Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Spielberichte- und Analysen (FCK-St.Pauli 3:0)

Wie war die Mannschaftsleistung? Grandios oder weniger?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 69 57,5%
  • 2

Stimmen: 48 40,0%
  • 3

Stimmen: 3 2,5%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    120
Naja, ist jetzt ein bissel OT: Wenn man das regelmäßig tut, gewöhnt man sich auch an das Gefühl
default_wink.png

Du schaust Dir also heimlich so richtig geile.....

Spiele aus der Vergangenheit an? Dann kann ich mir vorstellen, dass man schnell wieder runterkommt
default_wink.png

Es war für mich ein überragendes Spiel. Nicht unbedingt, weil der FCK ein Offensivspektakel geboten hat, sondern weil die Mannschaft einfach clever spielt. St. Pauli hatte als beste Offensive doch eher wenig zu bieten. Dass Bilek und Mandjeck wenig nach vorne machen, geschenkt, die Außen sind einfach klasse und das Gesamtbild passt. Sicher, Nemec kann das Tor machen, aber ich finde ihn sehr wichtig für die Mannschaft durch seine Übersicht, so ein Typ wie früher Hristov. Sam und Jendrisek profitieren von seiner Präsenz auf dem Platz. St. Pauli habe ich stärker erwartet, aber Marco Kurz hat die Mannschaft einfach ideal eingestellt und seine Wechsel sind perfekt. Gefreut habe ich mich auf für Dick wegen seiner Vorlage (bei ihm habe ich immer das Gefühl, er will es besonders gut machen und ärgert sich dann über sich wenn was schiefgeht) und für Lakic, dass er getroffen hat. Einen Kritikpunkt habe ich noch: Hornig hat nach seiner Einwechslung nicht getroffen
default_icon_smile.gif

Habe eine 2 gegeben. Spieler des Spiels ganz klar Jiri Bilek. Dafür war sein Nebenmann Manjeck unterirdisch. Hat der mal einen Paß zum Gegner gebracht? Häufig auch falsch zum Gegenspieler gestanden. Kurz gesagt ,er war gestern völlig überfordert , Note 5 .Sein Hintermann Rodnei sah zu Beginn auch nicht besser aus ( viele unnötige Ballverluste vor dem eigenen 16er),steigerte sich aber in der 2. HZ enorm. Ivo stand auch etwas neben sich,hat sich oft zu sehr verrannt. Adam wieder toll gekämpft , aber für seinen Aussetzer würde man sogan in der Kreisliga gesteinigt werden. Passiert halt mal! Der Rest der Truppe war einfach nur geil und das Fazit- J. Bilek wird immer wertvoller für uns !

Mandjeck bringt sich wunderbar zwischen Ball und Gegner. Das habe ich so in der zweiten Liga noch nicht gesehen, das ist wirklich klasse. Nur seine Leichtsinnspässe muss er halt in den Griff bekommen.
default_wink.png

Fand Mandjeck in der Defensive auch stark, leider brachte er sich gestern oft um den eigenen Lohn da er kurz drauf wieder einen haarsträubenden Fehlpass spielte.

Habe eine 2 gegeben. Spieler des Spiels ganz klar Jiri Bilek. Dafür war sein Nebenmann Manjeck unterirdisch. Hat der mal einen Paß zum Gegner gebracht? Häufig auch falsch zum Gegenspieler gestanden. Kurz gesagt ,er war gestern völlig überfordert , Note 5 .

Madjeck:

Der Junge ist wahnsin! Ich sags mal so, wer viel wagt, der macht auch mehr Fehler als solche, die nur Alibipässe spielen! Mir hat es sehr imponiert, wie er den Pauli Spielern die Bälle abgeluchst hat, einfach Wahnsinn. So ein schmächtiger Kerl und keine Angst vor großen Tieren! Ich würde den Kritikern mal empfehlen das Spiel nocheinmal anzuschauen. Dann würdet ihr sehen, wie oft er uns praktisch den Arsch gerett hat, indem er in der 10m Zone vor dem Strafraum die Gegner mit seiner Art am weiterspielen gehindert hat und so die gefährlichen Ansätze im Keim erstickt hat!

Adam wieder toll gekämpft , aber für seinen Aussetzer würde man sogan in der Kreisliga gesteinigt werden. Passiert halt mal!

Nemec:

Bei seiner 100%igen Chance hat man in der Zeitlupe gesehen, wieso er das Ding nicht reingemacht hat. Er stand goldrichtig, das Jendrisekzuspiel wurde aber vom Pauli Verteidiger mit dem Fuß knapp abgelenkt. Nemec war aber bereits einschiebbereit und konnte seinen Fuß gar nicht so schnell umpositionieren, wie der Ball kam. Klar sah das unglücklich aus, aber für mich absolut erklärbar.

@ST:

ganz ruhig, net dass vor lauter jubelexstase noch einen herzkoller hier kriegst..
default_icon_smile.gif

und schön, dass ich mit meinem verschreiber wieder alle unterhalten konnte.. da kontrolliert man einmal net seine beiträge und geht pennen.. tz tz tz..

zu dem spiel gibts nix mehr zu sagen, dasss war grandios.... wurde eigentlich kurz im stadion auch gefeiert ?

Einzelanalyse:

Sippel: Wie oft hat TAin ihn hier im Ticker Fussballgott und Teufelskerl genannt? Die zwei, drei Dinger, die von Pauli kamen, hat er gut pariert. Ein, zweimal Weltklasse. Note: 1

Dick: Das ist er! Der "Kopf-auf-den-Ball,-Kopf-wieder-hoch,-100m-sprinten-Dick! Tolles Spiel! So macht der Bub Spaß. Der kann was! Sein Pass auf Sam in der ersten Halbzeit war richtigg schöner Fussball. Note: 1.

Amedick: Der Fels in der Brandung. Die tragende Säule unserer Defensive. DAS Fundament unserer Abwehr. Mister 100%. So und jetzt hab ich kein Geld mehr für das Phrasenschwein. Einfach unser Amedick. Eine Bank! Note:1

Rodnei: Bruder Leichtfuss. Einige Fehlpässe, einige hampelige Aktionen, aber an so einem Tag auch egal. Toll wie er sich in die Chance wirft, nach Amedicks Kopfball. Oft noch eines seiner Krakenbeine dazwischen bekommen. So und nur so kochst du deinen Gegenspieler ab. Note: 1

Bugera: Unser Opa Bugera. Geil! Nur geil! Nach hinten alles, aber alles zugestellt. Naki einmal 100% abgekocht. Der könnte sein Sohn sein. Aber gute Erziehung vom Bugera halt
default_wink.png
. Einmal nimmt ein anderer hinten die Arme hoch und will Sippel damit den Ball überlassen, Bugera klärt aber mit seiner ganzen Erfahrung und haut den Ball aus der Gefahrenzone. Kleinigkeiten, aber dieser alte Mann ist wichtig! Sein Freistoß kann perfekter nicht kommen. Note: 1

Ivo: Etwas unauffälliger als andere. Egal: Note: 1

Bilek: Bilek ist Fort Knox. Bilek ist der Pitbull vor der Abwehr. Bilek spielt nicht Fussball, Bilek kämpft Fussball. Bilek ist Lautern. Bilek als Gegenspieler ist wie 24 Stunden am Tag Whitney Houston hören, Angela Merkel angucken und Rosenkohl schmecken. Bilek = Maschine! Note: 1

Mandjeck: Nach vorne bemüht, aber äußerst glücklos. Nach hinten merkt man, dass er bei Maschine in Lehre geht. Souverän! Perfektes Spiel in der Defensive. Gegner reihenweise abgekocht. Note: 1

Sam: Syd ist Vorspiel und Höhepunkt in einem. Note: 1

Erik: Erik würd Haile Gebreselasi Konkurrenz machen. Erik ist Olli Schäfer in offensiv. Nach seiner Karriere macht er Werbung für Duracell, falls die Werbe-Fuzzis sich Hochgeschwindigkeitskameras besorgen können. Geil, wie er das 2:0 vorbereitet. Wie sehr hätte ich ihm ein Tor gegönnt. Bitte bleib noch 1, 2 Jahre. Werd zur FCK-Legende!! Note: 1

Nemec: Krake Nr. 2. Was er die Bälle halten kann und wie er sie weiterspitzelt. Klasse. Kämpft unermütlich. Betze-Gen. Erinnert an Hristov. Einzig die Torgefährlichkeit geht ihm etwas ab. Schade. Wertvoll fürs Spiel. Note: 1

Lakic: Er fliegt wieder (Tor). Er beißt wieder (Szene vor dem Toraus, in der er sich den Ball noch holt). Lakic kommt zurück! Note: 1

Steinhöfer: BÄM! Tor. Geil. Note: 1

Hornig: Kulteinwechslung. Note: 1

Kurz: CHEF! Ob der sich mal in der Kabine einschließt und seiner ganzen Freude Ausdruck verleiht? Glaub der Betze würde beben
default_smile.png
Geil. Hoffe er wird auch mal Kredit bekommen, wenns nicht so gut läuft. Die Mannschaft perfekt eingestellt, Pauli wurde so schwach gemacht. Glaubts mir. Wie eng waren die Spieler am Mann, wie toll haben sie verschoben. Wie sehr haben sie das Spiel perfekt kontrolliert. Und wie perfekt vertritt er uns nach außen!?! Wahnsinn. Note: 1

Danke!

Was soll ich sagen?
Ich war gestern nach dem Spiel einfach nur in mich gekehrt. Innerlich war ich aber völlig aufgewühlt und aus dem Häuschen.

Letzte Woche in Duisburg war ich von der Mannschaftsleistung schon sehr angetan, aber gestern wurde das dann noch mal getoppt.

Was die Defensivabteilung da leistet, ist aller Ehren wert. Bilek und Mandjeck zerstören mit ihrem Zweikampfverhalten sowie Stellungsspiel jegliches Aufbauspiel des Gegners.

Die Mannschaft ist geschlossen, reif und setzt die taktischen Vorgaben sehr gut um.

Montagabend, Zweite Liga, fast 44.000 Zuschauer, die weißen Tempotaschentücher werden langsam knapp in der Pfalz......, das sind die Momente, wo ich wieder einmal genau darin bestätigt werde, dass es mit das schönste auf der Welt ist, dieses Verein ganz tief im Herzen zu tragen!!!

Die Tür zu unserem großen Ziel öffnet sich ganz ganz langsam und wir dürfen weiterhin nicht nachlassen. Aber jetzt, ja jetzt haben wir es uns verdient, auch mal ausgelassen die ganz Woche das zu genießen.

.... und laßt mir den Schwabenteufel nun auch mal in Ruhe. So langsam kann ich seine Gefühlswelt nachvollziehen. Er empfindet halt sein Herzblut auf eine andere Art und Weise, aber sicherlich nicht weniger emotional wie wir alle hier.

sehr schönes Posting.Genau so sieht es aus,nicht mehr und nicht weniger.

Es war ein Spiel von uns dem ich auch eher eine drei anstatt ner zwei geben wollte,aber dann hat mich das Spiel ab der Einwechslung von Steinhöfer und Lakic doch umgestimmt.

Unsere Abwehr steht,wenn ich auch manchmal bei Aktionen von Rodnei die Luft anhalten mußte.

Die beiden defensiven im Mittelfeld super stark,aber die Abspielfehler von Mandjeck waren Grausam.

Zum Glück war Sam überragend,wenn er so weiter spielt,werden wir ihn nicht halten können.Ilicevic war nicht so stark,hätte da mindestens 10 Minuten füher gewechselt.

Unser Sturm,naja,da ist meine Meinung ja bekannt.

Nemec,sicher er arbeitet viel für die Mannschaft,aber diese 1000 Prozentige muß er machen,für einen Stürmer ist er einfach zu langsam und unbeweglich.

Es fällt mir zwar schwer,aber an seiner Stelle muß Lakic spielen.

St Pauli,hat mich doch entäuscht,hatten zwar mehr Ballbesitz als der FCK,aber scheinbar waren sie doch einer solchen Kulisse nicht gewachsen.

Alles in allem bin ich aber über das Ergebnis zufrieden.

Noch ein Wort zu denen,die hier immer über die angeblichen Event-Zuschauer schimpfen,es muß Euch doch klar sein,das ohne die,der Betze niemals voll wird.

Noch ein Wort zu dem User,seinen Namen habe ich zum Glück vergessen,der auf alle Nörgler "SCHEIßT",schreib doch bitte erst wenn Du den Verstand eingeschaltet hast,denn das ist unterste Schublade.

schöne Grüße

da muss ich jonny mal recht geben..ich hoffe, dass alle hier und im stadion in liga 1 an die guten spiele denken , wenns da längere zeit net gut läuft.. bzw. werden sich im klaren sein, das die nä. 3-4 jahre erste ligsa es nur gilt, frühzeitig den nichtabstieg klar zu machen... und dann auf jahre hinaus einen gesicherten mittelfeldplatz...

und net wieder irgendwelche träumereien von europa und co.

dieser trainer ist mindestens so ein glücksgriff, wie damals könig otto... nur net so abgehoben und weitaus symphatischer und ohne arroganz gesegnet.. wann hat den in den letzten jahren ne mannschaft TAKTISCH besser da gestanden, als unter kurz ?

@Sandberg,

man darf nicht vergessen, wir sind 2.Ligist, haben die jüngste Mannschaft der Liga und spielen hier nicht um die CL Plätze. Manchmal kommt es mir hier aber vor, dass genau diese CL Maßstäbe auf unsere Spieler angesetzt werden. Das kann doch nicht sein. Wenn beispielsweise ein Nemec neben all seinen Stärken noch ein 100m Sprinter wär und so beweglich wie Ronaldo, dann würde er nicht bei uns und erst recht nicht in der 2.Liga spielen, sondern hätte eine Ablöse von 50 Mio € gekostet und würde bei Madrid spielen.

St Pauli,hat mich doch entäuscht,hatten zwar mehr Ballbesitz als der FCK,aber scheinbar waren sie doch einer solchen Kulisse nicht gewachsen.

Solche Aussagen habe ich noch nie verstanden. Mal ernsthaft gefragt, wie läuft das in der Regel ab? Man schaut sich ein FCK Spiel an und denkt "och, die Pauli Spieler zeigen ja gar nicht ihr ganzes Potenzial. Voll schade, ich hätte das zu gerne gesehen. Jetzt bin ich enttäuscht", oder wie?

Ich seh das anders, hätten wir den Pauli Spielern nicht so abgeklärt den Schneid abgekauft, sie hätten uns auch so gedemütigt wie Duisburg in derem Stadion. Pauli war nicht so stark, wie sie gewöhnlich spielen, weil wir eben besser waren. So siehts für mich aus.

Ich seh das anders, hätten wir den Pauli Spielern nicht so abgeklärt den Schneid abgekauft, sie hätten uns auch so gedemütigt wie Duisburg in derem Stadion. Pauli war nicht so stark, wie sie gewöhnlich spielen, weil wir eben besser waren. So siehts für mich aus.

Absolute Zustimmung!!

Ich kann da nur von meiner Fussballerfahrung unter Wettkampfbedingungen erzählen: Im Training gelingt so vielen Spielern sehr viel. Sie sind scheinbar talentiert etc. Wenns dann ins Spiel geht und sie haben noch bessere Gegenspieler, dann klappt total wenig und es sieht total scheiße aus. Eben weil der Gegner besser ist als es die eigenen Mitspieler im Training sind.

Guckt euch doch mal Bremen an: In der Liga waren sie 1, 2 Jahre dominant. Haben die Gegner an die Wand gezaubert (das Team unter Diego und Co. oder vorher die perfekte Saison mit Micoud). In der CL mit Teams, die sich auf so gute Spieler wie Diego und Co einstellen können, da lief es für Bremen oft eher mittelmäßig.

Nicht umsonst hat Pauli gegen uns 2 mal verloren und auch gegen Augsburg und Bielefeld in 2 Spielen 2 mal verloren!

nochmal, ich bin immer noch gedopt von gestern abend.

das war das spiel der spiele. wie in der meistersaison, als wir in stuttgart durch hristov 1:0 gewonnen haben. da wussten auch die fans, wir werden meister.

ich denke dieses ergebnis wird uns pushen.

in den nächsten 3 spielen sind 7-9 punkte drin.

ich bin mal ganz frech und behaupte gegen rostock zuhause feiern wir den aufstieg.

ich bin sooo stolz auf diesen verein.

ich bin mal ganz frech und behaupte gegen rostock zuhause feiern wir den aufstieg.

dein wort in gottes ohr. ich hab meinen kleinen brüdern in der winterpause karten zum geburtstag geschenkt. wollte eigentlich fürs letzte saisonspiel gegen augsburg holen, hab mich dann aber für rostock entschieden, weil ich auch denke das die wahrscheinlichkeit, dass wir an dem tag aufsteigen größer is als am letzten spieltag
default_wink.png

Super Spiel von uns. Toller Abend gestern!

Defensiv war das nahezu perfekt. St Pauli vlt mit 2 Torchancen ansonsten total aus dem Spiel genommen und wir hätten gut 6 Tore schießen können.

Da waren zwar einige wirklich schlimme Fehlpäasse dabei aber es war so viel Ruhe im Spiel, man hatte nie das gefühl das pauli nochmal kommen könnte.

Sippel: Joa, was hat er machen müssen? In der 2 Halbzeit 2,3 mal einen Ball ablaufen und genauso oft was fangen. Einfacher Abend für ihn. 2

Bugera: Der Typ spielt einfach nur Bombe. Defensiv sowas von sicher und nach vorne immer wieder mit guten Pässen und guten Standards. 1-

Amedick: Hat er einen Fehlpass oder einen Zweikampf verloren? Bombensicher da hinten. 1

Rodnei: Oh der hatte ein paar wilde Aktionen drin. Bruder Leichtfuß zum Glück ist nichts passiert, aber ansonsten auch wieder top. 2

Dick: Defensiv eines seiner besten Spiele , seine Seite war dicht, und nach vorne ging auch immer mal wieder was. 2

Bilek: Unauffällig wie immer, verschiebt macht die Räume zu, hatte aber auch den einen oder anderen Bock drin. 3

Mandjeck: Auch oft etwas leichtsinnig aber er hat wiede runheimlich viele Zweikämpfe gewonnen. 2

Sam: machte das 1:0 und auch sonst sher beweglich dribbelstark wie immer. 1-

Ilicevic: leider der schwächste an diesem Abend, kaum im Spiel gewesen. 4

Nemec: das Ding muss er natürlich machen, aber was er wieder an Laufarbeit und Einsatz gezeigt hat ist Klasse. 2-

Jendrisek: Leider ohne Tor aber mit einigen guten Pässen und Aktionen,wie beim 2:0. 2

Steinhöfer: Tor nach 17 Sekunden. Hammer! Gutes Spiel auch danach. 2+

Lakic: endlich wieder getroffen, hoffe er ist bald wieder der alte. 2

Hornig: was ist mit dem los? Dribbelt das durchs Mittelfeld, ist echt beweglich geworden so scheint es mir.

Kurz: taktische Meisterleistung, den Gegner wie im Hinspiel komplett in Schach gehalten und die Einwechslungen hätten besser nicht sein können 1*.

@Marcio

endlich mal ne Bewertung die 100 Prozent richtig ist.

Irgeneiner hat doch Sippel mit Weltklasse-Paraden gesehen.

Bei welchem Spiel war der denn?

@Marcio
endlich mal ne Bewertung die 100 Prozent richtig ist.

Irgeneiner hat doch Sippel mit Weltklasse-Paraden gesehen.

Bei welchem Spiel war der denn?

Ich.

Lies meinen Beitrag nochmal genau. Vielleicht fällt dir auf, dass er an einigen Stellen nicht bierernst ist.
default_icon_neutral.gif
Aber du diskutierst ja eh nicht, sieht man ja an deiner Reaktion auf die Reaktionen auf dein letztes Posting.

Hab das Gefühl einige hier posten nur ihren Kram und wiederholen ihn dann nochmal. Diskussionen...aber gut, ich hör damit auf. Vielleicht sollte man sich dann doch ein anderes Forum suchen.

Stimmt schon, von Illicevic hat man gestern nicht viel gesehen. Das wurde aber von der gesamten Mannschaftsleistung wieder weg gemacht. Zu Bilek muss ich sagen: Man sieht ihn wirklich nicht viel, aber er macht einen sehr guten Job! Er verteilt die Bälle schön. Bei Rodnei hab ich in letzter Zeit immer Angst
default_biggrin.png
Ich hoffe, er kann seine "Unsicherheit" (!?) abstellen. Amedick gewohnt abgeklärt. Sam die Rennsau ne klare 1! Jendrisek, wie man es von ihm gewohnt ist: Kampfstark! Nemec ebenso, er muss nur noch seine Chancen verwerten! Mandjeck mit ein paar Fehlpässen gestern, aber amsonsten doch ein ordentliches Spiel gemacht! Bugera und Dick top. Steinhöfer und Lakic waren natürlich super Joker! So kann es weiter gehen! Hab ich einen vergessen?! Achja: de Hornig
default_biggrin.png
Ach. Note 2
default_wink.png

Edit: genau: De Kurz! Super Taktik. Wir haben die damit schön gegen die Wand laufen lassen. Auffällig war, dass SIppel zu Beginn des SPiels nicht wie gewohnt weite Abschläge machte, sondern das Spiel von hinten aufbauen ließ. Und das hat auch super geklappt. Ich muss ehrlich sein: Zu Anfang der Saison war ich bezüglich Kurz skeptisch, aber er hat vollkommen überzeugt, dass er GENAU der richtige Mann ist. Er war relativ unbekannt, aber seine taktischen Einstellungen sind immer Top! Ich bin mir seit gestern zu 100 % sicher: 1. Liga wir kommen!

Man kan es aus dem Stadion viel besser beurteilen weil man viel besser sieht wie die einzelnen Spieler sich bewegen das geht am TV oft flöten.

Ein paar Statistiken von bundesliga.de

Ballbeseitz:

43,6 % - 56,4 %

Torschüsse:

16 - 12

Zweikämpfe:

42% - 58%

Erfolgreiche Pässe:

78%-79%

Gute Passquote bei beiden Teams, was mich wundert sind die Zweikmapfwerte.

Mandjeck bringt sich wunderbar zwischen Ball und Gegner. Das habe ich so in der zweiten Liga noch nicht gesehen, das ist wirklich klasse. Nur seine Leichtsinnspässe muss er halt in den Griff bekommen.
default_wink.png

Ja , das sehe ich genauso . Dies muß er sogar unbedingt in den Griff bekommen.Was nützt eine schöne Balleroberung ,wenn danach alle in der Vorwärtsbewegung sind und er den Ball in die konterbereiten Gegnerfüße spielt.

default_wink.png
Nicht nur an seinem Passspiel und der Konzentration dabei sollte er arbeiten, er sollte sich in seinem ganzen Zweikampfverhalten verbessern. Klar erobert er immer wieder richtig gut Bälle, aber viel zu oft spielt er völlig unnötig, überhastet und übermotiviert Foul. Vorallem viele viele taktische Foulspiele begeht er völlig unnötig. Da muss er einfach ruhiger und cleverer werden, sonst sitzt der noch seine zweite Gelbsperre ab, wenn nicht nochmal nen Platzverweis.

Nach dem gestrigen Spiel gibt es für mich 2 Erkenntnisse.

1. Für uns geht es nur noch um die ersten 3 Plätze. Auf einen direkten Nichtaufstiegsplatz (ab Platz 4 abwärts) werden unsere Jungs nicht mehr abrutschen, davon bin ich voll und ganz überzeugt.

2. Pauli legt gerade wohl eine Pause ein und Niederlagen wie gegen uns (2x mal), Augsburg und Bielefeld, zeigen, dass sie noch nicht so weit sind und ich glaube, dass Augsburg zukünftig unser Hauptkonkurent wird.

Hoffentlich können unsere Jungs die Form und die Platzierung halten (Platz 2 wäre auch absolut klasse), denn eine Relegation würde mir wohl zu sehr an die Nerven gehen.

Finde das sowieso unfair. Da kann ein 1.Ligist ne absolute grottensaison spielen und kann sich dann evtl. doch noch retten, weil sie finanziell viel besser dastehen, als der 2.Ligist, der den Aufstieg verdient gehabt hätte.

Kann mich bitte mal jemand aus dem Traum aufwecken , ich sehe wohl nicht richtig
default_icon_eek.gif
haben wir echt 3:0 gewonnen? Leider musste ich gestern arbeiten und habe noch nichts von Spiel gesehen , waren wir echt so gut oder Pauli einfach schlecht.

Man kan es aus dem Stadion viel besser beurteilen weil man viel besser sieht wie die einzelnen Spieler sich bewegen das geht am TV oft flöten.
Ein paar Statistiken von bundesliga.de

Ballbeseitz:

43,6 % - 56,4 %

Torschüsse:

16 - 12

Zweikämpfe:

42% - 58%

Erfolgreiche Pässe:

78%-79%

Gute Passquote bei beiden Teams, was mich wundert sind die Zweikmapfwerte.

Auf fck.de ist es bei den Zweikampfwerten auch genau umgekehrt.
default_wink.png

Keine Ahnung, was jetzt stimmt. Überhaupt sind Statistiken eher mit Vorsicht zu genießen.

Es kommt ja vor allem auf die ENTSCHEIDENDEN Zweikämpfe an. Ich glaube gegen Paderborn waren wir in den Zweikampfwerten auch unterlegen.

Aber, wie gesagt, auf fck.de steht´s anders - ungefähr 60-40 für uns.
default_wink.png

Der Ballbesitz war minimal weniger, das glaube ich auch. Das lag wohl hauptsächlich an der Phase nach der Pause, als wir überwiegend Pauli haben das Spiel machen lassen.

Ansonsten war das vor allem taktisch eine sehr gute Leistung. Eine 1 gebe ich aber deshalb nicht, weil die Anfangsphase arg fehlerhaft war (Rodnei, Mandjeck und Bilek mit einigen schlimmen Fehlpässen) und die Effektivität in der zweiten Hälfte noch besser hätte sein können. Einige Konter werden einfach nicht gut aus- oder zu Ende gespielt.

St. Pauli war einerseits schwach, weil sie momentan wohl ohnehin nicht so gut drauf sind, aber auch, weil wir sie schnell in den Griff bekommen haben. Nach vorne hatten sie dennoch einige gute Ansätze, die einen kurz den Atem anhalten ließen. Wir haben es verstanden, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen, hinten dicht zu machen und schnell nach vorne zu spielen. Unser Stellungsspiel war gut. Sam war der überragende Mann auf dem Platz und Initiator vieler Angriffe.

Die anfängliche Nervösität legten die Jungs relativ schnell ab und spielten nach dem 1-0 mit mehr Sicherheit. Vor allem der Kampfgeist und die Aggressivität waren beeindruckend. Gute 2.

Immerhin war Pauli bis dato die beste Auswärtsmannschaft und hatte neben ihrem sehr starken Sturm außerdem auch eine ganz gute Abwehr (nur 21 Gegentore vor diesem Spiel), das sollte man auch mal erwähnen. Drei Tore gegen die zu schießen, war also bisher auch nicht immer so einfach.

Nun heißt es, gegen den KSC nachzulegen! Auswärtssieg! Derbysieg! Ich sagte vor diesem Spiel: Wenn wir es gewinnen, dann gewinnen wir auch in Karlsruh. Ich glaube nun ganz fest an einen Auswärtsdreier
default_icon_twisted.gif

Kann mich bitte mal jemand aus dem Traum aufwecken , ich sehe wohl nicht richtig
default_icon_eek.gif
haben wir echt 3:0 gewonnen? Leider musste ich gestern arbeiten und habe noch nichts von Spiel gesehen , waren wir echt so gut oder Pauli einfach schlecht.

Also ich würde sagen, dass Pauli so schlecht war, weil wir so gut waren!
default_wink.png

Obwohl ich diesen
default_wink.png
hier benutzt habe, meine ich das aber durchaus so, wie ich es geschrieben habe. Von dem berüchtigten Offensivspiel der Paulianer war genaugenommen nichts zu sehen. In echte Bedrängnis sind wir so gut wie überhaupt nicht geraten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.

Zurück
Oben