Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Leute, Leute...Lakic ist ein Goalgetter wenn der Kopf frei und der Körper gesund ist. So einen zu finden ist schon ein wenig Glücksache, die wachsen nicht zum Mitnahme-Discountpreis in jedem Blumenbeet!
würde er zu alter stärke zurückfinden,

wäre der graben zwischen fans und Lucky

sicher schnell zugeschüttet.

allerdings ist das schwer vorrauszusehen, ob er bei

uns noch mal an alte vorrundenzeiten anknüpfen kann.

von daher wäre da schon eine gewisse brisanz und unruhe

im verein, wenn er hier noch einmal unterschreiben würde.

noch was zu Micanski:

sehe ihn natürlich nicht als allheilmittel.

gefühlt würde ich ihn jetzt zwischen Lucky aus der vorrunde

und Hoffer einordnen. dies abschliessend zu klären benötigt aber

ein paar spiele, mindestens, am stück über 90minuten.

Ob Du es glaubst oder nicht,ich will den Typ garnicht mehr
Bin froh wenn die Saison zuende ist und ich ihn nicht mehr sehe

Bin zwar dagegen ihn zum Sündenbock zu machen aber wenn die Saison vorbei ist dann soll er von mir aus wenn die Autostadt absteigt ohne Verein dastehen und auf keinen Fall mehr unser Trikot tragen...Diese endlose Geschichte hat uns meiner Meinung nach schon genug Punkte, Nerven und Diskussionen gebracht...

Habe nichts gegen ihn, er folgt dem Ruf des Geldes und damit kann (muß) ich im heutigen Fußballzirkus leben aber nie mehr Lakic nach dieser Saison find ich, aber trotzdem von mir aus alles gute für seine weitere Karriere und wenn er die Spiele noch spielt wird er von mir genauso unterstützt wie alle anderen aber am 14. Mai ist damit Schluß...

Bin zwar dagegen ihn zum Sündenbock zu machen aber wenn die Saison vorbei ist dann soll er von mir aus wenn die Autostadt absteigt ohne Verein dastehen und auf keinen Fall mehr unser Trikot tragen...Diese endlose Geschichte hat uns meiner Meinung nach schon genug Punkte, Nerven und Diskussionen gebracht...
Habe nichts gegen ihn, er folgt dem Ruf des Geldes und damit kann (muß) ich im heutigen Fußballzirkus leben aber nie mehr Lakic nach dieser Saison find ich, aber trotzdem von mir aus alles gute für seine weitere Karriere und wenn er die Spiele noch spielt wird er von mir genauso unterstützt wie alle anderen aber am 14. Mai ist damit Schluß...

Na dann können wir dem Dieter ja danken
default_tongue.png

Ich muss an der Stelle eine "kleine" Lanze für Lakic brechen...

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Tiffert, aber seine Leistung ist eine andere als in der Hinrunde. Wie viele Tore hat er denn in der Rückrunde aufgelegt? Oder Illicevic?

Auch wenn Lakic wirklich den ein oder andren ausgelassen hat: unsere Stürmer hängen auch oft in der Luft, siehe Leverkusen. Gerade an den oft genannten Spielern hängt unser Spiel. Besonders von der Tagesform eines Tiffert hängt vieles ab. Und der hat leider in der Rückrunde offenbar mehr defensive Aufgaben, als in der Hinrunde.

Wer uns zum Klassenerhalt schießt ist mir letzten Endes egal... aber ich glaube, dass wir auch im Mittelfeld irgendwie "nachbessern" müssen, zu neuen Saison

vielleicht hat er auch einfach über seine verhältnisse gespielt - ich würde wetten das er sich in wolfsburg nicht durchsetzt. bei FM sitzt er schneller auf der Tribüne wie er den Vertrag unterschrieben hat. FM wird andere Kaliber holen.

Eigentlich ist er ja ein armes Schwein. Der, der ihn geholt hat ist schon wieder weg und der jetzt da ist hat diese Saison schon einen Ex-Stuermer des FCK versenkt, folgt in der kommenden Saison der naechste?

Eigentlich ist er ja ein armes Schwein. Der, der ihn geholt hat ist schon wieder weg und der jetzt da ist hat diese Saison schon einen Ex-Stuermer des FCK versenkt, folgt in der kommenden Saison der naechste?

Das ist aber Glück und Leid eines Berufssportlers, das wird dir immer und überall passieren können. Problematisch wäre es natürlich, wenn Magath ihn haben wollte und er gesagt hat "zu dem geh ich doch nicht", das wäre dann für die Beziehung eher ungünstig. Aber ich denke schon, dass er trotz allem eine faire Chance bekommt, sich im Training zu beweisen.

Und: Das jemand anderes dort ist, hat ja nichts mit seinem Vertrag zu tun, das Geld bekommt er so oder so und Hoeneß wird ihm sicherlich keinen "stark leistungsbezogenen Vertrag" angeboten haben...

Ich muss an der Stelle eine "kleine" Lanze für Lakic brechen...

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Tiffert, aber seine Leistung ist eine andere als in der Hinrunde. Wie viele Tore hat er denn in der Rückrunde aufgelegt? Oder Illicevic?

Auch wenn Lakic wirklich den ein oder andren ausgelassen hat: unsere Stürmer hängen auch oft in der Luft, siehe Leverkusen. Gerade an den oft genannten Spielern hängt unser Spiel. Besonders von der Tagesform eines Tiffert hängt vieles ab. Und der hat leider in der Rückrunde offenbar mehr defensive Aufgaben, als in der Hinrunde.

Wer uns zum Klassenerhalt schießt ist mir letzten Endes egal... aber ich glaube, dass wir auch im Mittelfeld irgendwie "nachbessern" müssen, zu neuen Saison

So, nun mal eines:

1.) Für Lakic wird ne Lanze gebrochen

2.) Für Tiffert nicht

Du sprichst von Ilicevic....könnte es sein, dass er verletzt ist ?

...daher kaum was nach vorne geht ?

...Bilek/Petsos,etc. defensiv schwach sind, Tiffert also RM, DM, OM in einer Person sein soll, mangels Alternativen (und kommt mir nicht mit Kirch als RM!).

...jo, die Stürmer hängen in der Luft, in der Vorrunde hatten wir (auch verdientes) Glück, dass von 3 Chancen halt 2 drin waren. Heutzutage sind halt 1xAlu,1x auf der Linie gerettet, und nur 1x drin der Fall...

...Moravek ist auch verletzt, was ohne ihn geht, sehen wir ja.

Wir haben meiner Meinung nach vor allem eine Schwäche im Mittelfeld ! Ohne Ilicevic und Moravek geht kaum was, sijnd sie fit, können wir mit Tiffert, einem guten 6er (Kirch,Petsos,Bilek) und einem guten Flügelspieler Nr. 2 (Hlousek, De Wit?) oder zus. 6 er (De Wit, Kirch, Bilek etc.) jeden schlagen oder Punkten (siehe Doofmund).

Du sagst e ja selbst, im MF nachbessern...das versucht Kuntz, aber ohne Geld ist kaum was möglich, die Spieler sind nur 2. Wahl (Amri, Rivic , Walch, Hlousek).

Hätte mir für das Geld von Rivic+Amri den Allagui gewünscht, aber man hat wohl eher drauf geschaut, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

So, nun mal eines:

2.) Für Tiffert nicht

Du sprichst von Ilicevic....könnte es sein, dass er verletzt ist ?

...daher kaum was nach vorne geht ?

...Bilek/Petsos,etc. defensiv schwach sind, Tiffert also RM, DM, OM in einer Person sein soll, mangels Alternativen (und kommt mir nicht mit Kirch als RM!).

...jo, die Stürmer hängen in der Luft, in der Vorrunde hatten wir (auch verdientes) Glück, dass von 3 Chancen halt 2 drin waren. Heutzutage sind halt 1xAlu,1x auf der Linie gerettet, und nur 1x drin der Fall...

...Moravek ist auch verletzt, was ohne ihn geht, sehen wir ja.

Wir haben meiner Meinung nach vor allem eine Schwäche im Mittelfeld ! Ohne Ilicevic und Moravek geht kaum was, sijnd sie fit, können wir mit Tiffert, einem guten 6er (Kirch,Petsos,Bilek) und einem guten Flügelspieler Nr. 2 (Hlousek, De Wit?) oder zus. 6 er (De Wit, Kirch, Bilek etc.) jeden schlagen oder Punkten (siehe Doofmund).

Du sagst e ja selbst, im MF nachbessern...das versucht Kuntz, aber ohne Geld ist kaum was möglich, die Spieler sind nur 2. Wahl (Amri, Rivic , Walch, Hlousek).

Hätte mir für das Geld von Rivic+Amri den Allagui gewünscht, aber man hat wohl eher drauf geschaut, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

Allerdings füllt Allagui eine ganz andere Position aus
default_wink.png

So, nun mal eines:

2.) Für Tiffert nicht

Da Lakic ständig in der Kritik steht muss man für ihn mit dieser Begründung eine Lanze brechen...

Da Tiffert nicht in der Kritik steht braucht man das nicht, man kann aber seine Leistung als Teil des Problems ansprechen... zumal er ja auch die Begründung dafür liefert, nämlich seine defensivere Ausrichtung...

Ich sehe da also das Problem nicht...

Vielleicht merkt Herr Lakic ja, dass es auch für seinen neuen Verein kein Nachteil ist, wenn am Samstag der VfB Stuttgart verliert.
default_icon_wink.gif

Muss ich irgendwo Anführungszeichen setzen oder für jemanden etwas als Ironie kennzeichnen oder ähnliches?
default_icon_wink.gif

Ein Dank an alle, die die Äußerung mit der "Verletzung" richtig verstanden und verteidigt haben.

Ich freu mich riesig für Laki da hier und auch im Stadion einige meinten er spiele für extra nicht gut, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Er hat ne lange Durststrecke hinter sich und ich hoffe und glaube das es jetzt wieder flutscht.

Lakic hat dem FCK böse mitgespielt,nicht weil er wechselt,das kann ich nachvollziehen,wegen der Kohle,aber die Art und Weise wie das über die Bühne ging,ist für mich untragbar

Er kann und will scheinbar uns nicht mehr helfen

Wie ich schon geschrieben habe,ist sein Verhätniss zum FCK und den Fans kaputt

Hast du dich gestern eigentlich über den Sieg freuen können?

Da Lakic ständig in der Kritik steht muss man für ihn mit dieser Begründung eine Lanze brechen...
Da Tiffert nicht in der Kritik steht braucht man das nicht, man kann aber seine Leistung als Teil des Problems ansprechen... zumal er ja auch die Begründung dafür liefert, nämlich seine defensivere Ausrichtung...

Ich sehe da also das Problem nicht...

Danke für die "Verteidigung". Ich wollte damit nicht sagen, dass Tiffert scheisse spielt, sondern zum Teil eben anders spielen muss als in der Hinrunde. Und dass Ilicevic keine Vorlagen geben kann, wenn er verletzt ist, ist klar. War auch nicht als Vorwurf gedacht, ist dennoch aber Teil des Problems!

Gestern dann wieder Tiffert-Vorlagen und schon klingelt es in unserem Sturm wieder...
default_wink.png
Lass jetzt mal Ilicevic noch mitspielen und den Rivic die Form wie in der Hinrunde gegen Nürnberg abrufen, dann schicken wir die souverain nach Hause am Wochenende.

Ich hab mich ehrlich sehr über die Tore von Lakic gefreut. Im Prinzip isses mir ******egal, wer die Tore für uns macht. Ich bin aber überzeugt, dass er jetzt wieder befreiter aufspielen kann, der Knoten geplatzt ist und er noch die ein oder andere wichtige Bude für uns macht!

Nach seinen Toren war ich erleichtert,dass der Knoten geplatzt ist. Trainer&Führung hatten immer wieder betont, dass er sich voll reinhängt, aber auch festgestellt, dass der letzte Siegeswille fehlt. Nach einigen Spielen, in denen -sagen wirs mal so- nix ging, hat ers bewiesen, dass er es besser kann und seine Körpersprache war positiv, schon bei seiner ersten Chance.

Er war der Lakic der Vorrunde, über eine gleiche Entwicklung hätte ich mich bei Micanski gefreut, der kann auch netzen.

Kurz ist ein Trainer, der konservativ aufstellt, hat den Vorteil, dass eine Mannschaft sich gut einspielen kann, und Spieler Vertrauen haben/bekommen, auch wenns mal nicht so gut läuft.

Gut für den Stammspieler, schlecht für den Reservisten.

Ich hoffe nun, dass man gegen Nürnberg nachlegt, und somit letztendlich MIcanski am Ende der Saison noch etwas Einsätze bekommt, denn er hat noch 2 Jahre Vertrag, hatte schon getroffen und trifft auch bei den Amas. Schlechtes Training konnte von den Kibitzen her kaum einer feststellen.

Aber Lakci war ja auch nicht gleich im ersten Jahr Top-Scorer bei uns...

Ihm als Spieler kann man nichts vorwerfen.

Dennoch hätte ich ihn weniger berücksichtigt. Aus diesem "Fall" haben wir alle gelernt.

Happy-End für alle.

[...] und seine Körpersprache war positiv, schon bei seiner ersten Chance.
Er war der Lakic der Vorrunde, über eine gleiche Entwicklung hätte ich mich bei Micanski gefreut, der kann auch netzen.

Die Körpersprache war schon im Kabinengang stark. Da war er unglaublich fokussiert, auch bei der Seitenwahl vor Spielbeginn hat man das gemerkt. Weiß nicht, wie das bisher bei ihm war, ist mir nur extrem aufgefallen.

Zu Micanski: Wie gesagt, das müsste m.M. nach erst richtig kommuniziert werden (woran liegt's bei Micanski?), bevor man teils wilde Spekulationen anregt (Persönliches Problem mit Trainer z.B.).

Kurz ist ein Trainer, der konservativ aufstellt, hat den Vorteil, dass eine Mannschaft sich gut einspielen kann, und Spieler Vertrauen haben/bekommen, auch wenns mal nicht so gut läuft.

Dachte ich eigentlich auch, wobei er in dieser Saison m.M. nach etwas von seiner Linie abgekommen ist. Denn gerade in der Rückrunde hat er ordentlich gewechselt und einige etatmäßige Stammspieler auf die Bank gesetzt - getreu dem Leistungsprinzip. Den Vorwurf, er würde zu konservativ aufstellen, halte ich daher für bedenklich. Ich glaube, dass er gerade mit dem Wechsel Abel für Amedick und auch mit dem Torwartwechsel zwei richtig schwere, im ersten Moment unkonventionelle, aber nachvollziehbare, weil erfolgsorientierte Entscheidungen getroffen hat.

Wohltuend war die Abwesenheit von grob vereinfachenden Statements wie diesem:

Aber einer muss ja immer den Krumpel reinmachen
default_icon_cool.gif

ich zitiere lieber nicht wie grobschlächtig hier gegenüber Lakic sich ausgelassen wurde.

Daher sollten die auch mannsgenug sein und Ihre Fehleinschätzung revidieren.

Aber es ist wie es ist. Der Fan ansich nimmt sich das Recht raus die verbale Grätsche auszupacken, vermag aber nicht zu seinen Fehlern zu stehen.

Wo sind die Entschuldigungen derer die meinten Lakic wurde extra schlecht spielen?
Lakic ist Stürmer, er wird einzig und allein an seinen Toren gemessen. Jetzt wo er erfolgreich ist, haben es alle gewusst und natürlich auch bedinungslos zu ihm gehalten. Mich freut es, dass er wieder Tore schießt und uns ggf. zum Klassenerhalt schießen kann, ansonsten bin ich mittlerweile aber auch gar nicht mehr soo traurig über seinen Wechsel, weil diese Abhängigkeit von einem Spieler auf Dauer nicht gesund sein kann. Gestern jedenfalls hat er (im FCK-Trikot) stark gespielt, alles andere zählt nicht.

Ich persönlich sehe keine Veranlassung, mich bei Lakic zu entschuldigen. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, ihm für seine Tore und seine erste gute Rückrundenleistung zu danken; was ich auch schon gestern getan habe.

Grundsätzlich gege ich dir Recht, dass ein Stürmer an Toren gemessen wird. Aber für mich macht es einen Unterschied, ob man einem Spieler bewußtes schlechtspielen oder schlechte Technik usw. vorwirft.

Ich finde auch, dass man das Thema allgemein jetzt auch irgendwann beenden und nicht mehr so hochhängen sollte - Fehler haben alle begangen, die Geschichte ist doch längst geklärt worden. Ich finde allgemein nicht gut, jetzt den Zeigefinger auszupacken. Seine persönlichen Schlüsse sollte jeder selbst daraus ziehen.

Freuen wir uns doch einfach darüber, dass Lucky endlich wieder für uns getroffen hat (weil er eben auch wieder tolle Vorlagen bekommen hat) und die Tore vor allem Sieg bringend waren.

Grundsätzlich gege ich dir Recht, dass ein Stürmer an Toren gemessen wird. Aber für mich macht es einen Unterschied, ob man einem Spieler bewußtes schlechtspielen oder schlechte Technik usw. vorwirft.

In einem anderen Thread hab ichs schon mal geschrieben, das bewust schlecht spielen kann man dem Lakic nach dem Spiel gestern überhaupt nicht mehr vorwerfen, auch nicht, das er für WOB spielt. Er hat seinem neuen Verein mit seinem Doppelpack einen Bärendienst geleistet. Das Argument, für WOB ist es einfacher, den VFB noch zu erreichen als uns gilt für mich nicht. Gegen den VFB spielen die nicht mehr, aber gegen uns.

Zurück
Oben