Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionnamen verkaufen?

Sollte man den Stadionnamen verkaufen?

• Niemals.

Stimmen: 68 76,4%
  • Wenn der Erlös hoch genug wäre.

Stimmen: 19 21,3%
  • Auf alle Fälle.

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub es wäre eine 2/3 Mehrheit nötig um den Weg für einen Namensverkauf zu ebnen. Viel Spass an den, der den Antrag einbringt. Schnelle Schuhe sind von Vorteil.

Halte von so einem Vorhaben nichts.

Also ich muß sagen das dies hier eine total unnötige Umfrage ist.

Wer vor hat sowas jemals zu tun hat mich als Gegner am Hut.

Die antwort lautet Niemals:evil:

also ein friedrich würde davor wohl net zurückschrecken, damit die bilanzen am ende wieder stimmen, auch wenn er das damals veranlasst hat, dass das mit dem namen in der satzung verankert wird.

ich find´s trotzdem erstaunlich, dass immerhin 12 nicht dagegen sind...

1 sogar total dafür!
default_icon_eek.gif

Jetzt wäre es mal schön zu sehen, wer´s war/ist.

Fritz Walter Stadion für immer, der Verein kann und darf nicht das Beste was er je hatte, dessen Name heute unser Stadion trägt, verkaufen.

Stadionnamen verkaufen? Niemals!!!

Der FCK ist Fritz Walter und umgekehrt. Außerdem glaube ich nicht, dass es irgendeinen Investor gäbe, der für unser Schmuckkästchen Unsummen auf den Tisch legen würde.

Ich hör immer nur Geld Geld Geld...

Es geht hier um Tradition und Fußball!

Die Kommerzialisierung ist ja in gewissem Maße verständlich, aber geht auch langsam zu weit.

--> NIEMALS!

Bin sprachlos, dass jemand überhaupt auf die IDEE kommen konnte, an so was zu d e n k e n. Geld ist nicht alles.

Was haltet ihr von nem Sponsor für ne Tribüne/Kurve?

BASF-Tribüne für die Nord wäre doch OK.

ODER Coca-Cola-Turm

Sowas wie Karlsberg Westtribüne?

Das geht einem glaub ich dann auch irgendwann auf den Geist. Aber als Geldquelle ist es wohl zu vertreten.

NIEMALS! Von Seite der Fans steht das eh nicht zu Diskussion. Und wenn der FCK in die Kreisklasse C absteigen würde!

Ausserdem sprechen auch von der Vereinsseite zwei Punkte dagegen, die auch jeder einsehen müsste, dem der FKC egal ist:

1. Jeder Sponsor der sich auf den Deal einlassen würde, müsste einen an der Klatsche haben, weil das auf keinen Fall einen Imagegewinn (und darum geht es ja im Sponsoring) bringt, wenn man eine ganze Region gegen sich aufbringt. (Womit auch klar ist, was ich vom Management von Red Bull halte
default_icon_wink.gif

2. Wir suchen ja einen Investor. Jäggi hat mal gesagt, dass sich niemand am FCK beteiligt, weil er damit Gewinn machen kann. Stattdessen muss man jemand finden, der sich für den Verein begeistert. Und da ist unsere Tradition das allerbeste Argument, die Marketing-Futzies würden wohl "Unique Selling Proposition sagen". Wenn es nämlich nur darum geht, an einem Verein beteiligt zu sein, da kann man auch gleich LR Ahlen nehmen... Aber einen Verein, der eine halbe Weltmeisterelf gestellt hat, dessen Kapitän einer der größten Spieler seiner Zeit war... in so was investiert man doch gerne, oder?

Nicht mit mir!

Ich brauch keine Commerzbankarena, Bayarena, Veltins-Arena oder Allianz-Arena!

Irgendwo hörts auf! In England gibts sowas ja auch ned! Versteh ned wieso hier in Deutschland für Geld sogar die Seele verkauft wird!

default_icon_mad.gif
:mad:
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Easy...
default_icon_wink.gif

Unter den über 500 Mitgliedern ist sicher auch der ein oder andere Mainzer ioder Wald*****. Die Stimmen der Umfrage sollte man nicht so ernst nehmen, vielmehr die Postings der User.

Nebenbei:

Wir hatten das Thema schonmal und ich schrieb schonmal, dass die Konzernzentrale des Sponsors dann sicher mit massiven Protesten/Mahnwachen/vllt gar Hungerstreiks rechnen müsste. Ich denke in der Pfalz würde das totale Chaos ausbrechen...gar nicht auszudenken, was wir Fans machen würden...

ich seh schon die schlagzeile in der bild-zeitung vor mir

"KOMPLETTE REGION LÄUFT WEGEN UMNENNUNG EINES FUSSBALLSTADIONS AMOK!" =P

ich seh schon die schlagzeile in der bild-zeitung vor mir

"KOMPLETTE REGION LÄUFT WEGEN UMNENNUNG EINES FUSSBALLSTADIONS AMOK!" =P

In vernünftigen Zeitungen:

Bürgerkriegsähnliche Zustände in Kaiserslautern

Kaiserslautern (jon) - Aufgrund der Umbennung des einstigen Betzenbergs, des Fritz-Walter Stadions, in RedBull-Arena und damit verbundener Verbannung des Maskottchens "roter Teufel" oder auch "Betzi", ist es in Kaiserslautern zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen. Selbst ältere Herren, die in einschlägigen Internetforen unter Synonymen wie "Dr.Betze" oder "der_Objektive" ihr Unwesen treiben, haben alte Panzerwagen (wahrscheinlich Restbestände aus ehemaligen Weltkriegen) aus den Schuppen geholt und blockieren damit die Konzernzentrale in...

default_icon_wink.gif

Kaiserslautern (jon) - Aufgrund der Umbennung des einstigen Betzenbergs, des Fritz-Walter Stadions, in RedBull-Arena und damit verbundener Verbannung des Maskottchens "roter Teufel" oder auch "Betzi", ist es in Kaiserslautern zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen. Selbst ältere Herren, die in einschlägigen Internetforen unter Synonymen wie "Dr.Betze" oder "der_Objektive" ihr Unwesen treiben, haben alte Panzerwagen (wahrscheinlich Restbestände aus ehemaligen Weltkriegen) aus den Schuppen geholt und blockieren damit die Konzernzentrale in...

default_icon_wink.gif

Ja, die sollen sich wagen irgendwas im Stadion umzubenennen aus Kommerzgründen
default_icon_biggrin.gif

Stellt euch mal vor. "Red-Bull Westkurve", HILLFEEE! Gott sei danke haben wir nicht so einen seelenlosen Einheitstempel a la Allianz Arena bekommen *puuhhh*

Also ich brauch so ein Dreck ned! Mir ist Tradition und Historie viel wichtiger, als wie ein verkaufter Fussballverein!

default_icon_wink.gif

muahahahaaa...
default_biggrin.png
:D Net übel geschrieben!
default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

dabei war ich es, der die letzte option gewählt hat
default_icon_mrgreen.gif

Köntte mir das ehrlich gesaht gar nicht vorstellen, aber wenn es anders gar nicht mehr ginge, dann doch wenigstens an ein Unternehmen aus der Region

ohne jetzt irgendwas angeklickt zu haben glaube ich auch das es nicht das schlechteste wäre das stadion besser zu vermarkten!

Für unsere Tradition können wir uns schon lange nichts mehr kaufen !

Fritz-walter-satdion ist schon ein name mit style ,aber die heranwachsenden generationen werden in 20 jahren eh nicht mehr wissen wer Fritz Walter war !

Von daher glaube ich das es irgendwann von selbst kommen wird !

Aber bis dahin erfreuen wir uns natürlich mit stoltz an unserem Stadionnamen- auch wenn keine sau mehr kommt............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben