Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sportjournalismus die 2te...armselig

Jonny

Well-Known Member
Ausgedient

Voll Daneben

Als das Zeichen zur Auswechslung kam, senkte Carsten Jancker den Kopf. Er klatschte apathisch in die Hände, doch im Fritz-Walter-Stadion regte sich im Gegenzug kaum eine Hand zum Applaus. Nein, diese Leistung taugte allenfalls zu Mitleid. Jancker spürte dies, stülpte sich sogleich das Trikot über den kahlen Schädel. Dann verschwand er wortlos in den Katakomben. In 67 Minuten hatte der Ex-Star des FC Bayern noch einmal eklatant demonstriert, dass seine Zeit abgelaufen ist. Sein Darbietungen wären im Ringen bejubelt worden, in einem Fußballspiel wirken sie nur noch peinlich. Dieser Mittelstürmer hat keine Mittel mehr, er ist nicht schnell genug, er ist nicht gut genug am Ball, er kann (trotz 1,93 Meter) nicht wirklich gut köpfen. Klar, waren einst die Mitspieler beim FC Bayern besser darin, ihn in das Spielgerät auf Kopf und Fuß zu schaufeln. Klar leidet er, wenn das Mittelfeld aus Ballverschleppern (Ervin Skela), Stehgeigern (Ciriaco Sforza) oder Mitläufern (Marco Engelhardt) besteht. Und 53 Tore in 176 Bundesligaspielen sind so schlecht nicht, auch 33 A-Länderspiele müssen erst mal erreicht sein. Und doch neigt sich die Karriere des 31-Jährigen dem Ende entgegen. Auch wenn Trainer Michael Henke nicht müde wird, den Wert des 93-Kilo-Hünen zu rühmen, vertraut die sportliche Leitung bald wohl anderen. Neuentdeckung Boubacar Sanogo etwa, derzeit an Adduktorenproblemen leidend. Oder Berkant Göktan, ein Ex-Bayer, gerade erst verpflichtet und für Jancker eingewechselt. Am Mittwoch fliegt Vorstandschef René C. Jäggi nach Teheran, da sollen fußballbegeisterte Mullahs überzeugt werden, Javad Nekounam (Pas Teheran) ziehen zu lassen. Er ist Mittefeldspieler, soll aber auch Stürmer spielen können. hel

http://frankfurterrundschau.de/ressorts/sport/sport/?cnt=724717http://frankfurterrundschau.de/ressorts/sport/sport/?cnt=724717

--------------------

Wie darf so ein Mensch einen Artikel für die erste freie deutsche Nachkriegszeitung schreiben, für ein Blatt, welches großes Ansehen in Deutschland genießt und eigentlich zu den besseren gehört??? Okay es ist _nur_ der Sportteil, aber wenn dieser jeden Montag einen Drittel der ganzen Zeitung einnimmt, dann sollte auch dort Qualität vorherrschen.

Ballverschlepper? Genau mit 4 Scorerpunkten...

Stehgeiger? Sicher...nur leider der beste der Liga neben Soldo...

Mitläufer? Wenn die anderen mal so viel laufen würden...aber Klinsi hat ja auch keine Ahnung...

Nekounam Stürmer??? ...kommentarlos...

was für ein ar... hat denn das geschrieben??der soll lieber mal über die stümper der eintracht schreiben

Na gut, Jancker hat sch...lecht gespielt, aber der Bericht ist doch ein wenig unsachlich! Zumal er beleidigt und nicht informiert.

Ist sicher ein frustrierter Amanatidis-Fan der Gutste
default_icon_wink.gif

Ich meine er kann ja gerne Jancker fertig machen, das kann man ihm nach den gezeigten Leistungen nicht verbieten, aber Sforza und Skela, die beiden wichtigsten??? Zudem noch Engel, der immerhin mittelmäßig bis gut agierte bisher...naja...

Aber dann, diese totale Unwissenheit in Bezug auf Nekounam...das tut fast schon weh...ich habe mich beim Frühstück heute morgen fast verschluckt!

P.S.: Über die Stümper der Eintracht wurde auch geschrieben...meiner Meinung nach sogar viel zu heftig, da wir erst den vierten Spieltag haben...

naja, hier die Quelle dazu:

http://frankfurterrundschau.de/http://frankfurterrundschau.de/

steht drüber, lacht drüber... die Eintracht - insbesondere Amanatrifftnix - bekam auch sein Fett weg...
default_biggrin.png

es ga applaus für jancker und nekounam sll erst in der winterpause verpflichtet werdeN; was denkt einer der sonen kack schreibt ????

