Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielplan 2008/2009 (aktualisierte Termine im 1. Beitrag)

was heißt das kein ich dan mein premiere kündigen oder was
Hallo Alex,

das war nur ein guter (wenn auch zweideutiger) Scherz. An Premiere und deren Übertragungen wird sich nichts ändern. Du brauchst also in keiner Weise aktiv zu werden.

Gruß

dachte die müssen in die Relegation? Also 15ter gegen 3ter der Regio??? Steh grad aufem Schlauch :/

Also: der 15. der 2. Bundesliga muss nicht in die Relegation sondern der 16.

Der 16. spielt in der Relegation gegen den 3. der 3. Bundesliga.

Aus der 3. Bundesliga steigen nur 3 Mannschaften ab - ergo aus jeder der 3 Regionalligen nur einer auf.

Für mich ist der Spielplan ziemlich mies. Ich verpasse 4 sichere Auswärtsspiele, da ich dann noch in Paraguay bin. Mainz, klar hätte ich es versucht
default_wink.png
in Ingolstadt wohnt mein Onkel und Patenkind, wäre also perfekt gewesen, in Fürth/Nürnberg hab ich viele Freunde, was eine geile Party geworden wäre und Koblenz hätte ich mir auch angeschaut. Verdammt.

Ihr könnt jetz über mich denken wie Ihr wollt.

Mir persönlich ist die Ansetzung eigentlich völlig egal.

Ich freue mich riesig auf eine neue bessere Saison.

Kantiges Startprogramm...die ersten 5 Spieltage (4 starke Gegner: Mainz, Nürnberg, St. Pauli und Fürth) klingen schon hart...aber mal sehen, evtl. können wir aber auch positiv überraschen. Unser Team ist durch die vielen Neuverpflichtungen auch für unsere Gegner erst mal schwer einzuschätzen. Da wir uns bisher dieses Jahr, im Gegensatz zu den letzten Jahren, überwiegend mit namhaften und erfahrenen 1.- und 2.-Ligaspielern verstärkt haben, glaube ich, dass wir den ein oder anderen am Anfang kalt erwischen können...

Letztenendes ist es aber auch egal, irgendwann müssen wir sowieso gegen jede Mannschaft antreten...

Auf Mainz bin ich sowieso gespannt, wie es ohne Kloppo funktioniert...
default_icon_twisted.gif

Kantiges Startprogramm...die ersten 5 Spieltage (4 starke Gegner: Mainz, Nürnberg, St. Pauli und Fürth)
Nachdem ich mir den Plan genauer angeschaut hab, hats Rostock doch deutlich härter erwischt: In Duisburg, gegen Aachen, in Freiburg, gegen Mainz. Das sind denen ihre ersten vier Spiele. Danach in Ahlen, dann gegen Pauli.
Viel Spaß
default_biggrin.png

Nachdem ich mir den Plan genauer angeschaut hab, hats Rostock doch deutlich härter erwischt: In Duisburg, gegen Aachen, in Freiburg, gegen Mainz. Das sind denen ihre ersten vier Spiele. Danach in Ahlen, dann gegen Pauli.
Viel Spaß
default_biggrin.png
Wen interessiert Rostock ?

Viel Spaß
default_biggrin.png

Alter Vadder...
default_icon_surprised.gif

Iss ja nur Rostock, also Latte...
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif

Nach mehrstündiger Analyse bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

wir spielen gegen jede Mannschaft jeweils einmal zuhause und einmal auswärts.

bei den anderen Mannschaften scheint es auch so zu sein (hier habe ich aus Zeitgründen nur eine Stichprobenanalyse durchgeführt).

Daraus ziehe ich folgendes Fazit: der Spielplan ist für alle gerecht und über eine Saison gleicht sich alles aus
default_icon_mrgreen.gif

Nach mehrstündiger Analyse bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
wir spielen gegen jede Mannschaft jeweils einmal zuhause und einmal auswärts.

bei den anderen Mannschaften scheint es auch so zu sein (hier habe ich aus Zeitgründen nur eine Stichprobenanalyse durchgeführt).

Daraus ziehe ich folgendes Fazit: der Spielplan ist für alle gerecht und über eine Saison gleicht sich alles aus
default_icon_mrgreen.gif

Hinzu kommt, dass alle Spiele bei 0:0 anfangen. Und alle mit 0 Punkten in die Saison starten! Jedenfalls fast alle...
default_icon_mrgreen.gif

Hinzu kommt, dass alle Spiele bei 0:0 anfangen. Und alle mit 0 Punkten in die Saison starten! Jedenfalls fast alle...
default_icon_mrgreen.gif
und ganz beruhigend finde ich die zusage der dfl, dass sie wieder fuer jedwede unterstuetzung zur verfuegung stehen ... so habe ich dies zumindest dem geheimcode heute morgen bei der pk entnommen ...
default_icon_surprised.gif

Jeah Mainz und dann Nürnberg,

das sind mal Kracher... da können wir zumindest schon mal direkt am anfang sehen wo wir stehen (auch wenn man an zwei spielen nicht ausmachen kann, wie die saison laufen wird, wird denk ich zumindest ne tendenz geben)

Ich hab grad gesehn das Bancé ja schon wieder nicht mitspielt gegen uns:-P

Ist ja noch gesperrt, dank der Roten Karte letzte Saison:-)

Ich sehs auch so, man muß wohl gegen jeden mal ran, warum nicht am Anfang gegen 2 starke! Dann sehen wir ja wo unser Team steht! Und außerdem muß man in Mainz auch erstmal abwarten wie sie den Abgang von Klopp überwunden haben! Wir haben doch letzte Saison in Mainz ganz gut ausgesehn und unglücklich verloren, also erstmal Ruhe bewaren.....
default_icon_exclaim.gif

Schwerer Auftakt. Wird wohl gleich das erste Montagsspiel. ´Danach gleich Nürnberg wenn es dumm läüft stehen wir nach 2 Spielen mit 0 Punkten da.Allerdings wissen wir dann auch direkt nach den ersten Spielen wo wir stehen. Spieltag 3 bis 9 alle 4 Aufsteiger. Hier sollten so viele Punkte wie möglich geholt werden. Unser Restprogramm erinnert ein wenig an das von Offenbach aus der vergangenen Saison. Spieltag 32 bis 34 gegen 3 Kandidaten die wenn es gut läüft um den Aufstieg mitspielen können.

Das wir am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel haben werden war mir eigentlich klar. Nach 2 Jahren in Folge Heimspiele . Das es ausgerechnet unser Angstgegner Freiburg ist daran hab Ich allerdings nicht gedacht

Alerdings stimmt es dass es vieleicht leichte rist am Anfang der Saison gegen die vermeintlichen Topteams zu spielen. Gerade bei Nürnberg wird sich einiges in der Mannschaft ändern. Dementsprechend dürfte die Mannschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht eingespielt sein. Aber die 2 starken Gegner zu Beginn der Saison bringen auch eine Gefahr mit sich. Sollten die 2 Spiele erfolgreich absolviert werden.

Gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste die Mannschaft spielt sich in einen Rausch und beginnt die Saison mit einer tollen Serie. Die 2 Möglichkeit ist dass die Erwartungen nach gutem Saisonstart gleich wieder zu hoch werden welche die Mannschaft nicht erfüllen kann. Ich erinnere nur an die vergangene Saison. Auch dort hatten wir ein relativ schweres Anfangsprogramm. Gegen Gladbach hätten wir gewinnen können und auch gegen 1860 spielten wir nicht schlecht. Alle Sprachen von einem guten Saisonstart was danach kam wissen wir alle.

Sollten wir die 2 Spiele verlieren sind wir gleich wieder im Tabellenkeller. Das nimmt der Mannschaft sicherlich keiner für Übel bei diesen 2 Gegnern aber die Punkte fehlen uns erst einmal und es wird ein paar Spieltage dauern bis man diese Punkte aufgeholt hat.

Ich versteh es nicht warum die Liga vermeintliche Topspiele gleich zu Saisonbeginn bringt. Ist ja nicht das erste Mal das ein Derbie egal ob Liga 1 oder 2 zu Saisonbeginn statt findet. Ich finde diese Spiele haben zum Saisonende einen noch viel höheren Reiz und Unterhaltungswert.

Bin aber der Meinung das uns nichts besseres passieren kann wie Mainz am 1 Spieltag und danach gleich der Knaller gegen den Club. Mainz hat bekanntlich einen neuen Trainer. Dieser wird auch seine Zeit brauchen bis er sein Konzept der Mannschaft klar gemacht hat. Mainz hatte die ganzen letzten Jahren einen entscheidenden Vorteil. Sie waren eingespielt und jeder wusste was er zu machen hat. Im neuen System wird man sich aber auch erst finden müssen.

1 Heimspiel Nürnberg. Auch der Club wird viele Fans mitbringen. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht das wir änlich wie in den letzten Jahren zum Saisonstart die 40 000 knacken. Je nachdem an welchem Tag das Spiel statt findet wird wohl wieder Chaos rund ums Stadion sein.

Auch beim 2 Heimspiel gegen ST Pauli kann man vorrausgesetzte s findet an einem Sonntag statt mit vielen Leuten rechnen. Mitte September vermutlich noch schönes Wetter da werden auch viele Fans aus dem Norden anreisen

Schade istd as wir in der Rückrunde ein Auswärtsspiel mehr haben und in der Hinrunde das Heimspiel mehr haben. Gut aber das dies zur Rundenmitte der Fall ist. Zu Saisonende währe der Nachteil nocheinmal um einiges größer.

Die Auswärtsfahrtenhighlights finden ebenso alle erst 2009 statt

+ Frankenstadion Nürnberg ( Easy Kredit)

+ Millerntor ST Pauli

+ FSV Frankfurt iN der Commerzbankarena

+München Allianzarena

+ Rostock Ostseestadion

+Aachen Tivoli ( vermutlich das letzte Mal im alten Tivoli)

+ Freiburg Dreisamstadion ( Badenovastadion)

Die Auswärtsfahrtenhighlights finden ebenso alle erst 2009 statt

+ Frankenstadion Nürnberg ( Easy Kredit)

+ Millerntor ST Pauli

+ FSV Frankfurt iN der Commerzbankarena

+München Allianzarena

+ Rostock Ostseestadion

+Aachen Tivoli ( vermutlich das letzte Mal im alten Tivoli)

+ Freiburg Dreisamstadion ( Badenovastadion)

Unser Stadion heißt Waldstadion, bei den anderen schreibst du ja auch beide Namen.

Jetzt zum eigentlichen: Ist der Bornheimer Hang bis zur Rückrunde nicht fertig? Ich glaub dann wird nicht im Waldstadion gegen euch gespielt, sondern in dem Stadion der FSVler.

mein gott,wie hier manche gleich wieder rumheulen..

lieber hab ich gleich zu anfang mal gscheite gegner, die noch net voll im saft stehn, um mich zu beweisen, als mutige/freche aufsteiger, die einem eher das leben durch unbekümmerten fußball schwer machen..

und was ein derbysieg zu anfang bringen könnte/würde muss ich ja net extra erwähnen..

wir brauchen uns net extra klein zu machen oder zu halten.. euphorie/optimismus heißt ja net , das wir gleich an de aufstieg denken.. bleibt mal gschmeidig..

Unser Stadion heißt Waldstadion, bei den anderen schreibst du ja auch beide Namen.

Jetzt zum eigentlichen: Ist der Bornheimer Hang bis zur Rückrunde nicht fertig? Ich glaub dann wird nicht im Waldstadion gegen euch gespielt, sondern in dem Stadion der FSVler.

Der Ausbau des Bornheimer Hang ist allerdings nur für eine Tauglichkeit in einer niedrigeren Spielklasse ausgelegt, ob nun Regionalliga oder 3. Bundesliga kann ich dir aus dem Stand nicht sagen. In jedem Fall wird man aber wohl damit nicht den Auflagen der DFL für die 2. Bundesliga genügen. Den Umbau auf die aktuelle Spielklasse auszulegen wird wohl am finanziellen scheitern, ist aber auch aufgrund der unklaren Zukunft und dadurch das man eben das Waldstadion hat nicht von Nöten.

Edith besagt, dass man dies hier und hier im Online Archiv der Frankfurter Rundschau nachlesen kann.

hab den bornheimer hand vorgestern von oben betrachten können (mussten noch ne schleife fliegen) - das sah sehr weit entfernt von fertig aus, masagn
default_wink.png

ich denke auch, dass sich die eintracht auf ne bruderschaftsbenutzung mim fsv einstellen muss für die ganze saison. meine mich auch an sowas zu erinnern mit "nicht für 2.liga tauglich" (kann aber auch sein, dass ichs vom hessischenlautrer hab
default_wink.png
). gehört das stadion dem fsv oder auch der stadt? wenn zweiteres wäre die petra ja schön blöd für eine (oder evtl dann sogar keine) saison zweite liga noch irgendwas an umbau draufzupacken, wenn das waldstadion grad vor der tür is.

Ab wann kann man eigentlich mit einer Festlegung der Spieltage rechnen? Denn Zwecks meiner geplanten Radtour müsste ich Zwecks Planung schon mehr wie 5 Tage vorher wissen an was für einem Tag wir spielen. Denn alles außer Sonntag wäre sehr sehr schlecht. ( Dann müsste Außer Planmäßig das zweite Heimspiel herhalten
default_icon_neutral.gif
)

Oh doch so spät
default_sad.png
Naja da wir ja zu erst in MZ spielen hab ich dann ja och ca. 2 Wochen zum planen, irgendwie wird das dann schon passen ( müssen )

Zurück
Oben