Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Dann lieber Herbert S. aus der U12 ne Chance geben als wieder so ne Wundertüte die keiner kennt ? Jetzt dürften wir alle "Expertentheorien" durch haben
default_wink.png

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass man Zoller für einen Haufen Geld abgibt und dann dieses Geld verwendet (oder auch nur einen Teil dessen), um einen Gescheiterten aus seinem überteuerten Vertrag herauszuholen, dann falle ich endgültig vom Glauben ab.

Davon einmal abgesehen, dass es karmamäßig das reinste Gift für den Verein wäre, stellt sich für mich auch die Frage, woher die Zuversicht kommt, dass er bei uns noch einmal einschlägt. Von seinen damaligen Mitspielern sind nur noch Sippel und Dick übrig - kein Sam, kein Jendrisek, kein Ilicevic...

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass man Zoller für einen Haufen Geld abgibt und dann dieses Geld verwendet (oder auch nur einen Teil dessen), um einen Gescheiterten aus seinem überteuerten Vertrag herauszuholen, dann falle ich endgültig vom Glauben ab.

Es stellt sich halt wirklich die Frage, ob Wolfsburg den Spieler abgeben möchte, um das hohe Gehalt einsparen zu können oder ob ihnen das egal ist und sie auf einer Ablöse bestehen. Da bin ich mir bei Wolfsburg nicht sicher, da ich mir auch vorstellen könnte, dass ihnen die paar Millionen an Gehalt auch nichts mehr ausmachen und aus Prinzip auf einer Ablöse bestehen, die wir nicht zahlen sollten.

Zum Spieler: Ich bezweifel auch, ob Lakic es noch einmal packt. Ist so ein Bauchgefühl ...

Dennoch bei 6,4 Millionen für Zoller und keiner oder einer geringen Ablöse für Lakic (Bereich bis 500.000): selbst wenn Lakic mehr Gehalt verlangt als es Zoller wohl bekommt (beim Wechsel 3.-Liga-Spieler), dann bleibt noch genug übrig, als dass man diesen Tausch wagen könnte. Steigen wir mit Zoller nicht auf, müssen wir für nächstes Jahr den Kader aufgrund finanzieller Engpässe ausdünnen und verlieren wohl an Qualität.

Aber wie schon so oft gesagt: Kuntz kann es nur falsch machen.

Der hat seit über 2 Jahren keine Leistung gebracht, bzw. bei 3 Vereinen gescheitert, kläglich. Und wir haben net mehr diese Granaten-Außen wie damals, mit Sam, Ilicevic, etc. Und selbst wenn es heißt, er kommt unabhängig von Zoller, was sollen wir mit ihm? Mit einem, der wohl auch noch die Fanszene spaltet. Am Ende wird Zoller doch abgegeben, und wir haben einen verletzungsanfälligen Ü30-Sturm. Juhu...
default_icon_rolleyes.gif

Anhang anzeigen 4659Anhang anzeigen 4660

Also ein bisschen sollten wir schon die Kirche im Dorf lassen... sicher hat er schon ne gefühlte Ewigkeit keine Leistung mehr gebracht.

Aber das er stärker ist als ein Occean sollte klar sein. Von daher hab ich gegen Lakic, Zoller, Bunjaku und Mo als 4er Sturm der dann aber bitte vornehmlich 4-4-2 spielt nichts.

Ich denke der Transfer ist im Vorgriff auf den Sommer zu sehen wo Idrissou's Vertrag ausläuft und uns wohl auch Occéan wieder verlassen wird. Es ist natürlich keine einfache Situation wenn 4 bzw. 5 Stürmer sich ein halbes Jahr um 2 Plätze im Sturm streiten und deshalb auch nicht immer im 18-Mann Kader zu finden sein werden aber perspektivisch gesehen würde der Wechsel durchaus Sinn machen wie ich finde.

Natürlich sollten die finanziellen Belange im Vordergrund stehen, ich hoffe deshalb dass v.a. WOB einen Großteil seines Gehalts übernimmt. Zudem hoffe ich dass ein potentieller Zugang von Lakic nicht zwingend mit einem Abschied von Zoller einhergeht, was aber den Meldungen in der Presse nach auch nicht der Fall sein sollte.

Selbst nach seiner Zeit und der Ausbootung bei WOB, Hoffe oder der SGE halte ich nach wie vor noch sehr große Stücke auf Lakic. Und auch wenn unser Flügelspiel etwas lahmt bzw. Ivo und Sam schon lange nicht mehr hier sind die ihn mit Flanken füttern könnten, bin ich der Meinung dass uns Srdjan gut zu Gesicht stehen könnte und KR ihn wieder "hinbiegt".

ich hege auch so meine zweifel, ob das mit Lucky und dem FCK noch mal was werden könnte. damals hat wirklich alles gepasst, das spiel war auf ihn zugeschnitten, er hatte klasse vorarbeiter wie z.b. Tiffert. deswegen kam er wohl auch nur bei uns so gut zur geltung und ich befürchte, dass er auf keinen fall da anknüpfen kann. mag sein, dass er seine treffer macht aber man sollte aufhören zu träumen, dass es wieder so wird wie damals.

Oh ja! Und wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man auch, wie viele Tore er mit dem Kopf gemacht hat. Mit ihm und Mo wären die Standarts mega gefährlich. Das wäre das mit Abstand beste Kopfball-Duo der Liga.

Mit Lakic und Mo geht das genausowenig wie mit Mo und Occean. Lakic braucht einen schnellen Mann neben sich, wie damals Jendrisek. Das Zoller geht, kann ich mir nicht vorstellen, angeblich sinds ja nur 3 Mios beim Angebot.

Lakic macht nur Sinn, wenn entweder Occean oder Mo gehen, und Zoller bleibt. Dabei tippe ich eher auf Idrissou, sein Vertrag läuft aus, Occean ist bis 2015 ausgeliehen. Zudem wird der auch nicht aufmucken, wenn er auf der Bank sitzt. Mo eher nicht.

Allerdings muß Lakic auch bezahlbar sein. Sprich ablösefrei, und das Gehalt müßte in der Region von Mo liegen. Und dann kommt noch das Thema akzeptanz. Er würde es bei ner Rückkehr erstmal verdammt schwer haben, da wird nicht jeder Fan gleich freudestrahlend am Trainingsplatz stehen.

@ Shelter Also Occean hat bei uns noch Vertrag bis 2015, vorher geht der net.

Zu Lakic bin ich sehr zwiegespalten bei den Gummiadlern hatte er einige gute Spiele, aber die hatten auch gute Aussenspieler und die braucht er schon, sonst wird er ganz aus dem Spiel genommen dann spielen wir nur mit 10 das verkraften wir mit unserer Spielweise net.

Er würde es bei ner Rückkehr erstmal verdammt schwer haben, da wird nicht jeder Fan gleich freudestrahlend am Trainingsplatz stehen.
der wobei man aber auch sagen muss, dass sich das fa(h)nchen ganz schnell drehen kann, wenn er gleich anfangs trifft.

@ Shelter Also Occean hat bei uns noch Vertrag bis 2015, vorher geht der net.

Ganz auszuschließen ist es aber auch nicht. Da spielen mehrere Faktoren ne Rolle. Sollten die Frankfurter unbedingt Lakic loswerden wollen, und WOB ist bereit, ihn ablösefrei wechseln zu lassen (und der wiederum auf viel Gehalt verzichtet), kann es auch sein, das sie einer Auflösung vom Leihvertrag zustimmen, und ihn zurückholen.

der wobei man aber auch sagen muss, dass sich das fa(h)nchen ganz schnell drehen kann, wenn er gleich anfangs trifft.

Durchaus, da wäre Lakic erstmal gewaltig in der Bringschuld. Das Ziel des FCK sollte der Weg sein, und nicht der von persönlichen Empfindungen, aber das ist schwer, in die Köpfe vieler Fans zu bekommen. Aber ich kann da die Fans auch verstehen, der Wechsel damals war mehr als unglücklich gelaufen.

Mit Lakic und Mo geht das genausowenig wie mit Mo und Occean. Lakic braucht einen schnellen Mann neben sich, wie damals Jendrisek.
Lakic kam erst Ende der Zweitligasaison aus dem Lazarett und Jendrisek wechselte sofort nach dem Aufstieg, die haben vielleicht 10 Spiele zusammen gemacht. Der braucht einen Illicevic oder halt Ede...
default_wink.png

Kann ich mir net vorstellen das die Lakic gehen lassen und Occean zurück nehmen, der war doch noch hinter ihm angesiedelt.

Der hat seit über 2 Jahren keine Leistung gebracht, bzw. bei 3 Vereinen gescheitert, kläglich. Und wir haben net mehr diese Granaten-Außen wie damals, mit Sam, Ilicevic, etc. Und selbst wenn es heißt, er kommt unabhängig von Zoller, was sollen wir mit ihm? Mit einem, der wohl auch noch die Fanszene spaltet. Am Ende wird Zoller doch abgegeben, und wir haben einen verletzungsanfälligen Ü30-Sturm. Juhu...
default_icon_rolleyes.gif

Ich sehe ihn ja eher als Ersatz für Mo...

Dann kann ich ja meine Signatur wieder ändern... ^^

@Seco ich poste einfach mal meinen dbb Kommentar hierzu

Wie die Sache damals im Winter gelaufen ist war mehr als unglücklich. Daran hat er auch eine riesen Mitschuld, das weiß er auch selbst und er hat es ja auch - bspw. in seinem ersten Interview in Frankfurt - nochmal betont.

Wir haben uns im Gegenzug auch nicht sauber verhalten und nicht so, wie es die Werte auf die wir uns alle berufen verlangen.

Er hat sich sauber verabschiedet, hat seine Buden gemacht, hat uns auch in Wolfsburg zum Sieg geschossen, was man nicht vergessen sollte. Im Gegenzug hat sich der Betze dann gegen Bremen sehr anständig von ihm verabschiedet.

Einem Sforza haben wir seine, gut bezahlten, Wechsel nach München ja auch verziehen. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen und ich glaube, dass er hier auch wieder Fuß fassen kann und eine wichtige Rolle spielen kann.

Wir wissen alle, dass Mo nicht einfach ist, dass er nicht der Jüngste ist und dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Wieso nicht vielleicht jetzt schon etwas aufbauen und dem Spieler die Chance geben, in der Rückrunde mit zu laufen, um dann in der neuen Runde wieder voll mit anzugreifen.

Wenn er bezahlbar ist, aus meiner Sicht gerne.

Sforza war auch einer der besten FCK-Mittelfeldspieler der Bundesligageschichte, vlt. sogar der Beste. Das is was anderes. Der hat hier auch IMMER seine Leistung gebracht, plus Tore. Naja, warten wir´s mal ab. Allerdings hoff ich doch sehr, dass Mo´s Vertrag verlängert wird, und Occean irgendwie wieder weg kommt. Mo is zwar eher der typische Zweitliga-Goalgetter, aber ab und an hat er auch oben getroffen. Für einen stark leistungsbezogenen 2-Jahresvertrag sollte es doch wohl noch reichen!

Is schon ne interessante Kiste. Ich hab den RP Artikel nicht gelesen, aber bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass diese Personalie wahrscheinlich unabhängig von einem möglichen Wechsel von Zoller von Interesse für uns ist. Klar hat Lakic jetzt wirklich alle ****n durch (WOB, HO$$e, Gummiadler), aber es hat schon was von der Rückkehr des verlorenen Sohnes. Er hat zumindest schon bewiesen, dass er ein Erstligastürmer sein kann, wenn das Umfeld passt. Sowohl Mo (der ja immerhin schon 34 ist), als auch Ocean und Bunjaku sind diesen Beweis bisher schuldig geblieben. Warum also nicht jetzt eine solche Chance nutzen? Ich sehe an einer Leihe mit Kaufoption nichts negatives. Wir waren bisher sehr von Mo abhanänig und der hatte in der Hinrunde gegen Ende ein ziemliches Tief und auch die Vorbereitung war maximal durchwachsen. Ich traue Runjaic durchaus zu, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat. Ich muss ganz ehrlich also sagen, gerade weil ich überzeugt von Lakics Motivation bin, wäre ein Wechsel zu uns für mich eine super Sache.

Ich denke mit einer Leihe für ein halbes Jahr (+ zusätzl. KO) und einer Teil-Gehaltsübernahme von WOB dürften wir mit einem Wechsel nicht viel falsch machen wobei es dann für mich persönlich oberste Priorität genießen würde dass wir spätestens im Sommer auf den Flügelpositionen nachlegen und vorrangig Konkurrenten für Gaus & Matmour verpflichten.

Lakic ist ein Stürmertyp der körperlich präsent und v.a. kopfballstark im Strafraum agiert, daher wäre es m.E. definitv angebracht diese Spielweise zu forcieren wenn er auf dem Platz steht. Im nächsten halben Jahr dürfen sich Gaus & Matmour dann beweisen ob sie diese Attribute gewinnbringend und über einen längeren Zeitraum abrufen können.

Unter keinen Umständen würde ich Idrissou (aka der Aufstiegsmacher) aber jetzt verkaufen, dafür sind seine Stats und seine Torquote einfach zu wichtig für uns. Ebenso würde ich das Angebot für Zoller ausschlagen wenn aus England tatsächlich "nur" noch drei Millionen geboten werden. Da würde mir selbst ein Abgang von Bunjaku momentan wohl leichter fallen um einen evtll. Transfer von Lakic zu ermöglichen, obgleich mir sich dann auch die Frage stellt welcher Club einen Langzeit-Rekonvaleszenten einen Tag vor Ende der offiziellen Transferfrist gg. eine angebrachte Ablösesumme verpflichten würde.

Erschließt sich mir nicht wirklich warum wir Lakic,laut RP ja unabhängig von Zoller, holen sollten. Das sind schlicht dann zu viele Stürmer, zumal Mo ja als gesetzt anzusehen und Bunjaku zurück ist.

Ob Lakic hier nochmal Leistung bringen würde weiss ich nicht. Die Chance seh ich jedenfalls größer als anderswo.

Die Qualität hat er, abrufen muss ers.

Ich versuche mich mal an einer nüchternen Betrachtung.

Lakic dürfte wirklich nicht als Ersatz für Zoller gedacht sein, da er ein ganz anderer Typ ist.

Für mich ist Lakic der Joker einer zweigleisigen Planung.

Voraussetzung: Er kommt nicht nur für ein halbes Jahr, sondern WOB lässt ihn für eine eher symbolische Summe gehen und Lakic begnügt sich mit einem gehobenen Zweitligasalär.

Kurzfristig konkuriert er vor allem mit Idrissou um den Platz im 4-5-1 oder neben Zoller/Bunjaku.

Szenario 1:

Wir steigen auf.

Idrissou und Occean sind Mitte 30. Occean war schon in Liga 2 zu ungefährlich - hier wäre ein Wechsel (in die MLS?) für ihn sinnvoll.

Idrissou war doch nie länge als 2 Jahre bei einem Verein, oder? Konnte sich zudem in der 1. Liga nie richtig behaupten. Für ihn wäre vielleicht eine Station bei einem russischen oder arabischen Verein reizvoll.

In der ersten Liga sähe ich uns dann mit Lakic - Zoller - Mr. X - Bunjaku - Dorow im Sturm gut besetzt. Mr. X wäre ein Ersatzmann für Lakic und unsere Bemühungen können auf Abwehr und Mittelfeld konzentriert werden.

Szenario 2:

Erneuter Umbruch nach Verbleib.

Die alten und nicht mehr so überzeugenden Gutverdiener Idrissou, Bunjaku und Occean gehen.

Wir setzen auf einen eher jungen und hungrigen Sturm mit Lakic als Chef, Zoller, Wooten (bei guter Rückrunde) und Dorow.

Ich finde beide Szenarien sehr plausibel.

Aber mal ernsthaft, was wollen wir mit Mo, Zoller, Bunjaku, Occean (der eine hervorragende Vorbereitung spielt) UND Lakic?

Zumal es auf ein 4-5-1 hinausläuft? Ich hoffe inständig, das Lakic dem Trainer nicht aufgedrückt wird, nur weil er momentan zu ordendlichen Konditionen zu haben ist aber nicht ins System passt.

Kann mir auch nur ein Vorgriff auf den Sommer vorstellen, dass uns ein Stürmer dann verlässt. Und um Lakic wieder an das Umfeld zu gewöhnen holt man ihn im Winter.

Aber mal ernsthaft, was wollen wir mit Mo, Zoller, Bunjaku, Occean (der eine hervorragende Vorbereitung spielt) UND Lakic?
Zumal es auf ein 4-5-1 hinausläuft? Ich hoffe inständig, das Lakic dem Trainer nicht aufgedrückt wird, nur weil er momentan zu ordendlichen Konditionen zu haben ist aber nicht ins System passt.

Ich glaube nicht dass KR auf ein 4-5-1 umstellen wird bzw. einen derartigen Systemwechsel anstrebt. Mit diesem A-Sturm und 4-5 Spielern die dann dort mehr oder weniger den Anspruch haben als Stammspieler gesetzt zu sein lässt sich ein System mit nur einem gesetzten Stürmer m.E. nur schwer vereinbaren. Aktuell scheint mir wohl am realistischsten zu sein dass Mo's Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert wird und wir dann (sollte wirklich nichts mehr mit Zoller bis morgen passieren) mit Occéan, Bunjaku, Zoller & Lakic in die nächste Saison gehen.

Zurück
Oben