So wer soll denn sonst im Sturm ran oder erkläre mir warum du Movarek streichen würdest. Ist immerhin unser torgefährlichster Spieler in der Rückrunde.
Weil ich der Meinung bin, dass wir offensiver spielen sollten und ich Tiffert daher von der 6er Position vorziehen würde ins zentrale Mittelfeld.
----Lakic/Hoffer---Micanski----
------------------------------
Ilicevic-----Tiffert-----Hlousek
-------------Bilek-------------
Jessen---Abel---Rodnei---Dick
------------Sippel------------
Die Variante mit einem Moravek hinter zwei Spitzen halte ich für etwas zu offensiv, zumal sehe ich nicht, wer die Räume im zentralen Mittelfeld schließen sollte, weil Bilek sicherlich nicht dauerhaft bis vor ins Offensive Mittelfeld agieren wird. Somit sehe ich da einfach eine Lücke, die zu groß wird. Das Problem haben wir schon bei Lakic, wo teilweise 20 Meter zwischen Angriff und Mittelfeld liegen...
----Lakic/Hoffer---Micanski----
------------Moravek-----------
Ilicevic/Hlousek---------Tiffert
-------------Bilek-------------
Die bekannte Variante mit einem OM hinter einer Spitze und zwei defensiven Mittelfeldspielern - wobei lediglich Bilek ein echter DM wäre - halte ich für wenig zielführend, weil sie den Gegner zu wenig unter Druck setzt und uns auch nur bedingt eine bessere Defensivarbeit ermöglicht, da Tiffert kein wirklicher 6er ist.
-------Hoffer/Micanski/Lakic----
------------Moravek-----------
Ilicevic----------------Hlousek
--------Bilek----Tiffert--------
Generell wird es schwer zu entscheiden wer stürmen soll. Zumindest wenn es wieder auf einen "Alleinunterhalter" im Angriff hinauslaufen soll. Lakic braucht - wie mehrfach geschrieben - in meinen Augen eine Pause, bzw. zumindest einen Sturmpartner an seiner Seite. Hoffer ist ein Konterstürmer, schnell aber das bringt nicht viel ohne die passenden Bälle und einen ihn ergänzenden Sturmpartner. Micanski würde ich eine Chance geben wollen, allerdings auch eher mit Sturmpartner an seiner Seite und nicht alleine. Nemec kann Bälle sicherlich gut ablegen und verteilen aber dafür muss einer da sein, der auch aus dem Mittelfeld nachrückt und das fehlt derzeit.