Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: Behalten oder Verkaufen ?

Soll der Stadionname verkauft werden?

• Niemals! Das letzte bißschen Tradition muß uns unter allen Umständen erhalten bleiben!

Stimmen: 41 29,1%
  • Ja, aber im Namen muß \"Fritz-Walter-Stadion\" mit dabei sein...

Stimmen: 26 18,4%
  • Hauptsache Geld kommt rein!Tradition ist mir egal,davon können wir uns nichts mehr kaufen!

Stimmen: 7 5,0%
  • Ja, aber nur wenn ein hohes Geldangebot rein kommt!

Stimmen: 27 19,1%
  • Nur als allerletze Lösung,wenn wir vor dem finanziellen Ruin stehen sollten

Stimmen: 42 29,8%
  • Keine Ahnung, ist mir egal...!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Active Member
In einem anderen Thread wurde das Thema mal wieder angeschnitten und mich persönlich würde mal interessieren wie der Großteil hier darüber denkt...

Werde mir mal ein paar versch. Antwortmöglichkeiten einfallen lassen..

Dachte eigentlich, das es schon mal so einen Thread gab, aber über die Suche find ich nix...

hatten wir hier eigentlich schon http://www.1fck.de/showthread.php?t=5992&page=17&highlight=stadionname+verkaufenhttp://www.1fck.de/showthread.php?t=5992&page=17&highlight=stadionname+verkaufen
default_wink.png

Wenn wir in den nächsten Jahren nicht aufsteigen wird uns nichts anderes übrig bleiben, als darüber ernsthaft nachzudenken. Die Stadionkosten sind Fixkosten, wenn aber jetzt über mehrere Jahre der Erfolg ausbleibt bricht uns auf der Einnahmenseite (Zuschauer, Fernsehgeld (wird ja nach Tabellenplatz verteilt), Merchandising, Sponsoring) immer mehr weg. Irgendwann ist der Punkt gekommen wo es im Fall der Fälle gegen den Abstieg geht, und dann muss und darf nichts anderes übrig bleiben als alle Einnahmemöglichkeiten auszuschöpfen um das Überleben des Clubs sicherzustellen.

Auch wenn noch unklar ist wie die neue Dritte Liga finanziell ausgestattet wird, kann man davon ausgehen dass der FCK aufgrund der Stadionkosten dort nicht überlebensfähig sein wird. Nichtmal für eine Saison.

Ich habe ja nach dem Abstieg aus der ersten Liga schon gesagt dass Fritz Walter es bestimmt nicht gewollt hätte dass aufgrund persönlicher Ehrung für ihn der FCK auf Jahre unterklassig bleibt. RoterRiese hätte mich dafür am liebsten persönlich aus dem Forum gejagt. Aber ich bleib dabei.

Oh wei!!!!!

Hauptsache vorm Spiel "das war schon bei Fritz Walter so" singen und jetzt einen Stadionnamenverkauf fordern - niemals!

natürlich würde de FRITZ zustimmen, dafür isser viel zu gutmütig und

bescheiden.

dennoch könnte ich ihm das nicht antun, wäre ich der chef vom BETZE.

und ich behaupte mal, wer den namen verkauft, ist nicht mehr lange chef auf dem BETZE.

mit recht, meiner meinung nach, denn nicht ohne grund wurde in der JHV damals mit grosser mehrheit beschlossen, dass der name unantastbar bleibt!

@doc. :

stimmt, den meinte ich.. aber immerhin gibts hier antwort-möglichkeiten.. zu dem is ja der thread geschlossen...
default_icon_wink.gif

ich sehs nach wie vor so, dass das unsere letzte tradition ist, und nicht verkauft werden sollte..zumindest net zum jetzigen zeitpunkt... falls es uns mal finanziell so schlecht wie nach der friedrich ära gehn sollte, und dass der letzte ausweg sein sollte, dann sollte man evtl. mal darüber nachdenken.. und auf jeden fall sollte "fritz-walter-stadion" im namen dabei sein.

also wenn man mal davor steht insolvenz beantragen zu müssen, dann lieber den stadionnamen verkaufen als ewig aus dem profigeschäft zu verschwinden!

aber wirklich nur wenn sonst keine möglichkeit besteht...

man müsste immer die situation betrachten in der wir uns befinden würden...sollte es kurz vor 12 sein und das die einzige möglichkeit, dann müssten wir wohl oder übel den namen verkaufen....ansonsten würde ich das soweit wie möglich hinausschieben...obwohl ja eigentlich jeder sagt: wir gehen uff de Betze und nicht: wir gehen ins Fritz-Walter-Stadion...

ich hab mich auch für option eins und zwei entschieden.

allerdings müssen die karten dann so offen auf dem tischliegen, dass es keinen zweifel gibt, dass wir am ende sind.

aber ich bin immer noch der meinung, dass es genügend andere möglichkeiten geben muss, bevor der name vom FRITZ geschändet wird!

ich hab mich auch für option eins und zwei entschieden.
allerdings müssen die karten dann so offen auf dem tischliegen, dass es keinen zweifel gibt, dass wir am ende sind.

aber ich bin immer noch der meinung, dass es genügend andere möglichkeiten geben muss, bevor der name vom FRITZ geschändet wird!

Sei mir nicht böse, aber welche Möglichkeiten haben wir denn noch?

Es hieße dann sicherlich nicht:

"Fritz-Walter-der-immer-beim-REWE-einkaufen-ging-Stadion"

Bin dagegen! Nur wenn uns das Wasser bis zur Stirn stehen würde.

Sei mir nicht böse, aber welche Möglichkeiten haben wir denn noch?

Ähm hab ich was verpasst? Lasst das Team doch erstmal spielen...vllt steigen wir ja auf oder kommen weit im DFB-Pokal. Außerdem weiß niemand, wie die finanzielle Situation aussieht. Kurz vor der Insolvenz stehen wir sicher nicht.

Wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, wenn dann muss der Name Fritz-Walter im Namen bleiben. Also maximal "Oracle Fritz-Walter-Stadion".

Klar hat Doc recht, hätte man Fritz gefragt, so hätte er mit Sicherheit zugunsten des FCK auf den Namen verzichtet. Aber ehre wem Ehre gebührt.

Wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, wenn dann muss der Name Fritz-Walter im Namen bleiben. Also maximal "Oracle Fritz-Walter-Stadion".

Klar hat Doc recht, hätte man Fritz gefragt, so hätte er mit Sicherheit zugunsten des FCK auf den Namen verzichtet. Aber ehre wem Ehre gebührt.

Dann lieber Fritz-Walter Betzenberg und ein paar Jahre BASF Stadion. Niemals ARENA!

gegenfrage, wo bekommen wir geld her, wenn auch der name weg ist?

@doc = umgekehrte Frage - wer zahlt viel für etwas, wenn dem anderen das Wasser bis zum Hals steht.

wenn man so spät verkauft - verkauft man fast für nothing.

sorry aber so ist das leben.

ausserdem gilt eine änderung des Stadionnamens ja nicht für das ganze leben.

Kurz vor der Insolvenz stehen wir sicher nicht.

Ich glaube du und doc haben mich falsch verstanden! Ich bin auch - zumindest im Moment - gegen einen Verkauf des Stadíonnamens. ABER: Ich würde gerne wissen, wo wir frisches Kapital herbekommen sollen! Sponsorensuche bringt anscheinend nicht die gewünschten Ergebnisse. Talente (O-Ton Wolf: "Wir verkaufen nicht unser Tafelsilber") wird auch ausgeschlossen.

Und dass es uns mit jedem Jahr schwerer fallen wird, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, dürfte jedem klar sein. Zwar schießt Geld keine Tore, aber die Qualität, die man damit kaufen könnte, würde die Chancen erhöhen. Oder irre ich mich?

wenn er erstmal weg ist, dann isser weg, Sattom.

da mache ich mir keien illussionen.

genau wie das stadion, das bekommen wir im leben nicht mehr zurück.

ist ähnlich traurig, wie wenn der name jetzt noch verhökert wird,

für mich zumindest.

Interessante herangehensweise einiger hier.

Die Medizin also dann erst dem Patienten geben, wenn klar ist, dass er sterben wird und dann hoffen, dass sie ihm noch 2-3 (warscheinlich trotzdem eher weniger schöne) Jahre geben?

Wenn es einmal so weit ist, dass wir den Stadionnamen verkaufen müssten um uns vor der Insolvenz zu retten, dann können wir uns das ganze auch wirklich schenken. Dann können wir mit unserer Tradition in den Untergang gehen und Freundschaftsspiele gegen Lok Leipzig machen, wenn wir mal aus der Pfalz rauswollen...

warum das stadion jetzt für´n appel und´n ei verkaufen?

wenn alle ihre namen verkauft haben und wir der letzte

verein ohne so ne kackwerbung sind, bestimmen wir den preis dafür
default_wink.png

Namen verkaufen, Kohle bekommen, Kohle in Spieler stecken die ihr Geld absolut NICHT gerecht werden, mit einem kack Stadionnamen rumrennen und weiterhin am Hungertuch nagen...

supi...

Warum nicht wie bei der West die Tribünen als "Coca-Cola-Nordtribüne" vermarkten ?

Die Einnahmen dienen dazu,unsere Talente zu halten,damit uns nicht ein Ausverkauf a la KSC droht,denn Hoffenheim wird über kurz oder lang erheblich bei uns wildern.

Bin ja mal gespannt,ob und wieviel die geplante Vermarktung des ViP - Turms bringt.

Namen verkaufen, Kohle bekommen, Kohle in Spieler stecken die ihr Geld absolut NICHT gerecht werden, mit einem kack Stadionnamen rumrennen und weiterhin am Hungertuch nagen...

supi...

wer nicht wagt der nicht gewinnt -

no risk no fun.

natürlich bekommst du keine Garantie wenn du ein paar millionen investierst,

das man aufsteigt. Aber die Qualität im Kader steigt und die Wahrscheinlichkeit steigt.

Außerdem seit mal ehrlich - wenn ihr euch mit freunden verabredet.

heisst es dann gehst du mit ins Fritz-Walter Stadion oder gehts du mit auf den betze ?

Frankfurter Waldstadion wir in 20 Jahren noch das Frankfurter Waldstadion sein. auch wenn dort hundert schilder andere Schilder stehen.

wenn jetzt ein spieler geholt wird, dann überlegt man sich das drei- und viermal.

haben wir wieder ordentlich kohle, sitzen die euros wieder ziemlich locker.

die gefahr einen "kracher" (für unserer verhältnisse) zu holen, der sich dann

als babypups herausstellt ist dann meiner meinung nach grösser und das geld ist futsch.

wenn jetzt ein spieler geholt wird, dann überlegt man sich das drei- und viermal.
haben wir wieder ordentlich kohle, sitzen die euros wieder ziemlich locker.

die gefahr einen "kracher" (für unserer verhältnisse) zu holen, der sich dann

als babypups herausstellt ist dann meiner meinung nach grösser und das geld ist futsch.

was für ein schönes Thema und unterschiedlicher können die meinungen nicht sein.

Wenn die Kohle stimmt, würde ich drüber nachdenken.

Da die Namen dauernd wechseln, merkt sie sich doch eh keiner.

Also ich sag noch Waldstadion, Neckarstadion, Westfalenstadion oder Volksparkstadion - wie ist das bei Euch?

Der Betze könnte doch offiziell heißen, wie er will, die Leute würden immer noch Betze oder FWS sagen.

TRADITION ist nicht verkäuflich !!!

Sollte das eintreten wüsste ich nicht ob ich unter solchen Umständen wmeiterhin zu den Heimspielen fahren würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben