Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Wenn immer der gehen muß, der aktuell Kapitän ist, bleibt fix nur Sippel übrig, oder wie von vielen gewünscht Matmour.
default_biggrin.png

Die Frage ist nur, ob beide auch in der Rückrunde noch regelmäßig spielen??

Das eigentlich Schlimme ist, dass Paderborn jetzt schon Spieler von uns abwirbt
default_sad.png

Es sagt aber auch, das unser Sportdirektor es geschafft hat, für einen über 30jährigen Spieler mit auslaufenden Vertrag zuwischen 250.000 und 400.000 Euro (mit zusatzprämien) rauszuschlagen. Ich find das OK.

Sag ja nicht, dass es Falsch war, geht nur ums Prinzip...
Ich finde aber auch, dass das Prinzip hier nicht zählt, da man den Spieler abgeben wollte. Hätten wir ihn halten wollen, dann wäre Lakic auch geblieben. Das ist was anderes wie bspw. bei Zoller und Köln.

Schade, dass er geht, war mir immer sympathisch. Sportlich betrachtet habe ich insgeheim von ihm den Lakic von 10/11 erwartet, obwohl die vorherigen Stationen schon zeigten, dass der Lack ab ist. Diese Form wird er wohl auch nie mehr erreichen und in dem letzten Jahr hat er sportlich leider nicht überzeugt. Für beide Seiten ist es m.E. vernünftig, er kommt nochmal in die Bundesliga und ist zwei weitere Jahre abgesichert, wir hätten im Sommer so und so neu den Sturm geplant und jetzt in der Rückrunde eine wohl bessere, da spielstärkere Alternative Zoller.

Auch interessant, dass man nichts aber auch gar nichts auf Dementis oder geplatzte Deals geben kann (Schürrle, Lakic, Olic).

Ich nehm's Lakic weder übel, dass er gewechselt ist, noch trauere ich ihm nach.

Den Moment zur Entscheidung, sich hier wirklich zu verewigen, hatte er 2010 im Winter und hat die dafür falsche Entscheidung getroffen: Für das Geschäft und gegen die Emotion. Das ist als Profifußballer nachvollziehbar und bei den von VW gebotenen Beträgen verständlich.

Allerdings kann man halt auch nicht alles haben. Entweder man macht fett Asche oder man verwurzelt sich. Beides zusammen geht nicht.

Und man muss das Ganze auch im Verhältnis sehen: Worüber reden wir denn hier? Bei uns hätte er vielleicht 1 Mio. pro Jahr verdient anstatt woanders 5. Auch von diesem "wenigen" Geld hätte er sich und seine Familie gut absichern können, wenn er's nicht durchbringt. Und ein Depp ist er ganz sicher nicht.

Letzten Endes wird ER es mehr bereuen als WIR. Der FCK bleibt, aber an Lakic wird man sich eines fernen Tages nur als größere Fußnote erinnern, quasi als "einen ganz guten", der dann wegging. Für die Ahnengalerie hat es nicht gereicht. Wenn er aber derlei Bedürfnisse hat/hatte, hätte er halt dableiben müssen. Heimat war 2010. Heute ist Geschäft angesagt.

Vielleicht schafft er's in Paderborn ja, sich zu verewigen. Die haben noch viele Bilderrahmen frei!

In diesem Sinne, mach's gut Srdjan und viel Glück weiterhin!

Auch von mir ein sehr gut ! Wobei er ja zweimal wechselt, und das eher wegen dem Geld.

Den Unterschied von VW zum FCK,also 4 mios mehr,kann ich nachvollziehen.

Danach dachte ich aber, Geld steht nun nicht mehr im Vordergrund.

Bei Paderborn verdient er das selbe wie beim FCK...wäre es denn so verkehrt, zu sagen, ich bleibe noch 1 Jahr beim FCK für weniger ?

Ich gebe nochmal alles, um mich mit dem Aufstieg zu verewigen,und dann 1. Liga ?

Schade, da bin ich wohl zu romantisch,der Zeifel an seiner FCK-Verbundenheit bleibt.

Mir fällt nur der Spruch vom Uli H. ein,das Wappen-küssen hat seinen Preis.Schade.

Ö
Schade, dass er geht, war mir immer sympathisch. Sportlich betrachtet habe ich insgeheim von ihm den Lakic von 10/11 erwartet, obwohl die vorherigen Stationen schon zeigten, dass der Lack ab ist.

Nun ja, das der Lack ab war, soweit würde ich nicht gehen, bin aber auch davon ausgegangen, das er mehr Tore macht. Zumal wir dieses Mal ein ähnlich spielstarkes Mittelfeld wie damals haben.

Unter den Strich muss man aber sagen, das gerade das Mittelfeld es selten schaffte, seine Stärke zu nutzen. Lakics Bilanz: zwei Elfmetertore und, wen wundert es, 4 Kopfballtore! Ohne Flanken kann er da auch nix machen.

Nun ist er weg, der Platzhirsch im Sturm. Vieleicht die Initialzündung für Jakob und vor allem für Hofmann. Aus 4 Stürmern für einen Platz wurden drei, die Chance auf einsatzzeit steigt. Wenn den auch der Wille da ist, sich zu beweisen.

@naheteufel

Ich bin mir sicher, das lakic wie Sippel im Sommer hätte gehen müssen. Da was zu finden ist nicht leicht. Jetzt hat er den Zeitpunkt um ein Jahr nach hinten verschoben. Vieleicht sogar mit der Chance auf ein weiteres. Ich hätte es auch gemacht.

Ö

Nun ja, das der Lack ab war, soweit würde ich nicht gehen, bin aber auch davon ausgegangen, das er mehr Tore macht. Zumal wir dieses Mal ein ähnlich spielstarkes Mittelfeld wie damals haben.

Unter den Strich muss man aber sagen, das gerade das Mittelfeld es selten schaffte, seine Stärke zu nutzen. Lakics Bilanz: zwei Elfmetertore und, wen wundert es, 4 Kopfballtore! Ohne Flanken kann er da auch nix machen.

Nun ist er weg, der Platzhirsch im Sturm. Vieleicht die Initialzündung für Jakob und vor allem für Hofmann. Aus 4 Stürmern für einen Platz wurden drei, die Chance auf einsatzzeit steigt. Wenn den auch der Wille da ist, sich zu beweisen.

@naheteufel

Ich bin mir sicher, das lakic wie Sippel im Sommer hätte gehen müssen. Da was zu finden ist nicht leicht. Jetzt hat er den Zeitpunkt um ein Jahr nach hinten verschoben. Vieleicht sogar mit der Chance auf ein weiteres. Ich hätte es auch gemacht.

Du meinst, er hätte im Sommer gehen müssen, weil man auf jüngere setzt ?

Ich denke, mit weniger Gehalt hääte es gepasst..Schade.

Ja das glaub ich. Erstes Indiz für mich war, das er von fehlender Rückendeckung sprach. Und das ganz kurz nachdem Sippel das weitere Vorgehen auf den Tisch gehauen bekam. Nur ist lakic im Gegensatz zu Sippel nicht heulend zu den Medien gerannt und hat es gleich beigetreten. Und letztes und eindeutigstes Indiz für mich war die Annahme vom Paderborner Angebot. Hätte der FCK ihn halten wollen, wäre er auch für die Hälfte des aktuellen Gehaltes geblieben und hätte sich nichtmal mit Paderborn unterhalten.

Eben, der FCK wollte sich mit Lakic und Matmour Ende Februar zusammensetzen und konnte ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob man nach Saisonende noch mit ihm plant oder nicht.

Am Geld lags wohl eher nicht sondern an der Zukunftsperspektive, die da für den "Arbeitnehmer" Lakic hieß: Entweder bleiben und vielleiiiicht kann ich danach hier weiterspielen oder ich MUSS mir dann einen neuen Verein suchen - und ob ihn dann einer hätte haben wollen, das ist dann eben die andere Story.

So hat er 1 ½ Jahre Planungssicherheit.

@Onkel Ich weiß nicht ob er es mehr bereut, als wir. Schließlich sind wir im Jahr drauf mit einem teuren Flop-Stürmer abgestiegen und sind noch immer in Liga 2. Er hat aber sehr gut verdient, konnte den ein oder anderen wieder etwas versöhnen mit seiner Rückkehr und spielt jetzt wieder in Liga 1.
Aber vielleicht tauschen wir nächstes Jahr wieder die Ligen. Wer weiß?

Am Ende des Tages ist auch Srdjan Lakic nur ein Mensch, der glücklich sein will. Das man Geld nicht essen kann und man allein dadurch auch nicht glücklich wird, hat er ja schon angedeutet. All' das, was vielleicht möglich gewesen wäre, wenn er damals bei uns geblieben wäre, werden er und wir nie erleben. Potential zu einer großen Verbundenheit war aber auf jeden Fall da.

Lakic weiß das und ihm fehlt das, was er mit uns verpasst hat. Wenn er mal 89 ist und sich zurückerinnert, wird er vielleicht grübeln, ob er anstatt 5 Autos, 3 Häusern und 2 Yachten und nem dicken Konto vielleicht doch lieber 2 Autos, ein großes Haus, ein paar Reserven und eine HEIMAT gehabt hätte.

Wir werden das nie erfahren, vorstellbar wäre es für mich aber. Das ist aber allein sein Bier und er muss damit zurechtkommen. Wir sind der Betze und für uns dreht sich die Erde jetzt weiter, auch ohne ihn.

Lakics Leistungen wurden eben in den letzten Wochen und Monaten auch nicht wie angekündigt besser . Er wirkte doch ,vor allem gegen gladbach ,total langsam und behäbig . Was will man denn von einem 31 jährigen noch erwarten ? Glaube nicht das Lakic besonders teuer war . Normalerweise hätte er nach den Leistungen lrtzte rückrunde gar keinen Vertrag mehr bei uns bekommen dürfen. Interessenten gab es wohl keine .

Er hat jetzt eine ordentliche Hinrunde gespielt,nur wie gesagt wurden die Leistungen eher schlechter als besser .

Ich hätte allerdings eher hofmann abgegeben . Von dem ich jetzt einfach hoffe ,er nutzt die steigende Eiszeit jetzt und kann mal seine Mio Ablöse rechtfertigen.

Bin auf das System gespannt. Mit 1 Spitze ,die hofmann heißt werden wir auch keinen Blumentopf Gewinnen. Das hat bisher noch so gut wie gar nicht funktioniert.

Erstes Indiz für mich war, das er von fehlender Rückendeckung sprach. Und das ganz kurz nachdem Sippel das weitere Vorgehen auf den Tisch gehauen bekam. Nur ist lakic im Gegensatz zu Sippel nicht heulend zu den Medien gerannt und hat es gleich beigetreten. Und letztes und eindeutigstes Indiz für mich war die Annahme vom Paderborner Angebot. Hätte der FCK ihn halten wollen, wäre er auch für die Hälfte des aktuellen Gehaltes geblieben und hätte sich nichtmal mit Paderborn unterhalten.

Ist er pfeifend zu den Medien gehüpft? Oder hat er es dir erzählt?

Ich finde es vom FCK einen logischen Schritt, dass man nicht mehr mit Lakic nach Vertragsende plant, da man ja einen Verjünungskurs fährt.

Finde die Einstellung vom Verein gut, nur wie das gehandthabt wird finde ich unglücklich. Es lief so bei Dick und vor Lakic mit Sippel. Ob Sie nun gute oder schlechte Leistungen in den Augen von Manchen gebracht haben sollte außen vorbleiben, aber mit verdienten Spielern die sich mit dem Verein identifizierten sollte man anders umgehen meiner Meinung nach.

Dass Lakic damals zu Wolfsburg ging war ja an sich auch kein Problem, nur die "Begleitumstände" des Wechsels waren mehr als unlgücklich.

Dass er jetzt nach Paderborn geht um mehr Planungssicherheit zu haben ist für mich auch legitim, da er da noch 1,5 Jahre hat.

Wie schon erwähnt, wünsche ich Srdjan alles Gute in Paderborn und wie Onkel_Helmut

Von außen und zwischen den Zeilen betrachtet erachte ich den Sachverhalt nun doch als etwas schwieriger. Es ist verständlich für mich, dass sein Vertrag (unabhängig von der Liga) nicht verlängert worden wäre. Endgültig war da ja aber noch nix. Hätte Lakic nun 10 Tore in der Rückrunde gemacht, wäre der Verein wohl anderer Meinung gewesen. Ebenso ist es verständlich, dass Lakic den Vertrag annimmt, denn in Paderborn hat er durch die Option die Möglichkeit noch 2,5 Jahre kicken zu können.

Aber, der erste Kontakt nun in der Winterpause ging von Paderborn aus. Der FCK hat diesen Gesprächen zwischen Lakic und Paderborn zwar zugestimmt, die Intention diese Gespräche führen zu wollen ging dann aber nicht vom Verein, sondern von Lakic aus. Und das alles nach den Treueschwüren von vor ein paar Wochen? Für mich bleibt da schon ein etwas fader Beigeschmack.

Für mich nicht. Der fck hat ja signalisiert, dass man erst im März oder später über eine Verlängerung reden will. Da kann ich nachvollziehen, dass man als Spieler schaut, dass man seine Zukunft früher klären will. Sippel hat ja genau das selbe gesagt. Vielleicht hatte das Gespräch mit lakic einen ähnlichen Inhalt wie das mit Sippel. Und da er unser aktueller Kapitän ist, kann ich die Verwunderung da verstehen. Für uns bleibt zu hoffen, dass sich die Weisheit nicht behauptet: es kommt selten was besseres nach (schecter)

Viel Erfolg srdjan, wenn es denn stimmt.

Meine Spekulation:

Man hat Lakic signalisiert, dass er im Sommer gehen muss bzw. wie bei Sippel nur bei Aufstieg gehalten werden soll.

Daraufhin hat er sich halt andere Angebote angehört. Für mich völlig legitim, dass er dann jetzt wechseln will, wenn er ein besseres Angebot hat.

Dass Lakic wechselt finde ich sogar gut. Leider hat er Hofmann nicht mitgenommen, aber das ist ein anderes Kapitel.

Zurück
Oben