Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionnamen verkaufen?

Sollte man den Stadionnamen verkaufen?

• Niemals.

Stimmen: 68 76,4%
  • Wenn der Erlös hoch genug wäre.

Stimmen: 19 21,3%
  • Auf alle Fälle.

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coop

Member
Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Schalke für den Verkauf des Stadionnamens an Feltins ca. 50 Mio Euro kassiert hat. Diese Summe ist schon ertaunlich. Bei unserer finanziellen Lage frage ich mich daher, ob wir es uns überhaupt erlauben können, den Stadionnamen NICHT zu verkaufen. Bei uns wäre zwar nicht ein derart hoher Betrag zu erzielen, aber etwas um die 20 Mio ist sicherlich realistisch.

Was meint Ihr dazu?

Steht nich in der Satzung, dass der Name Fritz-Walter-Stadion erhalten werden muss?

Hey, unser Stadion heißt schon immer Fritz-Walter-Stadion. Nicht so wie die AOL-Arena oder so. Da werden die sich doch nich wagen, unsern Stadionnamen zu verkaufen. Das Stadion hat schon immer Lautern gehört und wird auch immer gehören. (Hoffe ich zumindest ma)

So weit kommt es auch noch:mad: Bloß nicht der Stadionname ist doch einzigartig im deutschen Fußball.Und ob die Arena jetzt Veltins Arena heißt oder Arena auf Schalke juckt ja keinen.bei uns ist das nicht tragbar!

Meine 1. Reaktion als ich das hier gelesen habe war: Da hat einer ein Rad ab.

Mein Votum: NIEMALS

Allein aus Respekt dem Fritz-Walter gegenüber darf man das nicht tun!

Es ist nicht alles käuflich. Geld ersetzt keine Tradiotion!!!

Sollte das jemals einer Vorhaben, werde ich persönlich den größten Zoff anzetteln und alle möglichen Fangruppen mobilisieren um das zu verhindérn...

Hey, unser Stadion heißt schon immer Fritz-Walter-Stadion. Nicht so wie die AOL-Arena oder so. Da werden die sich doch nich wagen, unsern Stadionnamen zu verkaufen. Das Stadion hat schon immer Lautern gehört und wird auch immer gehören. (Hoffe ich zumindest ma)

Der Name Fritz-Walter-Stadion gibt es erst seit 1985.

Würde der Verein den Namen Fritz Walter verkaufen , würde er den letzten Funken IDENTIFIKATION verlieren, den er noch hat.

Ich bin der Meinung wenn es absolut notwendig sein sollte um langfristig die 1.Liga zu erhalten und wenn der Preis stimmt könnte man darüber nachdenken.

ich kann nicht glauben das fünf(!) Stück für "wenn der erlös hoch genug wäre" gestimmt haben!!!!!!!!!!

ich würde lieber absteigen als das "FRITZ-WALTER-STADION" umzubenenen!!!!!!!!

Den Namen des Stadions würde ich nicht ändern, wenn aber jemand gerne für den vorhandenen Namen zahlen will kann er das gerne tun. Ich denke sowieso, dass es mittlerweile mehr Werbewirkung hat ein Stadion mit "traditionsreichem" Namen zu haben als eine XYZ-Arena. Da höhrt doch keiner mehr hin.

Den Namen des Stadions würde ich nicht ändern, wenn aber jemand gerne für den vorhandenen Namen zahlen will kann er das gerne tun. Ich denke sowieso, dass es mittlerweile mehr Werbewirkung hat ein Stadion mit "traditionsreichem" Namen zu haben als eine XYZ-Arena. Da höhrt doch keiner mehr hin.

Interessanter Gedanke.

Nach dem Motto: McDonalds präsentiert das Fritz Walter Station oder Das Fritz Walter Stadion sponsored by McDonalds.

Die können dort oben meinetwegen ALLES machen aber <span>NIEMALS</span>den Stadionnamen verkaufen. Das Stadion trägt den Namen von <span>FRITZ WALTER</span> und das muss so bleiben. <span>FRITZ WALTER</span> ist eine Legende und steht für den Verein. Also ganz klares <span>NEIN!!!!</span>. Wer hier für ja gestimmt hat...
default_icon_rolleyes.gif

Fritz Walter würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen,

allein schon, wenn er mitbekommt, dass wir darüber nur

diskutieren...

DESHALB NIEMALS!

STAY TRUE TO WHO YOU ARE, DON`T NEVER FORGET!!!

FRITZ WALTER STADION!!!!

steph

Also ich würde da niemals zustimmen,ein stück tradition sollte erhalten bleiben

Jäggi hat dies doch mal ausgeschlossen! Ich glaube auch nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, denn das sollte einfach KÄÄ THÄMA sein
default_icon_exclaim.gif

Betze bleibt Betze -

Fritz-Walter-Stadion bleibt Fritz-Walter-Stadion !!

Naja, in KL sagt eh jeder: "Ich geh uff de Betze!" und net: "Ich geh ins Fritz-Walter-Stadion."

Das war so und wird auch immer so bleibe, egal wie sich das Stadion nennt...

Deshalb fänd ich es nicht schlimm den Namen zu verkaufen, wenn es den finanziellen Kollaps abwenden kann.

Wenn man dann noch einen Sponsor an Land ziehen kann, wie z.B. Lautsprecher Teufel oder sowas in der Art, na da wär doch was...

Den guten Fritz wird sicher niemand deswegen vergessen, weil das Stadion net mehr so heisst!!!

hab auch gleich "NIEMALS" angeklickt und gar net erst weitergelesen, was die optionen betrifft.

und ich schliesse mich da an, selbst wenn wir kein geld für spieler mehr hätten und deswegen in die zweite liga müssten, dann lieber das!

herz statt komerz hat hier zuletzt mal einer geschrieben, genau so siehts aus!

die umbennenung von stadion betzenberg in FRITZ WALTER stadion war damals ein geschenk an unseren FRITZ FÜR SEINE grossartigen verdienste für unseren FCK.

nur weil er jetzt tot ist, sollte man das aus geldgier nicht wieder rückgängig machen.

das einzige was mich überzeugen würde wäre, wenn der verein kurz vor seiner abmeldung stünde, denn was nutzt ein FRITZ WALTER stadion, wenn es FRITZ WALTERS verein nicht mehr gibt.

Ein Verkauf würde noch schlimmer sein, als das was derzeit Red Bull macht.

Schon klar, dass wir nich grade reich sind, aber dass es zu einer Diskussion kommt, den Stadionnamen zu verkaufen, das is echt .....! Ich hab auch niemals angeklickt, weil der Name zu dem Stadion einfach gehört und es is doch Sch***egal ob die Leute jetz sagen: "Ich geh uff de Betze!" oder was andres! Es is und bleibt es Fritz-Walter-Stadion und ich denk, jeder kennt auch den Namen und noch dazu is es ein "Denkmal" an Fritz Walter!! So!!
default_icon_evil.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben