Die Castrop, die das Interview führte, ist aus Pirmasens und stand früher selbst in der Kurve... man hat vor Allem letztes Jahr immer wieder gesehen, dass sie den Stefan Kuntz am Liebsten mit nach Hause genommen hätte... und das mit den gelben Karten hab ich eher so gedeutet, dass der FCK kämpft, Einsatz zeigt und bei Mainz eben nur der Trainer rotiert... Aber so unterschiedlich können 2 Leute die gleiche Aussage interpretieren
Naja, so wie die dem Heidel vorher den Darm von innen geputzt hat...
So, hab pünktlich zur 70. Minute für die Schlussphase reingeschaltet und hätte dann den Fernseher auch grad wieder ausmachen können. Nach 20 Sekunden fiel der Ausgleich.
DU bist schuld!
Amri scheint mir ein Spieler zu sein, der jetzt irgendwie gleichzeitig etwas Zuspruch und einen Arschtritt braucht.
Einerseits war er ja motiviert und hat im 1:1 einige Bälle verloren und andererseits hat er einen 80%-Anteil am Ausgleichstreffer.
Nur 80? Für mich sinds 100! Warum? Weil Amri leider alles falsch macht was er nur falsch machen kann. Die Meinzer haben Einwurf, in den Strafraum, Amri und Gegenspieler gehen zum Ball, dieser wird bis ausserhalb des Strafraums abgewehrt. Nun, was macht Amri? Der macht nach dem Kopfballduell erstmal von der Mitte des 6ers nen Bogen bis er am äusseren Rand des 6ers ist. Im lockeren Trap. Während alle seine Mitspieler in der Vorwärtsbewegung sind. Mag sein das dies durch das Kopfballduell geschuldet ist, aber was dann kommt geht nicht. Der klint sich dan aus der ganzen Situation aus, rückt nicht schnell genug wieder auf, trapt rum und schaut nur zu was die andren machen. Richtiges taktisches Verhalten leider Fehlanzeige. Karhan (?) schiesst den Ball sofort wieder rein und schiesst dabei Schürrle unglücklich an und so kommt der Ball zu Holtby.
Wo ist Amri? Der ist, wie gesagt, am Eck des 6ers. Der Ball ist noch nicht bei Holtby, Bungert steht 2 Meter neben (!) Amri und Amri guggt sich das ganze an und trapt weiter Zentimeter für Zentimeter nach Vorne...
Amri muss wissen wo er sich unmittelbar nach dem Kopfballduell auf dem Platz befindet, automatisch muss er auf die andre Seite schauen wo ist der nächst letzte Mitspieler und merken 'Ich bin letzter Mann' und sich sofort auf eine Linie mit dem begeben. Er muss in der Situation bleiben und sich nicht gefühlt ausklinken.
Macht er alles nicht und hebt somit das Abseits von drei (!) Gegenspielern auf. Der Fehler fängt ja schon unmittelbar nach dem Kopfballduell an, wo Amri erstmal schön nen Bogen läuft durch den 6er während alle seine Mitspieler sich nach Vorne orientieren. Der nächst tiefeste Mitspieler (Amedick/Jessen) stehen auf Höhe des Elfmeterpunktes! Zum Zeitpunkt des Kopfballduelles befand sich Amri samt Gegenspieler ca 1m vor dem 6er, nur Jessen und Gegenspieler befanden sich knapp innerhalb des 6ers. Was heisst das? Das heisst Amri hat drei Mainzern innerhalb von zwei - drei Sekunden mind 5 Meter Freiraum ermöglicht und somit eben das Abseits komplett aufgehoben.
Als die Situation ist wie sie ist, greift aber auch trotzdem keiner ein. Recken nur alle brav den Arm, ausser Rodnei. Der greift ein als der Ball zu Bungert gespielt wird. Immerhin der hats mit Anlaufzeit gecheckt.
Ich will gar nicht auf Amri rumhacken oder so ich mag den Kerl echt, aber das war nunmal ein richtig krasser Bock den er da geschossen hat und der Ausgleich geht m.M.n. voll auf seine Kappe und das muss ihm auch so klar aufgezeigt werden damit ers besser macht. Nur sagen 'ey war scheisse' langt da halt nicht mehr. Wäre natürlich bei jedem andren Spieler auch so. Der soll das auch nicht als 'Auf die Fresse kriegen und Sündenbock sein' auffassen, der soll sich das anschauen, analysieren, sich da verbessern, unter der Woche den Arsch aufreissen und am Samstag wenn er eignesetzt wird grad erst recht den positiven Unterschied machen! Der muss in seinem nächsten Einsatz brennen und einen Projektmitarbeiter nach dem andren vernaschen! Die Einstellung muss er haben, die Einstellung muss ihm aufgezeigt werden, dann kann man sagen der Amri hat uns heute den Ausgleich eingebrockt aber nich schlimm, nächste Woche zeigt der dafür wieder ne Galavorstellung.