Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionnamen verkaufen?

Sollte man den Stadionnamen verkaufen?

• Niemals.

Stimmen: 68 76,4%
  • Wenn der Erlös hoch genug wäre.

Stimmen: 19 21,3%
  • Auf alle Fälle.

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz-walter-satdion ist schon ein name mit style ,aber die heranwachsenden generationen werden in 20 jahren eh nicht mehr wissen wer Fritz Walter war !

Aus solchen Gründen MUSS das Stadion seinen Namen behalten. Auch nachfolgende Generationen sollen noch wissen, welch großartiger Fußballer und auch Mensch Fritz Walter war. Und solange das Stadion seinen Namen trägt, wird er niemals in Vergessenheit geraten!

Contra Kommerz, Pro Tradition!

Ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der eventuell mal den Namen des Stadions verkaufen würde.

Das darf kein Thema sein, sonst können wir uns ja auch 1. FC McDonalds Kaiserslautern umbenennen und als Maskotchen einen rosa Pflüschhasen holen, weil uns ein Karnickelzüchter sponsert.

Kann mir nicht vorstellen das es im moment geplant ist den Namen zu verkaufen. Wer bietet für die Namensrechte einen geeigneten Preis (und nur darum dürfte es noch gehen). Dazu ist die Mannschaft viel zu schlecht. Von wirtschaftlichem Standpunkt aus, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein. Man denke nur an Red B***. Tradition und Fankultur zählen in diesem Geschäft absolut gar nichts mehr.

Des Stadion von uns ist doch schon verkauft wie sollen wir dann den Stadionnamen verkaufen

oh gott.. die leute pissen sich doch schon an wenn ein sponsor oder investor mal net aus der pfalz ist, wenn der name verkauft wird reißen die den berg ab, vergesst es..

Fritz-walter-satdion ist schon ein name mit style ,aber die heranwachsenden generationen werden in 20 jahren eh nicht mehr wissen wer Fritz Walter war !

de jesus is a schunn üwwer 2000 johr dohd, dänne kennt a noch jedes kind!

Wir müssen uns gegen solche Trends erbittert wehren. Ich hab mit NIEMALS gestimmt. Und ich werde das auch nicht ändern, wenn wir absteigen sollten. Lieber ein Dasein ala Freiburg mit gelegentlichen Bundesliga-Auftritten, als den Ausverkauf unserer Identität.

Die Bundesliga will ab nächsten Sommer erheblich mehr Geld von den TV-Sendern, was glaubt ihr, woher die Sender das dann nehmen: von den werbenden Firmen natürlich. Also liegt das Problem ursprünglich beim super-teuren Buli-Personal, natürlich auch bei dem im Ausland.

Manchester United "gehört" mittlerweile vollständig einem US-amerikanischen Milliardär, dem auch ein American-Football-Club "gehört". Bei Liverpool versuchen die das grad zu verhindern, WOLLEN ABER auf der anderen Seite ein neues Stadion bauen. Das muß man sich mal vorstellen, auch dieser Super-Traditions-Verein mit dem 2.-geilsten Stadion der Welt will seine angestammte Adresse Anfield-Road verlassen, wegen des Geldes.

Und was kommt nach dem Verkauf des Stadion-Namens? Der Verkauf des Vereins-Namens, Spieler-Namen mit Werbe-Anhängsel, Stadion-Eintritt nur noch in Werbe-T-Shirts?

Was sind die Leute eigentlich noch alles bereit, mitzumachen, für Geld?

Spielt irgendwann ein Coca-Cola-Podolski im Sturm eines Ford-Köln in der OPEL-Arena gegen einen NIKE-Schönheim, der bei den Kaiserslautern-Recaros in Grün-Weiß spielt?????????????

Das dann allerdings ohne mich!

de jesus is a schunn üwwer 2000 johr dohd, dänne kennt a noch jedes kind!

Netter Vergleich, Doc
default_wink.png

Hab das gerade auf Stadionwelt gelesen:

Dasr Frankenstadion heißt ab sofort easyCredit-Stadion, geil!
default_icon_rolleyes.gif

wenigestens nicht easyCredit-Arena
default_wink.png
!

kann uns eigentlich egal sein, hoffe aber das sowas nie bei uns passieren wird...

Jeder macht´s NUR WIR NET!!

