Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Lakic die alte Heuschrecke. Der alte Söldner. Zieht von Verein zu Verein und es ist ihm total egal, welches Wappen er grad auf der Brust trägt.

default_icon_rolleyes.gif

Entschuldige, dass ich mein Maul aufreiße. Aber ich hab keinen Bock, dass über einen Spieler, der sich um den FCK verdient gemacht hat, der sich den Arsch aufreißt und Pfälzer Tugenden verkörpert und der verdammt nochmal weiß, was er an uns hat (in Berlin war er der Aussetzige, der Loser, ein Spieler, der nicht gewollt war. Lakic ist ein intelligenter Mensch und weiß eine solche Erfahrung einzuordnen und mitzudenken), dass über einen solchen Spieler so geredet wird.

Wer nicht versteht, dass die Zeiten eines Espen Hansen, eines Patrice Berniers oder eines Emeka Oparas vorbei sind und dass die derzeitige Mannschaft gern auf dem Betze spielt, allein weil sie wieder eine Mannschaft ist, der hat echt etwas großartiges verpasst.

Nenn mich naiv und denk weiter in deiner Söldnersprache, aber Lakic wird mindestens ein weinendes Auge haben, wenn er den Betze verlässt. Der wird mindestens einmal schlucken, wenn Kuntz ihm zum Abschied die Hand gibt und wenn er sich von der Mannschaft verabschiedet. Und ja, das unterscheidet ihn von einem Jendrisek, der hier nie im Mannschaftsrat war, der hier nie Kapitän war.

Und die letzte Losung: "Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt ewig bestehen" kannst du dir auch sparen. Spieler wie Lakic, wie Tiffert, wie Sippel und Amedick, die sind der FCK! Ohne solche Spieler würds den FCK nur als leere Hülle, nur als Tradition geben.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Einem Mann wie Lakic darf man auch mal Ehre erweisen, selbst wenn er wechseln wird. Und zu diesem Ehre erweisen gehört auch die Sprache mit der man über ihn redet.

ersetze weiterziehen durch wechseln.
default_icon_wink.gif
wie gesagt, vll solltest du nicht jedes wort auf die goldwaage legen. sehe das wie du und glaube auch, dass sich lakic diese entscheidung nicht leicht macht und er ein wichtiger bestandteil des fcks ist. ich würde es ihm auch von herzen gönnen sich weiterzuentwickeln und den nächsten karrieresprung zu machen. kein thema...bin da absolut bei dir. ich sehe es aber auch nüchtern und vor allem auch die finanzielle seite. möglicherweise muss man lakic am ende sogar danken, dass er uns so viel kohle in die kassen gspült hat, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte. also...alles gut. im grunde haben wir den gleichen standpunkt.
default_icon_smile.gif

Lakic die alte Heuschrecke. Der alte Söldner. Zieht von Verein zu Verein und es ist ihm total egal, welches Wappen er grad auf der Brust trägt.

default_icon_rolleyes.gif

Entschuldige, dass ich mein Maul aufreiße. Aber ich hab keinen Bock, dass über einen Spieler, der sich um den FCK verdient gemacht hat, der sich den Arsch aufreißt und Pfälzer Tugenden verkörpert und der verdammt nochmal weiß, was er an uns hat (in Berlin war er der Aussetzige, der Loser, ein Spieler, der nicht gewollt war. Lakic ist ein intelligenter Mensch und weiß eine solche Erfahrung einzuordnen und mitzudenken), dass über einen solchen Spieler so geredet wird.

Wer nicht versteht, dass die Zeiten eines Espen Hansen, eines Patrice Berniers oder eines Emeka Oparas vorbei sind und dass die derzeitige Mannschaft gern auf dem Betze spielt, allein weil sie wieder eine Mannschaft ist, der hat echt etwas großartiges verpasst.

Nenn mich naiv und denk weiter in deiner Söldnersprache, aber Lakic wird mindestens ein weinendes Auge haben, wenn er den Betze verlässt. Der wird mindestens einmal schlucken, wenn Kuntz ihm zum Abschied die Hand gibt und wenn er sich von der Mannschaft verabschiedet. Und ja, das unterscheidet ihn von einem Jendrisek, der hier nie im Mannschaftsrat war, der hier nie Kapitän war.

Und die letzte Losung: "Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt ewig bestehen" kannst du dir auch sparen. Spieler wie Lakic, wie Tiffert, wie Sippel und Amedick, die sind der FCK! Ohne solche Spieler würds den FCK nur als leere Hülle, nur als Tradition geben.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Einem Mann wie Lakic darf man auch mal Ehre erweisen, selbst wenn er wechseln wird. Und zu diesem Ehre erweisen gehört auch die Sprache mit der man über ihn redet.

Nicht immer jedes Word auf die Goldwaage legen , damit schont man auch sein Herz.

Anscheinend zehrt diese Lakic-Geschichte hier einigen mächtig an den Nerven.

Fein, dass ihr (Jonny und Turnbeutelvergesser) einen gemeinsamen Nenner gefunden habt.

Was mir auf den letzten Seiten (wie so oft bei solchen Personaldiskussioen) zu kurz kommt, ist, was der Spieler selbst will.

WOB kann uns 35 Mio. für Lakic bieten, aber wenn er da nicht hin will, ist das vollkommen egal.

Ich denke, das Lakic - wenn er geht - nur zu einem Verein geht, der ihm eine wirkliche sportliche Perspektive bieten kann.

Außer der fürstlichen Entlohnung sehe ich da WOB nicht sehr weit vorne.

Da gibt es andere.

edit:

wie nennst Du jemanden, dem 1,5 Mio Euro im Jahr zu wenig sind?

Wie Doc so jemanden nennt, weiß ich nicht.

Aber das was du tust, nenne ich hoch spekulativ!

Stimmt das mit den 1,5 Mio.?

Stimmt das, dass das Lakic zu wenig ist?

Stimmt es, dass WOB so viel Kohle auf den Tisch legen will?

usw.

Du setzt irgendwie fast alle Spekulationen als tatsächlich gegeben voraus und ziehst daraus schon harte Schlüsse in der Beurteilung von Lakic.

im grunde haben wir den gleichen standpunkt.
default_icon_smile.gif

Na wunderbar. Das wurd mir durch deine Wortwahl nur nicht klar.

*handreich*

passt...
default_icon_wink.gif

Ich denke, das Lakic - wenn er geht - nur zu einem Verein geht, der ihm eine wirkliche sportliche Perspektive bieten kann.
Außer der fürstlichen Entlohnung sehe ich da WOB nicht sehr weit vorne.

Da gibt es andere.

das sehe ich ein wenig anders. wob hat einen extrem guten finanziellen background und das auch noch auf jahre hin. außerdem ist absehbar, dass vw weiterhin ein großes interesse hat, den vfl auf einem internationalen niveau anzusiedeln. die werden also weiter strukturen für eine erfolgreiche zukunft schaffen. das potenzial der mannschaft ist unbestritten riesig und ich denke, dass im sommer noch bisschen was bei ihnen passieren wird. mit mcclaren ist zudem ein trainer da, der das 4-2-3-1 bevorzugt, wo sich ein lakic als stürmer vorne durchaus hoffnungen auf gute bälle machen kann. sprich, das spiel ist auf einen stürmer zu geschnitten. die fankultur ist natürlich nicht so pralle. da gibt es wirklich andere, aber in summe gibt es in deutschland nur wenige mannschaften, wo die zukunft so hoffnungsvoll aussieht.

Naja, wie nennst Du dann 60-70 % der User hier im Forum, die nur 1-2 % davon verdienen?
default_wink.png

Lutscher?
default_wink.png

das sehe ich ein wenig anders. wob hat einen extrem guten finanziellen background und das auch noch auf jahre hin. außerdem ist absehbar, dass vw weiterhin ein großes interesse hat, den vfl auf einem internationalen niveau anzusiedeln. die werden also weiter strukturen für eine erfolgreiche zukunft schaffen. das potenzial der mannschaft ist unbestritten riesig und ich denke, dass im sommer noch bisschen was bei ihnen passieren wird. mit mcclaren ist zudem ein trainer da, der das 4-2-3-1 bevorzugt, wo sich ein lakic als stürmer vorne durchaus hoffnungen auf gute bälle machen kann. sprich, das spiel ist auf einen stürmer zu geschnitten. die fankultur ist natürlich nicht so pralle. da gibt es wirklich andere, aber in summe gibt es in deutschland nur wenige mannschaften, wo die zukunft so hoffnungsvoll aussieht.

Das ist schon richtig, aber ähnliche Voraussetzungen gibt es schon wesentlich länger bei z. B. Leverkusen. Aber selbst da hat sich die finanzielle Potenz, die mit Bayer hinter diesem Club steht, auch noch nicht in vorzeigbaren Erfolgen gezeigt.

Naja, wie nennst Du dann 60-70 % der User hier im Forum, die nur 1-2 % davon verdienen?
default_wink.png
antifussballer, die einen ball nicht über 10m spielen können
default_wink.png

im ernst, kann uns doch egal sein, was Lakic verdienen wird, wenn er den verein verlässt.

schliesslich hat er sich das hart erarbeitet und muss das optimum aus seinem ersten und

wohl auch letzten grossen vertrag holen.

wie nennst Du jemanden, dem 1,5 Mio Euro im Jahr zu wenig sind?

Fußballspieler sind auch nur Menschen.

Sie sagen nicht nein zu einer Gehaltserhöhung.

Ob 1,5 Mio. im Jahr oder 3 Mio. im Jahr spielt da schon eine Rolle.

Wie beim "kleinen Mann", ob 3000 Euro oder 5000 Euro im Monat.

laut den fragen im interview, muss dieses nach dem koblenzspiel geführt worden sein (ich tippe auf donnerstag).

das sind die letzten infos, auf die ich vertraue.

was die bild gerade mal so in einem nebensatz raushaut, ist mir -ohne weitere quellen (abseits von tm.de-usern)- erstmal egal.

spannend ist die thematik aber in jedem fall.
default_biggrin.png

antifussballer, die einen ball nicht über 10m spielen können
default_wink.png

im ernst, kann uns doch egal sein, was Lakic verdienen wird, wenn er den verein verlässt.

schliesslich hat er sich das hart erarbeitet und muss das optimum aus seinem ersten und

wohl auch letzten grossen vertrag holen.

mir fällt gerade was auf.

Also Erstmal zu Lakic, wir haben dem Burschen seehr sehr viel zu Verdanken.

Im Fussball gibt es eine Vereinsliebe wie bsp. Buffon oder auch del Piero oder Nikolov nur ganz ganz selten!

Ich denke jeder von uns würde in der freien Wirtschaft bei einem doppelten Angebot und vermutlich noch besserer Perspektiv seine Firma verlassen um eben doch mehr zu verdienen oder aufzusteigen.

Ich wünsche mir sehr das Lakic bei uns bleibt, wäre ihm aber auch nicht böse wenn er geht. Weil es MENSCHLICH wäre.

Wenn der Junge uns nicht so nach oben geschossen hätte im Pokal und in den letzten Saisons, wären wir gar nicht traurig und ich denke dann hat Lakic es sich verdient begehrt zu werden.

Kuntz wird den nicht verkaufen, wenn er keinen Ersatz hat.

Ob es nun Klose oder Choupo-Moting, Goodwiliie oder Petersen oder eben Hampelmann ist, interessiert mich nicht, solange man erkennt, dass der Verlust kompensiert und vielleicht sogar noch Profit draus geschlagen werden konnte.

Wir müssen doch sowieso abwarten.

Mich interessierte sowas eigentlich im Moment weniger, weil ich weiß, dass die Liga eh verrückt spielt und wir einfach uns Ding, Kampf, Leidenschaft und Willen runterspielen müssen.

Kommen wir im Pokal weiter kriegen wir gutes geld.

Und vielleicht kommt es doch anders als wir denken und Lakic bleibt.

Aber 5 Millionen ist in unserer Lage sehr viel Kohle..

Und Antifussball ist einfach Gomez.

Der kann nichts. drei tore die jeder e-jugendliche gemacht hätte und die presse feiert den.

Wenigstens hat LvG es erkannt.

Der Knüller war einfach wie der in Halbzeit 1 allein aufs tor rennt und hinfällt
default_biggrin.png

naja, fussballtransfers.com ist wie ich damals in latein:

ohne abschreiben keine daseinsberechtigung in dem fachbereich.

aber wenn wir gerade schon beim fleißigen quellensammeln sind:

....„Wir werden diese Woche oder bis zum 31. Januar den einen oder anderen Spieler präsentieren, davon gehe ich aus. Wir arbeiten fieberhaft daran“, betonte Hoeneß nach dem 1:0-Auswärtssieg....

...Drei Namen stehen beim VfL hoch im Kurs. Die Stürmer Patrick Helmes (Bayer Leverkusen) und Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern) sowie Bayerns Kapitän Mark van Bommel...

http://www.az-online.de/nachrichten...urg/hoeness-kuendigt-neuzugaenge-1092623.htmlhttp://www.az-online.de/nachrichten/profi-fussball/vfl-wolfsburg/hoeness-kuendigt-neuzugaenge-1092623.html

Mal ne Frage am rande:

Sind die Spielerwerte (Marktwerte) nicht auch mit im Eigenkapital ausgewiesen? Unser Eigenkapital ist schon Negativ, mit einem Verkauf von Lakic würde es noch tiefer rot werden? Das würde doch bedeuten, das der neue "Wertmäßig" in der selben Liga sein müßte, um es auszugleichen?

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon, vieleicht könnte das hier jemand beantworten.

Spielerwerte werden mit den Ablösesummen bilanziert und dann über die Vertragsdauer abgeschrieben. Wenn die Zahlen so stimmen, wäre das also bei Lakic 400.000 € über 3 Jahre, somit stünde er noch mit ca. 133.000 € in den Vermögenswerten der Bilanz...

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Wölfe da noch drauflegen und nicht bei 5 Millionen stehen bleiben, falls sich Kuntz weigert. Bei Helmes geh ich mal davon aus, dass das die wesentlich teuerer Lösung wäre und zur Zeit in einem Formtief ist. Unter 10 Millionen wirds den Helmes sicher nicht geben!

Bei Wolfsburg wirds keine echte Schmerzgrenze geben und sie wollen ja jemand der Ihnen direkt weiterhilft, also warum nicht für Lakic eine Summe von 7-8 Millionen überweisen?

Gerade wenn die Aussage von Hoeneß stimmt, er wird noch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren, dann werden die wohl im Sturm egal wie noch was tun(können sie ja auch mit 35 Millionen von Dzeko)

Bei dem ganzen Gerede ums Geld werden meiner Meinung nach zwei Dinge vergessen, die absolut gegen einen sofortigen Wechsel zu VW sprechen:

1. Hoeneß hat Lakic in Berlin ausgebootet und weggeschickt. Trotz vielem Geld, das angeboten wird, sowas hinterläßt Spuren. Und ich könnte mir vorstellen, das Lakic da etwas mißtrauisch ist. Er hat schon oft bekundet, dass er sich bei uns gerade deswegen wohlfühlt, weil das Vertrauen stimmt. Er wird daher in meinen Augen nur zu einem Club wechseln, der ihm mehr Geld PLUS ein ähnliches Vertrauens-Umfeld bietet. Ich glaube daher nicht, dass er in Geldverbrenner Hoeneß da den richtigen Partner sieht.

2. Lakic wird nicht verkauft. K+K haben nun schon oft geäußert, dass er sportlich - und damit indirekt finanziell viel zu wichtig für uns ist. Was sollen wir mit 7 Mio, wenn wir ohne ihn absteigen und dann von vorne anfangen müssen.

Wenn er zur Sommerpause geht und wir die Zusatzeinahmen aus dem Pokal (wenn wir noch ne runde weiter oder sogar nach Berlin kommen), die zusätzlichen Fernsehgelder durch den Klassenerhalt und sein eingespartes Gehalt nehmen, dann kann man sich in Ruhe nach einem adäquaten Nachfolger umsehen. Und ich glaube auch, dass das genauso laufen wird.

Also ich denke wenn man die möglichkit hat 5 - 8 million für lacki zu bekommen sollte man zuschlagen denn im sommer ist er eh weg wir haben nicht das geld mit grossen vereinen wie lev, brem, und wolfsburg mitzubieten und das geld bestimmt momentan nunmal die welt ,an moral der spieler zu appelieren wäre da fahrlässig denn die wölfe werde ihn wenn sie haben wollen auch bekommen .

ich sehe lacki als besten stürmer nach miro und lockvens von der abgeklärtheit die wir je hatten und es tut mir im herzen weh so jemanden ziehen lassen zu müssen aber wir haben keine kohle und es wäre so wichtig wenn wir eine derart grosse finanzspritze bekommen könnten das weiss auch meiner meinung nach steffan kuntz deswegen könnte man wenn das schnell über die bühne geht nochmal einen knipser holen der lacki vielleicht anähernt ersetzen könnte . und mal ganz erhrlich die manschaft spielt gut und einen abstieg herbeizuprophezeihen wenn lacki geht finde ich absolut lachhaft sorry

Bei dem ganzen Gerede ums Geld werden meiner Meinung nach zwei Dinge vergessen, die absolut gegen einen sofortigen Wechsel zu VW sprechen:

1. Hoeneß hat Lakic in Berlin ausgebootet und weggeschickt. Trotz vielem Geld, das angeboten wird, sowas hinterläßt Spuren. Und ich könnte mir vorstellen, das Lakic da etwas mißtrauisch ist. Er hat schon oft bekundet, dass er sich bei uns gerade deswegen wohlfühlt, weil das Vertrauen stimmt. Er wird daher in meinen Augen nur zu einem Club wechseln, der ihm mehr Geld PLUS ein ähnliches Vertrauens-Umfeld bietet. Ich glaube daher nicht, dass er in Geldverbrenner Hoeneß da den richtigen Partner sieht.

2. Lakic wird nicht verkauft. K+K haben nun schon oft geäußert, dass er sportlich - und damit indirekt finanziell viel zu wichtig für uns ist. Was sollen wir mit 7 Mio, wenn wir ohne ihn absteigen und dann von vorne anfangen müssen.

Wenn er zur Sommerpause geht und wir die Zusatzeinahmen aus dem Pokal (wenn wir noch ne runde weiter oder sogar nach Berlin kommen), die zusätzlichen Fernsehgelder durch den Klassenerhalt und sein eingespartes Gehalt nehmen, dann kann man sich in Ruhe nach einem adäquaten Nachfolger umsehen. Und ich glaube auch, dass das genauso laufen wird.

1.)soweit ich weiss hat Lakic zu Hoeneß immer noch ein gutes verhältnis, er war ja auch der erste der gratuliert hat als Lakic in KL auf Touren kam.

2.)SK ist hier in einer Zwickmühle, weil es nunmal den ganzen Gläubigern des FCK schwer zu vermitteln ist das man ein 5-7 mio € Angebot für jmd der nur 1/2 Jahr Vertrag hat ausschlägt, egal wie sportlich wichtig er für uns ist.

2.)SK ist hier in einer Zwickmühle, weil es nunmal den ganzen Gläubigern des FCK schwer zu vermitteln ist das man ein 5-7 mio € Angebot für jmd der nur 1/2 Jahr Vertrag hat ausschlägt, egal wie sportlich wichtig er für uns ist.
dann bin ich mal gespannt, wie er einen eventuellen

abstieg, ein womöglich verpasstes pokalfinale und

die damit verbunden und verlorenen einnahmen vermittelt.

der betrag den uns das ganze szenario kosten würde, wäre wohl um ein vielfaches höher als diese

ominösen 5 millionen, die Hoeness angeblich bietet.

der betrag den uns das ganze szenario kosten würde, wäre wohl um ein vielfaches höher als diese

Das dürfte denke ich jedem klar sein und es ist für mich absolut klar das ein Verkauf von Lakic sportliche Konsequenzen für den FCK haben wird, egal wen man als Ersatz holt.

Jedoch sollte man bedenken das es immer wieder Leute gibt, für die das sportliche an zweiter Stelle kommt und die erstmal Kohle sehen wollen.

DAS alles von lacki abhängig zu machen ist absoluter nonsins!!!!!

Laut spox ist der Helmes-Transfer immer noch nicht abgeschrieben und gerüchteweise ist Nicklas Bendtner bei VW auf der Wunschliste für einen sofortigen Transfer. Das sind zwar auch nur Gerüchte, aber damit nicht mehr und nicht weniger als ein eventueller Lakic-Transfer zu VW.

Wir sind uns sicher alle einige was wir an Lakic haben , wenn er verlängert wäre am besten , aber man tut so als könnte man den Verein ohne Lakic abmelden.

Viele reden so als würden Lakic zu 100% die Klasse sichern.

Was ist wenn wir trotzdem Absteigen?

Oder er sich verletzt und 2 Monate ausfällt, wir die Klasse halten auch ohne Tore von Lakic?

Dann hätten wir 4-5 Mio. verschenkt!

Verstehe nicht wie hier schon auf 8 Mio. Ablöse kommen.

In der B#### am Sonntag steht 4-5 Mio.

Wäre klasse, wenn wir heute Abend bei Flutlicht nochmals eine konkrete Aussage von Stefan Kuntz zu dem Thema hören würden. Beschissene Situation momentan.

Zurück
Oben