..glaube wenn dann das henke gesehen hat das jancker nix kann; deshalb hättwe wohl ein gesunder bouba gespielt

das der Janker nen sehr schlechten Tag hatte ham wir auch gesehen. Gekämpft hat er trotzdem auch wenn er keine Chance hatte gegen seinen Gegenspieler. Gibt halt so Tage. Aber so über jemanden herzuziehen ist net gut, denn keiner der 11 hatte Normalform. Weiss net ob der Reporter das Spiel live gesehen hat. Ich bleib trotzdem optimistisch das Janker uns in dieser Saison noch gut weiterhelfen kann, ziehe aber Sanogo als erste Spitze neben Halil vor.

Also alles was über Jancker in dem Artikel steht würde ich so direkt unterschreiben.

Das mit Skela ist allerdings blanker Unsinn.

Weiß gar nit was der mit skela will, war damals Frankfurts bester Spieler und hat vlt vorgestern auch net toll gespielt aber man kann ja nen Spieler netanhand von einem schlechten Spiel burteilen!Soll mal gugge wo die Eintracht stet und wie sie spielt und gut ist!

Selbst in seinem schlechtesten Spiel bisher lieferte Ervin immerhin noch ´ne Vorarbeit, er bekam nach vorne aber auch echt zu wenig Unterstützung, einzig Halil oder mal Ciri die nach- und vorrückten. Jancker und Seitz waren glatte Ausfälle und Engel war auch nicht im Spiel.

soorry, aber in den sportteil schau ich nicht...ist mir zu primitiv...

ich denke mal de jancker hat sich selber über seine eigene leistung geärgert, sonst wäre er nicht duschen gegangen und hätte sich nicht so rapiad(t) das trikot ausgezogen...als er in die kabine ist...

Ist ja schon faszinierend, was man so alles im deutschen Pressewald so liest. Würde sagen, der hat seinen Beruf verfehlt.

Ich ärger mich grad mal wieder über die Frankfurter Rundschau. Von dem Grottenkick Meins - Eier berichten die eine ganze Seite!!! Mit "Volltreffer" von Strutz und riesen Bild, welches in meinen Augen total überflüssig ist.

Jeder weiß doch, wie grottig die Mainzer die Hinserie gespielt haben, wer außer Bayern-Fans will das denn lesen???

Und zu unserer grandiosen Aufholjagd, zu diesem denkwürdigen Spiel? Nix, außer der kleine Spiel"bericht", sprich die Aufstellung und die Torschützen. Pfui!

So ist die Situation im gesamten Rhein-Main-Gebiet eben. FCK findet kaum noch statt.

Aber: Coming soon - FCK!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Das Beste war der Kölner Express am Samstag nach dem Spiel: "Wie kann man nur so blöd sein".
default_icon_razz.gif

naja, jonny, die fr bedient eben nunmal auch das mainzer publikum. da ist eigentlich immer die eintracht, mainz und offenbach drinne. dass wir da nicht vorkommen ist doch legitim, in der reinpfalz steht auch nicht dauernd was über die frankfurter drinne.

wenn de ne regionale zeitung liest, musste auch mit sachen aus ebenjener region rechnen
default_wink.png

naja, jonny, die fr bedient eben nunmal auch das mainzer publikum. da ist eigentlich immer die eintracht, mainz und offenbach drinne. dass wir da nicht vorkommen ist doch legitim, in der reinpfalz steht auch nicht dauernd was über die frankfurter drinne.
wenn de ne regionale zeitung liest, musste auch mit sachen aus ebenjener region rechnen
default_wink.png

Regionalen Sportteil bitte
default_wink.png

Naja selbst bei uns in der Nordwest-Zeitung, welches insgesamt eine regionale Zeitung ist, in der üblicherweise Werder Bremen hochgejubelt wird, steht heute garantiert etwas über dieses außergewöhnliche Spiel. Mir würden 10 Sätze ja schon reichen, mal etwas Anerkennung. Und ich denke den neutralen Frankfurter Opa würde sowas auch interessieren, war ja schließlich kein Allerweltsspiel.

Ändert auch nix daran, dass in Blättern wie Mainzer Allgemeine Zeitung, Wiesbadener Kurier, Wiesbadener Tagblatt (Rhein-Main-Presse eben) in früheren Zeiten regelmäßig über den FCK berichtet wurde. FCK war eigentlich (mit der Eintracht) Thema Nr. 1. Seit den 05ern wurde der FCK immer weiter zurückgedrängt. Und in dieser Saison auf (fast) Null zurückgefahren. Als ob es auf einmal keine FCK-Fans mehr in dieser Region gäbe!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Zurück
Oben