I am proud of that aspect!
default_icon_twisted.gif

Spricht ja auch ne Menge (-Geld-) für.

Früher oder später wird jeder die Namensrechte verkaufen, schon alleim um konkurrenzfähig bleiben zu können.

Die FCK-Führung würde sicher auch gern das Geld einheimsen, aber wir können froh sein, dass unser Wort noch relativ viel zählt. Das ist alles.

Wenn wir den Namen vom Fritz verkaufen, verkaufen wir damit auch die Werte und die Identität, sowie die Ehrung eines Menschens. Das würde ich genauso nicht machen wie einem Ehrenmitglied im Verein die Ehrenmitgliedschaft zu entziehen!

Fritz-Walter-Stadion bis zum bitteren Ende!!!

Ich kann nicht sagen, dass es mich freut, dass andere Vereine Ihren Stadionnamen verkaufen. Denn das bedeutet für die anderen beträchtliche Mehreinnahmen. Jeder Verein, der den Namen verkauft macht sich für die Zukunft potentiell konkurrenzfähiger als wir es sind. Wenn diese Entwicklung so weitergeht werden wir irgendwann vor der Wahl stehen, ob wir dies auch tun wollen oder müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich bin generell nicht begeistert von dieser Entwicklung. Aber sie scheint kaum aufzuhalten zu sein, da es hier um enorme Summen geht.

Ich kann mich also der Freude meiner Vorredner über Stadionverkäufe anderer Vereine nicht anschließen und hoffe, dass wir in Zukunft in der Lage sind, alternative Geldquellen zu erschließen. Ansonsten sehe ich schwarz.

NIEMALS würde ich den namen des stadions verkaufen! Da würden tausende von Leuten auf die Barrikaden gehn!

Was eine Frage der name muss auf jeden Fall beibehalten werden!

Steht garnicht zur Diskussion oder?

habe auch für NIEMALS gestimmt!

jedoch wärs ok, um sich damit nen abrutsch in die 3.klassigkeit oder so zu entziehen. aber bitte nich sowas wie easycredit ... ohmann.

Auf keinen Fall. Dadrüber gibts überhaupt keine Diskussion. Außerdem: der Name, den das Stadion jetzt trägt, hat doch mittlerweile eigentlich die größere Werbewirkung als irgendwelche dämlichen "signal-iduna"-parks. Wir sind doch außer Berlin und Stuttgart mittlerweile das einzige Stadion in der ersten Liga, das noch seinen eigenen Namen hat. Und bei den WM-Stadien auch. Das hebt sich doch wunderbar von der Masse ab.

Und ich sag euch was: es werden auch wieder Zeiten kommen, da sich diese Kommerz- und Verkaufswelle etwas totgelaufen hat und der Markt etwas gesättigt ist. Und dann stehen wir umso besser da. Außerdem: Für mögliche Investoren in die noch zu gründende Kapitalgesellschaft ist doch ein nicht austauschbarer Verein wie der unsere interessanter als so ein 0815-Klub wie Wolfsburg, Leverkusen oder Duisburg.

NIEMALS

Stadiennamen haben meiner Meinung nach Tradition. Man kann doch nicht seine Tradition verkaufen!

NIEMALS

Stadiennamen haben meiner Meinung nach Tradition. Man kann doch nicht seine Tradition verkaufen!

man kann schon, und zwar ganz leicht, wie man ja an den verschiedensten stadien sieht.

wo aber ein grundlegender unterschied zwischen lautern und den anderen vereinen liegt, ist die tatsache dass das stadion erstens nach einem menschen benannt ist und zweitens dass ein ikonenstatus, wie ihn fritz walter beim fck und bei allen lautrern hat, glaub ich nicht vergleichbar ist mit irgendeinem anderen spieler sonst (vlt noch ernst kuzorra für die schalker, aber sonst? mir würde niemand einfallen)

hieße das stadion noch betzenberg...ich glaube den namen wären wir schon los.

aber fritz walters namen ersetzen... nein.

Das Fritz Walter Stadion kann nicht einfach Namensrechtlich verkauft werden. Es wurde zu Ehren eines der größten, meiner Meinung nach der größte deutsche Fußballspieler aller Zeiten so benannt und das wird auf Ewig bestehen. Das Stadion wird solange es existiert diesen wundervollen Namen tragen, alles andere wäre beschämend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben