Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (ROTE TEUFEL - KSC 2:0)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 6 8,6%
  • 2

Stimmen: 55 78,6%
  • 3

Stimmen: 9 12,9%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    70

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht fck.de

FCK nach Derby-Sieg Spitzenreiter

In einem packenden Derby besiegt der 1. FC Kaiserslautern den KSC durch Tore von Rodnei und Bastian Schulz 2:0 und rundet somit eine perfekte Woche ab. Nach dem Sieg gegen die Badener stehen die Roten Teufel an der Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga.

Die bisher ungeschlagenen Roten Teufel empfingen am siebten Spieltag den Karlsruher SC. Bei schönstem Sonnenschein strömten 39.774 Fans ins Fritz-Walter-Stadion, um die Partie zwischen dem Zweit- und dem Siebtplatzierten zu sehen.

Nach seiner Rotsperre im Pokal kehrte Ivo Ilicevic wieder zurück in die Startelf und übernahm für Dragan Paljic auf der Außenbahn. Somit lief gegen den Südwestrivalen wieder die bisher in sechs Spielen ungeschlagene Startelf auf. Eingeleitet wurde das Spiel mit einer tollen Choreographie in der Westkurve. Bereits kurz vor Anpfiff war die Stimmung auf dem Betzenberg sensationell.

Nach einem ersten kurzen Abtasten beider Mannschaften in den ersten zehn Minuten gewann die Partie an Tempo und beide Teams spielten sich erste Chancen heraus. Die erste große Chance für die Roten Teufel gab es dann in der 16. Minute. Nachdem sich Bugera auf der linken Seite durchtanzte, verfehlte Ivo Ilicevic den Kasten um wenige Meter.

Nur zwei Minuten später brannte es nach einem Eckball von Schulz erneut im Strafraum der Karlsruher. Doch das erste Tor ließ noch auf sich warten. Die Lautrer waren aber nun im Spiel angekommen und machten Druck nach vorne. Die dicht stehende Karlsruher Abwehr unterband jedoch die Versuche des FCK erfolgreich.

Nach einer halben Stunde häuften sich die Chancen. Zunächst scheiterte der Karlsruher Stindl an FCK-Torhüter Tobias Sippel. Im Gegenzug konnte Sidney Sam nach einer schönen Kombination im Strafraum KSC-Keeper Miller nicht überwinden. Glück für den FCK dann in der 40. Minute, als der Ex-Lautrer Christian Timm nach einer Hereingabe von Alexander Iashvilli nach wenigen Metern vergab.

Eine Standardsituation brachte kurz vor der Pause dann schließlich die ersehnte Führung. Nach einem Freistoß von Bugera konnte Rodnei die Kugel aus kurzer Distanz einnetzen (42.). Es schien, als sei der Knoten nun geplatzt.

Zur zweiten Halbzeit kamen beide Teams unverändert aus der Kabine. Nach nur sieben Minuten schlugen die Roten Teufel erneut zu. Nach einem Handspiel von Langkamp im Strafraum der Karlsruher zeigt Schiedsrichter Kempter auf den Elfmeterpunkt. Erneut legte sich Bastian Schulz den Ball zurecht und zeigte diesmal gute Nerven. 2:0 für den FCK (53.).

Nur wenige Minuten später hatte Erik Jendrisek das wohl entscheidende 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am starken KSC-Keeper Miller (58.). Nur vier Minuten später standen sich die beiden erneut gegenüber, doch Miller konnte wieder abwehren. Die Gäste aus Karlsruhe waren weiter bemüht, konnten aber dem FCK wenig entgegen setzen, der seinerseits natürlich jetzt auf Konter lauerte. Die Abwehr um Kapitän Martin Amedick stand wie gewohnt sicher. In der 81. Minute war der Ball dann doch im Lautrer Tor - jedoch hatte der Linienrichter beim Treffer von Chrisantus die Fahne oben - der FCK gewinnt die Partie ohne Gegentor!

Ein tolles Derby im Fritz-Walter-Stadion mit imposanter Kulisse. Der FCK hat auch nach drei Spielen in einer Woche nichts an Kampfstärke und Siegeswillen verloren und scheint momentan unschlagbar. Der nächste Südwest-Duell lässt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, 04. Oktober 2009, gastieren die Roten Teufel beim FSV Frankfurt.

Statistik:

1.FC Kaiserslautern – Karslruher SC 2:0 (1:0)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (Pavlovic 84.), Schulz (Bilek 75.), Mandjeck, Sam – Jendrisek, Nemec (Hesse 70.)

Karlsruher SC: Miller - Staffeldt (Mutzel 73.), S. Langkamp, M. Langkamp, A. Schäfer - Stindl (Fink 51.), Aduobe, Engelhardt - Timm, Iashvili - Tarvajärvi (Chrisantus 66.)

Tore:

1:0 (Rodnei 42.)

2:0 (Schulz 52., HE)

Gelbe Karten:

1.FC Kaiserslautern: Mandjeck

Karlsruher SC: S. Langkamp, Timm

Schiedsrichter: Kempter – Steinberg, Petersen - Kleve.

Zuschauer:

39.774

Spielbericht kicker.de

ich geb heute ne 2...

war ne gute mannschaftsleistung, wenn man bedenkt das man noch ne englischer woche hatte...kein gegentor und tabellenplatz 1, großartig..so kanns weiter gehn..

Ich entschuldige mich im vorraus, aber auch ich bin ein von Natur aus fauler Mensch. Wann kann ich im Free-TV eine Zusammenfassung von dem Spiel sehen?
default_smile.png

Das war mit das schwerste Spiel in de Hinrunde, was mit einer starken Leistung bewältigt wurde..Hut ab vor dieser Manschaft mit Trainer.

Von diesen Zusachauerzahlen können die Manschaften in Italiens Serie A nur träumen mal abgesehen von Milan...deswegen verstehe ich einige Spieler wie Diego nicht, dass die sich sowas geben, Klasse Stimmung und dickes Lob an unsere Fan`s

Wenn ich mir überlege, dass wir gerade Duisburg, Pauli, Leverkusen und Karlsruhe hintereinander allesamt besiegt haben (mit 10:3 Toren) - ich kann es fast gar nicht fassen!

Weiter so, Jungs!

Von diesen Zusachauerzahlen können die Manschaften in Italiens Serie A nur träumen mal abgesehen von Milan...deswegen verstehe ich einige Spieler wie Diego nicht, dass die sich sowas geben, Klasse Stimmung und dickes Lob an unsere Fan`s

Versteh auch nicht, warum der net zu uns gekommen ist
default_icon_razz.gif
default_wink.png

Fand das Spiel auch toll. Vor allem die Abwehr ist Super. Wenn wir die Konter etwas konsequenter zu ende spielen ist da auch noch mehr drin. Sonst gabs nichts zu meckern
default_smile.png

Versteh auch nicht, warum der net zu uns gekommen ist
default_icon_razz.gif
default_wink.png

Fand das Spiel auch toll. Vor allem die Abwehr ist Super. Wenn wir die Konter etwas konsequenter zu ende spielen ist da auch noch mehr drin. Sonst gabs nichts zu meckern
default_smile.png

Ich nehme an, dass uns alle Top-Spieler Europas nächstes Jahr die Bude einrennen. Die wollen nämlich alle mal vor 40000 spielen.Die verzichten dafür sogar auf die Kohle.......
default_laugh.png

Insgesamt denke ich ein gutes Spiel. Routiniert runtergespielt, Kräfte haben am Ende wohl auch gefehlt nach dem Pokalspiel, Karlsruhe hat nach dem Elfer den Faden verloren.

Seh das aber auch so, der KSC war bisher der beste Ligagegner. Haben zu Beginn defensiv gut gestanden, die Räume eng gehalten, so wars für uns schwer.

Karslruhe hat insgesamt wenig zugelassen, hatten aber selbst auch im Prinzip keine Chance, bis auf das vermeintliche Abseitstor.

Jendrisek tat mir leid, hätt ihm ein Tor sehr gegönnt. Glaub der braucht einfach mal wieder nen Doppelpack oder zwei, drei Spiele hintereinander wo er trifft damit er im Abschluß wieder die Kaltschnäuzigkeit hat, die ich von letzter Saison von ihm gewohnt bin.

Das Spiel hat mich so ein wenig an das von vor vier Jahren erinnert, als der KSC als bis dato auch längerjähriges Zweitligamitglied im Heimspiel den Absteiger FCK 2:0 abgekocht hat (auch da war das zweite Tor ein Elfer).

Soll aber mal nix heissen
default_wink.png

Was hat der KSC da eigtl fürn Clown im Sturm mit dem Tarvajärvi?
default_laugh.png
Is das ein Kreisligaspieler
default_laugh.png
Dafür mit Chrisantus ein richtiges Juwel draussen lassen. Hat in den paar Minuten auch hundertmal mehr gebracht als der Finne vorher. Aber soll nich mein Problem sein. Die KSC Fans fand ich auch gut, haben viel gemacht obwohl ihr Team scheisse war.

€: Achja, goldene perfekt gemacht. Wollt ich euch aber auch ma geraten haben
default_tongue.png
default_wink.png

Das Spiel war sicherlich nicht vom spielerischen her vergleichbar mit Duisburg und Pauli, lebte jedoch von der Spannung - trotzdem hatte ich nie das gefühl das wir die Punkte doch hergeben könnten
default_smile.png

Abwehr wie immer sattelfest, Sippel zuverlässig wenns drauf ankam. Mandjeck auch heute stark verbessert. Einzig die Stürmer tun mir leid.

Möchte noch dazu ein spezifisches Lob an Bugera und Dick richten, die uns letzte Saison meiner Meinung nach den ein oder anderen Punkt gekostet haben - stark was die beiden seit Wochen spielen! Flanken kamen gut an und die Defensive wurde nicht vernachlässigt. Weiter so Jungs!
default_smile.png

Einfach geil! DERBYSIEG!

Insgesamt absolut verdient. Hinten bombensicher und vorne routiniert. Wenn Jendrisek vorher noch Zielwasser trinkt, schießen wir den KSC ab. So, war's mit dem 2-0 aber auch noch o.k.!

Jetzt noch das Pokallos "Heimspiel gegen Koblenz" und ich bin zufrieden.
default_icon_redface.gif

ALLE NACH FRANKFURT.

Man hat heut schon gemerkt, dass das Leverkusen-Spiel noch in den Knochen steckt.

Dafür wars dann ne super Leistung, bis auf die Chanceverwertung (mal wieder...), Ilicevix kann 2 machen, Sam und Jendrisek auch.

Aber durch unsere grandiose Abwehr passiert hinten eh nix, da langen dann auch 2 Dinger vorn
default_wink.png

Und jetzt ne Woche ausruhen und dann 3er in Frankfurt
default_icon_exclaim.gif

Man hat heut schon gemerkt, dass das Leverkusen-Spiel noch in den Knochen steckt.

Dafür wars dann ne super Leistung, bis auf die Chanceverwertung (mal wieder...), Ilicevix kann 2 machen, Sam und Jendrisek auch.

Aber durch unsere grandiose Abwehr passiert hinten eh nix, da langen dann auch 2 Dinger vorn
default_wink.png

Und jetzt ne Woche ausruhen und dann 3er in Frankfurt
default_icon_exclaim.gif

Wenn das mit Amedick und Rodnei so grandios weitergeht, können wir in der Winterpause Sippel und Robles gegen einen guten Stürmer tauschen und künftig den "Fan des Tages" ins Tor stellen, der bekommt ja eh nix zu tun...
default_icon_redface.gif

Woran hast du dass gemerkt?

Ich hab da keine Probleme gesehen, das einzige Problem das wir hatten waren 6 KSC ler in der Verteidigung, das war gegen Bayer anders die haben mitgespielt.

Ansonsten gutes Spiel der Mannschaft, das man nicht 2 x so spielen kann wie am Mittwoch ist auch klar, aber es lag eben am defensiven KSC das es nicht so wurde

Woran hast du dass gemerkt?
Ich hab da keine Probleme gesehen, das einzige Problem das wir hatten waren 6 KSC ler in der Verteidigung, das war gegen Bayer anders die haben mitgespielt.

Zum Teil war alles sehr behäbig, man hatts einfach schon gemerkt, dass einige nicht ganz so spritzig waren, so zumindest mein Eindruck.

Aber de KSC hat schon gut zugemacht, allerdings nicht gut genug
default_wink.png

Wenn das mit Amedick und Rodnei so grandios weitergeht, können wir in der Winterpause Sippel und Robles gegen einen guten Stürmer tauschen und künftig den "Fan des Tages" ins Tor stellen, der bekommt ja eh nix zu tun...
default_icon_redface.gif

Ich würde es kostenlos machen, wenn ihr mir nen Kasten Bier ins Tor stellt....
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_redface.gif

Nix gegen Amedick und Rodnei, das ist erstligareif was wir da abliefern. Und diesmal wird eher keiner das Wort "erstligareif" in meinem Beitrag monieren, wie noch nach dem Aachen-Spiel.

Aber: der Tobi hat gegen Leverkusen ein wenig besser gehalten als der durchschnittliche Fan des Tages es tut.
default_icon_razz.gif

4 Gegentore in sieben Spielen, das ist fantastisch. Mit den Pokalspielen sind es 5 Gegentore in neun Spielen.

Wir sind inzwischen, wenn ich mich nicht irre, die einzige deutsche Profi-Mannschaft, die noch ungeschlagen ist in dieser Saison (Pokal und Euro-Ligen mit einberechnet). Und schaut Euch mal an, wo unser Gegner von letztem Mittwoch in der Tabelle steht. Es ist gerade sehr schwierig, nicht euphorisch zu werden.
default_icon_evil.gif

Aber was soll's. Euphorie ist doch schön, wenn denn auch nur konzentriert und geduldig weiter gearbeitet wird!

Aber: der Tobi hat gegen Leverkusen ein wenig besser gehalten als der durchschnittliche Fan des Tages es tut.
default_icon_razz.gif

Schleudert den Purschen zu Poden. Wie kannst du das sagen. Du hast mich ja noch nie in Aktion gesehen. Wenn jemand meinem Kasten Bier zu Nahe kommt werde ich zum Tier.........
default_icon_evil.gif

Wir haben heute hochverdient gewonnen. Die ersten 15-20 Minuten hatten wir schon Probleme, ins Spiel zu kommen, vorallem im Mittelfeld waren große Lücken. Auch danach wurde es allenfalls gefährlich, wenn Sam oder Ilicevic in 1:1-Situationen kamen und Überzahl schaffen konnten. Bugeras Freistöße von der rechten Seite mit dem linken Fuß sind eine wirkliche Waffe, sowohl in Braunschweig als auch gegen Leverkusen und heute haben wir dadurch ein Tor gemacht, das macht er super, auch sonst ist er kein Vergleich zu den beiden letzten Spielzeiten, Hut ab! In der zweiten Halbzeit haben wir klar dominiert, auch wenn Langkamp für das Handspiel noch die gelbe Karte hätte sehen müssen und damit vom Platz geflogen wäre. Danach haben wir gut gespielt, aber das dritte Tor machen müssen.

Sam und Rodnei sind derzeit wirklich in unglaublicher Form, das macht einfach Spaß, denen zuzugucken! Der viel gescholtene Dick hat sowohl in St. Pauli als auch gegen Leverkusen und heute defensiv keinen Fehler gemacht, sondern seine Sache tadellos gemacht. Von Ilicevic würde ich mir manchmal etwas mehr Präsenz wünschen, aber die Messlatte ist mit einem Sam in derzeitigen Verfassung einfach sehr hoch gelegt.

Kann mich nicht erinnern, wann wir seit 1998 und einem Ligastart unter Brehme einen solchen Lauf hatten, es ist fast unheimlich!!

sry, wenn ich den thread missbrauche, aber wann kommt die dfb pokal auslosung?

Achja Mannschaftsleistung war wieder ne 2 wert.

Der FCK tritt zur Zeit einfach auf wie eine Spitzenmannschaft.

Auch wenn es zu Beginn nicht so richtig läuft,verlieren Sie nie die Nerven.

Ich bin so Stolz auf die Mannschft, und würde es am liebsten jedem sagen.

Die Mannschaft hat im dritten Spiel innerhalb einer Woche heute das vermeindlich schwerste Spiel gehabt. Die Leistung war hervorragend! Da kann keiner meckern!

Nun hat man eine Woche Zeit um Kraft zu tanken und dann werden die Jungs wohl einen

dicken Dreier vom Bornheimer Hang mitnehmen.

Chapeau für Mannschaft und Trainerteam!

Aufbauend auf einer bärenstarken Abwehr hatten die Badener ..... KARLSRUHHHH, KARLSRUHHHHH, ...
default_icon_mad.gif
:evil:
default_icon_eek.gif
oops .... AUS! Sorry das kam so über mich - nie eine Chance
default_biggrin.png
*michwegschmeiß*

Wenn wir uns nicht heckewelsch machen lassen und weiterhin keine Verletzungs- und Ausfallbreitseite bekommen haben wir alle Chancen mit dieser guten Mannschaft in dieser Saison noch viel zu ereichen.

Zurück
Oben