Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Frankfurt - Rote Teufel 1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 16 23,2%
  • 4

Stimmen: 42 60,9%
  • 5

Stimmen: 9 13,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    69
Zitat:..."zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass die anderen einfach mehr wollten als die unsrigen. Dazu waren Sam und Ivo nicht in der Lage sich gegen die Doppeldeckung durch den FSV zu wehren. Bugera und Dick kamen nicht oft genug nach um als Anspielstation zu dienen.

Insgesamt war einfach viel zu wenig Laufarbeit bei den Roten zu sehen, kann mich deutlich mehr als einmal daran erinner wie der Dick rechts hinten den Ball hat, 2 Schritte macht, ne Anspielstation sucht, keine sieht, die Arme hebt um dann den Ball doch wieder quer auf Amedick zu spielen.

Frankfurt hat sich mit einer engagierten Leistung den Punkt mehr als verdient"

Kompliment, dieses Statement entspricht genau meiner Meinung zum heutigen Spiel! Gerade was die zweite Halbzeit betrifft! Wir müßen alle "die Kirche im Dorf lassen", jedoch sollte bei einem angeschlagenen FSV (auch noch vor meiner Haustüre) eigentlich mehr rausspringen! Sei´s drum: ich hoffe, die Länderspiel-Reisenden kommen gesund wieder zurück; ich hatte den Eindruck, einige Spieler hatten heute Kräftemäßig ein Problem (Schulz, Mandjeck, Nemec)... und: eine neuer Stürmer, welcher Erik entlasten kann, muß möglichst in der WP geholt werden, meine Meinung!

grad hat man 2 dinge gesehn:

2 klare elfer für uns in hz 1

und zum tor: man sieht dass man nix sieht, ein chipball hätte da geholfen, ka, ob der drin war.

Zitat:..."zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass die anderen einfach mehr wollten als die unsrigen. Dazu waren Sam und Ivo nicht in der Lage sich gegen die Doppeldeckung durch den FSV zu wehren. Bugera und Dick kamen nicht oft genug nach um als Anspielstation zu dienen.
Insgesamt war einfach viel zu wenig Laufarbeit bei den Roten zu sehen, kann mich deutlich mehr als einmal daran erinner wie der Dick rechts hinten den Ball hat, 2 Schritte macht, ne Anspielstation sucht, keine sieht, die Arme hebt um dann den Ball doch wieder quer auf Amedick zu spielen.

Frankfurt hat sich mit einer engagierten Leistung den Punkt mehr als verdient"

Kompliment, dieses Statement entspricht genau meiner Meinung zum heutigen Spiel! Gerade was die zweite Halbzeit betrifft! Wir müßen alle "die Kirche im Dorf lassen", jedoch sollte bei einem angeschlagenen FSV (auch noch vor meiner Haustüre) eigentlich mehr rausspringen! Sei´s drum: ich hoffe, die Länderspiel-Reisenden kommen gesund wieder zurück; ich hatte den Eindruck, einige Spieler hatten heute Kräftemäßig ein Problem (Schulz, Mandjeck, Nemec)... und: eine neuer Stürmer, welcher Erik entlasten kann, muß möglichst in der WP geholt werden, meine Meinung!

Genauso sieht es aus.

Man war das ein langer und teurer Weg zur Hanauer Landstraße
default_icon_wink.gif

Viele Grüße

Genauso sieht es aus.

default_icon_wink.gif

Viele Grüße

.....unglaublich, daß man in Ffm außerhalb vom Bahnhofsviertel in 90 min. so vieeeel Kohle lassen kann!
default_icon_eek.gif

PS: Abschleppdienst, danke für nichts!!!

Was ein hässlicher Betonklotz.....*fröstel*

Spiel war scheiße.....

Der Herr mit der Pfeife war Scheiße.....

Wieso wird die PFEIFE Hesse immer und immer wieder gebracht....

Der Typ kann gar nichts....

Genauso sieht es aus.
default_icon_wink.gif

Viele Grüße

.....unglaublich, daß man in Ffm außerhalb vom Bahnhofsviertel in 90 min. so vieeeel Kohle lassen kann!
default_icon_eek.gif

PS: Abschleppdienst, danke für nichts!!!

Das kannst Du laut sagen.

Vor allem konnten die froh sein, das wir alle so anständige Kerle sind
default_icon_wink.gif

PS.

