieht !!!

warum sollten sie auch nicht?

wir fans machen auch fehler aber ich bezweifle dass den diejenigen einsehen.

naja, wie gesagt war zwar etwas ärgerlich aber dennoch kann sowas mal passieren. und mit schömbs kann man da auch sehr gut drüber reden, der hat ein ohr für die fans und gegen den neuen RPR-vertreter kann man eigentlich auch kein böses wort sagen, im gegenteil, besser als sein vorgänger!

Trotzdem waren es schöne Zeiten als man noch zum Betze hochlief und die Kurve war dabei sich warm zu singen... und jetzt hört man hauptsächlich blödes Gedudel... finds echt schade, dass es das einsingen nicht mehr wirklich gibt...

Trotzdem waren es schöne Zeiten als man noch zum Betze hochlief und die Kurve war dabei sich warm zu singen... und jetzt hört man hauptsächlich blödes Gedudel... finds echt schade, dass es das einsingen nicht mehr wirklich gibt...

Naja, manchmal gibts das noch. Zu gerne erinner ich mich an die SPiele gegen die Batzis im vorletzten Saisonspiel oder gegen die Mainzer oder Frankfurter oder oder oder... halt die Spitzespiele sag ich mal... da wo man mit viel Kampf rechnen kann. Aber im Grunde hast du recht. Ich finde auch, daß in den letzten Spielen das Radio wieder viel zu laut gedreht war. Also jetzt überhaupt zu laut!

Da gabs doch mal die Fanini "Stimmung Westkurve!" Die hat doch dazu beigetragen, daß das Stadionradio verändert wurde. Mir hats auch positiv gefallen. Allerdings verfallen die jetzt wieder dem alten Trott. Und das find ich scheiße!

klar war das schöner.

kommt eigentlich zwischendrin noch werbung?

achte da ehrlich gesagt gar nimmer drauf.

klar war das schöner.
kommt eigentlich zwischendrin noch werbung?

achte da ehrlich gesagt gar nimmer drauf.

Naja, ist doch ein Argument mehr es abzuschaffen, dann fällt die Werbung wenigstens wieder auf, so fällt sie der Dauerbeschallung zum Opfer
default_icon_wink.gif
Vielleicht kann man den Werbekunden ja einen "Kein Stadionradio-Aufschlag" Schmackhaft machen...
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben