Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Jetzt wird ihm ja auch jede Gestik und Mimik negativ ausgelegt. Am Foto in der Rheinpfalz erkenne man also, dass er "den Ball lässig reinmachen wollte" - aha!
default_icon_rolleyes.gif
Sorry, aber das ist echt das Letzte. Konzentriert euch endlich mal auf die MANNSCHAFT und nicht auf jede Hand- oder Gesichtsbewegung eines Spielers, dem eingeredet wird, er würde gegen den Verein arbeiten! Wir merken gar nicht, dass wir uns durch solche Diskussionen selbst kaputtmachen...
default_icon_neutral.gif

Kurz hat einfach den Zeitpunkt verpasst Lakic mal aus der Schusslinie zu nehmen...es war ja nicht am Samstag das erste Spiel, wo er schlecht spielte.

Da sollte sich Kurz mal ein Bsp an Tuchel nehmen, der den Schürrle zeitweise nur als Joker brachte, als es schlecht bei ihm lief....Wer weiss ob es da nicht ähnlich gelaufen wäre wie bei Lakic, wenn er auch in schlechter Form aufgelaufen wäre....

Am Samstag muss sich im Sturm was tun. Egal ob mit oder ohne Lakic => Wir benötigen wieder 2 Stürmer....

Kurz hat einfach den Zeitpunkt verpasst Lakic mal aus der Schusslinie zu nehmen...es war ja nicht am Samstag das erste Spiel, wo er schlecht spielte.
Da sollte sich Kurz mal ein Bsp an Tuchel nehmen, der den Schürrle zeitweise nur als Joker brachte, als es schlecht bei ihm lief....Wer weiss ob es da nicht ähnlich gelaufen wäre wie bei Lakic, wenn er auch in schlechter Form aufgelaufen wäre....

Am Samstag muss sich im Sturm was tun. Egal ob mit oder ohne Lakic => Wir benötigen wieder 2 Stürmer....

oder eben ein offensiveres Mittelfeld, wie das in der Hinrunde war... ich sehe da nämlich eher das Hauptproblem, dass hinter Lakic einige nicht mehr in der Form sind ihn vorne wirklich zu unterstützen... und das in Kombination mit der derzeitigen Formschwäche ist natürlich fatal...

Habe mir mal die (Start-)Aufstellungen des letzten Spieltages angeschaut. 14 von 18 Teams haben dabei nominell (lt. kicker) mit einer Spitze begonnen. Problem ist daher bei uns momentan auch, dass das Mittelfeld zu schlecht nachrückt.
Das ist schlecht vergleichbar, wie du sagst sind da die Ausgangslagen im Mittelfeld einfach andere.

Dennoch muss Lakic das Ding natürlich machen. Ich würde ihn gegen Freiburg draußen lassen und Nemec von Beginn an stellen. Der gewinnt vielleicht auch mal wieder ein Kopfballduell und kann vor allen Dingen die Bälle sehr gut abschirmen und sie auf das (dann hoffentlich schneller) nachrückende Mittelfeld ablegen.
Nemec alleine halte ich für die denkbar schlechteste Alternative. Er kann ablegen und abschirmen klar. Aber ich wüsste nicht, wieso sich die ganze Mannschaft bis Samstag in der Spielweise ändern sollte. Man müsste mal ein Spiel lang nur auf die gegnerische Hälfte achten. Gegen Hamburg hatten wir teilweise 20 Meter lücken zwischen Sturm und Mittelfeld, das ist zu viel. In meinen Augen lieber mit zwei Stürmern spielen, dafür mit Bilek einen "echten" defensiven Mittelfeldspieler aufbieten...

Nemec sehe ich aufgrund mangelnder Knipserqualitäten auch nicht als Alternative für Lakic, das können nur Hoffer und Micanski sein.

Ich sehe Hoffer als schlechteste Alternative, da er meiner Meinung nach nur als Konterstürmer dient. Und darauf im Heimspiel gegen Freiburg zu spielen, ist wohl auch nicht optimal.

Ich bin immer wieder verwundert, dass jeder davon ausgeht, dass man mit 2 Spitzen automatisch besser spielt. Ist ja nicht so, dass bei einem Stürmer nicht auch 11 Mann auf dem Platz wären...Je nach Gegner ist das sogar die bessere Alternative, da man eine Überzahl im Mittelfeld schaffen kann. Also ich würds mal mit Adam vorne versuchen. Dann kann man ihm Jimmy je nach Spielverlauf immer noch zur Seite stellen.

mir ist es wurscht wer spielt, ob hoeness mit Lakic im sturm

oder mit 10 abwehrspielern, wenn wir nur endlich

diesen verdammten dreier einfahren würden!

Meiner einer auch. Nemec direkt hinter Hoffer, das fänd ich gut. Nemec holt den Ball an und Jimmy geht ab!!
Richtig, Nemec leicht zurückgezogen also Anspielstation und Brücke zw. Mittelfeld und Sturm. Außerdem dürfte er dann auch Löcher für Hoffer reißen, wenn er mit in die Spitze geht.

Der Nemec hätte anstelle von Lakic den letzten Ball auch nicht im Tor untergebracht...er hätte nochmal auf Hlousek abgelegt....
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif
Ich glaub DEN Ball hätte sogar Nemec´s Oma noch gemacht.
default_wink.png
default_tongue.png

Die schon, aber der Adam nicht
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif
Dann hätte eben Nemec´s ihrn Adam den Ball nochmal auf Hlousek´s ihrn Adam abgelegt... Aber ein Adam hätte das Tor dann sicher gemacht. So, und jetzt sag dagegen nochmal was.
default_tongue.png

Ich sehe Hoffer als schlechteste Alternative, da er meiner Meinung nach nur als Konterstürmer dient. Und darauf im Heimspiel gegen Freiburg zu spielen, ist wohl auch nicht optimal.
Ich bin immer wieder verwundert, dass jeder davon ausgeht, dass man mit 2 Spitzen automatisch besser spielt. Ist ja nicht so, dass bei einem Stürmer nicht auch 11 Mann auf dem Platz wären...Je nach Gegner ist das sogar die bessere Alternative, da man eine Überzahl im Mittelfeld schaffen kann. Also ich würds mal mit Adam vorne versuchen. Dann kann man ihm Jimmy je nach Spielverlauf immer noch zur Seite stellen.

Nicht besser aber auf jedenfall effektiver. Wie gesagt, lieber einen der defensiven Mittelfeldspieler "opfern" und das ist dann am ehesten Tiffert. Tiffer auf rechts stellen oder eben zentral deutlich vor dem 6er und dafür dann den OM Moravek opfern.

Es bringt dir nichts einen "Vorlagengeber" im Sturm zu platzieren, wenn von hinten keiner nachrückt.

Dann hätte eben Nemec´s ihrn Adam den Ball nochmal auf Hlousek´s ihrn Adam abgelegt... Aber ein Adam hätte das Tor dann sicher gemacht. So, und jetzt sag dagegen nochmal was.
default_tongue.png

Ach was, die beiden hätten solange quergepasst bis der Schiri abpfeift!
default_biggrin.png

Habe mir mal alle Sturmaufstellungen in dieser Saison angeschaut.

Auffällig: Die letzten 4 Spiele, in denen Hoffer (mit Lakic) von Beginn an spielte, endeten so: 0:1 gegen Mainz, 0:3 gegen Frankfurt, 0:1 gegen Hannover und 0:5 gegen Dortmund. Die einzigen Spiele, die wir (in 9 Versuchen) mit 2 Stürmern gewinnen konnten, waren in Köln und gegen Mönchengladbach. Deshalb wär ich nach wie vor für Nemec von Beginn und ein offensiveres Mittelfeld
default_wink.png

Habe mir mal alle Sturmaufstellungen in dieser Saison angeschaut.

Auffällig: Die letzten 4 Spiele, in denen Hoffer (mit Lakic) von Beginn an spielte, endeten so: 0:1 gegen Mainz, 0:3 gegen Frankfurt, 0:1 gegen Hannover und 0:5 gegen Dortmund. Die einzigen Spiele, die wir (in 9 Versuchen) mit 2 Stürmern gewinnen konnten, waren in Köln und gegen Mönchengladbach. Deshalb wär ich nach wie vor für Nemec von Beginn und ein offensiveres Mittelfeld
default_wink.png

Na da würde ich dich bitten die Statistik nochmal zu prüfen. Meines Wissens haben wir gegen Bayern zu Hause mit Nemec/Lakic gespielt.
default_icon_cool.gif

Außerdem kommt es nicht nur auf die Startaufstellung an.
default_wink.png
In Hoffenheim haben wir mit einem Stürmer begonnen, 2:0 hinten gelegen und mit zwei Stürmern immerhin noch den zwischenzeitlichen Ausgleich gepackt. Auch der Punkt gegen Stuttgart ist erst mit zwei Stürmern geholt worden, etc.

Na da würde ich dich bitten die Statistik nochmal zu prüfen. Meines Wissens haben wir gegen Bayern zu Hause mit Nemec/Lakic gespielt.
default_icon_cool.gif

Stimmt. Allerdings agierte Nemec da als OM hinter der einzigen Spitze Lakic
default_icon_cool.gif
Wie auch immer wir antreten, Lakic sollte diesmal draußen bleiben.

Nicht besser aber auf jedenfall effektiver. Wie gesagt, lieber einen der defensiven Mittelfeldspieler "opfern" und das ist dann am ehesten Tiffert. Tiffer auf rechts stellen oder eben zentral deutlich vor dem 6er und dafür dann den OM Moravek opfern.
Es bringt dir nichts einen "Vorlagengeber" im Sturm zu platzieren, wenn von hinten keiner nachrückt.

super idee red...

wir opfern unseren torgefährlichsten Mann der RR und lassen den Lakic weiter gurken!

super idee red...

wir opfern unseren torgefährlichsten Mann der RR und lassen den Lakic weiter gurken!

Wo habe ich das gesagt? Entweder alle Beiträge eines Users zu dem Thema lesen und Zusammenhänge erkennen oder gar nichts sagen, anstatt anderen Leuten hier vorzuhalten, was sie angeblich sagen oder denken würden. Du darfst mir gerne die Stelle zeigen, an der ich gefordert habe "den Lakic weiter gurken" zu lassen...

Aber manchmal ist das ja so der bequemere Weg seine Meinung zu äußern und einem anderen noch eine mitzugeben.

So wer soll denn sonst im Sturm ran oder erkläre mir warum du Movarek streichen würdest. Ist immerhin unser torgefährlichster Spieler in der Rückrunde.

So wer soll denn sonst im Sturm ran oder erkläre mir warum du Movarek streichen würdest. Ist immerhin unser torgefährlichster Spieler in der Rückrunde.

Weil ich der Meinung bin, dass wir offensiver spielen sollten und ich Tiffert daher von der 6er Position vorziehen würde ins zentrale Mittelfeld.

----Lakic/Hoffer---Micanski----

------------------------------

Ilicevic-----Tiffert-----Hlousek

-------------Bilek-------------

Jessen---Abel---Rodnei---Dick

------------Sippel------------

Die Variante mit einem Moravek hinter zwei Spitzen halte ich für etwas zu offensiv, zumal sehe ich nicht, wer die Räume im zentralen Mittelfeld schließen sollte, weil Bilek sicherlich nicht dauerhaft bis vor ins Offensive Mittelfeld agieren wird. Somit sehe ich da einfach eine Lücke, die zu groß wird. Das Problem haben wir schon bei Lakic, wo teilweise 20 Meter zwischen Angriff und Mittelfeld liegen...

----Lakic/Hoffer---Micanski----

------------Moravek-----------

Ilicevic/Hlousek---------Tiffert

-------------Bilek-------------

Die bekannte Variante mit einem OM hinter einer Spitze und zwei defensiven Mittelfeldspielern - wobei lediglich Bilek ein echter DM wäre - halte ich für wenig zielführend, weil sie den Gegner zu wenig unter Druck setzt und uns auch nur bedingt eine bessere Defensivarbeit ermöglicht, da Tiffert kein wirklicher 6er ist.

-------Hoffer/Micanski/Lakic----

------------Moravek-----------

Ilicevic----------------Hlousek

--------Bilek----Tiffert--------

Generell wird es schwer zu entscheiden wer stürmen soll. Zumindest wenn es wieder auf einen "Alleinunterhalter" im Angriff hinauslaufen soll. Lakic braucht - wie mehrfach geschrieben - in meinen Augen eine Pause, bzw. zumindest einen Sturmpartner an seiner Seite. Hoffer ist ein Konterstürmer, schnell aber das bringt nicht viel ohne die passenden Bälle und einen ihn ergänzenden Sturmpartner. Micanski würde ich eine Chance geben wollen, allerdings auch eher mit Sturmpartner an seiner Seite und nicht alleine. Nemec kann Bälle sicherlich gut ablegen und verteilen aber dafür muss einer da sein, der auch aus dem Mittelfeld nachrückt und das fehlt derzeit.

Sorry aber es macht momentan für mich keinen Sinn den Moravek auf die Bank zu setzen. Ist leider so ich würde es eventuell mal mit folgender Aufstellung probieren:

-----Lakic ------ Hoffer -----

Hlousek--------------Moravek

------Bilek--------Tiffert-----

Bugera---Abel---Rodnei---Dick

-----------Sippel-------------

Finde das persönlich nicht schlecht und es ist ausgewogen. Lakic hat im Sturm Unterstützung und sobal Ivo fit ist könnte man mal drüber nachdenken den Moravek im Sturm zu probieren oder als Bilek Ersatz

Ja gurken lassen ist das richtige Wort... únd wenn Ivo fit ist kann der Mora mal im Sturm für Lakic ran. Wir haben ja nur Gurken im Sturm.

Ich denke da hat unser Managment ganz schön gepennt.

Kann ja auch niemand wissen, denn wir spielen seit Oktober im 4-5-1. Die guten Ergebnisse der Vorrunde waren dabei aber nicht allein auf Lakic zurückzuführen, sondern auf Moravek, Ilicevic, Tiffert, Kirch und Petsos, die 4-7 Wochen in guter Form waren und Lakic bedienten.

Ja gurken lassen ist das richtige Wort... únd wenn Ivo fit ist kann der Mora mal im Sturm für Lakic ran. Wir haben ja nur Gurken im Sturm.

Ich denke da hat unser Managment ganz schön gepennt.

Jo, bei den ganzen billigen, verfügbaren Superstürmern, die so aufm Transfermarkt rumlaufen ...

Jo, bei den ganzen billigen, verfügbaren Superstürmern, die so aufm Transfermarkt rumlaufen ...

Naja gut... aber wenn man scheinbar so wenig Vertrauen in Nemec, Hoffer und Micanski hat wie es scheint. Dann ist man quasi mit einem Stürmer in die Rückrunde gegangen dem man zu 100 % vertraut. Der aber gerade dabei war nach WOB zu wechseln.

Für mich steht im Moment außer Frage dass Lakic so sehr neben sich steht dass es Wahnsinn wäre ihn aufzustellen. Aber er wird wohl auslaufen. Und wenn er dann trifft könnte es eine schöne Wendung nehmen und wir wären alle lucky
default_wink.png

Zurück
Oben