Der Lange hat schon ein Eintrag in seinem Gästebauch
default_icon_wink.gif

ich will mich kurz fassen:

-scheiß spiel

-der unbedingte siegeswille hat gefehlt

-schiri...ohne worte..2 klare elfmeter nicht gegeben (habs eben beim dsf nochmal gesehen)

-tor glücklich,ist mir aber egal;-)

-waren sehr viele fck-fans da,aber die stimmung vor ort war nicht so berauschend,irgendwie hatte da auch keiner so richtig bock (kam so rüber)

-bester spieler für mich heute schulz

-fazit:hätte schlimmer kommen können,kann mit dem punkt leben,wir tun uns halt sehr schwer gegen solche gegner:-(

ach und nochwas:Wurst war sehr lecker und apfelschorle auch:-)

Und nebenbei: was war dass denn für ein miserabler Auftritt von Damjanovic? Eieiei, da hat ja überhaupt nichts geklappt.

Was hat er denn gemacht? Mir ist er weder positiv noch negativ aufgefallen, mir ist er nämlich gar nicht aufgefallen.
default_icon_confused.gif
Fand ihn jetzt nicht so herausragend schlecht.
default_wink.png

ich will mich kurz fassen:
-scheiß spiel

-der unbedingte siegeswille hat gefehlt

-schiri...ohne worte..2 klare elfmeter nicht gegeben (habs eben beim dsf nochmal gesehen)

-tor glücklich,ist mir aber egal;-)

-waren sehr viele fck-fans da,aber die stimmung vor ort war nicht so berauschend,irgendwie hatte da auch keiner so richtig bock (kam so rüber)

-bester spieler für mich heute schulz

-fazit:hätte schlimmer kommen können,kann mit dem punkt leben,wir tun uns halt sehr schwer gegen solche gegner:-(

ach und nochwas:Wurst war sehr lecker und apfelschorle auch:-)

Na für die Wurst und die Apfelschorle hast Du ja auch fast eine Stunde angestanden
default_icon_wink.gif

Eindeutig das schwächste Spiel in der bisherigen Saison. Gleich in der 1 Minute eiskalt erwischt worden und dann einen Rückstand hinter her laufen müssen. Die Mannschaft wirkte aber trotzdem nicht geschockt und schaffte es zumindest mehr Spielanteile und Feldüberlegenheit zu bekommen. Richtige Torchancen sprangen dabei aber nicht raus. In der Nachspielzeit der 1 Halbzeit dann der Ausgleich. Im Stadion kein Jubel, erst als der Schiedsrichter zur Mittellinie zeigt. Auch nach Ansehen der TV Bilder bin Ich mir immer noch nicht sicher ob der Ball wirklich drin war. Ich tendiere aber dazu dass der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hatte. Von daher haben wir bei dieser Entscheidung Glück gehabt. Allerdings war es auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Denn davor gab es 2 Entscheidungen in denen es Elfmeter geben gekonnt hätte oder gar müssen. Auch in der 2 Halbzeit folgte noch einmal eine strittige Entscheidung. Von daher muss man leider sagen der Schiedsrichter hatte heute nicht seien glücklichsten Tag.

Von unserer Mannschaft hätte Ich mir in der 2 Halbzeit etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Der Wille war zwar vorhanden, aber tat man sich doch extrem schwer. Das sah in den Spielen zuvor alles etwas leichter aus.

Ich denk mit dem Punkt können wir insgesamt zufrieden sein. Frankfurt war zwar auch nicht viel besser, hat aber Kämpferich dagegen gehalten. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung denn ein Sieg wäre für beide wohl aufgrund des Spielverlaufes unverdient gewesen#

´Das auch mal schwächere Spiele kommen werden war doch schon vor dem Spiel klar. Heute war es soweit. Egal wenn wir trotz eines schwachen Spiels immer noch ein Unentschieden schaffen sollten alle damit zufrieden sein

Was den Support aus dem Gästeblock angeht muss Ich heute leider sagen es war enttäuschend. Entschuldigung aber das können wir besser. Nach dem frühen Gegentor waren erst einmal alle geschockt und danach taten wir uns extrem schwer.

Aber auch mit einem für unsere Verhältnisse extrem schwachen Support waren wir immer noch lauter als die Heimfans.

