Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spitznamen unserer Spieler

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
mich würd ma interessieren wie die spieler im einzelnen genannt werden,weil eine sache hat mich heut stutzig gemacht:

In seinem zweiten Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg schoss Boubacar Sanogo gleich sein erstes Tor. In Kaiserslautern ist er inzwischen Publikumsliebling und hat den Spitznamen "Bobbycar" bekommen.

des is aus wikipedia un bobbycar(EDIT:natürlich auf bouba bezogen) hab ich noch nie gehört
default_laugh.png

ich fänds schön wenn wir am ende hier ne sammlung hättn mit den spitznamen

EDIT:@mods:Überschrift soll ,,spitznamen unserer spieler'' heißen hab die hälfte vergessen...

also ich nenn boubacar (hmm, so ungewohnt schon lang nicht mehr gesagt bzw. geschrieben
default_wink.png
) einfach bouba!

bobbycar is mir zu lang.

ich versuchs mal:
default_smile.png

Macho - ???

Ernst - Gustl

Fromlowitz - Flo, Fromlo

Béda - ???

Blank - Blanki?
default_smile.png

Hertzsch - Hertzsche®, INGE

Hoiland - INGE

Lembi - HERBERT (türlich)

Pletsch - Pletsche

Schönheim - Schöni

Wenzel, Reuter - ???

Bellinghausen - Bello

Borbély - Bobby, Bobbele

Engelhardt - Engel

Halfar - "Daniel Düsentrieb" lol, neee, keine Ahnung

Lehmann - Micha

Mikic - Micky

Reinert - ???

Riedl - Thommy

Skela - ???

Zandi - Ferry

Altintop - ???

Sanogo - Bouba, Bobbycar

Göktan - ???

Jancker - Janck

joaah, wird er als mal genannt, meine ich - führt dann zu leichten Verwechslungen mit dem "richtigen" Inge (Hoiland).
default_smile.png

"Inge" von "Ingo" eben.
default_wink.png

Macho - matscho (ist auch so..herbert ruft ihn immer so)

Ernst - Gustl

Fromlowitz - Flo, Fromlo

Béda - irgendwas frz. wie le chef...aber des is micoud

Blank - ?????

Hertzsch - superingo, bekanntlich auch hertzscher

Hoiland - INGE

Lembi - HERBERT (türlich)

Pletsch - Pletsche

Schönheim - Schöni, fabi

Wenzel - ....

Reuter- ....

Bellinghausen - Bello

Borbély - Bobby, Bobbele, BALSAM
default_biggrin.png

Engelhardt - Engel

Halfar - hm da brauchen wir was

Lehmann - Micha...hmmm

Mikic - Micky

Reinert - Sebbl

Riedl - Thommy

Skela - EERWIIN

Zandi - Ferry

Altintop - ???

Sanogo - Bouba, Bobbycar

Göktan - ???

Jancker - tancker

Denkt ihr euch die Spitznamen aus ,oder sind das wirklich die,wie sie von den Mitspielern gebraucht werden?

Tancker zb. klingt doch sehr ausgedacht.

hab ich aber mal gehört...denke mal die meisten werden mit den vornamen gerufen

also, "Janck" (Jancker) und "Bouba" (Sanogo) sind wirkliche Rufnamen. Viele werden eben mit ihren Vornamen gerufen - Flo, Gustl, Bello, Bobby, Engel, Tommy, Micky, Micha, Ferry sind aber auch alles ganz normale Rufnamen der Kollegen oder des Trainers.

Bei mir sinds auch immer die üblichen Spitznamen: Gustl, Flo, Inge (Hoiland), Bello, Micky, Thommy und natürlich Bouba! Dann gibts noch die, bei denen ich immer den Vornamen sag (Fabian, Daniel, Ingo). Der Rest wird mit Nachnamen genannt.

Bobbycar find ich irgendwie dämlich, bei mir heißt er einfach Bouba!

Jancker heißt bei uns nur noch "Stürmer light", nachdem wir im letzten Herbst mal ne Cola light im Jancker Becher hatten!
default_wink.png

Lembi iss "de Matrix Herbert"!
default_wink.png

In den 70ern gabs mal nen Verteidiger namens Günther Reinders bei uns. Der hat auf alles getreten, was sich bewegt hat. Sein Spitzname war Dracula.

jap....er ahttet vor dem spiel gg bielfeld versprochen"morgen geh ich hab wie schmitz katz"....nach dem spiel "ich bin schmitz katz"
default_biggrin.png

Das ganze hat damit angefangen, dass ihn einer gefragt hat, was er schon auf deutsch könne. Da hat er dann gesagt: Am Samstag geh ich ab wie Schmidts Katze...
default_icon_smile.gif

Das ganze hat damit angefangen, dass ihn einer gefragt hat, was er schon auf deutsch könne. Da hat er dann gesagt: Am Samstag geh ich ab wie Schmidts Katze...
default_icon_smile.gif

so ähnlich wird´s gewesen sein - und natürlich "Ich bin ein Lauterör!"
default_biggrin.png

Ein sehr schöner Artikel über Bouba war übrigens am Mittwoch in der Sportbild. Bouba bringt echt gute Laune in unsere Truppe. Der Spruch mit Schmitz Katze stammt übrigens von unserem Masseur, der Bouba fragte: "Was sollst du sagen, wenn dich jemand fragt ob du gut drauf bist?" "Ich geh ab wie Schmitz Katz!".

Auf die Frage, was er noch so auf deutsch gelernt hat, kam dann mit einem lächeln: "Scheiße in der Lampenschale macht gedämpftes Licht im Saale!"

Später im Interview ging es um seine Frau und seinen kleinen Sohnemann. Auf die Hochzeit im letzten Jahr angesprochen sagte er: "Ich konnte ihr nicht mehr davon laufen, hatte mir kurz zuvor den Fuß gebrochen!"

Der kleine ist echt der Hammer! Total cool drauf!
default_wink.png
default_laugh.png

hab ich auch gelesen.

nicht so schön: er will unter anderem mal für die beiern spielen, wäre ein traum von ihm.

hab ich auch gelesen.
nicht so schön: er will unter anderem mal für die beiern spielen, wäre ein traum von ihm.

Stimmt, er sagte dass es ihm wichtiger wäre einmal für einen großen Verein wie Bayern, Juve oder Barca zu spielen als für die Nationalmannschaft bei einer WM.

Zurück
Oben