Eindeutig das schwächste Spiel in der bisherigen Saison. Gleich in der 1 Minute eiskalt erwischt worden und dann einen Rückstand hinter her laufen müssen. Die Mannschaft wirkte aber trotzdem nicht geschockt und schaffte es zumindest mehr Spielanteile und Feldüberlegenheit zu bekommen. Richtige Torchancen sprangen dabei aber nicht raus. In der Nachspielzeit der 1 Halbzeit dann der Ausgleich. Im Stadion kein Jubel, erst als der Schiedsrichter zur Mittellinie zeigt. Auch nach Ansehen der TV Bilder bin Ich mir immer noch nicht sicher ob der Ball wirklich drin war. Ich tendiere aber dazu dass der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hatte. Von daher haben wir bei dieser Entscheidung Glück gehabt. Allerdings war es auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Denn davor gab es 2 Entscheidungen in denen es Elfmeter geben gekonnt hätte oder gar müssen. Auch in der 2 Halbzeit folgte noch einmal eine strittige Entscheidung. Von daher muss man leider sagen der Schiedsrichter hatte heute nicht seien glücklichsten Tag.

Von unserer Mannschaft hätte Ich mir in der 2 Halbzeit etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Der Wille war zwar vorhanden, aber tat man sich doch extrem schwer. Das sah in den Spielen zuvor alles etwas leichter aus.

Ich denk mit dem Punkt können wir insgesamt zufrieden sein. Frankfurt war zwar auch nicht viel besser, hat aber Kämpferich dagegen gehalten. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung denn ein Sieg wäre für beide wohl aufgrund des Spielverlaufes unverdient gewesen#

´Das auch mal schwächere Spiele kommen werden war doch schon vor dem Spiel klar. Heute war es soweit. Egal wenn wir trotz eines schwachen Spiels immer noch ein Unentschieden schaffen sollten alle damit zufrieden sein

Was den Support aus dem Gästeblock angeht muss Ich heute leider sagen es war enttäuschend. Entschuldigung aber das können wir besser. Nach dem frühen Gegentor waren erst einmal alle geschockt und danach taten wir uns extrem schwer.

Aber auch mit einem für unsere Verhältnisse extrem schwachen Support waren wir immer noch lauter als die Heimfans.

1. Der Ball braucht auch nicht mit vollen Umfang über die Linie zu gehen, sondern nur mit vollem Durchmesser! Aber auch da bin ich mir nicht sicher ob er das war... hab im Stadion zu ja tendiert, nach den Bildern bin ich mir nicht sicher...
default_wink.png

2. Das Spiel in Paderborn war m.M.n. schlechter. In der 1. HZ waren wir bei Gott nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Wir haben direkt gegen gehalten und uns auch durch den Schiri nicht aus dem Konzept bringen lassen. War nur mal wieder der Abschluss, bis zum letzten Gegenspieler lief es eigentlich ganz gut... Der Ausgleich war mehr als verdient... ob er nun drin war oder nicht...

3. Der Support war anfangs garnicht so schlecht und ich glaube eher, dass die Zuschauer weniger vom Gegentreffer geschockt war, sondern dass man sich den Zahn durch die ständigen deutlichen Fehlentscheidungen hat ziehen lassen. War nach 15 -20 Min. auch extrem entnervt...

Zwei Szenen sind mir noch im Gedächtnis geblieben.

Rodnei stellt sich zwischen nen Frankfurter und ich glaube Dario, als der Farnkfurter diesen nach nem Foul angehen wollte. Klasse Aktion, hat so wahrscheinlich ne gelbe Karte für den Frankfurter verhindert.. Gutes Fair Play!

Kurz vor dem 1:1 rannte Gerry wutentbrannt, mit fuchtelnden Armen und Feuer in den Augen auf einen Balljungen zu, der den Ball nicht schnell genug rausgerückt hat... Sehr geile Szene... ich weiss nur nicht, wer dem armen Jungen den Psychologen auf Lebenszeit zahlt
default_wink.png

Meine Analyse:

- Es war kalt, mir zu kalt. (''Fubbi, wie alt bist du? Du läufst mit kurzen Armen rum und nix drunter.'')

- Toiletten waren kaputt, der Ausdruck ''Toiletten in den Mundlöchern benutzen'' ist etwas schlecht gewählt
default_icon_biggrin.gif

- Beim Einklatschen fällt das 1:0, sehr lustig, haha.

- Vor mir steht ne Frau, die mich etwas radikal bittet, sie doch bitte nicht immer so dolle anzurempeln, man will ja in Ruhe den Event Fußball guggen.

- Niemand hört auf die Schutzmänner. Aufem Rückweg zum Zug standen wir an einer Kreuzung, an der ein Polizist den Verkehr regelte. Missgeschick dabei: Die Ampeln waren noch an, wir gingen bei Grün (logisch) über die Straße. Direkt war die Kreuzung blockiert, das Männlein in Grün rannte uns panisch hinterher: ''Ich bin Schutzmann!!!''

- Zum Spiel: 1:1 geht in Ordnung, Tor ist fraglich, Amedick hat oftmals für uns im letzten Moment geklärt, wir hätten vielleicht nen Elfer bekommen können. Drei Stimmungsmacher aufem Zaun, war net gerade hilfreich, alle fünf Meter wurde was anderes gesungen. Irgendwann hatte wohl keiner mehr Bock.

kein gutes spiel, aber einen punkt geholt.

unterm strich würde ich schon sagen einen punkt gewonnen und nicht zwei verloren.

dass es kein einfaches spiel in frankfurt wird, hat sich gezeigt.

schade drum, dass wir uns nicht etwas absetzen konnten mit drei punkten. aber da sieht man schon, dass der mannschaft noch bissel die routine fehlt, beim fsv frankfurt drei punkte mitzunehmen.

aber schon besser als letzte saison, da wären wir vllt leer ausgegangen.

das war ein schwächeres spiel heute, das nächste wird wieder besser. und aus solchen spielen wie heute kann die mannschaft sich auch weiterentwickeln und fehler abstellen.

also spiel abhaken und aufs nächste schauen.

ich gebe das spiel heute mal eine 3 man kann ja nicht immer so gut spielen wie die letzten drei spiele was ich gut fand die haben nicht aufgegeben. weiß jemaden wann Lakic wieder kommt ?
default_biggrin.png
:D

So Spiele werden, denke ich in dieser Saison noch öfters kommen und wenn, dann gegen die vermeindlich kleinen Gegener.Mir ist heute noch mal ganz klar geworden, wie gefährlich eigentlich solche Mannschaften sind.Kämpferisch Motiviert bis in die Haarspitzen und Nachläßigkeiten beim Gegner.So habe ich das heute beim FCK erlebt.Spielaufbau nur selten gelungen.Meistens waren sogar Riesenschlendriane drin.

Offensiv keine Bewegung,keine Ideeen.

Deshalb gebe ich dem Spiel eine 4

ich gebe das spiel heute mal eine 3 man kann ja nicht immer so gut spielen wie die letzten drei spiele was ich gut fand die haben nicht aufgegeben. weiß jemaden wann Lakic wieder kommt ?
default_biggrin.png
:D

Er will beim Heimspiel gegen Düsseldorf (sprich am 23.10.) wieder mit dabei sein, wie er letzte Woche in der Rheinpfalz sagte. Aber das hat er nur leise durchblicken lassen. Mal sehn, ob es bis dahin wirklich schon reicht.

ich sag einfach ma: AAAAAAAAAAAAH!!!!!!! Ich war/bin immer noch total besoffen. Spieil war lustig. anstoß, pass, flanke, tor?hä? Hat das spiel schon angefangen? Naja.. das 1-1 hab ich aufgrund des alkohols leider net gesehen. 2. Halbzeit war aber in vollem Kopf auch net die beste. Naja, hauptsache net verloren! Geht weiter!

Was kacke war: Die klos! Aber die Ordner waren cool, die haben mir gesagt wo ich in die Hecke pissen soll!

ich sag einfach ma: AAAAAAAAAAAAH!!!!!!! Ich war/bin immer noch total besoffen. Spieil war lustig. anstoß, pass, flanke, tor?hä? Hat das spiel schon angefangen? Naja.. das 1-1 hab ich aufgrund des alkohols leider net gesehen. 2. Halbzeit war aber in vollem Kopf auch net die beste. Naja, hauptsache net verloren! Geht weiter!

Was kacke war: Die klos! Aber die Ordner waren cool, die haben mir gesagt wo ich in die Hecke pissen soll!

Das 1-1 hast nicht nur Du nicht gesehen... hatte zwar gedacht dass er drin war, aber drauf gewettet hätte ich nicht... erst als der Mann in Blau Sekunden später Richtung Punkt gezeigt hat hab ichs registriert... die meisten anderen erst noch ein Stückl später... war schon lustig zu sehen, wie die Erkenntniss so langsam durch die Kurve schwappte...

Tja... so isses halt... 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Jeder der hier schon ein lockeres 5:0 für uns gesehen hatte dürfte nun hoffentlich erkennen, dass die Saison eben kein Selbstläufer wird wenn man die ersten Spiele souverän bestreitet.

Hierzu auch ein Zitat von sven69 aus dem Thread zum Spiel:

Am besten wir vergessen das hier ganz schnell.....
Hier sage ich: Nein! Das wäre wohl das falscheste was man jetzt machen kann. Im Gegenteil... vielleicht sollte man das Spiel mal wieder rausholen, wenn man ne gute Serie hingelegt hat und droht abzuheben.

Unter Umständen war dieser Punktverlust gar nicht mal so schlecht. Ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit kann Wunder wirken.

Ich hatte mich vorher schon auf ein sehr schweres Spiel eingerichtet und bin insofern auch nicht enttäuscht. Frankfurt hat klasse dagegengehalten und war vorne vor allem in der ersten Halbzeit durch die schnellen Spieler sehr gefährlich.

Unsere Offensive hat leider kein Mittel gegen das Frankfurter Bollwerk gefunden. Unsere Außen konnten an ein, zwei Verteidiger vorbeikommen und haben sich immer dennoch mindestens einem weiteren Verteidiger gegenüber gesehen.

Bälle durch die Mitte landeten häufig bei Klitzpera, der ein super Spiel machte.

Ich denke Kurz hat einige interessante Erkenntnisse zur taktischen Leistungsfähigkeit unserer Jungs gewinnen können und wird das Spiel noch eingehend als Anschauungsmaterial nutzen.

Was noch auffiel: Der Platz wirkte sehr klein, was dem Konterfußball der Gastgeber natürlich entgegenkommt. Außerdem hatten gerade Dick und Bugera Schwierigkeiten, ihre Schußkraft anzupassen, wodurch Flankenwechsel fast immer im Seitenaus landeten.

Schieds- und Linienrichter waren natürlich sehr schwach. Wir hätte zwei Elfmeter bekommen können/müssen, die Zweikampfbewertung war sehr merkwürdig und unser Ausgleichstor war wohl nicht in vollen Umfang hinter der Linie. Dazu hat der Linienrichter links vom Gästeblock oftmals erst dann gewedelt, wenn der Schiri sich schon festgelegt hatte.

Aber an den Herren vom DFB lags nicht, das Unentschieden geht völlig in Ordnung.

Ich wünsche den Frankfurtern noch alles Gute und dass sie die Klasse halten! Nicht zuletzt deswegen, weil wir da ein halbes Heimspiel haben.

Schade, dass Oral zurückgetreten ist, mir kam er immer sympathisch und fair vor und er hat viel beim FSV bewegt und geleistet. Auch für seine Zukunft alles Gute!

EDIT

Hat der Kempf eigentlich einen Sohn, oder woher kam der Kleine, der mit ihm den Capo gemimt hat?

Ich hatte das Gefühl, dass die Frankfurter gestern bis in die Haarspitzen motiviert waren und jeder von denen bemüht war, mehr als 100 % zu geben. So im nachhinein würde ich fast vermuten, dass die für ihren Trainer gespielt haben, weil sie schon wussten, dass sie ihn verlieren, wenn sie nicht gewinnen...So ein "höheres" Ziel setzt schon mal Kräfte frei, die man sonst normalerweise nicht mobiliseren kann.

Ich hatte das Gefühl, dass die Frankfurter gestern bis in die Haarspitzen motiviert waren und jeder von denen bemüht war, mehr als 100 % zu geben. So im nachhinein würde ich fast vermuten, dass die für ihren Trainer gespielt haben, weil sie schon wussten, dass sie ihn verlieren, wenn sie nicht gewinnen...So ein "höheres" Ziel setzt schon mal Kräfte frei, die man sonst normalerweise nicht mobiliseren kann.

Hab ich mir dann auch gedacht, wäre jedenfalls nichts Ungewöhnliches. Gerade deshalb ist ein Punktgewinn in so einem Spiel nicht schlecht, hätte natürlich auch lieber drei gehabt. Aber nach diesem Spielverlauf hatten wir den Sieg nicht verdient. Bisher war´s in jedem Spiel so, dass die Ergebnisse dem Spielverlauf gerecht wurden. Ausnahme vielleicht unser 1-1 gegen Aachen am dritten Spieltag.

über das 0:1 muss man auch mal reden.

wir haben anstoss, verlieren im mittelkreis stümpferhaft den ball und schauen nur noch zu.

dazu sippel liegt saudumm da und bekommt den ball nicht. was macht er da draussen? wenn er raus kommt, muss er ihn haben.

und wo sind unsere abwehrspieler beim torschützen?

das war schon sehr schwach.

und jendrisek wird in den medien schon als chancentod bezeichnet.

Aber nach diesem Spielverlauf hatten wir den Sieg nicht verdient. Bisher war´s in jedem Spiel so, dass die Ergebnisse dem Spielverlauf gerecht wurden. Ausnahme vielleicht unser 1-1 gegen Aachen am dritten Spieltag.

Das würde ich durchaus so unterschreiben. Frankfurt hat es gestern durchaus geschafft uns ihr Spiel auzuzwingen, daher war das Ergebnis ok. Insbesondere vor dem Hintergrund des strittigen Ausgleichs!

nüchtern betrachtet muss man mit dem punkt zufrieden sein.

wir kamen über die aussen nicht so ins spiel wie normal.

gegner hat sehr gutes pressing gespielt, wir hatten pech mit 1-3 strittigen elfmeter entscheidungen für uns in hz 1 und gleichzeit glück mit dem ausgleich.

uns fehlt für ganz ganz oben ein knipser meiner meinung nach.

erik ist ein rackerer aber er braucht zu viele chancen und übersieht desöfteren mal den besser postierten kollegen.

trotz allem..ungeschlagen !!!!!!!!!!! weiter so jungs !

Manchmal hilft das ungemein. Einfach mal kurz raus, frische Luft geschnappt und weiter geht's!
default_wink.png

Ich hoffe, dass jetzt nicht der nationale Notstand ausbricht, weil wir den FSV nicht 4:0 oder höher weggeballert haben. Ich habe schon die ganze Zeit "befürchtet", dass gerade die Spiele gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel die schwereren werden. Die Frankfurter haben gestern eine ansprechende Leistung gezeigt und sich alles in allem den Punkt auch verdient. Mittlerweile wird's wohl so sein, dass der FCK wieder "Angst und Schrecken" verbreitet und somit gerade Mannschaften vom Kaliber Frankfurt (wobei ich sie nicht so schlecht sehe, wie es ihr Tabellenplatz ausdrückt) höchst motiviert zu Werke gehen. Wenn wir selbst dann einen Tag erwischen, wo's bei uns nicht optimal läuft, dann kann auch mal "nur" ein Unentschieden dabei herausspringen.

über das 0:1 muss man auch mal reden.
wir haben anstoss, verlieren im mittelkreis stümpferhaft den ball und schauen nur noch zu.

dazu sippel liegt saudumm da und bekommt den ball nicht. was macht er da draussen? wenn er raus kommt, muss er ihn haben.

und wo sind unsere abwehrspieler beim torschützen?

das war schon sehr schwach.

und jendrisek wird in den medien schon als chancentod bezeichnet.

Sippel? Der war doch in seinem Kasten, vielleicht zwei Meter von der Grundlinie weg, aber nicht aus seinem Kasten. Sippel kann beim Gegentor am wenigsten machen, hätte aber seine Abwehr vielleicht besser dirigieren können.

Da wurden wir kalt erwischt, jeder hat gepennt bei diesem frühen Tor. Das war eine Verkettung von Fehlern und darf sich nicht mehr wiederholen!

Erik spielte bisher sehr leidenschaftlich, leistete ein enormes Laufpensum, schoss aber viel zu wenig Tore, hatte 100%ige Chancen, die er nicht in Tore ummünzen konnte.

Dass jetzt manche Medien den Begriff "Chancentod" aufgreifen, ist doch typisch. Er braucht im Moment einfach zu viele Chancen, wie der Rest der Mannschaft auch. Nur ist er dafür da, die Tore zu machen, ist mittlerweile auch Nationalspieler und kriegt manchmal gar keinen gescheiten Schuss aufs Tor. Da ist auch Kritik an seinen Leistungen angebracht, aber ihm die alleinige Schuld zuzuschieben und ihn als Chancentod abzustempeln finde ich immer sehr gewargt und wenig seriös.

Zurück
Oben